Der Zsolt Erdei Thread


cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
agostino schrieb:
@cool

Boah !

Ohne dir mal zu nahe treten zu wollen, aber was du alles weißt !!!
Brauch ich direkt nix mehr zu schaun, frag ich dich einfach, und du sagst es mir auf die Runde genau voraus ! Bist halt en echter KENNER ! :eek:

Hab zwar über Erdeis Leistung die selbe Meinung, allerdings würd ichs mir klemmen, mich als KENNER derart arrogant zu äußern !!! :skepsis:

Bin halt kein KENNER !

:wavey:

Ich find das ùberhaupt nicht arrogant.man soll auch nicht ùber etwas schreiben von dem man keine ahnung hat!!!!!!!!
Nach 6 jahren aktiv amateur ,4 jahren jugendtrainer kan ich mich schon als ein
kenner nennen.Vielleicht nicht als ein experte,aber das ist ja auch was anderes. :cool3:

Fakt ist das ich aus eigener erfahrung weiss,das man mit einer ""ernsthaften"" rippenprelung nicht trainieren ""geschweige"" boxen kan.
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Alfonso schrieb:
Ich stimme Dir zu :thumb: .

Aber ich bin der Meinung, es wird Zeit das Erdei nun die Boxwelt ueberzeigt das er guter Champ ist - er kann und muss sich noch steigern...

Vielleicht geniesst er das Leben zu sehr...
Habe ihn mal auf nen UBP-EVent in Braunschweig getroffen Mai 2005) -er war gut gelaunt , gemeinsam mit seiner wunderschoenen Frau und in in nem stylischen Hawai-Hemd als Zuscauer anwesend.
Ich denke er weiss wie man das Lieben geniesst, aber ich goenne es ihm auch.

Warum sollte er das Leben nicht auch ein bisschen genießen....das ist keinem Menschen vorenthalten!!
Erdei ist ein guter Boxer ,hat dies auch schon gezeigt und er muss keinem was beweisen ...aber um an die Weltspitze zu kommen sollte er schauen ob er einen zweiten Titel erobern kann!!
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Bonjasky schrieb:
Warum sollte er das Leben nicht auch ein bisschen genießen....das ist keinem Menschen vorenthalten!!
Erdei ist ein guter Boxer ,hat dies auch schon gezeigt und er muss keinem was beweisen ...aber um an die Weltspitze zu kommen sollte er schauen ob er einen zweiten Titel erobern kann!!


Er muss es schon beweisen.Schliesslich kan man doppeltweltmeister sein ohne das man ihn ausser halb der brd kennt ,alla sven ottke.
Selbst sein rùcktritt hat damals niemanden ausser der brd interessiert.
Im falle erdei ist es die brd und sein heimatland ungarn.

Er kan sich den unsterblichen ruhm wie seine vorgànger es gemacht haben nachgehen,oder ein doppeltweltmeister wie sven ottke sein den fast niemand in den staaten kante.Aber erdei hat ja keine 2 titel.Weil es sowiet niemals kommen wird.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Also ùberspringen wir mal diesen punckt ganz schnell weil es fùr ein kenner keine glaubhafte ausrede ist.

Eine Rippenprellung ist sehr schmerzhaft und manchmal auch langwierig, keine Frage. Kommt aber auch darauf an, wie stark die Prellung war und wann genau Erdei sich im Training die Rippenprellung zugezogen hatte. Auf jeden Fall musste er sein Training für einige Zeit unterbrechen, denn die ersten Tage tut eine Rippenprellung höllisch weh. Mit den entsprechenden Mitteln und Spritzen ist es aber durchaus möglich, dass er sich mit diesem Handicap in den Ring gequält hat. Ich nehme ihm diese Verletzung daher durchaus ab, weil Erdei eigentlich nicht der Typ für Ausreden u.s.w. ist, just meine Meinung und Einschätzung.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
cool74 schrieb:
Ich find das ùberhaupt nicht arrogant.man soll auch nicht ùber etwas schreiben von dem man keine ahnung hat!!!!!!!!
Nach 6 jahren aktiv amateur ,4 jahren jugendtrainer kan ich mich schon als ein
kenner nennen.Vielleicht nicht als ein experte,aber das ist ja auch was anderes. :cool3:

Fakt ist das ich aus eigener erfahrung weiss,das man mit einer ""ernsthaften"" rippenprelung nicht trainieren ""geschweige"" boxen kan.

Ups ! :eek:

Und ich dachte schon das hier ein Forum für Box-Interessierte und -fans ist.
Wußte nicht das hier nur Kenner, Fachleute, Ex-Profis, Ex-Amateure usw schreiben dürfen ! panik:

Fakt ist, das es Leute gibt, die da anderer Meinung sind !
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Naja mit ner frisch angeknacksten Rippe, die vielleicht bereits beim Atmen schmerzt haben wirs in diesem Fall sicherlich nicht zu tun gehabt - dann hätte Zsolt abgesagt - Pilzsuppenstyle...

Aber mit ner evtl wochen zurückliegenden nicht so schweren Prellung, die keinen ewigen trainingsaaussetzer zur Folge hatte und nicht mehr bei jeder bewegung akut schmerzte, wie timeout es schon ansprach, die liegt vielleicht im Bereich des Möglichen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
cool74 schrieb:
Er muss es schon beweisen.Schliesslich kan man doppeltweltmeister sein ohne das man ihn ausser halb der brd kennt ,alla sven ottke.
Selbst sein rùcktritt hat damals niemanden ausser der brd interessiert.
Im falle erdei ist es die brd und sein heimatland ungarn.

Er kan sich den unsterblichen ruhm wie seine vorgànger es gemacht haben nachgehen,oder ein doppeltweltmeister wie sven ottke sein den fast niemand in den staaten kante.Aber erdei hat ja keine 2 titel.Weil es sowiet niemals kommen wird.

Ah wußte garnichtm dass man nur ein guter Boxer ist, wenn man in den USA bekannt ist. Calzaghe kannte dort vor der "Zerstörung" Lacy`s auch keiner...
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
cool74 schrieb:
zitat 1Dan hab ich wohl einen geist von ihm gesehen als er am strand in der usa vom zdf geinterviewd wurde.Dan ùberleg mal gut warum er dort war??
vielleicht geht dir ein licht auf.(Klitschko,sdunek)

Sind alle Deine Aussagen und markanten Sprüche auf so fundierten Kenntnisse basiert?

cool74 schrieb:
zitat2 ....man soll auch nicht ùber etwas schreiben von dem man keine ahnung hat!!!!!!!!

Warum machst Du dann es?
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Attilio schrieb:
Sind alle Deine Aussagen und markanten Sprüche auf so fundierten Kenntnisse basiert?



Warum machst Du dann es?

Was fùr ein bedeutungloser beitrag ist das jetzt?????
Ob Florida oder Californien,er war vor dem fight in der usa und ist dort geinterviewd worden.Stimmt das oder nicht?soweit ich mir es erinern kan ja.
Der konditionsmangel und seinen schwachanfall in diesem fight schreibe ich seinen besuch in den usa zu.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Moritz schrieb:
Ah wußte garnichtm dass man nur ein guter Boxer ist, wenn man in den USA bekannt ist. Calzaghe kannte dort vor der "Zerstörung" Lacy`s auch keiner...

Calzaghe war schon immer ein Bekannter in der Usa.Tauchte immer wieder bei interviews bei boxingtalk,eastside,maxboxing u.s.w was ich von Ottke nicht sagen kan.Calzaghe hat meisstens immer auf heimischen boden geboxt doch die urteile waren immer korrekt.Ottke dagegen wurde als ein papierchamp abgestempelt der meisstens durch fehlurteile und langweil style tottal unpopulàìr war.
So kan ich mir noch einen bericht von boxingtalk errinern wo mal kurz die sprache von ottke war und wie man in der brd ein boximperium (doppelweltmeister)aufbauen kan durch heimvorteil und fehlurteile.
Das kan man wohl von Calzaghe nicht sagen.
Hatt es jemals mal einen boxer gegeben der 2 bedeutende titeln errungen hat und doch niemand in ihm geinteressiert war(international boxmedien)????????????
Ja,Sven Ottke alla jetzt gehts lòòhòòsss.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
cool74 schrieb:
Calzaghe war schon immer ein Bekannter in der Usa.Tauchte immer wieder bei interviews bei boxingtalk,eastside,maxboxing u.s.w was ich von Ottke nicht sagen kan.Calzaghe hat meisstens immer auf heimischen boden geboxt doch die urteile waren immer korrekt.Ottke dagegen wurde als ein papierchamp abgestempelt der meisstens durch fehlurteile und langweil style tottal unpopulàìr war.
So kan ich mir noch einen bericht von boxingtalk errinern wo mal kurz die sprache von ottke war und wie man in der brd ein boximperium (doppelweltmeister)aufbauen kan durch heimvorteil und fehlurteile.
Das kan man wohl von Calzaghe nicht sagen.
Hatt es jemals mal einen boxer gegeben der 2 bedeutende titeln errungen hat und doch niemand in ihm geinteressiert war(international boxmedien)????????????
Ja,Sven Ottke alla jetzt gehts lòòhòòsss.

Praktisch in jedem Satz widersprichst Du Dir selber.

Wenn jemand in irgendwelchen Medien unbekannt ist, wie kann man ihn in den selben Medien "abstempeln".

Ich lese diesen Schwachsinn nicht mehr.

cool 00 = Ignore-Liste
 

Sowjet Boxunion

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ort
Berlin
warum kriegt erdei nichtmal 10% die gage von dariusz? er hat ja den selben titel und hat auch gegen tigers bezwinger gewonnen, wenn er boxt schauen ihn ca. 5 mio bei zdf. ich finde er wird abgezockt
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Sowjet Boxunion schrieb:
warum kriegt erdei nichtmal 10% die gage von dariusz? er hat ja den selben titel und hat auch gegen tigers bezwinger gewonnen, wenn er boxt schauen ihn ca. 5 mio bei zdf. ich finde er wird abgezockt

Erdeis Zuschauerzahlen lagen zwischen 3 und 4 mio bei den Live-Übertragungen und zwischen 1-1,5 mio bei den Zusammenfassungen in Deutschland. Es sind keine schlechte Quoten, aber keine überragende wie die von Dariusz.
Dariusz hat bei seinen ersten Titelverteidigungen auch nicht mehr bekommen.

Übrigens mir ist absolut egal was die Boxer bekommen, den Boxern ist auch egal was die Zuschauer verdienen.
 

Sowjet Boxunion

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ort
Berlin
Attilio schrieb:
Erdeis Zuschauerzahlen lagen zwischen 3 und 4 mio bei den Live-Übertragungen Es sind keine schlechte Quoten, aber keine überragende wie die von Dariusz.
Dariusz hat bei seinen ersten Titelverteidigungen auch nicht mehr bekommen.

Übrigens mir ist absolut egal was die Boxer bekommen, den Boxern ist auch egal was die Zuschauer verdienen.

mir ist es nicht egal, auch wenn erdei 3 bis 4 mio zusehen, den sven ottke haben nicht viel mehr gesehen und der tiger hatte nichtmal das doppelte von edeis quoten in deutschland, aber er hat mehr als 1000% börse bekommen als erdei. schweinerei
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Sowjet Boxunion schrieb:
mir ist es nicht egal, auch wenn erdei 3 bis 4 mio zusehen, den sven ottke haben nicht viel mehr gesehen und der tiger hatte nichtmal das doppelte von edeis quoten in deutschland, aber er hat mehr als 1000% börse bekommen als erdei. schweinerei


Du willst doch nicht ernsthaft die späteren Kämpfe von Dariusz mit den jetzigen Kämpfen von Zsolt vergleichen. Dann kannst du genauso gut Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich kenne die Gagen zwar nicht, gehe aber davon aus, dass der Tiger bis zum Hill Fight nichtmehr verdient hat wie Erdei jetzt. Dass er dann später nachdem er Hill und Rocky geschlagen hat und mit seinem spektulären Stil und Ko Erfolgen immer mehr Richtung 49-0 Rekord lief, mehr verdiente ist doch klar.

