Der Wahnsinn von Katar - WM 2022


Werdet ihr die Partien der WM im TV Verfolgen?


  • Umfrageteilnehmer
    202
  • Umfrage geschlossen .

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
DFL-Chef Seifert schließt DFB-Präsidentschaft aus – Kritik an WM 2022 „Doppelmoral“ | Transfermarkt
Mit Blick auf die Kritik am kommenden WM-Gastgeber Katar hat Seifert derweil vor einer Doppelmoral gewarnt. Menschenrechte seien ein fundamentales Thema, und es sei wichtig, dass sich auch die Nationalspieler klar dazu positioniert hätten. „Gleichzeitig berichten Menschenrechtsorganisationen über belegbare Fortschritte in diesem Bereich und lehnen einen Boykott daher ab“, sagte der DFL-Chef.

„Man sollte Verbesserungen für die Menschen vor Ort im Sinn haben und nicht in einer bequemen Doppelmoral enden“, ergänzte Seifert. Der 52-Jährige erläuterte, würde Deutschland als bedeutende Exportnation nur noch mit Ländern kooperieren, die exakt das hiesige Werte- und Rechtssystem hätten, „wäre das schwierig für den Wirtschaftsstandort und mit Blick auf Arbeitsplätze hierzulande – und den Betroffenen in den entsprechenden Ländern wäre nicht geholfen“.
Damit könnte Seifert recht haben.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Na endlich meine Absage für meine Vorrunden- und Viertelfinal-Karten, wurde ja mal Zeit. :D
Gibt's eigentlich irgendjemand, der keine Absage bekommen hat, kenne inzwischen nur Leute, die ne Absage bekommen haben (obwohl ja zu den letzten Deadlines schon viele ihre Karten zurück gegeben haben).

Naja, 2024, nächster Versuch.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.410
Punkte
113
Und em dann auch jedes 2te jahr oder was?
In der winter Pause kann man bestimmt auch koch nen turnier organisieren.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Und das Traumziel der FIFA.. jeden Sommer europaweite EM und jeden Winter WM in Scheichtümern. :panik::weghier:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Klar. Erst recht, wenn immer noch Pandemie ist und das Sportprogramm so ziemlich das Interessanteste am Sommer darstellt. :cry1::(
 
G

Gast_481

Guest
Und dennoch werden die Fans einschalten. Auch die tapferen und über jeden Zweifel erhabenen Sportforen-User.

Sofort. Lieber bei so etwas als bei der Conference-League oder irgend einem sonstigen Dünnschiss wo auch der Tabellen-17. einer Liga plötzlich international mitspielt. CL nur noch mit Meistern und K.O.-Runde, Pokal der Pokalsieger, fertig. Dafür lieber mehr NM-Wettbewerbe. Alles, was die Vereine (vor allem die Superleague A*löcher) finanziell schädigt ist gut. Der einzige Dreck dabei ist, dass sich andere A*löcher dabei bereichern. Grundsätzlich würde aber so sehr viel Geld aus dem Fussball verschwinden, was ich begrüssen würde. Und auf NM-Ebene kann man sich den Erfolg auch (noch) nicht zusammenkaufen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Also, ich muss sagen das die Spiele im November/Dezember 2022 stattfinden finde ich cool! Die beiden Monate sind eh so eine "Graue Zeit" wo sonst nichts passiert!
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Was soll dieser Mumpitz von Dir :rolleyes: Ich interessiere mich sehr wohl auch für Fußball!
Dieser Mumpitz soll, dass im Nov/Dez. von den großen Sportarten Tennis der EINZIGE Sport ist bei dem „nichts passiert“.

• Fußball ist Buli und CL
• Basketball, Handball, Eishockey läuft die normale Saison
• Wintersport fängt an
• Football in Amerika ist in vollem Gange, genauso wie alle anderen großen amerikanischen Ligen
• Im Darts beginnt die wichtigste Zeit im
Jahr

Keine Ahnung wo du hier eine Graue Zeit siehst. „Buntere“ Monate gibts aus Sport Fan Sicht garnicht.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Hab gerade gelesen, dass die englische PL erst eine Woche vor WM-Start pausiert und die englische Nationalmannschaft daher kein einziges Vorbereitungsspiel machen kann. Die haben dann das letzte Mal 2 Monate vorher im September in der Nationsleague gespielt.
Naja, müssen sie sich halt in der Vorrunde einspielen. Für Katar als Ausrichter nehmen sie das sicher sehr gerne in Kauf.:crazy:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113

Das ist aber schon seit längerem bekannt, dass Qatar diese deobandisch-islamistische Terrorgruppe und Selbstmordattentäter hofiert und willkommen heisst. Die Taliban haben ja sogar einen offiziellen und genehmigten Stützpunkt/ein Verbindungsbüro mitten in Doha. Diese WM ist völlig bizarr und gehört grundsätzlich boykottiert! Wer sich diese WM anguckt und damit automatisch unterstützt, hat den Fussball nie geliebt!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Diese WM ist völlig bizarr und gehört grundsätzlich boykottiert! Wer sich diese WM anguckt und damit automatisch unterstützt, hat den Fussball nie geliebt!

Dann aber bitte mit voller Konsequenz und auch die CL oder ferner die Bumdesliga boykottieren. Nationalmannschaften findet inzwischen eh fast jeder doof, aber dann bitte auch keine PSG-Spiele abonnieren.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Dann aber bitte mit voller Konsequenz

Warum eigentlich? Also klar ist es löblich, wenn man konsequent durchs Leben schreitet, aber wer macht das schon bei allen Themen? Wenn für manche nun endlich die Grenze erreicht ist und sie die WM nutzen, um ihrem Unmut Ausdruck zu geben, dann ist das erstmal positiv.
Wenn sich jemand grundsätzlich versucht gesund zu ernähren, aber einfach alle paar Wochen zu McDonalds geht, dann ist es vielleicht inkonsequent, aber immer noch besser als wenn er sich konsequent ungesund ernährt.
Die Vergabe ist einfach das i-Tüpfelchen, was bei einigen das Fass zum Überlaufen bringt.

aber dann bitte auch keine PSG-Spiele abonnieren.

Es ist ja auch nicht so, dass alle hier blind PSG Spiele konsumieren und die Entwicklung ganz toll finden. Dazu kommt natürlich, wenn PSG im CL Halbfinale stehen wird bspw., dann wird es viele geben, die es gucken werden, aber eben um die Unsympathen verlieren zu sehen. Schwierige Kiste.
 
Oben