Dawson wird höchstwahrscheinlich seine Option ziehen und erneut Pascal boxen. Bei der WBO wird sich Erdei auch nicht dazwischendrängeln können. Das werden sowohl Kohl als auch Warren verhindern.
Bleiben noch Cloud und Shumenov. Mir ist nicht klar, warum die beiden überhaupt gegen Erdei antreten sollten, aber beide sind "junge" aggressive Titelträger mit Ambitionen, die sehr hart schlagen und notfalls die Punktrichter auf ihrer Seite wissen (wobei Ich glaube beide würden Erdei ausknocken).
Bei der WBC steht Programm an. Erst kommt Hopkins, dann kommt vermutlich Dawson (sofern Pascal gegen Hopkins siegt) und früher oder später wird es zur Titelvereinigung mit Cloud kommen. Pascal-Dawson war eine Pflichtverteidigung ... bis zur nächsten ist also etwas Zeit.
Vielleicht Zeit genug für Erdei, sich wieder weiter nach oben zu bringen.
Cloud wird von Don King nicht mit Boxkämpfen überversorgt. Seine nächste Pflichtverteidigung wird nächsten Sommer sein, denke ich ... die IBF trödelt ja weniger als andere Verbände.
Ebenso wird wohl auch für Shumenov eine Pflichtverteidigung im Sommer anstehen. Momentan deuten die Zeichen auf Gabriel Campillo als erneuten Gegner, dem Shumenov nicht unbedingt verdient den Titel abgenommen hat.
Da der Kasache sich selbst promotet, hat er relativ freie Gegnerwahl ... denkbarer also, dass er abseits einer Pflichtverteidigung Luschen in Kasachstan boxt ... anstatt von besonderen Kontrahenten in einer freiwilligen Titelverteidigung.
Welche Boxer wären nun für Erdei interessant, bzw. generell für irgendwen, der die Ranglisten empor möchte?
Campillo
Der einst unterschätzte Spanier wurde gegen Karo Murat auf den Punktzetteln wohl nicht sonderlich ausgeglichen behandelt. Letzlich hat er dann gegen Garay und Shumenov entgegen dem Heimvorteil gewonnen.
Bei WBA steht er an 1, bei IBF an 6 ... gute Ausgangspositionen.
Er soll um den EBU-Titel gegen Thierry Karl (WBC 11, WBA 13) boxen. Der Sieger eines solchen Kampfes könnte auch in der WBC einen guten Platz finden. Die
EBU-Schiene wäre für Erdei also auch interessant.
Vor ihm platziert ist Uzelkov, welcher gegen Shumenov verlor. Cleverly hat WBO-Pläne und Murat wird durch die Niederlage gegen Cleverly womöglich nach unten rutschen.
Kuziemski
Es könnten die souveränen Siege gegen Dollinger und Mikhalkin sein, die Kuziemski seine gute Ranglisten-Position bringen. Gegen Brähmer wirkte er langsam und defensivschwach ... bzw. insgesamt einfach überfordert, obgleich der Kampf eine von Brähmers besseren Leistungen war.
Dank EBA-Titel steht Kuziemski bei der WBA an #3. Die IBF hat ihn an 5. Vor ihm sind Glen Johnson, der auf das SMW zielt und Nathan Cleverly, der zur WBO abbiegt. Kuziemski hat also vielleicht bald den Platz an der Sonne.
Demnächst ist er Gastboxer in Russland und tritt gegen Dmitry Sukhotsky an, welcher Brähmer um einiges stärker durchgerüttelt hatte. Der Sieger wird wohl in den Top5 der WBO landen, weil beide in den Top15 stehen und es zusätzlich um den WBO-Interconti-Papiertitel geht. Mäßig interessant dank UBP-Warren-Block ...
Seigt Kuziemski, so hat Klaupe Kohl weiterhin einen polnischen Boxer mit mäßiger Popularität, der ihm sicher keinen TV-Vertrag bringt. Durchaus ein Mann, den man ins Ausland holen kann ... also auch auf einer DiBella-Card. Die UBP-Misere könnte eine Chance für Erdei bringen.
Kostecki
Kostecki sammelt in Polen WM-Titel von solch illustren Verbänden wie IBC und WBF ... der EBU reicht das, um ihn nicht zu ranken. Mit #3 WBC, #5 WBA und #8 IBF steht er überall in der zweiten Reihe.
Kosteckis Heimatstadt Rzeszow ist nicht weit weg von Ungarn ... da könnte man nen gut besuchten Kampf mit einigen Gästen zusammen bringen. Wenn Kostecki denn dazu Lust hätte. Auf jeden Fall wäre Erdei wohl der Gast, wegen Kosteckis besserer Ausgangslage (höher gerankt bei den Verbänden, hinreichend versorgt bei Bullit Promotions).
Kostecki ist bislang mäßig getestet. Einzig bekannter Name im Rekord ist Kanfouah, welcher das Aufeinandertreffen der beiden gewann.
Einen Kampf gegen Kostecki zu bekommen könnte schwerer sein als gegen Campillo oder Kuziemski ... aber er würde jedem im Falle eines Sieges einen Sprung in den Ranglisten bringen. Anderenfalls sieht man Kostecki vermutlich nächstes Jahr in einem Ausscheidungskampf ... es sei denn er belässt es bei den WM-Titelchen die er hat.
Henry
#2 WBC, #2 WBA, #7 IBF, #3 WBO ... dank der Siege gegen Shaun George und Hugo Hernan Garay steht Chris Henry stark in den Ranglisten, was nach dem Kampf gegen Yusaf Mack nicht so aussah.
Henry hat ne starke Workrate, aber eine besonders gute Defensive. Einem gut aufgelegten Erdei könnten sich da Chancen bieten.
Chris Henry scheint mir nicht an einen Promoter gebunden zu sein und wäre daher womöglich als Gegner gut zu verpflichten. Ob er das macht, ist ne andere Frage.
Vielleicht wartet er auch lieber ab und boxt irgendwann gegen Kostecki? Egal ob WBC, WBA oder IBF ... da könnte ein Eliminator rausspringen, je nach dem was aus Campillo und Kuziemski wird.
Wie auch immer ... wenn das Geld stimmt, scheut Henry sich wahrscheinlich nicht auf einer DiBella-Card zu boxen. So schätze ich ihn zumindest ein.
Aber dafür braucht Erdei wohl noch etwas Popularität in den Staaten.
Letztlich sind alle 4 genannten Namen solche Boxer, die ein Erdei in guter Form schlagen kann. Aber der muss sich abseits von Sdunek wohl erstmal an sein neues Umfeld gewöhnen.
Vielleicht kommt ja bald mehr Bewegung ins LHW ... ob mit oder ohne Erdeis Zutun.