Der Wahnsinn von Katar - WM 2022


Werdet ihr die Partien der WM im TV Verfolgen?


  • Umfrageteilnehmer
    202
  • Umfrage geschlossen .

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.314
Punkte
113
@Hans Meyer
Wer hat denn verglichen? Ich glaube Du. Das eine Event ist in Katar das andere in Deutschland. Beide unsinnig. In Zeiten von Energie Knappheit hätte ich mir gewünscht das Biathlon auf Schalke nicht stattfindet.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.528
Punkte
113

Doku-Serie und Podcast von WDR-Investigativformat „Sport inside“


Katar – WM der Schande: ab 08.10. in der ARD Mediathek, alle vier Folgen auch im WDR Fernsehen samstags 14 Uhr (08.10., 15.10., 22.10., 29.10.)

Die WM-Sklaven – Katar und die Geschichte der Gastarbeiter: ab 04.11. in der ARD Audiothek, alle vier Folgen auch bei WDR 5 samstags um 18:10 Uhr (05.11., 12.11., 19.11., 26.11.)
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.613
Punkte
113
Beste Lösung für die Katar-Dilemma wäre, imho:
DFB nebst befreundlichen Verbänden organisieren Fronde vs. FIFA und veranstalten im Sommer 2023 eigenen WM-Turnier. Wie würde FIFA darauf reagieren - beteiligten Verbände suspendieren, von Eurocaps & Qualispielen, oder? Na und! Es ist einfach an der Zeit für eine Konkurrenzorganisation im Weltfussball, denn jede Organisation pervertiert sich mit der Zeit und benötigt Druck, am besten von Außen!
Wird das je passieren? Natürlich nicht! :smoke:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Weiß man eigentlich wie die Reiselust von Fans so aussieht? Könnte man wahrscheinlich am Verkauf der Tickets in den jeweiligen Ländern sehen? Gibt es da Infos?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
Weiß man eigentlich wie die Reiselust von Fans so aussieht? Könnte man wahrscheinlich am Verkauf der Tickets in den jeweiligen Ländern sehen? Gibt es da Infos?
Die Statistiken müssen wahrscheinlich erstmal vom Gastgeberland überprüft werden, bevor sie veröffentlicht werden. :clowns:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.326
Punkte
113
Ort
Austria
Weiß man eigentlich wie die Reiselust von Fans so aussieht? Könnte man wahrscheinlich am Verkauf der Tickets in den jeweiligen Ländern sehen? Gibt es da Infos?
habe diese Woche im DLF nur gehört, dass 95 Prozent der Hotels ausgebucht seien... was allerdings nicht so viel heißen muss, da es ohnehin die Sorge gibt, dass es deutlich zu wenige Quartiere in Qatar gibt. Die VAE oder Bahrain dürften jedenfalls touristisch auch sehr von der WM profitieren, es sollen ja quasi auch "Shuttle-Flüge" aus Saudi-Arabien, den VAE und anderen Golfstaaten eingerichtet werden, um die Fans bequem hin und her zu fliegen. Passt auch wunderbar zur nachhaltigsten und grünsten WM aller Zeiten (laut FIFA) :clowns:
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Nur 26% hier die komplett boykottieren (wovon es einige davon nicht durchhalten werden). Gar nicht mal so viel. :skepsis:
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.528
Punkte
113
Die Mehrheit hat für Keine Einzige abgestimmt das finde ich für ein Sportforum schon beachtlich.

Wie siehts eigentlich aus, wäre es möglich das sich Sportforen.de auch positioniert und diesem Turnier so wenig Aufmerksamkeit wie möglich schenkt?
Man könnte z.b. keine Unterforen für einzelne Partien oder Gruppen anbieten und das Turnier nur in einem einzigen Thread diskutieren lassen. Das wäre schon mal besser als nur die Augen zu verschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.433
Punkte
113
Die Mehrheit hat für Keine Einzige abgestimmt das finde ich für ein Sportforum schon beachtlich.

