Der "wir lassen uns nicht verarschen - Ruiz hat Valuev besiegt" Bandwagon!


doinki

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Austria
Darf ich noch aufspringen??
Also ich bin erst gestern spät abends heimgekommen, und bin noch immer ziemlich sauer über dieses Urteil da Ruiz imo einen für ihn gar nicht mal so schlechten und zumindest beherzten Kampf gezeigt hat und sicherlich der verdiente Sieger gewesen wäre. Valuev is ja wohl eine Frechheit aber für einen kurz begrenzten Zeitraum sicherlich profitabel zu vermarkten...
Mir persönlich tuts leid für John Ruiz, vor allen Dingen weil er beim Wiegen total sympathisch war und meiner Freundin sogar die Hand geschüttelt und Autogramme geschrieben hat. Auf so eine Art und Weise entthront zu werden hat nicht mal er verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.234
Punkte
113
Sieht so aus, als müssten wir den Titel verkürzen (just "Ruiz won" oder so) oder einen zweiten Wagon aufmachen.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Valuev den Titel nicht einmal schafft zu verteidigen! Und ich hoffe das er gegen Brewster kämpft, der würde ihn nähmlich windelweich schlagen und vllt. auch den KO Sieg schaffen! Odre Peter würde ich esd auch zutrauen! Er hat ja damals bei Larry Donald ganzschön gewackelt!



diesel
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Bin auch mit dabei !

PS: an alle die hier relativieren wollen !!!!

Von wegen kein Skandal usw.
Das sich hier sooooooo viele verarsc.... vorkommen wird schon seinen Grund haben. Virchis-Sprott interessiert doch keinen, aber hier gehts um die Krone des Boxens-den Titel im HW.
Und den hat ein Kasper zugeschoben bekommen der sich beim Boxen so dämlich anstellt wie er groß ist !!! :belehr:

Denn außer groß und schwer ist er nix !!!!!!, aber auch gaaaaar nix !!!!!!!!!!!

Das ist eigentlich eine Beleidigung für alle Boxer, die wirlich etwas geleistet haben, oder noch etwas sind !
Lewis müßte es eigentlich zerreißen, wenn er mit so einer Schießbudenfigur auf eine Stufe gestellt werden soll, Tyson, Holyfield usw usw. :teufel:

Ein Skandal bleibt ein Skandal, allerdings ist er abhängig von den Folgen, die er anrichtet, und die sind in diesem Fall immens.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
agostino schrieb:
Virchis-Sprott interessiert doch keinen, aber hier gehts um die Krone des Boxens-den Titel im HW.

Sehr zweifelhafte Einstellung, vor allem, wenn man bedenkt, dass solche Kämpfe einen Boxer eventuell einmal in einen großen Titelkampf bringen können.

Bekanntlich machen ja auch die Boxer den Gürtel bedeutend. ;)

Der Rest ist mir zu niveaulos, um ihn zu kommentieren. :rolleyes:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.862
Punkte
113
Die Amis befürchten schon, das sie (Sauerland, King) Valuev nur mit "Tomato-cans" füttern, und er lange WM bleibt. panik: Sie hoffen auch, das er nie in der USA kämpfen wird...

Man kann hier, wie Agostino gesagt hat, nichts relativieren. Ruiz hat, ohne den Infight mitzuzählen, mehr geschlagen und getroffen. Ruiz hat auch genauso hart getroffen wie Valuev. Also wenn man den Infight ignoriert, hat Ruiz schon klar gewonnen - Wenn man den Onfight mitzählt, hat er ihn deklassiert.

PS: Ruiz>Valuev....
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Sehr zweifelhafte Einstellung, vor allem, wenn man bedenkt, dass solche Kämpfe einen Boxer eventuell einmal in einen großen Titelkampf bringen können.

Bekanntlich machen ja auch die Boxer den Gürtel bedeutend. ;)

Der Rest ist mir zu niveaulos, um ihn zu kommentieren. :rolleyes:

Erstens ging es hier um einen Gürtel-wenn mich nicht alles täuscht sogar um einen etwas bedeutenden, :confused:
Zweitens wäre der Umkehrschluß ja toll, der WBA-WM-Titel ist nix mehr wert !! :rolleyes:

Und letztens-Niveaulos ? Ich bat dich nicht um einem Kommentar und bin immer noch leicht angekratzt. Hab mir bis vor ner halben Stunde jeglichen Kommentar zu diesem Ausgang gespart und kann wohl in der Erregung nicht immer so niveauvoll wie du es vielleicht gern hättest schreiben.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Sehr zweifelhafte Einstellung, vor allem, wenn man bedenkt, dass solche Kämpfe einen Boxer eventuell einmal in einen großen Titelkampf bringen können.

Bekanntlich machen ja auch die Boxer den Gürtel bedeutend. ;)

Der Rest ist mir zu niveaulos, um ihn zu kommentieren. :rolleyes:
Tja,einige Valuev Hater(so muss man sie nennen) sind eben alles nur nicht konsequent.Das wird Barney beim Kampf gegen Ulrich um den Em-Titel betrogen,aber das macht ja nichts,da er zwar kaum getroffen aber angeblich Druck gemacht hat.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
agostino schrieb:
Bin auch mit dabei !


