Der Zsolt Erdei Thread


Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
The Ring Light-Heavyweight

Heute habe ich die letzte Ausgabe erhalten:

Best Puncher: Antonio Tarver

Best Boxer: Zsolt Erdei

Most protected: David Kostecki

Is he still around? Reggie Johnson

Matchmaker´s Dream: Antonio Tarver-Glen Johnson 3

Deserves a Title Shot: Glen Johnson

Most Fun to Warch: Tomasz Adamek

On the Way down: Geoge Khalid Jones

Underrated: Eric Harding

Overrated: Silvio Branco

Best Fight 2005: Adamek-Briggs
 

Sowjet Boxunion

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ort
Berlin
Moritz schrieb:
Du willst doch nicht ernsthaft die späteren Kämpfe von Dariusz mit den jetzigen Kämpfen von Zsolt vergleichen. Dann kannst du genauso gut Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich kenne die Gagen zwar nicht, gehe aber davon aus, dass der Tiger bis zum Hill Fight nichtmehr verdient hat wie Erdei jetzt. Dass er dann später nachdem er Hill und Rocky geschlagen hat und mit seinem spektulären Stil und Ko Erfolgen immer mehr Richtung 49-0 Rekord lief, mehr verdiente ist doch klar.

Finde den Vergleich völlig daneben.

erdei ist schon jahre weltmeister, er ist der bezwinger von tigers bezwinger und wird abgezockt, wichtig sind die quoten und er hat md. halb soviele quoten wie dariusz zulätzt hatte, aber erdei bekommt wie ich schon vorher meinte nichtmal 10% davon was der tiger bekam. universum nutzt erdeis freundlichkeit eiskalt aus.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Sowjet Boxunion schrieb:
erdei ist schon jahre weltmeister, er ist der bezwinger von tigers bezwinger und wird abgezockt, wichtig sind die quoten und er hat md. halb soviele quoten wie dariusz zulätzt hatte, aber erdei bekommt wie ich schon vorher meinte nichtmal 10% davon was der tiger bekam. universum nutzt erdeis freundlichkeit eiskalt aus.

Kann sein. Oder auch nicht.
Es ist aber eine Sache zwischen Boxer und Management.

Mich interessiert es nicht.

Ich denke Erdei hat Dich nicht damit beauftragt, daß Du sein Interesse in diesem Forum vertreten solltest. Ich bin sicher, wenn er hier Deinen Eintrag lesen würde, würde er Dich bitten den sofort zu löschen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Attilio schrieb:
Kann sein. Oder auch nicht.
Es ist aber eine Sache zwischen Boxer und Management.

Mich interessiert es nicht.

.

Mich auch nicht. Er wird schon genug bekommen um nach seiner Laufbahn ein gutes Leben führen zu können.

@SowjetBoxing

Außerdem sollte man nicht von etwas reden bzw. posten was man nicht genau weiß und somit keine Unwahrheiten verbreiten.

Kennst du die Gagen des Tigers? Kennst du seine Quoten? Oder die Börse Erdeis oder dessen Quoten? Oder sonstige vertragliche Details bezügl. Werbeeinnahmen oder Fernseheinnahmen aus Ungarn???

Vermutlich nein.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sowjet Boxunion schrieb:
erdei ist schon jahre weltmeister, er ist der bezwinger von tigers bezwinger und wird abgezockt, wichtig sind die quoten und er hat md. halb soviele quoten wie dariusz zulätzt hatte, aber erdei bekommt wie ich schon vorher meinte nichtmal 10% davon was der tiger bekam. universum nutzt erdeis freundlichkeit eiskalt aus.

Dem Erdei gehts doch gut!
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Sowjet Boxunion schrieb:
erdei ist schon jahre weltmeister, er ist der bezwinger von tigers bezwinger und wird abgezockt, wichtig sind die quoten und er hat md. halb soviele quoten wie dariusz zulätzt hatte, aber erdei bekommt wie ich schon vorher meinte nichtmal 10% davon was der tiger bekam. universum nutzt erdeis freundlichkeit eiskalt aus.

