Der Wahnsinn von Katar - WM 2022


Werdet ihr die Partien der WM im TV Verfolgen?


  • Umfrageteilnehmer
    202
  • Umfrage geschlossen .

Little

Bankspieler
Beiträge
6.047
Punkte
113
Sowas ähnliches gab es schonmal. 1973 hat sich die Sowjetunion geweigert nach dem Putsch von General Pinochet in Chile zum Playoff-Rückspiel in dem Stadion in Santiago de Chile anzutreten, in dem noch kurz zuvor Regimegegner eingesammelt, gefoltert und ermordet wurden. Die FIFA sah das anders, die Sowjetunion trat nicht an und Chile fuhr zur WM.

Die haben sogar gespielt, also allein
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Ich bin dafür, dass Russland weiterkommt. Dann boykottieren nämlich die anderen Uefa Verbände die WM und Infantino kann die Fifa direkt auflösen.:popcorn1:
Sehe ich auch so aber selbst das wird die Fifa nicht so hart treffen wie du denkst. Da ist Wunschdenken dabei. China ist mittlerweile der stärkste Global Player undunterstütztdie russische Agression. Die ganzen korrupten afrikanischen Staaten etc werden genauso die FIFA unterstützen. Am Ende wird die Fifa wohl schrumpfen aber würde weitermachen. Infantino ist Mafioso nichts anderes.

Problem ist weniger die FIFA, da wissen wir seit Jahren was ein Sauhaufen das ist , sondern die eierlosen europäischen Nationalverbände Deutschland voran. Passt gut zu einer Baerbock die große Reden schwingt ohne auch nur irgendwas zu liefern.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.892
Punkte
113
Dann boykottieren nämlich die anderen Uefa Verbände die WM

Bis jetzt haben sie die Chance verpasst ein klares Statement zu setzen. Wäre ein einfaches gewesen jetzt Boykott anzudrohen falls Russland nicht ausgeschlossen wird. Angeblich will ja eh keiner diese WM, also warum wurde diese unerwartete Chance nicht genutzt?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe gerade einen Kicker-Push bekommen, dass Russland wahrscheinlich suspendiert wird. Würde wahrscheinlich ein Freilos für Polen bedeuten in den Playoffs, sodass man dann nur noch 1 Spiel offen hätte bis zur möglichen Quali.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.619
Punkte
113
Habe gerade einen Kicker-Push bekommen, dass Russland wahrscheinlich suspendiert wird. Würde wahrscheinlich ein Freilos für Polen bedeuten in den Playoffs, sodass man dann nur noch 1 Spiel offen hätte bis zur möglichen Quali.

Oder die Slowakei rückt als Gruppendritter der Kroatien/Russland-Gruppe nach
thinking-face_1f914.png
Ich gehe davon aus, dass Kroatien auch ein Direktticket bekommen hätte, wenn sich ursprünglich die Russen direkt qualifiziert hätten und Kroatien in die Play-Offs gemusst hätte.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.892
Punkte
113
Bis jetzt haben sie die Chance verpasst ein klares Statement zu setzen.

Wenigstens die kleineren Verbände haben Eier: Schweiz ("Diese nicht verhandelbare Haltung"), Norwegen und Dänemark haben ja auch neben Polen, Polen und Tschechien angekündigt bis auf weiteres nicht mehr gegen Russland anzutreten. (y)

Edit: England (FA) auch. (y)

Beim DFB wird man wohl wieder eher damit beschäftigt sein werbewirksame Urkaine T-Shirts zu entwerfen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.892
Punkte
113
Dann kann der DFB ja jetzt auch medienwirksam seinen Boykott bekanntgeben. Eine Verantwortung wurde ihnen abgenommen und finanzielle Risiken ausgeschlossen. :saint:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Der Eishockey Weltverband sperrt nicht nur die Russen, sondern gleich die Weißrussen mit. (y)

Bei der Eiskunstlauf-WM in zwei Wochen in Frankreich sind die Russen und Weißrussen auch nicht dabei. Im Prinzip ist das wie eine Fußball-WM ohne Brasilien, Deutschland und Italien.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.619
Punkte
113
Bei der Eiskunstlauf-WM in zwei Wochen in Frankreich sind die Russen und Weißrussen auch nicht dabei. Im Prinzip ist das wie eine Fußball-WM ohne Brasilien, Deutschland und Italien.

Das ist dann schon auch eine Entscheidung mit richtig Eiern, wenn man die Topfavoriten rausschmeisst. UEFA und FIFA werfen Russland raus und die Weissrussen haben sie vermutlich schon vergessen, da die Kacke sind und man vermutlich hofft, dass sich das Ganze gelegt hat, bis deren Vereine/Nationalteams wieder irgendwo ins Geschehen eingreifen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Das Russland raus ist, ist natürlich richtig. Ich hätte mir aber lieber einen Nachrücker gewünscht. Wäre besser gewesen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.296
Punkte
113
Also raus ist Russland noch nicht…
Der Tribunal arbitral du sport muss noch daruber entscheiden und es gibt ja sehr wenige juristische argumente die dafur sind..
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Weiß gar nicht ob das hier schon stand. Für die Österreicher natürlich wichtig. Da findet im März nur das Halbfinale in Wales statt. Schottland - Ukraine wurde in den Juni verschoben, das Finale dann logischerweise auch.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.296
Punkte
113
Laut teletext.ch hat das TAS den Einspruch der Russen abgelehnt. Die sind raus.


« Dieser Ausschluss bleibt nach der CAS-Entscheidung nun vorerst bestehen. Das Verfahren des Sportgerichtshofes dazu läuft aber weiter, eine Anhörung ist nach CAS-Angaben vom Freitag bislang noch nicht terminiert. Russlands Verband hatte die Sanktionen Anfang März als "ausdrücklich diskriminierend" bezeichnet und sportjuristische Schritte angekündigt. Ziel der Berufung war die Wiedereingliederung aller Herren- und Frauenteams in die Turniere - unter anderem die Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Katar - sowie Schadenersatz, hatte der russische Verband mitgeteilt. »

Allein juristisch gesehen ist so eine Entscheidung eine Pandora Box….
Man könnte ja auch Qatar auschliessen wenn man sieht Die mit Menschenechte handeln oder gleich China mit dem Uyghur Massaker
 
Oben