Der Zsolt Erdei Thread


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.742
Punkte
113
Buster D schrieb:
es kommt dann darauf an, wen Kohl lieber als WM hätte. Und Kroaten gibt es in Deutschland glaube ich wesentlich mehr als Ungarn.
Sicherlich Erdei ... wenn man bedenkt wie Drews bei einem Kampf in Deutschland angefeuert wird (kaum) und wie symphatisch der Ungar in interviews rüberkommt (Pluspunkte beim deutschen Michel-Zuschauer für die Deutschkenntnisse).
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Welche Pluspunkte? Erdei muß sich nicht umsonst den Event mit Halmich teilen und es würde mich nicht wundern, wenn Halmich den Hauptkampf macht. Sowohl Erdei als auch Drews sind in Deutschland kaum zu verkaufen.

Briggs wird man nicht gegen Erdei stellen. Der ist zu gefährlich.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Der alte Mann schrieb:
Welche Pluspunkte? Erdei muß sich nicht umsonst den Event mit Halmich teilen und es würde mich nicht wundern, wenn Halmich den Hauptkampf macht. Sowohl Erdei als auch Drews sind in Deutschland kaum zu verkaufen..

Genau so ist es und da geben die ca. 230.000 Kroaten (habe extra mal nachgezählt :D ) in Deutschland vielleicht den Ausschlag, zumal man ja im Sommer Kämpfe in beliebten Urlaubsorten Kroatiens veranstalten kann.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.742
Punkte
113
Dann kann er doch gegen Erdei boxen und der Sieger boxt gegen Briggs ... hätte ich nichts gegen einzuwenden. Ich bin mir nicht sicher wieviel Adamek drauf hat ... hab bisher nur den Ulrich-Kampf gesehen, als jener stoisch geradeaus in Adameks Führhand gelaufen ist.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Erdei braucht dringendst einen "careerdefinining fight" gegen einen starken und namhaften Mann. Wenn er jetzt wieder einen Typen aus der zweiten Reihe boxt läuft er Gefahr, für wirklich starke Gegner nicht mehr interessant zu sein (Chancen-Risiko-Relation) und als ein unspektakulärer WM zu versumpfen.
 

Meißi

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
0
Ort
Siegen
Günther_ P schrieb:
Erdei braucht dringendst einen "careerdefinining fight" gegen einen starken und namhaften Mann. Wenn er jetzt wieder einen Typen aus der zweiten Reihe boxt läuft er Gefahr, für wirklich starke Gegner nicht mehr interessant zu sein (Chancen-Risiko-Relation) und als ein unspektakulärer WM zu versumpfen.

Besser als "unspektakulärer WM zu versupfen"
als sich vom ersten Top-Mann auseinander
nehmen zu lassen
 
F

Francois

Guest
Erdei ist einfach fürs Publikum ein stinklangweiliger Kämpfer und das
wird sich auch nicht mehr ändern. Zudem steigt er regelmäßig nicht voll austrainiert in den Ring was auch einiges aussagt. Es hat imho schon was groteskes wenn ein PROFISportler mit Hüftringen einläuft. Sorry, aber Erdei ist nicht David Tua.

Ein Großer wird Erdei nie und er kann wirklich sehr froh sein das Universum ihn verpflichtet hat. Nur weil er sympathisch ist sollte man ihn hier nicht so hochloben. Für einen "careerdefining fight" zieht Erdei einfach zuwenig mediale Aufmerksamkeit wenn man darunter einen wirklichen Top Gegner meint, und ich wage es zu sagen, ist auch nicht gut genug dafür. SOlche Kämpfe sind ihrem Wesen nach nämlich leider nicht gerade günstig zu ersteigern.

Nett finde ich ihn übrigens auch, aber irgendwie fehlt ihm das gewisse Etwas das einen Kämpfer ausmacht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Francois schrieb:
Erdei ist einfach fürs Publikum ein stinklangweiliger Kämpfer und das
wird sich auch nicht mehr ändern. Zudem steigt er regelmäßig nicht voll austrainiert in den Ring was auch einiges aussagt. Es hat imho schon was groteskes wenn ein PROFISportler mit Hüftringen einläuft. Sorry, aber Erdei ist nicht David Tua.

Ein Großer wird Erdei nie und er kann wirklich sehr froh sein das Universum ihn verpflichtet hat. Nur weil er sympathisch ist sollte man ihn hier nicht so hochloben. Für einen "careerdefining fight" zieht Erdei einfach zuwenig mediale Aufmerksamkeit wenn man darunter einen wirklichen Top Gegner meint, und ich wage es zu sagen, ist auch nicht gut genug dafür. SOlche Kämpfe sind ihrem Wesen nach nämlich leider nicht gerade günstig zu ersteigern.

