Der Zsolt Erdei Thread


agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Wenn der Erdei nicht so ein netter Kerl wäre...... :)

"Die besten Boxer der Welt..." :confused:
Aber der Tiger-Bezwinger-Bezwinger ist schon ein Titel ! :laugh2:
Spannend war der letzte Kampf von Erdei ja wirklich.
Mal sehen was Down-Under zu bieten hat. Mir vollkommen unbekannt.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Murdoch ist immerhin PABA-Champion ( Pazifik-Meister). Da die PABA der WBA angeschlossen ist, ist es verständlich, daß er eine WM-Chance bekommt.

Es wird auf jeden Fall ein anstrengender Tag für den erfahrenenen Punktrichter Joachim Jacobsen werden, denn er muß gleich bei zwei Weltmeisterschaftskämpfen seines Amtes walten. 22 Runden aufmerksam mitzupunkten, dazu gehört eine stählerne Kondition! Aber man kann davon ausgehen, daß er sich bestens darauf vorbereitet hat.

Mein Tip, was die Resultate betrifft:
Erdei UD Murdoch ( 116-112, 115-113,118-110)
Halmich UD Milo ( 3x 99-91)
Cattikas TKO 9 Trabant
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
rohanff schrieb:
Murdoch ist immerhin PABA-Champion ( Pazifik-Meister). Da die PABA der WBA angeschlossen ist, ist es verständlich, daß er eine WM-Chance bekommt.
Nur ist es dennoch so, dass Murdoch zwar in den WBA-Rankings sein mag (gleicher Bonus wie Valuev da hatte), aber trotzdem erst in die WBO-Rankings kam, nachdem der Kampf gekannt wurde (wie Lujan) ... es macht sich nicht gut bei der WBO, dass in letzter Zeit einer nach dem anderen "plötzlich" in den Rankings auftaucht, ohne dass er in den direkten Monaten davor geboxt hätte.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
rohanff schrieb:
Mein Tip, was die Resultate betrifft:
Erdei UD Murdoch ( 116-112, 115-113,118-110)
Halmich UD Milo ( 3x 99-91)
Cattikas TKO 9 Trabant

Erdei TKO10 Murdoch

Halmich-Milo (ist mir egal, möglicherweise umstrittener Punktsieg für Halmich)

Trabant UD Cattikas
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Attilio schrieb:
Deutlich übetrieben.
Der alter Fritz sollte schon überlegter reden, sonst macht er sich, und seinen Schützling tatsächlich lächerlich.

Also ich denke die Sache mit der professuinellen Box-Promotion ist dann doch nicht so einfach...
Ich will keinem zu Nahe treten aber...

Schaut Bayern Muenchen - das ist ein Bgeriff - spielt auch in jedem Spiel gegen AC Mailand, Chelsea oder MANU...

Das geht ja auch garnicht ;).

Der Erdei hat schon gegen wirklich starke Gegner geboxt, das kann man schon sagen...

Ausserdem ist sein Beruf er muss auch mal mit nem leichteeren Gegner Geld verdienen duerfen - das ist vollkommen ok.
Ausserdem kann er sich durch "leichte" Fights auch weiterentwickeln - da er expirimentieren kann.

Es wichtig eine gute Mischung aus starken und leichteren Gegbern zu haben..

Ich stimme jedoch in dem Punkt zu :

Erdei muss sich noch beweisen
Ist er wirklich ein TOP Light-HW Champion oder ist er es nicht?

Den Beweis ist er noch fuer mich noch schuldig geblieben, seine Leistungen waren gut aber nicht ueberragend.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Attilio schrieb:
Er war nie in seinem Leben in Florida.


Dan hab ich wohl einen geist von ihm gesehen als er am strand in der usa vom zdf geinterviewd wurde.Dan ùberleg mal gut warum er dort war??
vielleicht geht dir ein licht auf.(Klitschko,sdunek)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
cool74 schrieb:
Dan hab ich wohl einen geist von ihm gesehen als er am strand in der usa vom zdf geinterviewd wurde.Dan ùberleg mal gut warum er dort war??
vielleicht geht dir ein licht auf.(Klitschko,sdunek)

Strand gibts nicht nur in Florida... :licht:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Attilio schrieb:
Er war nie in seinem Leben in Florida.
Erdei war dort um weiterhin mit Sdunek zusammen trainieren zu können, der zu der Zeit Vitali Klitschko auf den Kampf mit Rahman vorbereitete.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Deslizer schrieb:
Erdei war dort um weiterhin mit Sdunek zusammen trainieren zu können, der zu der Zeit Vitali Klitschko auf den Kampf mit Rahman vorbereitete.
Das war in LA.
Er hat mit dem Cruisergewichtler Tokarev gesparrt, und sich eine Rippenverletzung zugezogen.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Deslizer schrieb:
Erdei war dort um weiterhin mit Sdunek zusammen trainieren zu können, der zu der Zeit Vitali Klitschko auf den Kampf mit Rahman vorbereitete.

Richtig,spielt ja jetzt keine rolle ob er in florida oder californien war.
wichtig war es das er kurz vor dem fight in der usa war und dort seine vorbereitung machte .Profis machen fast alles um langstrecken flùge zu meiden,doch dieser herr hat es ganz nach seinem sinn im sonnigen strand gehabt.
Die abrechnung folgde aber dan im ring mit ne misserablen kondition und kermis aktraktionen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
cool74 schrieb:
Richtig,spielt ja jetzt keine rolle ob er in florida oder californien war.
wichtig war es das er kurz vor dem fight in der usa war und dort seine vorbereitung machte .Profis machen fast alles um langstrecken flùge zu meiden,doch dieser herr hat es ganz nach seinem sinn im sonnigen strand gehabt.
Die abrechnung folgde aber dan im ring mit ne misserablen kondition und kermis aktraktionen.
Das mit den USA hat nichts damit zu tun.
Seine Rippe war angeknackst.Es gibt bestimmt nicht viele Boxer die damit im Ring steigen und noch 12 Runden aushalten.Am Ende hat er ihm ja sogar noch mit tko besiegt.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Di Michele schrieb:
Das mit den USA hat nichts damit zu tun.
Seine Rippe war angeknackst.Es gibt bestimmt nicht viele Boxer die damit im Ring steigen und noch 12 Runden aushalten.Am Ende hat er ihm ja sogar noch mit tko besiegt.

Mit ne angeknacksten rippe steigt so gut wie niemand in den ring.Der Schmerz wàhre so Extrem,das es nicht mal fùr 2 Runden aushaltbar gewesen wàhre.Bei jederm kòrperterffer den Erdei einstecken mùsste,hàtte er gezuckt wie ein Tintenfisch was aber beim fight ùberhaupt nicht der fall war.Also ùberspringen wir mal diesen punckt ganz schnell weil es fùr ein kenner keine glaubhafte ausrede ist.Da hab ich biss jetzt schon noch bessere ausreden gechòrt wie z.b ich hatte die grippe,bin ùberheblich geworden,hab meine hand verletzt,auge verletzt,schulter verletzt.

Die misserable vorstellung von ihm ist ùberhaupt nicht mit eine ausrede recht zu fertigen.Sahnone ist auch kein boxer bei dem man sich màchtig anstrengen muss wen man wbo champ ist.Gegen boxer wie Tarver,Adamek,Briggs wùrde Mehdi sahnone nicht mal 4 runden stehen so offen und langsam wie er boxt.

Die einzigen namen die nenenswert sind in sahnone's rec ,Grerad und Branco.
Auch war es sicher keine gloreiche vorstellung gegen Murdoch.Der man aus ""down under"" war ein witz.Mit bisschen anstrengung hàtte er ihn schon in der dritten raushohlen kònnen.

Erdei muss sich beweisen.Einen gùrtel tragen ist nicht alles.Meine meinung ist das er eher ab wie zu baut.Ich denk mal das er erst mal ne gute leistung bringen muss bevor man ùber titelvereinigungen spricht.
 
F

Francois

Guest
Ja das mit der angebrochenen Rippe kam mir ungefähr genauso glaubwürdig vor wie Tyler Hamilton bei der Tour de France, der mit "gebrochenem" Schlüsselbein aufs Podium und die Tour zu Ende fuhr. Marketing mehr nicht.

Wer selbst schonmal so eine Verletzung gehabt hat weiß doch das alleine das Atmen schon extrem schmerzhaft ist. Ich glaubs auch nicht und bin diese ganzen Sch**** Ausreden auch leid. Eine vernünftige Vorbereitung gehört zu einem Kampf dazu und wenn man nicht fit ist tritt man nicht an.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
@cool

Boah !

Ohne dir mal zu nahe treten zu wollen, aber was du alles weißt !!!
Brauch ich direkt nix mehr zu schaun, frag ich dich einfach, und du sagst es mir auf die Runde genau voraus ! Bist halt en echter KENNER ! :eek:

Hab zwar über Erdeis Leistung die selbe Meinung, allerdings würd ichs mir klemmen, mich als KENNER derart arrogant zu äußern !!! :skepsis:

Bin halt kein KENNER !