Wie siehts eigentlich aus, wäre es möglich das sich Sportforen.de auch positioniert und diesem Turnier so wenig Aufmerksam wie möglich schenkt?
Man könnte z.b. keine Unterforen für einzelne Partien oder Gruppen anbieten und das Turnier nur in einem einzigen Thread diskutieren lassen. Das wäre schon mal besser als alles nur die Augen zu verschließen.

Je weniger Beachtung desto besser würde ich es finden. Mehr als ein Viertel finde ich auch nicht wenig in einem Sportforum, von Mehrheit kann man aber nicht sprechen, nur weil das die Kategorie mit den meisten Stimmen ist.
Es sind aber laut Umfrage nur 32 % des Forums die das ganze ganz normal schauen wollen, das ist schon wenig, vor allem für ein Sportforum, die WM war ja mal das absolute Highlight der Sportwelt
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.272
Punkte
113
Weiß man eigentlich wie die Reiselust von Fans so aussieht? Könnte man wahrscheinlich am Verkauf der Tickets in den jeweiligen Ländern sehen? Gibt es da Infos?

Also beim DFB gibt es noch Tickets für das tolle Fancamp in Dubai, da wird man zu den Spielen dann ein-und ausgeflogen. Ob Deutsche Zimmer direkt in Katar bekommen haben, ist mir nicht bekannt. Man redet inzwischen sogar von Bustransfers in der Größenordnung 6-7h pro Tour. Werden wenige hundert da sein. Vereinzelte Spiele knapp vierstellig. Sollte es weiter gehen im Turnier, wird man ab Frankfurt einzelne Charter nur zum Spiel machen, vermute ich.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.762
Punkte
113
Die Mehrheit hat für Keine Einzige abgestimmt das finde ich für ein Sportforum schon beachtlich.

Wie siehts eigentlich aus, wäre es möglich das sich Sportforen.de auch positioniert und diesem Turnier so wenig Aufmerksamkeit wie möglich schenkt?
Man könnte z.b. keine Unterforen für einzelne Partien oder Gruppen anbieten und das Turnier nur in einem einzigen Thread diskutieren lassen. Das wäre schon mal besser als nur die Augen zu verschließen.

Können wir dann auch sämtliche Spielthreads des FC Bayern einstampfen? Schliesslich haben die Qatar als Sponsor und Hoeness verteidigt das ja. Wäre besser, als nur die Augen zu verschliessen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.762
Punkte
113
Können wir nicht das ganze Forum über den ganzen Winter komplett dichtmachen? Energie sparen und so...

Ich weiss nicht, ob sich das mit meinem Gratismut vereinbaren lässt. 🤔 Da befürchte ich, dass mich das wirklich einschränken könnte.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.601
Punkte
113
Es kann ja jeder selbst entscheiden, ob man sich die Spiele anschaut oder nicht (wobei das überhaupt keinen Einfluss außerhalb der eigenen vier Wände hat), aber ein Unterforum mit entsprechenden Threads sollte es natürlich geben. In einem Sportforum ein Zeichen setzen zu wollen indem das Turnier ignoriert wird, obwohl User darüber diskutieren wollen finde ich schon ziemlich lächerlich.

Ich werde wie immer so viele Spiele wie möglich verfolgen. Ich finde die Vergabe zwar unmöglich und würde dafür im Leben nicht nach Katar reisen (mir fällt generell kein Grund dafür ein) und bin auch der Auffassung, dass jede Kritik daran mehr als berechtigt ist, trotzdem werde ich als Fußballfan das wichtigste Turnier nicht ignorieren. Fände ich auch scheinheilig, ich habe mir ja auch die WM in Russland oder die olympischen Spiele in China angeschaut. Ob ich die WM verfolge oder nicht ändert sowieso nichts. Die FIFA verdient deshalb keinen Cent mehr oder weniger.
 
Oben