Denn außer groß und schwer ist er nix !!!!!!, aber auch gaaaaar nix !!!!!!!!!!!
Na weiß ja nicht,bei dem Kommentar bei Eastsideboxing stand sogar was von einem recht guten Jab Valuevs.Außerdem fand ich,daß er mit Klammern recht gut viele Versuche von Ruiz vereitelt hat,in den Infight zu kommen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Ich hatte den Kampf auch nach dem zweiten Schauen 116:112 für Ruiz und nie und nimmer für Valuev gewertet. Ich habe mich aber insbesondere beim zweiten Mal anschauen über die Kamera-Führung geärgert, oftmals konnte man Aktionen (und Treffer/Schläge auf die Deckung/daneben) gar nicht erkennen, da man den Rücken eines Akteurs oder des Ringrichters zu sehen bekam. Schwer zu punkten war der Kampf wegen fehlender klarer Aktionen m.E. auf jeden Fall, wobei das ganze Drumherum sehr stark den Eindruck vermittelte, dass King und Sauerland Hand in Hand das Ding nach Ihren Wünschen (ver-) geschaukelt haben. Diese Bandwagon-Geschichte finde ich im Ergebnis aber auch eher peinlich prollig.

Roberts
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Deffid schrieb:
Die Amis befürchten schon, das sie (Sauerland, King) Valuev nur mit "Tomato-cans" füttern, und er lange WM bleibt. panik: Sie hoffen auch, das er nie in der USA kämpfen wird...
Sorry, aber auch "die Amis" haben nicht alle eine Meinung. Habe vor 5 Minuten erst welche gelesen, die Valuev gerne mal boxen sehen wollen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
hawk schrieb:
Na weiß ja nicht,bei dem Kommentar bei Eastsideboxing stand sogar was von einem recht guten Jab Valuevs.Außerdem fand ich,daß er mit Klammern recht gut viele Versuche von Ruiz vereitelt hat,in den Infight zu kommen.

Naja, um bei Valuev von einem recht guten Jab zu sprechen, müsste der Jab zumindestens ein bisschen schneller kommen und dürfte ruhig auch ein bisschen härter sein. Das konnte man gegen Ruiz auch gut sehen, gerade in den Anfangsrunden war Ruiz noch sehr darum bemüht den Jab auszupendeln. Im Laufe des Kampfes hat er den Jab weitesgehend ignoriert, was zwar nicht gerade Klug war, aber imo ein deutliches Zeichen dafür ist, dass Valuevs Jab nicht sonderlich Hart ist.

Ich würde eher sagen Valuevs Jab ist absoluter Durchschnitt, reicht aber in Kombination mit seiner Größe aus, um sehr effektiv zu sein.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.234
Punkte
113
hawk schrieb:
Na weiß ja nicht,bei dem Kommentar bei Eastsideboxing stand sogar was von einem recht guten Jab Valuevs.Außerdem fand ich,daß er mit Klammern recht gut viele Versuche von Ruiz vereitelt hat,in den Infight zu kommen.
Pressemitteilungen werden oft vom Veranstalter vorgeschrieben und an die publizierenden Organe verteilt.

In der Tat sah ich in diesem Kampf auch Valuev als den destruktiven (sprich:klammernden) Boxer. Er klammerte jedoch meistens zu spät und fing sich meistens noch vorher eine - oder ein paar.

Ich würde nicht sagen, dass ich Valuev hasse. Ich hasse keinen Boxer, und bei wohlwollender Betrachtung kann man ja das, was Valuev tut, als Boxen betrachten. Aber Weltmeister?
mega_lol.gif
Ich bitte dich. Ruiz hat gegen ihn ausgesehen wie Sugar Ray Robinson.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ Malte

Das sehe ich anders. Valuevs Jab hat Ruiz´Kopf gelegentlich sogar nach hinten geworfen. Dass Ruiz zuletzt nicht mehr so gependelt hat, kann auch an der nachlassenden Kraft und Konzentration gelegen haben. Gegen Golota hat es der Quiet Man gerade in der zweiten Kampfeshälfte noch gut gemacht und somit den Kampfaufbau von Golota gestört. Das wäre auch ein guter Grund gewesen, es gegen Valuev zu tun, selbst wenn die Jabs nicht hart gewesen wären. :wavey:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
wild allison schrieb:
Ich würde nicht sagen, dass ich Valuev hasse. Ich hasse keinen Boxer, und bei wohlwollender Betrachtung kann man ja das, was Valuev tut, als Boxen betrachten. Aber Weltmeister?
mega_lol.gif
Ich bitte dich. Ruiz hat gegen ihn ausgesehen wie Sugar Ray Robinson.

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :jubel:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@ Joker

Es wäre auf jeden Fall klüger gewesen den Jab von Valuev weiter zu vermeiden. Dann hätte es wohl wirklich keinen Grund mehr gegeben, Valuev die Runden zu geben.

