Der Wahnsinn von Katar - WM 2022


Werdet ihr die Partien der WM im TV Verfolgen?


  • Umfrageteilnehmer
    202
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Forenidiot
Beiträge
19.131
Punkte
113
Dachte es schneit vielleicht in seiner Wohnung.
Bei diesem Wetterbericht glaube ich hingegen, dass er zutrifft.

Ich hoffe ja, dass der Typ sich nicht während der ganzen WM genötigt fühlt Bullshit zu labern. Da wünscht man sich fast Blatter zurück. Sobald der seine Geldkoffer hatte, hat er sich zurückgezogen und gedacht „so, und jetzt lasse ich die Leute Basketball spielen, oder was immer die da tun“.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.581
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Die Freakshow geht weiter: Infantino fühlt sich heute behindert, homosexuell und wie ein Arbeitsmigrant:


Ich weiß nicht, ob er mit einem derartigen geistigen Schaden zur Führung der Geschäfte der FIFA befähigt ist. Vielleicht kann ihm da Dr. Salman weiterhelfen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.222
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob er mit einem derartigen geistigen Schaden zur Führung der Geschäfte der FIFA befähigt ist. Vielleicht kann ihm da Dr. Salman weiterhelfen.
Warum sollte er das nicht sein? Wenn ich mich nicht irre, wurde nach Blatter der Punkt "korrupt" im Anforderungsprofil auf "korrupt und vollverblödet" erweitert.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.581
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Auch geil:

Zitat Infantino (rothaarig, schwul, Katarer, Behinderung):

Medienberichte über angeblich „gekaufte“ Fanparaden im Vorfeld der WM-Endrunde bezeichnete Infantino in seinen Ausführungen außerdem als fremdenfeindlich. „Das ist Rassismus, purer Rassismus – das muss aufhören. Jeder in der Welt hat das Recht, für wen auch immer zu sein“, sagte er und fragte: „Kann jemand, der wie ein Inder aussieht, nicht für Deutschland oder Spanien sein?“ (mp/sid) --> (zB Mopo, am Ende


30292924-auch-gekaufte-fans-man-weiss-es-nicht-so-genau-2ti0jSM3En7a.jpg



Gut, vielleicht auch authentisch, schließlich ist beim deutschen Fan auf dem oberen Bild der Ansatz eines Bierbauchs erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.150
Punkte
113
Fun Fact: Irgendein Kumpel erzählte letzte Woche, dass Freitag Eröffnungsspiel wäre. Niemand widersprach, weil diese blöde Feier sowie die Spitzenpaarung Katar - Ecuador eh keinen interessierte. Gerade fiel mir durch Zufall auf, dass der Eröffnungsquatsch erst am Sonntag ist. Wo ich ihn aber genau so wenig gucken werde wie gestern. 🤣

Ich kann mich nicht erinnern, mal derart desinteressiert in ein Turnier gegangen zu sein. Was aber in erster Linie gar nicht mal an der Politiksch.. liegt, sondern am Zeitpunkt. Hoffentlich ist das die erste und letzte Winter-WM.. 🙄

Ansonsten sehe ich aber gerne sportlichen Wettbewerb und es kann durchaus sein, dass ich die deutschen Spiele schaue und dann halt ab AF auch mehr. Vorrunde bei WMs ist ja eher so meh. 😴

Der Hauptunterschied zu früheren Turnieren ist, dass ich keinerlei Vorfreude habe und auch gar nicht daran denke, irgendwie vorzuplanen, dass ich Spiele sehen kann.

Bei früheren Turnieren hätte ich, wenn Freunde sagen „Mittwoch in zwei Wochen mal wieder zum Italiener bei uns?“ vielleicht erstmal gecheckt, welches Spiel da läuft und ob ich das nicht eher mit Freunden gucken würde. Jetzt gucke ich nur, ob irgendwas berufliches oder privates schon im Kalender steht, sage dann entsprechend zu oder ab, und denke gar nicht daran, nach der WM zu gucken. 🤷‍♂️😴

Und meinem Eindruck nach geht es vielen so, dass sie gar nicht komplett boykottieren wollen - weil sie nämlich die Gegebenheiten vor Ort sowie die Vergabe durchaus zum 🤮 finden, sich aber nicht von korrupten Funktionären den Sport als solchen klauen lassen wollen - , aber einfach kein großartiges Interesse aufkommt bzw. man dem Ganzen eben nicht die Prio einräumt, wie man es beispielsweise getan hätte, wenn es eine Sommer-WM irgendwo anders gewesen wäre.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
19.131
Punkte
113

JL13

Forenidiot
Beiträge
19.131
Punkte
113
Damit der Thread nicht komplett aus Infantinos Irrsinn im Endstadium besteht noch bisschen unnützes Wissen mit auf den Weg.

Katar ist der einzige WM-Neuling am Turnier und wird damit der 80. Teilnehmer in der Geschichte der WM sein. Theoretisch wären sie aber der 81. Teilnehmer. Indien hat sich für die WM 1950 qualifiziert, dann aber auf eine Teilnahme verzichtet. Wobei qualifiziert etwas euphemistisch ist. Mit Indien, Birma, Indonesien und den Philippinen sollten vier Länder aus dem asiatischen Raum die Qualifikation spielen. Birma, Indonesien und die Philippinen haben allerdings alle verzichtet, wodurch Indien ohne eine Sekunde gespielt zu haben das Ticket gelöst hat.