Nett finde ich ihn übrigens auch, aber irgendwie fehlt ihm das gewisse Etwas das einen Kämpfer ausmacht.

"Unterschreib" In seinem letzten kampf hat er allerdings Herz bewiesen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.378
Punkte
113
Erdei hatte ja schon zweimal gg Garay mehr als Probleme, und auch der limitierte
Sahnoune hat ihn fast geschafft. Ok, da war die Rippe anscheinend böse geprellt
(Respekt, dass er da trotzdem geboxt hat), aber konditionelle Probleme hat er in jedem zweiten fight. Er ist technisch gut und hat auch schnelle Hände, aber ich habe die Befürchtung, dass ihn ein physisch starker und boxerisch etwas besserer Mann als Garay überennen kann. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie er sich in den nächsten Kämpfen schlägt. Mir ist er um einiges lieber als die "Boxlatte" Drews, bei dem erzählen sie immer vom Titel, aber gg wen soll er den holen. Er ist sehr unbequem zu boxen und für n EM reichts, aber mehr?
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Ich könnte mir Erdei gegen Adamek sehr gut vorstellen. Für Adamek die Chance, mit einem weiteren Titel einen großen Kampf in den Staaten zu erzwingen. Und Erdei sollte (styles make fights) deutlich besser gegen Adamek zurecht kommen, als Ulrich.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.458
Punkte
113
Erdei wäre gegen Adamek sicherlich nicht chancenlos, zwar Außenseiter aber dass war er gegen Gonzales auch schonmal...

Und besser aussehen als Ulrich würde er sicherlich.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Im Gegensatz zu Gonzales ist Adamek aber wesentlich schneller, deshalb würde es für Erdei schon ziemlich schwer, denke ich. Ich stimme den Vorsprechern insofern zu, als dass es tatsächlich Zeit wird, dass Zsolt noch mal eine überzeugende Vorstellung gegen einen guten WM liefert. Muss ja nicht gleich Tarver sein. War nicht Tiozzo im Gespräch?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.742
Punkte
113
Jo, steht hier auch irgendwo im Forum ... aus den Verhandlungen wurd irgendwie nichts, vielleicht gibts Erdei-Tiozzo gegen Ende 2006 ... wenn Tiozzo den Titel dann noch hat.

Abgesehen von dem Kampf mit Sahnoune hab ich nur den Kmapf mit Gonzales gesehen und der zeigte schon, dass Erdei was drauf hat.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Mal ne andere Frage, macht Zsolt eigentlich im Mai den Hauptkampf oder muss er quasi auf der Undercard von Quoten-Queen Halmich boxen?? Was dann wohl bedeuten würde, dass sein Kampf erst nach Mitternacht als Aufzeichnung gezeigt würde. Für ihn sicher auch unbefriedigend, denke schon dass ihn das wurmt, auch wenn er das sicherlich, aus Loyalität, nicht zugeben würde.

CC
 
F

Francois

Guest
Warum lässt ihn Universum dann nicht als main event in Ungarn boxen wenn er dort so populär ist? Müßte man doch mehr Geld mit machen können.
 

Meißi

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
0
Ort
Siegen
Ich kann mir nicht vorstellen,dass ein
Ungar mit Durschnittseinkommen auch nur
annäherend deutsche Eintrittspreise
bezahlen kann.Da lohnt sich für UBP
vielleicht sogar eher ein Kampf in
Deutschland vor weniger Zuschauern.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Meißi schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen,dass ein
Ungar mit Durschnittseinkommen auch nur
annäherend deutsche Eintrittspreise
bezahlen kann.Da lohnt sich für UBP
vielleicht sogar eher ein Kampf in
Deutschland vor weniger Zuschauern.

Das ist auch der Grund warum Michaelczewski, Abraham und Adamek nie in ihren Heimatländern Boxen werden. Die Klitschkos haben nur einmal in der Ukraine geboxt, beide auf der selben Veranstaltung.

Würde nicht soviel Eintrittsgeld einbringen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.742
Punkte
113
Das ist auch der Grund warum es bei Kessler so lange gedauert hat, bis er in den Rankings aufsteigen konnte, weil die Gegner mit den Einnahmen in Dänemark nicht so leicht bezahlbar sind.
Naja ... jetzt hat ers ja leichter bei der Wahl der Gegner.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Deslizer schrieb:
Das ist auch der Grund warum es bei Kessler so lange gedauert hat, bis er in den Rankings aufsteigen konnte, weil die Gegner mit den Einnahmen in Dänemark nicht so leicht bezahlbar sind.
Naja ... jetzt hat ers ja leichter bei der Wahl der Gegner.

Sind die Dänen nicht solche Boxfans? Die verdienen doch besser als die Deutschen.
 
Oben