Der Zsolt Erdei Thread


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.457
Punkte
113
Warum macht Zsolt diesmal eigentlich so ne lange Pause von fast 9 mOnaten???
 

Meißi

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
0
Ort
Siegen
Moritz schrieb:
Warum macht Zsolt diesmal eigentlich so ne lange Pause von fast 9 mOnaten???

Im Interview nach seinem letzten
Kampf gegen Sahnoune hatte er
schon angekündigt,dass er sich
nach diesem harten Fight erstmal
eine längere Pause nehmen wollte.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Die Pause war sicher auch nötig, bei Zsolt frage ich mich manchmal ob es nicht langsam Zeit wäre die Handschuhe an den Nagel zu hängen. Denke der Substanzverlust wird immer größer und irgendwann auch nichtmehr zu kompensieren sein...er hat schon einiges weggepackt in seinen letzten Kämpfen. Aber gut, evtl. spielt auch das liebe Geld noch eine Rolle und Zsolt ist finanziell noch nicht soweit abgesichert um aufzuhören...oder auch einfach nur der Ehrgeiz. Ich weiß es nicht...aber wie gesagt, lange sollte seine Karriere nichtmehr dauern. Aber is nur meine Meinung...

CC
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
Die Pause war sicher auch nötig, bei Zsolt frage ich mich manchmal ob es nicht langsam Zeit wäre die Handschuhe an den Nagel zu hängen. Denke der Substanzverlust wird immer größer und irgendwann auch nichtmehr zu kompensieren sein...er hat schon einiges weggepackt in seinen letzten Kämpfen. Aber gut, evtl. spielt auch das liebe Geld noch eine Rolle und Zsolt ist finanziell noch nicht soweit abgesichert um aufzuhören...oder auch einfach nur der Ehrgeiz. Ich weiß es nicht...aber wie gesagt, lange sollte seine Karriere nichtmehr dauern. Aber is nur meine Meinung...

CC

Jetzt schon, mit 31? Das hört sich bei dir so an, als ob der gute Zsolt schon shot sei...
Btw, was ist eigentlich aus der Pressekonferenz Heute von UBP geworden - sollte Erdei sein Gegner nicht schon vorgestellt werden?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Tom_Tocca schrieb:
Jetzt schon, mit 31? Das hört sich bei dir so an, als ob der gute Zsolt schon shot sei...
Btw, was ist eigentlich aus der Pressekonferenz Heute von UBP geworden - sollte Erdei sein Gegner nicht schon vorgestellt werden?

Ich hab nich gesagt dass Zsolt shot ist, nur dass er nichmehr allzulange boxen sollte...und gabs da nichtmal die Geschichte, dass er nach nem Kampf seine eigene Mutter nichmehr erkannt hat oder so?? Kann mich da jetzt aber auch täuschen, also vorsicht!! :belehr: Spräche nicht gerade für ihn und auch eher gegen ne lange Karriere.

Aber, glaube Adam hats mal hier gepostet, Zsolt will ja noch solange boxen bis er verliert...!!

CC
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.457
Punkte
113
Adam Balogh schrieb:

Ist halt nur unüblich für ihn.

Ich denke er hat noch einiges im Tank. Materialschlachten im engeren Sinne hat er ja noch nicht soviele. Obwohl man seine lange Amateurkarriere ja berücksichtigen muss. Naja...

Hoffe er hat nen guten Gegner dass er mal wieder was zeigen kann. Gegen Garay und Lakatos hat er mich ja nicht so überzeugt, obwohl ich generell viel von ihm halte.

@Adam

Weiss man noch nicht wer als Gegner im Gespräch ist, bzw war. Ich finde es hat immer ein bischen faden Beigeschmack wenn der Gegner so spät bekannt gegeben wird, egal bei welchem Boxer.
 
F

Francois

Guest
CocaCoala schrieb:
Ich hab nich gesagt dass Zsolt shot ist, nur dass er nichmehr allzulange boxen sollte...und gabs da nichtmal die Geschichte, dass er nach nem Kampf seine eigene Mutter nichmehr erkannt hat oder so?? Kann mich da jetzt aber auch täuschen, also vorsicht!! :belehr: Spräche nicht gerade für ihn und auch eher gegen ne lange Karriere.

Aber, glaube Adam hats mal hier gepostet, Zsolt will ja noch solange boxen bis er verliert...!!

CC

Wer nicht profimäßig trainiert altert schneller und Die Befürchtung habe ich bei Erdei schon lange. Was heißt Befürchtung, eher Gewissheit auch wenn ich ihn nicht näher kenne.
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Ich überlege sogar für den Kampf von Zsolt extra von Wien anzureisen, mal sehen ob ich es irgendwie hinkriege!

Ist mein absoluter Lieblingsboxer und ausserdem menschlich schwer :thumb:.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Francois schrieb:
Wer nicht profimäßig trainiert altert schneller und Die Befürchtung habe ich bei Erdei schon lange. Was heißt Befürchtung, eher Gewissheit auch wenn ich ihn nicht näher kenne.

Ich verstehe Dich jetzt nicht genau.
Was meinst Du, unter "nicht profimäßig trainiert"?
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Düsseldorf

Oktanbooster schrieb:
Ich überlege sogar für den Kampf von Zsolt extra von Wien anzureisen, mal sehen ob ich es irgendwie hinkriege!

Ist mein absoluter Lieblingsboxer und ausserdem menschlich schwer :thumb:.

Wir treffen uns in Düsseldorf.
 
F

Francois

Guest
@ Adam

Bringt doch nichts darüber zu diskutieren. Er ist ein Freund von dir und natürlich siehst du das anders und hast vielleicht einen anderen Einblick. Nett ist er ja wirklich.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.233
Punkte
113
Wobei ich aber zum Schutz der Boxer nicht unerwähnt lassen will, dass Hüftringe, Konditionseinbrüche im Kampf u.s.w. immer ein Indiz für unprofessionelles Training sind. Auch wenn das für Aussenstehende oft schwer nachvollziehbar ist, wann da manchmal keine gutgebauten und muskelbepackten Fighter im Ring stehen. In der Praxis ist es eben sehr schwer den optimalen Trainingsplan zu finden oder in Kampfpausen das Gewicht zu halten. Verletzungen und Veranlagungen spielen auch eine große Rolle und nicht zuletzt kann das Nervenkostüm, die Ansprüche oder der Druck sich erheblich auf die Konditon auswirken und zu einem großen Verlust der Substanz führen. Die Vorbereitung auf einen Boxkampf ist wirklich hart und eine Schinderei und es geht erheblich an der Realität vorbei, wenn man den Boxern pauschal immer ne schlechte Vorbereitung vorwirft, wenn sie im Ring ins Pusten kommen oder einen Fettansatz erkennen lassen. Auch hier sollte man immer noch viele andere Faktoren berücksichtigen. ;)
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Was die Hüftringe betrifft, die hatte er auch als er Amatuer-Mittelgewichtler war. Es ist eine Veranlagung. Wenn er auf 30 Kilo runterhungern würde, wären davon 4 Kilo die Hüftringe.
Er hat eben keine Figur wie David von Michelangelo.
 
F

Francois

Guest
Ok mir ist bewußt das es unterschiedl. körperliche Veranlagungen gibt. Bei Timeout fehlt wohl nur ein "nicht" im ersten Satz. :D

Mark Hunt oder David Tua sind gute Beispiele dafür.Gerade Hunt (aus dem K1) hat eine exzellente Kondition und ist für seine Verhältnisse absolut austrainiert.
Generell scheinen Samoaner einen etwas anderen Genpool zu besitzen. :laugh2:

Wie gesagt denke ich in diesem Ausnahmefall nicht das eine Diskussion groß was bringt. Jeder hat da seinen Standpunkt zu Erdei. Ansonsten bin ich ja nicht gerade diskussionsfeindlich.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.233
Punkte
113
Bei Timeout fehlt wohl nur ein "nicht" im ersten Satz.

@Francois

Stimmt. Tja allmählich werd ich wohl "shot". panik: Ansonsten denke ich, dass nicht trainierte Boxer, die in WM-Fights steigen, eher die Ausnahme sind. :D Sicher es gibt immer die Möglichkeiten des falschen Trainings, des ungenügenden Trainings u.s.w., aber in den allerwenigsten Fällen liegen solche Mankos allein in einer "Faulheit" des jeweiligen Boxers begründet. Kann auch viele andere Ursachen haben, gegen die der Boxer nicht viel machen kann, aber das hat ja jetzt nichts mit dem Thema des Threads zu tun. Daher lass ich das mal. ;)
 
Oben