Schottland und die Türkei verzichteten damals übrigens auch. Schottland aus dem simplen Grund, dass sie in einer reinen UK-Qualifikationsgruppe Rang 2 hinter England holten und nur als Gruppensieger mit dabei sein wollten.

Statt die Tickets an die Teams zu geben, die an Schottland und der Türkei gescheitert waren, wurden sie Portugal (gegen Spanien ausgeschieden) und Frankreich (gegen Jugoslawien ausgeschieden) angeboten. Beide haben aber abgelehnt. Bei der Türkei wäre es aber ohnehin schwierig gewesen das Team nachzuziehen, das an den Türken gescheitert ist. In der 2. Quali-Runde kam die Türkei kampflos weiter, da Österreich auch zurückgezogen hat. In der 1. Quali-Runde bezwang die Türkei Syrien mit 7:0…worauf auch Syrien nicht weiterspielen wollte. Deshalb wurde die Endrunde nur mit 13 Teams durchgeführt.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.650
Punkte
113
Das wirklich traurige an Infantino ist halt er kann jede Aussage treffen völlig egal wen er gerade verascht oder zu wen er sich bekennt, er wird wieder gewählt. Lang lebe die FIFA!
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
19.131
Punkte
113
Südamerikas Kontinentalverband:

Von zehn Mitgliedern waren schon neun an einer WM dabei. Nur Venezuela konnte sich bisher nie qualifizieren. Ecuador war 2002 zum ersten Mal dabei, wird jetzt 2022 aber auch schon zum 4. mal teilnehmen. Dazu haben ausser Bolivien auch alle Südamerikaner min. 1x die Vorrunde überstanden. Beste Platzierung abseits der drei Weltmeister-Nationen ist Bronze für Chile 1962.

Der stärkste Verband nach Europa und Südamerika: Concacaf. In der ewigen Tabelle der WM ist Mexiko das bestplatzierte Land, das nicht aus Europa und Südamerika ist. Die beste Platzierung hat die USA geholt mit Rang 3 bei der ersten WM 1930. Zumindest theoretisch. Das Spiel um Platz 3 wurde damals nicht ausgetragen. Die USA hat im Halbfinale genauso wie Jugoslawien eine 6:1-Klatsche bekommen. Allerdings haben die USA über das gesamte Turnier gesehen die bessere Tordifferenz, weshalb sie offiziell als Dritter gerechnet werden.

Dadurch ergibt sich auch ein interessantes Bild bzgl. der zerfallenen Staaten und deren Nachfolgern:

Russland und die Ukraine haben beide als unabhängige Staaten je einmal das Viertelfinale erreicht. Den Russen wird allerdings der 4. Platz der UdSSR von 1982 angerechnet, wodurch sie das beste Ex-Sowjetland sind.

Die Slowakei konnte 2010 das Achtelfinale erreichen. Besser als Tschechiens Gruppenaus 2006. Da den Tschechen aber die zweiten Plätze der Tschechoslowakei von 1934 und 1962 angerechnet werden, sind sie das beste Land aus der ehemaligen CSSR.

Die BR Jugoslawien/Serbien und Montenegro/Serbien haben als beste Platzierung das Achtelfinale von 1998. Trotz der 4. Plätze von 1930 und 1962 sind sie aber nicht die beste Nation des ehemaligen Jugoslawiens. Kroatien hat schon mit der WM-Bronze von 1998 eine bessere Platzierung geholt und das mit dem Vize-Weltmeister-Titel von 2018 bekräftigt. Als Ergänzung waren aus Ex-Yu auch Slowenien (2002, 2010) und Bosnien-Herzegowina (2014) dabei, kamen aber nie über die Gruppenspiele hinaus.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
19.131
Punkte
113
Das wirklich traurige an Infantino ist halt er kann jede Aussage treffen völlig egal wen er gerade verascht oder zu wen er sich bekennt, er wird wieder gewählt. Lang lebe die FIFA!
Gut, seine Wahl läuft ähnlich demokratisch ab, wie die von seinen zwei Buddies im Bild dort oben.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.987
Punkte
113
Ort
Bochum
Ihr werdet Euch noch wundern, wie hoch die Einschaltquoten bei dieser WM sein werden, ich schätze, kaum weniger als bei der letzten WM, insbesondere wenn Deutschland durchs Turnier marschiert.

Das ist dann wie Hollywood und Trash in einem Topf und darauf stehen viele Leute. Der 0815 Sesselpupser Fan will Skandale und Skandälchen und Fußball wird dann ja auch noch gespielt.
Was man nämlich auch nicht vergessen darf, ist die Neugier bei vielen Leuten, sich so etwas "Skurriles" mal anzuschauen.

btw. ich glaube auch nicht, dass der Zeitraum (Winter) so eine große Rolle spielt. Da sitzt doch eh fast jeder abends vor der Glotze und es ist keine Urlaubszeit. Public Viewing wird dann eben zuhause gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben