Der Zsolt Erdei Thread


Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Was hier soweit ich es überblicke noch nicht erwähnt wurde:

Solange Erdei nicht verliert ist und bleibt er WBO-Super Champion (quasi identisch zum WBC Emeritus Titel) und darf jederzeit den WBO-Titelträger in seiner Gewichtsklasse herausfordern! :belehr:

Wäre also mehr als praktisch für ihn und seine Legacy, wenn Brähmer vs Shumenov zustande käme...

Den Superchampion-Status muss man laut WBO Regelwerk beantragen.
Diesen Antrag hat bis jetzt niemand gestellt.

Erdei ist kein Superchampion der WBO, er ist nicht mal auf der WBO Liste.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
das kommt m.e. ein wenig spät. "Hab Geld genug, will nur noch meine Legacy aufpolieren" mit RJJ, antonio Tarver? was soll ihm das außer Kohle denn bringen...Schade drum, Erdei war ein echt guter Boxer
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
das kommt m.e. ein wenig spät. "Hab Geld genug, will nur noch meine Legacy aufpolieren" mit RJJ, antonio Tarver? was soll ihm das außer Kohle denn bringen...Schade drum, Erdei war ein echt guter Boxer

Was es ihm bringt, weiß ich auch nicht.
Mir bringt es schon etwas, weil ich ihn erneut boxen sehe.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.957
Punkte
113
Ist schon fix das Training, da sind andere LHWs in seinem Alter schon ein bischen langsamer. Ich fürchte nur, von den Wunschgegnern wird er keinen bekommen.
 
R

Ray

Guest
The next topic was a potential fight against the undefeated, former two-division titlist Zsolt Erdei. Bernard asked me if I had I seen him. I told him yes of course. He quickly stated” I like him, I want him.” Bernard went onto say that Erdei had betters skills than Pascal , he just was not as athletic. I’m sure the former two division Hungarian world champion would be pleased to hear Hopkins’s statements.

http://www.boxingtalk.com/pag/article.php?aid=20834
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich lese im letzten Absatz hier schon wieder, dass Erdei von Hopkins und Dawson träumt. Ich wünsche es ihm sehr, ehrlich gesagt. Von langweiligem Mist seinerseits hat man dank UBP ja genug gesehen.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
http://boxrec.com/show_display.php?show_id=613343

Wenn kein Gürtel frei ist wird also einer gebastelt... naja WBA halt. Der Sieger aus Shumenow/Brähmer wird also garantiert Superchamp weil Vereinigung und der WBA-World-Belt geht an Erdei/Campillo.

Ich kann Campillo schlecht einschätzen, was sagen seine Niederlagen aus?

Den Kampf gegen Uzelkov hab ich nicht gesehen, aber gegen Murat und Shumenov II wurde er jeweils **********.
 

Swede

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
http://boxrec.com/show_display.php?show_id=613343

Wenn kein Gürtel frei ist wird also einer gebastelt... naja WBA halt. Der Sieger aus Shumenow/Brähmer wird also garantiert Superchamp weil Vereinigung und der WBA-World-Belt geht an Erdei/Campillo.

Definiere ironie: Campillo wird um sein sieg betrügt gegen Shumenov und Erdei wird gezwungen sein Gürtel aufzugeben sodass Brähmer um der vakante Titel kämpfen kann. Und Shumenov vs. Brähmer ist für die superchampion titel. Naja.

Von wegen Gürtel gebastelt :)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Definiere ironie: Campillo wird um sein sieg betrügt gegen Shumenov und Erdei wird gezwungen sein Gürtel aufzugeben sodass Brähmer um der vakante Titel kämpfen kann. Und Shumenov vs. Brähmer ist für die superchampion titel. Naja.

Von wegen Gürtel gebastelt :)

Wenn der Titel vakant ist boxen die 1 gegen die 2 um den Titel, aber da heute was schief gehen können und Klaupe ist schlau, er hat Brähmer im Stallduell das Interims Ding besorgt und dann Erdei aufsteigen lassen ohne das Brähmer je einen schweren Kampf machen musste.
Für ihn war der Kampf gegen Sukhotsky schwer, aber auf dem Papier war er es nicht.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Erdei ist für mich Aussenseiter gegen Campillo. Campillo hat Karo Murat und 2mal Shumenov geschlagen. Der Mann hat echt solide Anlagen in allen Bereichen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Endlich hat Erdei mal einen ordentlichen Mann vor den Fäusten (Fragomeni war auch total in Ordnung), an dem er mal unter Beweis stellen könnte wie gut er ist. Campillo ist ein starker Boxer. Wie schon öfters erläutert von meinen Vorschreibern, hat Campillo gegen Murat und 2mal gegen Shumenov eigentlich gewonnen. Trotzdem glaube ich noch an einen Sieg des Feuervogels. Mit dem Speed dürfte er Campillo knacken können.
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Die Kampfansetzung und vor allem der Austragungsort (MSG, NY) riecht nach Niederlage für Erdei.

Campillo ist ein ordentlicher Mann, der gegen bessere Boxer wie Shumenov, Murat und Garay gute Leistungen gezeigt hat.

Erdei hatte binnen der letzten 12 Monate nur einen bescheidenen Aufbaukampf und zählt mittlerweile auch 36 Lenzen. Mehr als Campillo hat der Feuervogel eigentlich auch nicht in seiner Karriere gezeigt. Die letzten Entwicklungen sprechen natürlich gegen Erdei (nur 1 Aufbaukampf in 12 Monaten, Promoterwechsel oder wie auch immer man das im konkreten Fall nennen mag, zuvor kurzzeitiger Wechsel ins Cruiser, WBO-Titel niedergelegt).
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Erdei-Campillo ist eine Ansetzung über die man kaum meckern kann. Zudem ists vielleicht der zweite Hauptkampf neben Martinez-TBA auf HBO.
Einen solchen Gegner und einen Auftritt bei HBO hat sich Erdei schon ne Weile gewünscht.
Allerdings hab ich da auch noch meine Zweifel. Denn Cotto-Mayorga ist für das gleiche Wochenende geplant. Macht HBO einen Kampfabend mit Übertragungen von zwei Orten (einmal Lampley-Merchant und einmal Papa-Kellerman)?

Technisch schätze ich Erdei stärker ein als Campillo, der eher über die Workrate und eine beständige Marschroute kommt. So ist bei Erdei die Frage, ob er den Rost hinreichend abschüttelt und ob er ein hohes Tempo (das ich von Campillo erwarte) 12 Runden lang gehen kann.

Die Kampfansetzung und vor allem der Austragungsort (MSG, NY) riecht nach Niederlage für Erdei.
Ich weiß nicht, warum der Austragungsort weniger für Erdei sprechen sollte, als für Campillo.
Zum einen war Campillo von den Punktrichtern in Kazachstan besser behandelt worden als in den USA (bei seinen beiden Kämpfen gegen Shumenov) und zum anderen handelt es sich um eine Veranstaltung von Erdeis Promoter Lou DiBella.
Damit hat Erdei quasi den Heimvorteil.

Wer möchte, könnte sich sogar eine Theorie basteln, ob anhand der knappen Kämpfe zwischen Hopkins und Jermain Taylor bei Lou DiBella die Möglichkeit besteht etwas zu "drehen".
Wenn kein Gürtel frei ist wird also einer gebastelt... naja WBA halt. Der Sieger aus Shumenow/Brähmer wird also garantiert Superchamp weil Vereinigung und der WBA-World-Belt geht an Erdei/Campillo.
Der Kampf gegen Campillo ist wohl Erdeis beste Möglichkeit an einen Titel zu kommen.
Bei der WBO könnte er sich auf Platz 1 boxen ... aber die war im Halbschwergewicht nie der Pflichtverteidigungs-mäßig orientiert.
Beim WBC ist er etwas zurück gerutscht, durch die nachlassende Aktivität. Er stand schonmal direkt hinter Dawson (glaube ich).

Erdei und Campillo mögen hoffen, dass der Kampf zwischen Shumenov und Brähmer in einem Unentschieden oder ähnlichem endet. Denn dann würden sie einfach einen Eliminator oder um einen Interims-Titel boxen. So bekäme man Shumenov in absehbarer Zeit vor die Fäuste.

Findet der Shumenov-Brähmer-Kampf einen Sieger, so hätte dieser 18 Monate Zeit, bis er eine Pflichtverteidigung gegen den Regular-Champion bestreiten muss ... theoretisch ... laut WBA-Regelwerk.
Bisher hat es das, glaube ich, nur bei Hopkins-Joppy gegeben. Wright-Simms kam hingegen nicht zustande ... die WBA drängte hier nie, stattdessen verlor Simms den "Regular title" und zog vor Gericht (mit Erfolg).

Und mit dem Wechsel des Champions fängt die WBA mit ihren 18 Monaten wieder von neuem an zu zählen (irgendwie kurios) ... so geschehen im Cruisergewicht als Mormeck sich die Titel von Bell zurück holte und keinen Druck hatte irgendwann gegen Arslan antreten zu müssen (genausowenig wie anschließend David Haye).


Egal wer bei Erdei-Campillo gewinnt ... die WBA wird ihm nicht helfen anschließend deren Superchampion in den Ring zu bekommen.
 
Oben