Der Wahnsinn von Katar - WM 2022


Werdet ihr die Partien der WM im TV Verfolgen?


  • Umfrageteilnehmer
    202
  • Umfrage geschlossen .

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Aber vor Gericht vllt?

Wir müssen doch auch gar nicht drüber reden, ob es rechtlich möglich wäre etc. Die FIFA will doch auch schlicht nicht, weil es ein geiles Geschäft für sie ist. Punkt, Ende. Das hat die FIFA schon oft gezeigt und hier ist es eben nur besonders deutlich...

Deshalb sehe ich solche Beiträge wie von @Big d auch kritisch, weil man der FIFA Argumente präsentiert, wieso man es jetzt doch wirklich nicht mehr abwenden kann. Doch man kann und konnte es schon lange. Man wollte nicht.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.344
Punkte
113
Wir müssen doch auch gar nicht drüber reden, ob es rechtlich möglich wäre etc. Die FIFA will doch auch schlicht nicht, weil es ein geiles Geschäft für sie ist. Punkt, Ende. Das hat die FIFA schon oft gezeigt und hier ist es eben nur besonders deutlich...

Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Aber als flapsige Antwort auf die Aussage mit den Klagen.
Die FIFA will nicht. Und wenn, dann hätte man das schon vor langer Zeit machen müssen/sollen. Ist ja nicht so, dass die Zustände jetzt erst aufgedeckt wurden.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Und weil die Verbände als auch die Spieler selbst es auch nicht wollen. Weil es auch für sie ein gutes Geschäft ist.

Bei den Verbänden gehe ich mit, aber ob die WM so krass lukrativ für die Spieler ist? Also vor allem ob sie in Katar oder anderswo stattfindet? Die Gelder für Einsätze in der Nationalmannschaft dürften verglichen mit dem Gehalt doch überschaubar sein?

Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Aber als flapsige Antwort auf die Aussage mit den Klagen.

Weiß ich doch. ;) Ich hab dich nur zum Anlass genommen, um nochmals drauf einzugehen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Gibt es bisher einen Spieler der ein WM Qualifikationsspiel für Katar boykottiert hat? Sportlich ist das ganze ja eher Europaleague Niveau. Wenn überhaupt. Beim Nichtimpfen zeigen sie mehr Mut zur Rebellion.

Guter Punkt. Ne, du hast schon Recht, den Aspekt habe ich gerade nicht auf dem Schirm gehabt. Und es gibt ja auch genug (Ex)Spieler, die es nicht nötig haben und trotzdem dann diese Sachen unterstützen. Xavi ist da das beste Beispiel...
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.344
Punkte
113
Bin gespannt ob es eine Art Impfpflicht geben wird für die WM. Und in dann "unentschlossen" bereit sind sich dafür impfen zu lassen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.887
Punkte
113
Mich ärgern die Verbände und Spieler mehr als die FIFA, die wenigsten ehrlich sind und die Kohle als Grund anführen. Dagegen sind die Wischiwaschi Aktionen wie Banner ausrollen und TShirts drucken die Heuchelei in Reinkultur. Es wäre für die Verbände und Spieler so ein Leichtes gewesen Katar implodieren zu lassen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.887
Punkte
113
Bin gespannt ob es eine Art Impfpflicht geben wird für die WM. Und in dann "unentschlossen" bereit sind sich dafür impfen zu lassen.

Jede Wette: Kimmich schneller als man Sklavenarbeit sagen kann. Bin da auch gespannt, Flick war ja nicht amused, hat auch durchblicken lassen was er davon hält.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wie wärs mit einer Wintersport Saison in Katar im
Sommer?
Es sollte doch bitte Möglich sein 15-20 Skihallen zu errichten bis 2023:unsure:
Als Scherz gedacht und heute gelesen, dass in Dubai die ersten Skirennen stattgefunden haben und in Zukunft ausgebaut werden sollen:crazy: :crazy:
Die haben doch echt den Schuss nicht gehört:gitche:

 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.344
Punkte
113
Manchmal bin ich echt verwundert, dass Sportler*innen das mitmachen. Das führt doch auch die ganze Sportart ad absurdum....
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.644
Punkte
113
Das ist die Zukunft des Sports, wegen der Klimaerwärmung muss in Hallen ausgewichen werden und so viel Energie aufgewendet werden, dass es zu einer Klimaerwärmung kommt. Dann wird es draußen noch heißer und es muss mehr Energie aufgewendet werden, usw, usw.
Und das ganze, damit ein paar Scheichs ihr Geld unter die Leute bringen können.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.887
Punkte
113
Haben die Kataris also mal in Bottrop vorbeigeschaut wie so etwas geht. Ein Besuch in Oberhof könnte auch nützlich sein, die wissen auch wie man Schnee unsinnigerweise und mit großer Energieverschwendung durch die Gegend karrt nur um das Geld unter die Leute zu bringen. Gibt auch genug Sportlerstimmen von den letzten Wettbewerben dort die das Ganze gutheissen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.824
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mich ärgern die Verbände und Spieler mehr als die FIFA, die wenigsten ehrlich sind und die Kohle als Grund anführen. Dagegen sind die Wischiwaschi Aktionen wie Banner ausrollen und TShirts drucken die Heuchelei in Reinkultur. Es wäre für die Verbände und Spieler so ein Leichtes gewesen Katar implodieren zu lassen.
Verbände schon, aber Spieler? Dann müssten sich schon komplette Teams einig sein, es bringt ja wenig, wenn, sagen wir Reus und Müller boykottieren und der DFB nicht mitzieht. Dann fahren eben Volland und Burkhardt mit und die boykottieren garantiert nicht, weil es die einzige WM-Chance ihrer Karriere ist.
Es ist auch schwer, von Sportlern Boykott zu verlangen: das ist ihr Beruf, da hängt sehr viel Geld dran, Karrierechancen (Vereinswechsel) und eine WM ist DAS Großereignis, von dem jeder Steppke träumt, wenn er sich vom Papa in der F-Jugend des FC Oberhammelwarden (Oberhammelwarden gibt es tatsächlich, liegt kurz neben der Landesfeuerwehrschule Loy bei Elsfleth) anmelden lässt.
Es ist immer leicht, von anderen Verzicht und Boykott zu verlangen, wenn es einem selbst eigentlich gar nichts abverlangt - außer den Fernseher auszulassen. Wir sitzen in unseren Nike- oder Adidas-Sneakern auf unseren China-Sofas und tippen in unsere Apple- und Android-Smartphones, dass "die Spieler" doch bitte mal auf viel Geld und Erfolge in ihrem Beruf verzichten und boykottieren sollen.
Das ist kein Whataboutism, weil es genau das gleiche Thema betrifft:
Wir nutzen selbst in Kleidung aus Kinderarbeit auf Möbeln aus Kinderarbeit ganz direkt Technologie, bei deren Herstellung jeden Tag Menschen- und ganz besonders Kinderrechte mit Füßen getreten werden, bei deren Produktion jeden Tag Menschen direkt oder an den Folgen sterben, um anderen Menschen zu sagen, dass sie doch gefälligst auf berufliche und persönliche Erfolge verzichten sollen, damit wir uns besser fühlen können, weil wir auf der richtigen Seite sind?

Was glaubt ihr denn, was im Kongo jeden Tag passiert, damit wir mit gutem Gewissen E-Autos kaufen und unsere hochnotwendigen Apelle an Profifußballer in Handys tippen können? Dagegen ist Katar aber mal gar nichts. Ich bin absolut kein Freund der WM in Katar, aber dieser Forderunhshabitus, der immer nur an andere gerichtet ist, ist mir einfach zuwider.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.632
Punkte
83
Zumal man auch unterscheiden sollte zwischen sehr gut bezahlten Profis im Fussball die es sich auch finanziell leisten könnten einfach zu Hause zu bleiben und der Nummer 20 im Ski Weltcup, oder bei all den anderen (Rand)Sportarten die in Katar stattfinden. Die müssen wirklich jeden Cent mitnehmen um über die Runden zu kommen
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
ist auch totales geheuchel. von der couch aus kann man leicht ne große fresse haben. als spieler hat man vllt 3,4 mal die chance an einer wm teilzunehmen, die chance die zu gewinnen ist noch deutlich kleiner. aber die sportforen maulhelden würden natürlich auf eine teilnahme verzichten. das ich nicht lache…
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.887
Punkte
113
Und mir ist Empörungshabitus wie
Banner ausrollen und TShirts drucken
zuwider, der nur darauf aus ist noch mehr Publicity sprich mehr Geld zu erlangen. Totales Geheuchel damit die Herren Profis sich besser fühlen. Wenn sie so geil auf Katar sind, sollen sie die dazugehörigen Spiele absolvieren, ihr zusätzliches Geld einsacken aber ansonsten die Klappe zu dem Thema halten.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wollte hier gerade das Tor bejubeln und anmahnen, dass noch mindestens ein zweites gemacht werden muss, da Regensburg mindestens eins macht und prompt fällt schon der Ausgleich :rolleyes:.

Jatta einfach unkonzentriert und dann ging's zu schnell und einfach.
 
Oben