Der "wir lassen uns nicht verarschen - Ruiz hat Valuev besiegt" Bandwagon!


Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Malte schrieb:
Ich habe mir den Kampf gerade nochmal angesehen ( :cry: ) und muß dir dann doch Recht geben. :wavey: Der ein oder andere Jab von Valuev schien doch ordentlich Wirkung zu haben. Er ist zwar weder besonders Präzise, noch ansatzweise Schnell (da sind wir uns ja auch einig), aber er scheint doch härter zu sein als ich zunächst dachte. Ich habe da wohl wirklich die 147 KG etwas unterschätzt.

Nur so am Rande. Auch nach nochmaligem Sehen des Kampfes komme ich nicht auf einen Sieger Valuev. Wenn man es ganz gut mit Valuev meint, dann wurde ich max. ein Unentschieden für so gerade noch vertretbar halten. Wie man mit 1 Rechten im gesamten Kampf und auschließlich mit Jabs (die eigentlich erst in der zweiten Kampfhälfte effektiv wurden) den Champ enthronen kann, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.
Soll ich dir jetzt mein aufrichtiges Beileid ausdrücken oder deinen Mut bewundern? :laugh2:

Dein Fazit würde ich unterschreiben.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Joker schrieb:
Soll ich dir jetzt mein aufrichtiges Beileid ausdrücken oder deinen Mut bewundern? :laugh2:

Dein Fazit würde ich unterschreiben.

Eindeutig Beileid bitte :D Ich dachte zwar auch, Mensch bin ich ein mutiger Kerl, aber spätestens nach Runde 2 wusste ich: " Das war kein Mut, das war Blödheit" :D
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.855
Punkte
113
@Joker

Es ging mir darum, das dein Beispiel sehr schlecht war. Ist ja schön, das jemand Valuev boxen sehen will, aber wenn er ihn dann im TV gesehen hat, wird er vermutlich umgehend genug von ihm haben. Wie gesagt, egal wie viele, die erdrückende Mehrheit will ihn nicht boxen sehen. Sie bezeichnen ihn wie erwähnt, als den 7f Ruiz - nur noch schlechter.

Kannst jetzt erneut versuchen lustig zu sein, aber du weißt das die erdrückende Mehrheit gegen Valuev ist.

Zum Thema deklassieren: Wenn ein B-Klasse Boxer (Ruiz), zeigt das sein Gegner (Valuev) nochmal um einiges schlechter ist, und zwar C-Klasse, dann ist das auch deklassiert. ;):D

Es ist wohl wirklich sehr wahrscheinlich, das sie Valuev drei "Tomato-Cans" geben, um ihn dann im vierten Kampf von einem wie Peter/Brewster vernichten zu lassen. Vielleicht dann sogar in den USA, das wollen die Amis dann sicher sehen, womit ich Joker ungewollt recht gebe. ;)
 

André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
hawk schrieb:
Na weiß ja nicht,bei dem Kommentar bei Eastsideboxing stand sogar was von einem recht guten Jab Valuevs.Außerdem fand ich,daß er mit Klammern recht gut viele Versuche von Ruiz vereitelt hat,in den Infight zu kommen.

:thumb:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ Deffid

Kann es sein, dass Du ziemlich empfindlich bist? :confused:

Okay, dann halt Joker ohne Joke (also nur noch r).

Genau wie hier auch, sind die Nasen, die in den USA in Boxforen posten häufig die selben, also eine eher kleine Gruppe Überzeugungstäter. Die Gruppe der Fernsehgucker ist viel größer. Selbst wenn Du in mehreren US-Foren die einzelnen Stimmen, wer Valuev sehen will und wer nicht, abgezählt hast, hast Du noch lange nicht genug Informationen, um das Verhalten der us-amerikanischen Glotzeeinschalter vorherzusagen.

Wenn King das Beast from the East, den Russen-Riesen, den Mann, der die Boxwelt von John Ruiz befreite, richtig verkauft, werden genug Leute einschalten. Vielleicht nicht, weil sie sein Boxen so mögen. Vielleicht eher, weil sie eine Art Zirkusattraktion sehen wollen oder weil sie den Russen-Riesen verlieren sehen wollen. Hier in good ol´Germoney ist es doch nicht anders gelaufen. Nach jedem Kampf hieß es, "der kann doch nich boxen", "der erste richtige Gegner haut ihn um", "Betrug! Das schaue ich mir nie wieder an". Und eingeschaltet haben sie doch wieder, aus den oben genannten Gründen. Im Land der unbegrenzten couchpotatoes wissen eben diese ein Spektakel genauso sehr zu schätzen, wie hier - mindestens.