:wavey:
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Erdeis Gegner sind meiner Meinung nach kein Fallobst gewesen:

Es fing mit Julio Gonzalez an ..momentan an Platz 2 bei der IBF gerankt ,nur Sieg gegen Michalczewski,Griffin und Glen Johnson nennenswert aber immerhin!

Hugo Hernan Garay : Platz 4 bei der WBO ,hat einen guten Kampf geliefert,keine besonderen Gegner geboxt

Alejandro Lakatus: eine leichte Titelverteidigung

Hugo Hernan Garay II: lieferte wieder eine gute Vorstellung

Mehdi Sahnoune: Platz Sieben im WBO Ranking ,hatte Erdei fast bezwungen

Paul Murdoch :mehr oder weniger unbekannter Mann an Platz 12 im WBO Ranking gerankt

So wenn man jetzt mal schaut...was noch so im WBO Ranking sich rumtreibt dann kann man sagen dass Erdei keine schwachen Leute geboxt hat!

Tarver macht momentan was anderes,Drews wird den WBC Weg nehmen,Glencoffe Johnson ??,Briggs ebenfalls WBC,Branco zu alt,Saenz eine Verarsche,Siaca,Ulrich,Trofimov sind glaub ich ebenfalls nicht nennenswert!

Wenn Erdei nun gegen Diaconu oder Prince Badi Ajamu (nach Roy Jones Jr.Kampf) kämpft dann ist das Matchmaking vollkommen korrekt!
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bonjasky schrieb:
Erdeis Gegner sind meiner Meinung nach kein Fallobst gewesen:

Es fing mit Julio Gonzalez an ..momentan an Platz 2 bei der IBF gerankt ,nur Sieg gegen Michalczewski,Griffin und Glen Johnson nennenswert aber immerhin!

Hugo Hernan Garay : Platz 4 bei der WBO ,hat einen guten Kampf geliefert,keine besonderen Gegner geboxt

Alejandro Lakatus: eine leichte Titelverteidigung

Hugo Hernan Garay II: lieferte wieder eine gute Vorstellung

Mehdi Sahnoune: Platz Sieben im WBO Ranking ,hatte Erdei fast bezwungen

Paul Murdoch :mehr oder weniger unbekannter Mann an Platz 12 im WBO Ranking gerankt

So wenn man jetzt mal schaut...was noch so im WBO Ranking sich rumtreibt dann kann man sagen dass Erdei keine schwachen Leute geboxt hat!

Tarver macht momentan was anderes,Drews wird den WBC Weg nehmen,Glencoffe Johnson ??,Briggs ebenfalls WBC,Branco zu alt,Saenz eine Verarsche,Siaca,Ulrich,Trofimov sind glaub ich ebenfalls nicht nennenswert!

Wenn Erdei nun gegen Diaconu oder Prince Badi Ajamu (nach Roy Jones Jr.Kampf) kämpft dann ist das Matchmaking vollkommen korrekt!


Ich stimme Dir zu :thumb: .

Aber ich bin der Meinung, es wird Zeit das Erdei nun die Boxwelt ueberzeigt das er guter Champ ist - er kann und muss sich noch steigern...

Vielleicht geniesst er das Leben zu sehr...
Habe ihn mal auf nen UBP-EVent in Braunschweig getroffen Mai 2005) -er war gut gelaunt , gemeinsam mit seiner wunderschoenen Frau und in in nem stylischen Hawai-Hemd als Zuscauer anwesend.
Ich denke er weiss wie man das Lieben geniesst, aber ich goenne es ihm auch.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Francois schrieb:
Ja das mit der angebrochenen Rippe kam mir ungefähr genauso glaubwürdig vor wie Tyler Hamilton bei der Tour de France, der mit "gebrochenem" Schlüsselbein aufs Podium und die Tour zu Ende fuhr. Marketing mehr nicht.

Wer selbst schonmal so eine Verletzung gehabt hat weiß doch das alleine das Atmen schon extrem schmerzhaft ist. Ich glaubs auch nicht und bin diese ganzen Sch**** Ausreden auch leid. Eine vernünftige Vorbereitung gehört zu einem Kampf dazu und wenn man nicht fit ist tritt man nicht an.


Du sprichst mir aus der seele.Ganz genau das ist es.
 
Oben