Der Wahnsinn von Katar - WM 2022


Werdet ihr die Partien der WM im TV Verfolgen?


  • Umfrageteilnehmer
    202
  • Umfrage geschlossen .

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Ist aber auch verständlich, auf reiche, überbezahlte Fußballer lässt sich mit besserem Gewissen draufhauen als auf die Topsportler anderer Sparten, die dafür nicht annähernd so viel Knete bekommen und die wahren sportlichen Helden sind. ;)

Andersrum wird aber auch ein Schuh draus, weil die anderes Sportler eben auch nicht so viel Publicity und Einfluss genießen wie die Fußballer.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Andersrum wird aber auch ein Schuh draus, weil die anderes Sportler eben auch nicht so viel Publicity und Einfluss genießen wie die Fußballer.
Stimmt natürlich, das ist nunmal das Los als Fußballprofi. Der Lohn ist dann halt eher als Schmerzensgeld in nicht allzu geringer Menge zu sehen. ;)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Es stimmt schon insoweit, dass ich gerne mal eine Umfrage dazu sehen würde, wie viele der Leute, die von "Katar WM boykottiere ich!" labern, eigentlich wissen, wie viel Öl wir von diesem Herrn hier kaufen..

Ilham_Aliyev_was_interviewed_by_Euronews_TV_%28cropped%29_%28cropped%29.jpg


..oder gar von diesem hier...

Nursultan_Nazarbayev_at_the_Enthronement_of_Naruhito_%281%29.jpg


..aber die hat man wahrscheinlich noch nie gesehen. :clowns:

Denn man riecht etwas immer erst dann, wenn es einem tatsächlich unter die Nase geschmiert wird. :rolleyes::sleep:

--------

Nur... Uli Hoeneß ist verf.. nochmal der Letzte, der noch öffentlich zu irgendwas das Maul aufreißen sollte. Der soll gefälligst ruhig sein, in seiner Villa sitzen und sein Geld zählen. Echt nicht auszuhalten, dieser Idiot..
Das ist auch so eine Argumentationslogik die ich nie verstehen werde. Kennt man im Normalfall eigentlich aus dem Bereich Klimawandel: „Jeder der alle 2-3 Jahre mal in den Urlaub fliegt ist ein Klimasünder und darf sich deshalb nicht für das Thema einsetzen und ist ein Heuchler wenn er es tut :mad:

Mal im Ernst, nur weil ich Gas aus Kasachstan beziehe darf ich mit einem Boykott dieser WM nicht zeigen was ich von den Bedingungen dort halte?
Es ist wohl minimal komplizierter und auch kostspieliger meine Gasrechnung nach dem Herkunftsland auszuwählen als zu sagen, dass ich 3 Wochen den Fernseher auslasse und anderen Hobbys nachgehe.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Sicher, dass du meinen Post verstanden hast? Ich glaube nicht. :skepsis:

Mich nerven Leute (noch nicht mal überwiegend in diesem Forum), die sich immer nur über diejenigen Dinge empören, die zur aktuellen Nachrichtenlage gehören. Weil sie nur die Überschriften mitbekommen, weil sie im Allgemeinen an "mehr" an Informationen/Wissen kein Interesse haben.

Deswegen habe ich auch die beiden Herren gezeigt, denn jedes Unrechtsregime wird immer nur für kurze Phasen "behandelt" und danach prompt wieder vergessen. Und zurück zu "business as usual".

Bei Leuten, die sich umfassend zu allen derartigen Thema informieren und dann eben auch melden, hab ich überhaupt nichts gegen diese Meinungsäußerung. Im Gegenteil, natürlich soll und muss ständig jegliches Unrecht benannt und angeprangert werden, weil das die Mindestvoraussetzung dafür ist, dass sich überhaupt etwas ändert.

---------

Ich hab auch überhaupt nichts dagegen, wenn hier irgendjemand individuell die WM boykottiert - warum auch? Demokratie und so, da kann dir kaum jemand was zu deiner Freizeitgestaltung erzählen.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Wie so häufig ist doch an beiden etwas Wahrheit dran. Uli Hoeneß macht es sich natürlich zu einfach und schafft es leider nicht, die Vereinsbrille außen vor zu lassen. Unrecht bleibt Unrecht, und Staaten, die Haufenweise Unrecht praktizieren (zumindest nach westlichen Maßstäben) und Menschenrechte mit Füßen treten, die dürfen nicht auch noch mit sportlichen Großereignissen belohnt werden. Das hilft maximal marginal, um etwas zu verbessern. Primär zeigt es diesen Staaten, dass ihr Geld eben nicht stinkt. Solange man den Bogen nicht derart überspannt wie Putin in Russland, solange ist man problemlos Teil der Staatengemeinschaft, trotz massiver Verfehlungen. Und man kann weitermachen wie bisher ...

