Der Wahnsinn von Katar - WM 2022


Werdet ihr die Partien der WM im TV Verfolgen?


  • Umfrageteilnehmer
    202
  • Umfrage geschlossen .

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.406
Punkte
113
Das costa rica spiel hab ich voll gesehen weil ich krank flach lag und nicht zum konzert konnte. Die anderen dl spiele hab ich so zur hälfte nebenbei geguckt. Ansonsten hab ich kein spiel gesehen.
War auch wirklich nicht schwer. Es hat mich auch einfach gar nicht interessiert.

Waren dann sogar weniger spiele als ich vorher gedacht hab.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.713
Punkte
113
Das costa rica spiel hab ich voll gesehen weil ich krank flach lag und nicht zum konzert konnte. Die anderen dl spiele hab ich so zur hälfte nebenbei geguckt. Ansonsten hab ich kein spiel gesehen.
War auch wirklich nicht schwer. Es hat mich auch einfach gar nicht interessiert.
Respekt(y)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.406
Punkte
113
Den hab ich mir nicht verdient. Hab dafür ja nix tun müssen. Alles rund um die wm hat mit die lust schon vorher ziemlich genommen. Dazu kommt dann das Deutschland so früh raus war. 2018 hab ich auch schon wesentlich weniger spiele gesehen als sonst.
Wenn man bedenkt dass ich von 2006 bis 2014 bei den meisten turnieren den Großteil der spiele gesehen habe, ist das allerdings schon krass wie wie sehr meine lust den den Turnieren nachgelassen hat.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.713
Punkte
113
Den hab ich mir nicht verdient. Hab dafür ja nix tun müssen. Alles rund um die wm hat mit die lust schon vorher ziemlich genommen. Dazu kommt dann das Deutschland so früh raus war. 2018 hab ich auch schon wesentlich weniger spiele gesehen als sonst.
Wenn man bedenkt dass ich von 2006 bis 2014 bei den meisten turnieren den Großteil der spiele gesehen habe, ist das allerdings schon krass wie wie sehr meine lust den den Turnieren nachgelassen hat.
Lust hatte ich eigentlich auch keine aber die kam dann irgendwie von alleine beim Schauen und in meinem Alter kann jede WM die letzte sein:D
;)
Geschaut wurde aber wirklich nur Anpfiff bis Abpfiff. der ganze andere quatsch drumehrum 0 Interesse.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Ich habe auf jeden Fall während der WM deutlich mehr Fußball gesehen als in den letzten anderthalb Jahren seit der EM insgesamt (... was aber keine hohe Hürde war). Ab dem Viertelfinale alles was auf den ÖR kam, vom Achtelfinale ziemlich viel, Gruppenphase abgesehen von der deutschen NM wenig.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.919
Punkte
113
Ich hab mich null darauf gefreut, aber als sie dann da war und Paolo Banchero verletzt war bei den Magic und wir so ziemlich jedes Spiel verloren hatten, war es eine schöne Abwechslung. Dass die Schwiezer nichts reissen würden, war mir lange schon davor klar, aber das war egal. Es gab gute Gruppenspiele, Deutschland als grosser Bruder am Scheitern ist auch nicht unspannend und alles in allem hat es richtig Bock gemacht die Spiele zu sehen.
Was mir auffiel, ist dass ich praktisch nichts drum herum mitgekriegt habe von der WM. Ich weiss jetzt noch gleich viel wie vorher über Katar, es ist so als hätte die WM auf einem anderen Planeten stattgefunden, völlig losgelöst vom Austragungsort. Ich hatte nur die Spiele im Fokus. Das hingegen tat gut. Es war sportlich eine grossartige WM mit einem Finale für die Geschichtsbücher. Seit ich die WM bewusst verfolge (1994, da war ich 10), war es mit Abstand der spannendste Final.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Das (@TheBigO) wurde auch irgendwo (im TV? im Internet? keine Ahnung mehr...) erwähnt: Wüsste man nicht, dass die WM in Katar stattfindet, so hätte sie auch in Deutschland oder China oder Argentinien sein können. Der Rasen war gleich grün wie überall, die Bandenwerbung mit den schon bekannten Sponsoren, die Stadien im Innern auch völlig 0815, die Fangesänge wie gewohnt, nur waren die Mehrheitsverhältnisse in den Stadien für uns ungewohnt, die Europäer meist in der deutlichen Minderheit. Hat man nur das Spiel geschaut, so war kaum etwas anders als sonst... ausser natürlich, dass es November/Dezember ist und nicht Juni/Juli.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Ich hab das "Keine Einzige" auch tatsächlich durchgezogen ... wobei "durchgezogen" eh der falsche Ausdruck ist, weil der irgendwie impliziert, dass es schwer war. Wars nicht. Ich hatte in den letzten Wochen nie auch nur ein bisschen Bock auf die WM, von dem her hat es sich nicht angefühlt, als hätte ich überhaupt noch bewusst verzichtet oder gar ein Opfer gebracht. Die Ergebnisse und den einen oder anderen Aufreger kriegt man natürlich mit, aber das wars auch schon.