Und den getretenen Quark mit B- und C-Klasse darfst Du deinen geschätzten Amis verkaufen. Ich glaube nicht mehr an Märchen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Joker schrieb:
Und den getretenen Quark mit B- und C-Klasse darfst Du deinen geschätzten Amis verkaufen. Ich glaube nicht mehr an Märchen.

Ups ! Ich dachte, Schneeflittchen gibts wirklich !

Sehr saubere Argumentation, richtige Schlagworte wie Quark und so fundamentieren die Aussage deutlichst !

Blödsinn, so seh ichs halt auch.
Ruiz ist kein guter Boxer, gab schon genug Geschreibsl über ihn und der schlechteste WM usw. Schau doch mal den Tatsachen in die Augen, Valuev ist nicht schlecht, sondern grottenschlecht, und das sindKlassenunterschiede.
Nur weil er nicht umfällt, soll er WM sein ??? :confused:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
agostino schrieb:
Ups ! Ich dachte, Schneeflittchen gibts wirklich !

Sehr saubere Argumentation, richtige Schlagworte wie Quark und so fundamentieren die Aussage deutlichst !

Blödsinn, so seh ichs halt auch.
Ruiz ist kein guter Boxer, gab schon genug Geschreibsl über ihn und der schlechteste WM usw. Schau doch mal den Tatsachen in die Augen, Valuev ist nicht schlecht, sondern grottenschlecht, und das sindKlassenunterschiede.
Nur weil er nicht umfällt, soll er WM sein ??? :confused:
Sorry, agostino, aber zur Zeit blickst Du es wirklich nicht.

Ich habe nirgendwo behauptet, dass Valuev zu Recht gewonnen hätte und ja, er ist trotzdem WM, weil ihm jemand einen Gürtel gegeben hat. Passt für dich nicht zusammen, ich weiß, aber es gibt Menschen, die Tatsachen als gegeben ansehen. Ihnen in die Augen zu schauen, hat nichts damit zu tun, große Buchstaben zu benutzen.

Bei den Worten "Geschreibsl" und Schlagworte fällt mir wieder der ganze Sager ein: Getretener Quark wird breit, nicht stark. Ist mir völlig egal, wer was wie oft schreibt. Ruiz hat Holyfield, Golota, Rahman und Oqendo besiegt, war Weltmeister. Der soll kein guter Boxer sein? Bleibt bei den Märchen, ist bequemer. :sleep:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
@Joker

Gut. Das dikutiere bringt nix.

Ruiz war nicht schlecht, sondern der "schwächste, schlechteste" der 4.
Er war WM, also muß er trotzdem etwas geleistet haben, um das zu werden, stimmt !
Valuev hat nix geleistet und ist trotzdem WM, unumstößlich.

Find ich mich halt mit den Tatsachen ab und gut ist. :rolleyes:

Wozu dann aber ein Forum übers Boxen, wenn man sich immer nur mit allem abfindet ? :confused:

Mir egal, mag mich nicht streiten, hatte bis jetzt ganz angenehme Diskussionen mit dir geführt, dabei möcht ich auch bleiben.
Dieses Theater ist keinen Streit wert. :wavey:

Man sollte eher ins Wirtschaftsforum gehen, um über so einen Müll zu diskutieren, sportlich hats keinen Wert mehr.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Was sind des denn für Aussagen die mehrheit will ihn nicht boxen sehen, 7,5 Millionen immerhin dass ist denk ich mal mehr als bei Leuten wie Beyer, Sturm und Abraham von daher und ich gebe Joker in dahin Recht, dass solange der Riese nicht gefallen ist, man mit ihm wohl gutes Geld machen kann.
Gleichzeitig kann ich auch fragen was hat Rahman geleistet um Weltmeister zu werden, Rahman - Barrett der sich wohl mit byrd - williamson um den titel langweiligster Kampf des Jahres streitet, mehr hat der auch nicht gemacht und ist Weltmeister und ob er gegen Ruiz gewinnt ist mehr als fraglich, von daher Ruiz als schwächsten der Weltmeister zu sehen halt ich für Unsinn.
Ausserdem gehört eben leider zum Boxen mehr als nur schlagkraft, und beweglichkeit, auch sowas wie Nehmerfähigkeiten und Physis und diese Attribute besitzt Valujev eben Zweifelsohne, deswegen wird er nie ein toller Boxer aber mit Hilfe von Sauerland steht er eben jetzt da wo er ist.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ agostino & Deffid

Nach einem knappen Punktsieg (ihr seht Ruiz ja auch nach Punkten vorn, wenn ich mich nicht irre), solch einem Gewürge und zwei blauen Augen nach dem Fight von deklassiert oder Klassenunterschied zu sprechen, ist schlicht total übetrieben und unsinnig. Das könnt ihr auch nicht mit einer subjektiven ABC-Klassen-Einteilung begründen.
nono_2.gif
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Dass hat ímo gar nichts mit blauen Augen oder wie auch immer etwas zu tun, sondern nur damit dass Ruiz in der 2. hälfte des Kampfes nichts mehr von Klassenunterschied gezeigt hat, und vor allem am Ende sehr müde wirkte, was vielleicht manchen die für valujev stimmten, es zu einfach gemacht hat.
Aber da muss ich crosby recht geben, ich weiss net genau aber agostino hatte glaube ich 115-113, dann darf man niemals von nem Klassenunterschied sprechen oder von Betrügerei, weil wenn ein Punktricher nur eine Runde anders sieht ist es dann plötzlich schon ein draw von daher ganz ruhig, ich hatte ruiz auch mit 116-112 vorne.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
@alpha

Da ist was dran, ich hatte unter der Valuev-Brille und unter vernachlässigung von Aktivität und WM-Bonus so gewertet, muß aber abschließend feststellen, das man so nicht werten kann. Man muß diese Sachen schon berücksichtigen, und da kommt man schnell bis 117:111 !
Stimmt allerdings, das zum Deklassieren vielleicht eine 120:108 nötig wäre.
Ist mir aber abschließend wahrscheinlich auch ******egal, weil ich es schon Joker schrieb, das es sich nicht mehr lohnt, drüber zu dsikutieren.
Wenn ich es so in Kauf nehmen muß, das es beim Boxen mehr ums Kuriositätengedrängel und Geld als wie um Boxen geht, dann tu ich das halt und nehm die Sache nicht mehr ernst.
Lohnt sich dann nicht mehr.
Schreib ich halt nur noch Müll, was dann auch genausoviel Wert hat wie so ein Gürtel !!! :wavey:
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
agostino schrieb:
@Joker

Gut. Das dikutiere bringt nix.

Ruiz war nicht schlecht, sondern der "schwächste, schlechteste" der 4.
Er war WM, also muß er trotzdem etwas geleistet haben, um das zu werden, stimmt !
Valuev hat nix geleistet und ist trotzdem WM, unumstößlich.
Gar nichts geleistet?Über die letzten zwei Kämpfe kann sich streiten,aber hat vorher etwa nicht Etienne und Vidoz klar geschlagen?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Die Leistung gegen Vidoz war nicht schlecht, auch wenn er da ein paar harte Treffer nehmen musste. Etienne und Levin haben sich freiwillig hingelegt.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
den Vidoz-Kampf hab ich nur halb gesehen. allerdings machte mir Vidoz einen eher unmotivierten Eindruck. gegen Hoffmann wirkte er anders. und ein Etienne ist ja wohl wirklich Null komma Null Maßstab. der hat seine beste Zeit - sofern er je eine hatte - längst hinter sich.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.200
Punkte
113
Auch ich denke, man braucht Valuev nicht schlechter zu machen, als er ist. Und dass er Weltmeister der WBA ist, ist eine Tatsache. Meiner Ansicht nach kam das Punkteurteil aber durch einen Heimvorteil zustande, wie man ihn bisher in Deutschland nur aus Aufbau- und Plazierungskämpfen kannte. Und ich hoffe, dass sich dies nicht einbürgert. Sonst wird Deutschland boxsportlich zur Bananenrepublik, und die Fernsehzuschauer sind letztendlich die Dummen.

Ich denke, dass Sauerland gelegentlich ein Meinungsforschungsinstitut das Echo auf seine Veranstaltungen sondieren lässt und dass dieses dann feststellt, dass in der forumsinternen Umfrage hier immerhin 51 von 65 Teilnehmern Ruiz vorne hatten und die Entscheidung der Punktrichter für zu diskussionswürdig befinden.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
... und danach wirft er einen Blick auf seinen Kontoauszug und schert sich einen Deibel um irgendwelche Umfragen.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
@agostino

Wenn ich es so in Kauf nehmen muß, das es beim Boxen mehr ums Kuriositätengedrängel und Geld als wie um Boxen geht, dann tu ich das halt und nehm die Sache nicht mehr ernst.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn man es so sieht dürfte man Kämpfe von Sauerland und Universum nicht mehr ansehen, weil es da fast nur um Geld geht, und fast bei jedem Event ne kontroverse Entscheidung kommt.
 
Oben