Der Wahnsinn von Katar - WM 2022


Werdet ihr die Partien der WM im TV Verfolgen?


  • Umfrageteilnehmer
    202
  • Umfrage geschlossen .

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Der 2 Jahres-WM Plan hat nicht die Intention den Fußball größer und globaler zu machen, sondern nur einige wenige Personen wohlhabender. Ich als Fan würde mir das letztendlich auch ansehen, aber ich würde es auf keinen Fall so zelebrieren wie die letzten Turniere. Bei dem Zuschauer, der außerhalb von WM und EM mit Fußball nichts am Hut hat wird es eher schlimmer sein. Aber unterm Strich wird es sich wahrscheinlich schon lohnen wenn 70% der Zuschauer für den neuen Rhythmus begeistert werden - gehe davon aus daß es irgendwann umgesetzt wird.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Es wird erst eine Änderung geben, wenn die genervte Masse keine Sky, DAZN oder was auch immer Abos mehr kauft, sich dem Stadion verweigert und so Amateurspielen geht.

Vorher dreht sich das Rad nicht ansatzweise zurück.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113

Eine Mexikanerin, die für das Organisationskomitee der Weltmeisterschaft gearbeitet hat, wurde vergewaltigt. Als sie den Täter bei der Polizei von Qatar angezeigt hat, wurde ihr mitgeteilt, dass ihr wegen außerehelichem Geschlechtsverkehr 100 Peitschenhiebe und 7 Jahre Haft drohen würden. Sie könnte die Ermittlungen gegen sich aber stoppen, in dem sie ihren Vergewaltiger heiraten würde. :gitche:

Welcome to Qatar...
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Beckenbauer hat dort sicher niemanden gesehen, der ausgepeitscht wurde. Und überhaupt, es findet doch hinter den Kulissen ein Dialog zur Menschenrechtssituation statt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.966
Punkte
113

Eine Mexikanerin, die für das Organisationskomitee der Weltmeisterschaft gearbeitet hat, wurde vergewaltigt. Als sie den Täter bei der Polizei von Qatar angezeigt hat, wurde ihr mitgeteilt, dass ihr wegen außerehelichem Geschlechtsverkehr 100 Peitschenhiebe und 7 Jahre Haft drohen würden. Sie könnte die Ermittlungen gegen sich aber stoppen, in dem sie ihren Vergewaltiger heiraten würde. :gitche:

Welcome to Qatar...

Ich kapier es einfach nicht wie man als Frau in irgend eines dieser Steinzeitländer reisen kann. Keine Vorwürfe an Sie das ist dramatisch und es war sicher kein reines "claiming" sondern sie wurde vergewaltigt. Nur BITTE an alle Frauen: Schaltet euer Hirn an und reist nicht in Länder wo ihr keine Rechte habt. Das passiert immer wieder und auch wenn das niemand gerne hört, der Großteil der Männer dort unten sind genau deshalb ekelhafte Typen. Dubai ist nicht besser geschweige denn Saudi Arabien etc.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.516
Punkte
113
Die Russen sind ja noch in den Playoffs für dieses unsäglichen Turnier.
Und hätten auch bei weiterkommen beide Spiele in Russland.
Die Polen und die Schweden/Tschechen haben schon angekündigt, nicht nach Russland zu reisen.

Eigentlich müsste man die Russen mit sofortiger Wirkung ausschließen. Aber wer glaubt das bei der FIFA schon. Dann könnte man eigentlich das gesamte Dreckstunier absagen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Die Russen sind ja noch in den Playoffs für dieses unsäglichen Turnier.
Und hätten auch bei weiterkommen beide Spiele in Russland.
Die Polen und die Schweden/Tschechen haben schon angekündigt, nicht nach Russland zu reisen.

Eigentlich müsste man die Russen mit sofortiger Wirkung ausschließen. Aber wer glaubt das bei der FIFA schon. Dann könnte man eigentlich das gesamte Dreckstunier absagen.
Polen, Schweden und Tschechien weigern sich, die Playoffs gegen Russland zu spielen. Klares Zeichen an die FIFA.

Und die trauen sich mal wieder nix. Viel zu wenig, dann viel Spaß, was im März passieren wird, wenn die FIFA die russische Mannschaft nicht rauskegelt.

 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.712
Punkte
113
Gibts als Alternative ja nur Russland fährt ohne Playoffs nach Katar und das wird selbst bei der Fifa nicht passieren.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Klassische Fifa-Entscheidung, war leider nicht anders zu erwarten. Gibt keinen faulen Kompromiss: entweder ist Russland raus, oder die drei Boykottierenden Teams. Wenn letztes die Entscheidung ist, bin ich Mal gespannt wie viele UEFA-Teams in Katar auftauchen...
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Für Russland die einmalige Chance Weltmeister zu werden, wenn keiner gegen sie antreten will und die FIFA das als Niederlage wertet. :saint:

Oh, Katar müssten sie ja im Finale besiegen. Dann natürlich umso besser für Katar! :saint: :saint: :saint:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
also bitte, die zwingen Russland immerhin dazu, als "Football Union of Russia" anzutreten und auf Hymne und Flagge zu verzichten. Drakonische Maßnahmen! Mehr kann ja nicht machen :belehr:

Im Biathlon gibt es ähnliche Maßnahmen. Resultat dort jedoch. Die russischen Athleten boykottieren selbst diese Maßnahme und treten gar nicht an.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Sowas ähnliches gab es schonmal. 1973 hat sich die Sowjetunion geweigert nach dem Putsch von General Pinochet in Chile zum Playoff-Rückspiel in dem Stadion in Santiago de Chile anzutreten, in dem noch kurz zuvor Regimegegner eingesammelt, gefoltert und ermordet wurden. Die FIFA sah das anders, die Sowjetunion trat nicht an und Chile fuhr zur WM.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
Sowas ähnliches gab es schonmal. 1973 hat sich die Sowjetunion geweigert nach dem Putsch von General Pinochet in Chile zum Playoff-Rückspiel in dem Stadion in Santiago de Chile anzutreten, in dem noch kurz zuvor Regimegegner eingesammelt, gefoltert und ermordet wurden. Die FIFA sah das anders, die Sowjetunion trat nicht an und Chile fuhr zur WM.
Ich bin dafür, dass Russland weiterkommt. Dann boykottieren nämlich die anderen Uefa Verbände die WM und Infantino kann die Fifa direkt auflösen.:popcorn1:
 
Oben