Wenn UBP nicht Zsolt Erdei in den Startlöchern hätte wäre der Titel bei Michaelczewski geblieben, auch wenn Julio Gonzales ein faires Urteil bekam. Man kann anscheinend nicht über den WBO Tellerrand sehen.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Tarver im LHW nicht mehr auf Nr.1 ? Das wird man aber in den USA nicht gerne sehen. Finde die neue Rangliste schlechter als Vorher, warum Abraham im Mittelgewicht Nr.1 ist lässt sich Rational wohl nicht erklären.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
RealDeal schrieb:
Tarver im LHW nicht mehr auf Nr.1 ? Das wird man aber in den USA nicht gerne sehen. Finde die neue Rangliste schlechter als Vorher, warum Abraham im Mittelgewicht Nr.1 ist lässt sich Rational wohl nicht erklären.

War doch klar, es wurde alles zurückgeordert.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
computerrank schrieb:
No Sir, nur ein Fehler bei der Anpassung der täglichen Rechenroutine auf das neue Rating.

Gut gesehen!!!!!!!!!! anders bleibt die frage was wohl Danillo Haussler bei den lightheawys unter platz 16 macht.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Heute steht in der französischen Tageszeitung "Libération" (linksliberal, früher linksradikal) ein Artikel über den französischen Meister Amrane.
Der gute Mann hat ja vor einigen Wochen Petkovic besiegt. Laut seinen Aussagen betrug seine Börse 7000 Euro.
Was aber die Verbindung zu Erdei ist, ist daß er auch als Sparringpartner für den Feuervogel gearbeitet hat (wahrscheinlich als Vorbereitung zu dessen letzter Titelverteidigung). Hier erklärt "Libération": "Il revient d'Allemagne, où, contre 800 euros, il a passé une semaine comme sparring partner du champion du monde des mi-lourds Zsolt Erdei, qui préparait une défense de titre." Ergo, 800 Euro für eine woche als erdeis Sparringpartner. Brutto oder netto?
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
computerrank schrieb:
No Sir, nur ein Fehler bei der Anpassung der täglichen Rechenroutine auf das neue Rating.

Dann hat Boxrec diesen Fehler mehmals täglich.
Jetzt (16:47) ist wieder Erdei der erster.

Offensichtlich darf heute jeder einmal für 10 Minuten erster sein.
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Erdei ist kein schlechter Erstplatzierte..gibt bessere aber es ist nicht so krass wie Dimitrenko um 50 Plätze....
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich wollte keinen Adamek Topic extra öffnen

Ich wollte keinen Adamek Topic extra öffnen, deswegen schreibe ich hier (Erdei ist schließlich auch ein Halbschwergewichtler aus den neueren Gebieten der EU):

Laut Boxrec boxt Adamek in Breslau am 08.05.2006.
Gegen wen? Könnte jemand der polnisch spricht, in den polnischen Nachrichten recherchieren?

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=014883


Tiozzo boxt wieder?
Es ist auch interessant:
http://www.boxrec.com/show_display.php?show_id=496553
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Attilio schrieb:
Ich wollte keinen Adamek Topic extra öffnen, deswegen schreibe ich hier (Erdei ist schließlich auch ein Halbschwergewichtler aus den neueren Gebieten der EU):

Laut Boxrec boxt Adamek in Breslau am 08.05.2006.
Gegen wen? Könnte jemand der polnisch spricht, in den polnischen Nachrichten recherchieren?

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=014883


Tiozzo boxt wieder?
Es ist auch interessant:
http://www.boxrec.com/show_display.php?show_id=496553

Da steht aber im Cruiser ein 10 Rundenkampf an. Ist der lightheavy WBA Gürtel dann vakant?
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Boxingpress Interview

Boxingpress.de hat ein interessantes Interview mit Zsolt Erdei veroeffentlicht, schaut mal es lohnt sich.

