Fun Fact: Irgendein Kumpel erzählte letzte Woche, dass Freitag Eröffnungsspiel wäre. Niemand widersprach, weil diese blöde Feier sowie die Spitzenpaarung Katar - Ecuador eh keinen interessierte. Gerade fiel mir durch Zufall auf, dass der Eröffnungsquatsch erst am Sonntag ist. Wo ich ihn aber genau so wenig gucken werde wie gestern.
Ich kann mich nicht erinnern, mal derart desinteressiert in ein Turnier gegangen zu sein. Was aber in erster Linie gar nicht mal an der Politiksch.. liegt, sondern am Zeitpunkt. Hoffentlich ist das die erste und letzte Winter-WM..
Ansonsten sehe ich aber gerne sportlichen Wettbewerb und es kann durchaus sein, dass ich die deutschen Spiele schaue und dann halt ab AF auch mehr. Vorrunde bei WMs ist ja eher so meh.
Der Hauptunterschied zu früheren Turnieren ist, dass ich keinerlei Vorfreude habe und auch gar nicht daran denke, irgendwie vorzuplanen, dass ich Spiele sehen kann.
Bei früheren Turnieren hätte ich, wenn Freunde sagen „Mittwoch in zwei Wochen mal wieder zum Italiener bei uns?“ vielleicht erstmal gecheckt, welches Spiel da läuft und ob ich das nicht eher mit Freunden gucken würde. Jetzt gucke ich nur, ob irgendwas berufliches oder privates schon im Kalender steht, sage dann entsprechend zu oder ab, und denke gar nicht daran, nach der WM zu gucken.
Und meinem Eindruck nach geht es vielen so, dass sie gar nicht komplett boykottieren wollen - weil sie nämlich die Gegebenheiten vor Ort sowie die Vergabe durchaus zum
finden, sich aber nicht von korrupten Funktionären den Sport als solchen klauen lassen wollen - , aber einfach kein großartiges Interesse aufkommt bzw. man dem Ganzen eben nicht die Prio einräumt, wie man es beispielsweise getan hätte, wenn es eine Sommer-WM irgendwo anders gewesen wäre.