Andererseits ist in der Kritik an der WM in Katar natürliche viel Heuchelei dabei. Die WM in Katar wäre die letzte in einem solche Staat auf Jahrzehnte, wenn Verbände und vor allem die Zuschauer ihren moralischen (Schein-)Ansprüchen gerecht werden würden und dieses Sportereignis schlichtweg ignorieren würden. Boykott, miese Quoten, keine Top Spieler, keine Top Nationen. Aber passiert das?! Nein! Kein Verband verzichtet auf die WM Teilnahme. Auch die Quoten werden wieder sehr gut sein. Wenn Deutschland weit kommt, werden Millionen mitfiebern. Die miesen Arbeitsbedingungen interessieren dann niemanden mehr. Das ist leider die Wahrheit!

Und machen wir uns auch nichts vor. Bei der großen Anzahl an "Schurkenstaaten", die wir aktuell in der Welt haben, ist es quasi unmöglich, solche Nationen für ihre Vergehen abzustrafen. China ist ein Wirtschaftsriese, von dem sich der Westen extrem abhängig gemacht hat, weil der westliche Kapitalismus so eben besser funktioniert. Dort lässt sich günstig produzieren. Natürlich könnte man vieles wieder nach Deutschland zurückholen, aber der Preis wäre sehr hoch. Da das die breite Masse nicht will, wird eben über die negativen Dinge in China hinweggesehen. Viele weitere Beispiele könnte man hier aufführen. Ja, da wird schon sehr sehr viel geheuchelt, auch seitens unserer Politik. Nehmen wir mal Folgendes Beispiel: Wenn sich in D ein Politiker homophob äußert, ist der Aufschrei riesengroß. Ohne mit der Wimper zu zucken werden aber Geschäfte abgewickelt mit Ländern, wo homophobe Äußerungen noch das harmloseste sind. Nun ja .... ;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.012
Punkte
113
Ich denke wenn man bei der Eröffnungsfeier einen Baukran in den Mittelkreis stellt (Land und Leute) und die verantwortlichen Damen und Herren von den wichtigen Gremien, vielleicht auch Uli und Franz, symbolisch für die Kamera einen Gashahn aufdrehen, dann wird sich das ganze Boykottgedöns ohnehin schnell in Luft auflösen. Ich werde dabei in meinen Samsung Monitor schauen, einen Big Mac essen, eine Coca Cola trinken, mit meiner VISA-Card bezahlt haben, in meinen Adidastretern zu meinem Hyundai gehen dabei in meinem VIVO oder Samsung Handy checken wann der Lieferandoservice bei mir zu Hause endlich kommt um beim nächsten Spiel versorgt zu sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.251
Punkte
113
Ort
Austria
Da ja oft von Protesten und Boykotten der WM in Qatar die Rede ist, das hier sind in der Tat Maßnahmen vonseiten der französischen Städte und Metropolen, die einem wirksamen Protest und Boykott gleichkommen. Auch Paris wird nach einigen anderen Städten keinerlei Public Viewing im öffentlichen Raum veranstalten:
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Natürlich besser als Nichts aber es lässt sich halt auch leichter ein Public Viewing im Winter als im Sommer absagen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.251
Punkte
113
Ort
Austria
Natürlich besser als Nichts aber es lässt sich halt auch leichter ein Public Viewing im Winter als im Sommer absagen.
Da bin ich dann mal gespannt ob im Land der Christkindl- und Weihnachtsmärkte (die übrigens in Frankreich ebenso beliebt sind) keinerlei Großbildleindwände oder Fanzonen aufgebaut werden. Wäre in dem Fall auch aus energiepolitischer Hinsicht sehr zu empfehlen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Erhöht die Absage von public Viewing Veranstaltungen nicht die Einschaltquote? :saint:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.251
Punkte
113
Ort
Austria
ich weiß es gehört thematisch in den Wintersport-Bereich... aber es passt so gut zu dieser ganzen Bizarrheit. Der Menschheit ist echt nicht zu helfen...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.385
Punkte
113
Ort
Berlin
ich weiß es gehört thematisch in den Wintersport-Bereich... aber es passt so gut zu dieser ganzen Bizarrheit. Der Menschheit ist echt nicht zu helfen...

Beim Skispringen habe ich noch ein wunderbares Foto dazugestellt:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Biathlon auf Schalke, auch so ein Event was kein Mensch braucht, aber natürlich klimaneutral ist. Alles womit sich Geld verdienen lässt ist klimaneutral. Die Preise nach oben hin selbstverständlich offen, alles fürs Klima.

Sorry für OT.
 
Oben