Boxingpress Interview
Boxingpress.de hat ein interessantes Interview mit Zsolt Erdei veroeffentlicht, schaut mal es lohnt sich.
Ich habe mir Mal 3 Fragen raus kopiert die ich intereessant finde.
BoxingPress: Wie sehen Sie Ihre Kämpfe gegen Garay im Nachhinein?
Zsolt Erdei: Diese junge feurige Leidenschaft, die ich eben erwähnt habe, hat mein Leben sehr schwer gemacht. Glücklicherweise hat mich meine Routine gerettet. Ich habe Blut geschwitzt, und mich durchgebissen. Niemand wünscht sich so einen Gegner. Es ist der klare Nachteil eines Weltmeisters, jeden boxen zu müssen. Ich halte es heute für eine große Ehre, ihn zweimal besiegt zu haben.
:thumb: Ehrliche Worte, ich habe die Kaempfe auch so gesehen als TV Zuschauer.
BoxingPress: Wie ist das Verhältnis zu Ihrem Trainer, Fritz Sdunek?
Zsolt Erdei: Er ist nicht nur einer der besten Trainer der Welt, sondern auch ein hervorragender Mensch. In meinen Augen ist er der beste Trainer Welt. Ich denke, seine Menschlichkeit und seine einfühlsame Zusammenarbeit mit den Boxern hat ihn soweit gebracht, dass er weltweit anerkannt ist. Ich könnte viele Geschichten über ihn erzählen. Er hat unglaubliche, fast instinktartige, Vorahnungen, ein außerordentlicher Gentleman, der sehr bescheiden geblieben ist.
BoxingPress: Wie sehen Ihre Pläne nach der aktiven Karriere aus?
Zsolt Erdei: Ich möchte weiterhin ein schönes, ruhiges Familienleben führen, wie ich es jetzt auch tue. Ich möchte Boxtrainer werden. Ich habe ein Jahr an der sportwissenschaftlichen Universität in Budapest studiert. Ich will das Studium nach meiner Profikarriere beenden und als Nachwuchs-Trainer arbeiten. Ich mag Boxen sehr und ich bin von seiner erzieherischen Kraft überzeugt. Kinder und Jugendliche, die trainieren, werden sich von Drogen und kriminellen Gangs fernhalten.
:thumb: Klasse was der Erdei vor hat, er macht sich Gedanken und will sich auch nach seiner Boxer Karriere weiterentwickeln, ein toller Boxer der auch noch gescheiht ist.
http://www.boxingpress.de/bp-inside-interview-zsolt-erdei.htm