Finde den Vergleich völlig daneben.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Moritz schrieb:
Du willst doch nicht ernsthaft die späteren Kämpfe von Dariusz mit den jetzigen Kämpfen von Zsolt vergleichen. Dann kannst du genauso gut Äpfel mit Birnen vergleichen.Ich kenne die Gagen zwar nicht, gehe aber davon aus, dass der Tiger bis zum Hill Fight nichtmehr verdient hat wie Erdei jetzt. Dass er dann später nachdem er Hill und Rocky geschlagen hat und mit seinem spektulären Stil und Ko Erfolgen immer mehr Richtung 49-0 Rekord lief, mehr verdiente ist doch klar. Finde den Vergleich völlig daneben.

Meine Worte.

Aber auch wenn es komisch klingt, Erdei hat wort-wörtlich dasselbe gesagt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Attilio schrieb:
Meine Worte.

Aber auch wenn es komisch klingt, Erdei hat wort-wörtlich dasselbe gesagt.


Glaube ich dir! Ich schätze Erdei als sehr realistischen und bescheidenen Menschen ein. Er wirkt sogar immer etwas verlegen wenn er zu sehr gelobt wird (wie z.B. nach Gonzales Kampf).
Er wirkt auch immer sehr sympathisch und authentisch in den Interviews.

Einzig bei der Gegnerwahl würde ich mir mehr erwarten. Dafür kann er aber wohl nichts.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Attilio schrieb:
Praktisch in jedem Satz widersprichst Du Dir selber.

Wenn jemand in irgendwelchen Medien unbekannt ist, wie kann man ihn in den selben Medien "abstempeln".

Ich lese diesen Schwachsinn nicht mehr.

cool 00 = Ignore-Liste



Als ob das mich jucken wùrde wen ich bei dir auf der ignoreliste bin :gitche:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Gibt wohl nicht viele im Halbschwergewicht, die mit Erdeis Reflexen ausgestattet sind, wobei mich die Gegnerwahl doch über seine Fähigkeiten im Unklaren läßt. Wird Erdei wohlmöglich bewusst genau wie Beyer in Watte gepackt, weil man ihm nicht das nötige Vertrauen entgegenbringt oder ist die Gegnerwahl einfach nur unglücklich. Ein Paul Murdoch ist jedenfalls nicht mehr als ein handverlesener, zum Verlieren eingekaufter Boxer, der von Erdei nach Strich und Faden vermöbelt wurde. Ich kann mich nicht mehr mit dem Gedanken zufrieden geben mir chancenlose Herausforderer anzusehen, nur weil ich zumindest die Möglichkeit habe Live-Boxkämpfe im deutschen Fernsehen zu verfolgen. Ich will einschalten, weil ich glaube, dass der Herausforderer eine reelle Chance hat!
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Airtan schrieb:
Gibt wohl nicht viele im Halbschwergewicht, die mit Erdeis Reflexen ausgestattet sind, wobei mich die Gegnerwahl doch über seine Fähigkeiten im Unklaren läßt. Wird Erdei wohlmöglich bewusst genau wie Beyer in Watte gepackt, weil man ihm nicht das nötige Vertrauen entgegenbringt oder ist die Gegnerwahl einfach nur unglücklich. Ein Paul Murdoch ist jedenfalls nicht mehr als ein handverlesener, zum Verlieren eingekaufter Boxer, der von Erdei nach Strich und Faden vermöbelt wurde. Ich kann mich nicht mehr mit dem Gedanken zufrieden geben mir chancenlose Herausforderer anzusehen, nur weil ich zumindest die Möglichkeit habe Live-Boxkämpfe im deutschen Fernsehen zu verfolgen. Ich will einschalten, weil ich glaube, dass der Herausforderer eine reelle Chance hat!

Du hast mir Zeit erspart, ich wollte dasselbe schreiben.
 
Oben