Deine Sichtweise bezüglich des Jabs finde ich sehr interessant. Wenn der Kampf nicht ganz so grausig gewesen wäre, würde ich ihn mir ja nochmal anschauen und nochmal genauer in Sachen Jab hinschauen. Aber das bringe ich jetzt einfach nicht fertig. Vielleicht schreibt ja noch der ein oder andere was zu Valuevs Jab, mal schauen wie er so eingeschätzt wird. Mir ist der bisher eigentlich nie als besonders aussergewöhnlich oder sehr gut aufgefallen.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Malte schrieb:
@ Joker

Es wäre auf jeden Fall klüger gewesen den Jab von Valuev weiter zu vermeiden. Dann hätte es wohl wirklich keinen Grund mehr gegeben, Valuev die Runden zu geben.

Deine Sichtweise bezüglich des Jabs finde ich sehr interessant. Wenn der Kampf nicht ganz so grausig gewesen wäre, würde ich ihn mir ja nochmal anschauen und nochmal genauer in Sachen Jab hinschauen. Aber das bringe ich jetzt einfach nicht fertig. Vielleicht schreibt ja noch der ein oder andere was zu Valuevs Jab, mal schauen wie er so eingeschätzt wird. Mir ist der bisher eigentlich nie als besonders aussergewöhnlich oder sehr gut aufgefallen.
Ich wollte auch nicht behaupten, dass Valuev einen außergewöhnlich Jab hat, dazu sind Präzision und Schnelligkeit doch zu...ähem... durchschnittlich. Von der Workrate will ich gar nicht erst sprechen. Um damit einen Titel zu holen - und es ist nunmal Valuevs Brot-und-Butter-Schlag, auf den er alles aufbaut - hätte er ihn viel öfter bringen müssen. Valuev hätte dann in den ersten Runden auch mehr Aktivität gehabt, Ruiz die Initiative entrissen, schneller in den Kampf gefunden. Dennoch, wenn ein 147 kg-schwerer Mann seinen Jab reindrückt, ist das schon hart genug. Da braucht es keine Schnellkraft, um die Spuren zu hinterlassen, die man auf der PK in Ruiz´ Gesicht sehen konnte.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Malte schrieb:
@ Joker

Es wäre auf jeden Fall klüger gewesen den Jab von Valuev weiter zu vermeiden. Dann hätte es wohl wirklich keinen Grund mehr gegeben, Valuev die Runden zu geben.

Deine Sichtweise bezüglich des Jabs finde ich sehr interessant. Wenn der Kampf nicht ganz so grausig gewesen wäre, würde ich ihn mir ja nochmal anschauen und nochmal genauer in Sachen Jab hinschauen. Aber das bringe ich jetzt einfach nicht fertig. Vielleicht schreibt ja noch der ein oder andere was zu Valuevs Jab, mal schauen wie er so eingeschätzt wird. Mir ist der bisher eigentlich nie als besonders aussergewöhnlich oder sehr gut aufgefallen.

Wenn es etwas gab, was Valuev gemacht hat, war es die linke Hand nach vorn zu werfen und auf Grund des leichten Reichweitenvorteils damit sogar zu treffen. Hab ja sogar ein paar Runden deswegen an Ihn gegeben in meinem Wahn. Aber er hat die Agressivität einer osteuropäischen Posthornschnecke und man sah beim wirklich besten Willen nicht den aktiveren in Ihm. Ruiz hat ihn eigentlich deklassiert !
Und ich hab den Kampf 2 mal gesehen !! Ja, ich habs mir Sonntag noch mal gegönnt und meinen Puls noch mal hochgeschraubt und mich geärgert und....
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
agostino schrieb:
Erstens ging es hier um einen Gürtel-wenn mich nicht alles täuscht sogar um einen etwas bedeutenden,

Welchen Kampf meinst Du jetzt? Beim Virchis ging es um irgendeinen Internationalen oder Intercontinental-Gürtel. Aber die bedeuten wirklich nicht viel. Dennoch interessiert auch hier ein Fehlurteil. Denn die Mühe, die sich beide Boxer gemacht haben, ist nicht geringer.

Zweitens wäre der Umkehrschluß ja toll, der WBA-WM-Titel ist nix mehr wert !!

Es gibt halt den Spruch, dass Boxer einen Titel zu etwas machen, nicht umgekehrt. Nach dem Kampf von Samstag weisst Du auch warum. Mit so einem Gewürge WM werden? Nee, sorry, dann ist auch ein WBA-Titel nichts wert.

Ich bat dich nicht um einem Kommentar...

Dennoch schreibe ich ihn. :love2: Valuev bat dich schließlich auch nicht. Dennoch bezeichnest Du ihn mal locker als dämlich und Beleidigung für alle Boxer. Der wäre sicher auch jetzt "leicht angekratzt", hätte er das gelesen. ;)

@ Malte

Bilder von Ruiz nach dem Kampf gesehen? IMO kommt ein großer Teil der Veilchen von Valuevs Jab. Mit was anderem hat der auch kaum getroffen. Ob der Jab gleich gut ist, sei dahingestellt. Aber es war so ziemlich die der einzige Schlag von Valuev, der einigermaßen häufig sein Ziel gefunden hat.
 
Oben