Ich habe mir Mal 3 Fragen raus kopiert die ich intereessant finde.


BoxingPress: Wie sehen Sie Ihre Kämpfe gegen Garay im Nachhinein?

Zsolt Erdei: Diese junge feurige Leidenschaft, die ich eben erwähnt habe, hat mein Leben sehr schwer gemacht. Glücklicherweise hat mich meine Routine gerettet. Ich habe Blut geschwitzt, und mich durchgebissen. Niemand wünscht sich so einen Gegner. Es ist der klare Nachteil eines Weltmeisters, jeden boxen zu müssen. Ich halte es heute für eine große Ehre, ihn zweimal besiegt zu haben.

:thumb: Ehrliche Worte, ich habe die Kaempfe auch so gesehen als TV Zuschauer.


BoxingPress: Wie ist das Verhältnis zu Ihrem Trainer, Fritz Sdunek?

Zsolt Erdei: Er ist nicht nur einer der besten Trainer der Welt, sondern auch ein hervorragender Mensch. In meinen Augen ist er der beste Trainer Welt. Ich denke, seine Menschlichkeit und seine einfühlsame Zusammenarbeit mit den Boxern hat ihn soweit gebracht, dass er weltweit anerkannt ist. Ich könnte viele Geschichten über ihn erzählen. Er hat unglaubliche, fast instinktartige, Vorahnungen, ein außerordentlicher Gentleman, der sehr bescheiden geblieben ist.



BoxingPress: Wie sehen Ihre Pläne nach der aktiven Karriere aus?

Zsolt Erdei: Ich möchte weiterhin ein schönes, ruhiges Familienleben führen, wie ich es jetzt auch tue. Ich möchte Boxtrainer werden. Ich habe ein Jahr an der sportwissenschaftlichen Universität in Budapest studiert. Ich will das Studium nach meiner Profikarriere beenden und als Nachwuchs-Trainer arbeiten. Ich mag Boxen sehr und ich bin von seiner erzieherischen Kraft überzeugt. Kinder und Jugendliche, die trainieren, werden sich von Drogen und kriminellen Gangs fernhalten.

:thumb: Klasse was der Erdei vor hat, er macht sich Gedanken und will sich auch nach seiner Boxer Karriere weiterentwickeln, ein toller Boxer der auch noch gescheiht ist.

http://www.boxingpress.de/bp-inside-interview-zsolt-erdei.htm
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Ich frag mich, wann für Erdei mal wieder eine Pflichtverteidigung anstünde.
Allerdings wäre auch fraglich gegen wen diese sein sollte, wenn man sich das WBO-Ranking ansieht:

1. Stipe Drews (boxt gegen Dawson nen WBC-Elim.)
2. Roy Jones, Jr. (vermutlich nicht allzu sehr an dem LHW-Gürtel interessiert, welchen er noch nicht hatte ... wenn man Erdeis Popularität in den Staaten bedenkt (keine))
3. Hugo Garay (boxt gegen Tiozzo)
4. Julio Gonzalez (könnte wohl)
5. Paul Briggs (boxt gegen Adamek)
6. Chad Dawson (boxt wie gesagt gegen Drews)
7. Glencoffe Johnson (könnte vielleicht)
8. Antonio Tarver (der würds garantiert nicht)

usw...

Vielleicht wirds ja auch was mit nem Titelvereinigungskampf für Erdei, wobei ich nicht glaube, dass es - wie mal angedacht - gegen Tiozzo gehen würde.

Was wäre eigentlich, wenn Erdei gegen Branco boxt? Wäre der Sieger dann Interims-Superchamp? :skepsis:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Pflichtverteidigung?

Angeblich waren die beiden Kämpfe gegen Garay Pflichverteidigungen.

Aber bei der WBO läuft es mit den Pflichverteidigungen (meiner Information nach) genauso wie bei den anderen Verbände.

Nicht sehr ernst.
 
Oben