War natürlich auch wenig Anreiz für dich - Österreich nicht dabei, Southgate immer noch am Ruder.. :p
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
2018 hat mich komplett kalt gelassen, obwohl ich mich im Vorfeld auf die WM noch gefreut habe – 2022 war eigentlich genau andersrum.
Bei mir genauso, weiß gar nicht woran es lag, am deutschen Abschneiden ja schon mal nicht, das war ja beide Male schlecht. Denke die Spiele waren dieses Jahr in der Mehrzahl mitreißender, von der WM 2018 hab ich bis auf die Deutschlandspiele auch kaum noch was in Erinnerung, eigentlich nur das 4:3 von Frankreich gegen Argentinien, das war das mit Abstand beste Spiel.

Da fällt mir auf, dass Frankreich - Argentinien sich mit den beiden Spielen 2018 und 2022 zu den legendären WM-Rivalitäten hinzugesellt haben dürfte. Weiß gar nicht obs das Duell vor 2018 schon mal bei einer WM gab, aber die beiden Spiele allein reichen dafür ja schon so denkwürdig wie sie waren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
War natürlich auch wenig Anreiz für dich - Österreich nicht dabei, Southgate immer noch am Ruder.. :p
es hat sicher viel reingespielt. Ich glaube auch, dass diese Großereignisse bei mir generell mit der Zeit ein bisschen an Glanz verloren haben. Die Turniere zwischen 1994 und 2000 waren für mich als Kind absolut magisch, da kamen spätere Turniere nie wieder ran. Ich hab zwar auch diese noch sehr intensiv konsumiert (2006 und 2018 würde ich da noch besonders hervorheben), aber mit Ausnahme von 2018 wars in den letzten Jahren dann doch mit weniger Euphorie als früher. Dann noch der Wintertermin und eben die Tatsache, dass mich alles, was ich vor der WM über dieses Turnier gelesen und gesehen habe (und ich hab halt auch nicht gerade wenige Dokus drüber gesehen), wahnsinnig angewidert hat.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Lust hatte ich eigentlich auch keine aber die kam dann irgendwie von alleine beim Schauen und in meinem Alter kann jede WM die letzte sein:D
;)
Geschaut wurde aber wirklich nur Anpfiff bis Abpfiff. der ganze andere quatsch drumehrum 0 Interesse.

Dafür, dass du nur von Anpfiff bis Abpfiff geguckt hast, hast du verdammt viele Posts zur Nachbetrachtung durch Kramer und Merte geschrieben ;)
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.438
Punkte
113
So.. Geschafft. Noch über ein Monat bis wieder richtiger Fussball los geht.

Ich habs dann glatt geschafft nur ca. 10 Minuten Deutschland-Spanien zu sehen als ich in der örtlichen Dönerbude stand.
Das war alles.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.004
Punkte
113
und in meinem Alter kann jede WM die letzte sein:D
;)
Den Spruch kannst Du Dir einrahmen. (y)
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du *Alter schätzend* noch 5-6 WMs erleben darfst.
Mit meinem Vater habe ich ein paar Spiele WM90 geschaut und wir haben uns immer gerne den Rückblick angesehen. Es war auch seine letzte WM. Bei meinem Schwiegervater war es 2010.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.229
Punkte
113
Was man so hört und liest, war Deutschland relativ exklusiv mit seinem "Boykott".

Ich habe deutlich weniger Spiele geschaut, als ich es mir vorgenommen hatte, was aber einfach an der fehlenden Zeit lag. Die Spiele, die ich mir angeschaut habe, waren aber im Schnitt deutlich attraktiver, als die der letzten Weltmeisterschaften. Dazu kam, dass es die erste WM meines Sohnes war, die er bewusst wahrgenommen hat und wir die Spiele zusammen geschaut haben. Ok, er war für Argentinien, ich für Holland, daher gab es beim Viertelfinale einige Diskussionen, aber es lief alles in Allem relativ gesittet ab :cool1:
 
Oben