Der Zweitligathread 2020/21 - in den Farben getrennt, gegen Corona vereint!


Gelingt dem Hamburger SV diesmal der Aufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.955
Punkte
113
Ort
Hamburg
Leistner dürfte noch langsamer als Hunt sein. Ganz schlimm seine ersten Spiele bisher beim HSV.

Die Kieler stehen sehr gut bisher. Im mittefeld spielen die quasi 1 zu 1 Manndeckung.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.955
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tooooooooor und es war nicht Terodde.

Weltklasse Reklamierarm von Gelios. Da hat er sich was beim ehemaligen Welttorhüter abgeschaut.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wichtiges Tor :).
Kiel ist sooooooo schwer zu bespielen. Kaum Spielfluss war möglich.
Dudziak, ganz fein.
Hoffentlich ergeben sich jetzt in der zweiten Halbzeit mehr Räume.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.955
Punkte
113
Ort
Hamburg
Taktisch sehr interessant, dass er HSV die erste Halbzeit 3er Kette und jetzt 4er Kette spielt mit Heyer als ZDM.

Thioune ist in den Systemen immer sehr variabel gewesen diese Saison.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.955
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vorne zu dumm und hinten mal wieder das Kacktor der Woche kassiert.

Ach **** off ey.

Die ******e mit den last minute Toren fängt doch wieder an wie letzte Saison.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt werden sie für ihre Passivität bestraft und Vagnoman mit dem Bock :rolleyes:.
Einfach mal mit einem Konter den Sack zu machen, dann kann man auch so einen Fehler mal verkraften.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.955
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt werden sie für ihre Passivität bestraft und Vagnoman mit dem Bock :rolleyes:.
Einfach mal mit einem Konter den Sack zu machen, dann kann man auch so einen Fehler mal verkraften.

Verstehe nicht wie Narey es als hochbezahlter Profi nicht schafft einen Querpass zu Hunt an den Mann zu bringen. Man man man...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Ich wollte schon schreiben der HSV verteidigt besser als Gladbach.... und dann passiert es doch noch. Vagnoman sieht da unglücklich aus.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Bis zur 90. Minute gut verteidigt (hab ab der 65.Minute reingeschaut) und dann kommt so eine lange Bogenlampe die Leistner falsch einschätzt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Leistner im Interview: "Ähm, ähm, ähm...... hab ich was vergessen? Ich wollte noch was sagen: ähm...":LOL:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Verstehe nicht wie Narey es als hochbezahlter Profi nicht schafft einen Querpass zu Hunt an den Mann zu bringen. Man man man...

Vorher hatte Vagnoman eine vielversprechende Situation schon nicht genutzt und Kittel & ich glaub Dudziak vertendelten leichtfertig nach gutem Onana Vorstoß. Ansonsten hatte das Umschalten so gut wie gar nicht stattgefunden.
Kittel spielt auch nur alle Jubeljahre mal gut und Narey hatte am Anfang der Saison zwei, drei gute Spiele. Davon zerrt er noch, denn leider hat er sich seit Wochen schon wieder auf sein gewohntes Niveau eingependelt. Da passt das Zuspiel sehr gut zu.
Kinsombis Einwechslung hat auch nichts gebracht. Onana fand ich besser und er hatte wenigstens mal eine gute Idee.
Gut, dass jetzt erstmal Länderspielpause ist.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.522
Punkte
113
Vorne zu dumm und hinten mal wieder das Kacktor der Woche kassiert.

Ach **** off ey.

Die ******* mit den last minute Toren fängt doch wieder an wie letzte Saison.
Ja, das dachte ich mir auch, zumal es in Kiel das legendäre 3:3 gab, das wohl letztlich den Aufstieg (+ Relegation) gekostet hatte!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.928
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vorher hatte Vagnoman eine vielversprechende Situation schon nicht genutzt und Kittel & ich glaub Dudziak vertendelten leichtfertig nach gutem Onana Vorstoß. Ansonsten hatte das Umschalten so gut wie gar nicht stattgefunden.
Kittel spielt auch nur alle Jubeljahre mal gut und Narey hatte am Anfang der Saison zwei, drei gute Spiele. Davon zerrt er noch, denn leider hat er sich seit Wochen schon wieder auf sein gewohntes Niveau eingependelt. Da passt das Zuspiel sehr gut zu.
Kinsombis Einwechslung hat auch nichts gebracht. Onana fand ich besser und er hatte wenigstens mal eine gute Idee.
Gut, dass jetzt erstmal Länderspielpause ist.
Auf einen ungeschlagenen Tabellenführer mit nach wie vor sattem Vorsprung gleich derart einzudreschen, ist aber auch etwas übertrieben, oder? Der HSV hat keinen "wir hauen alle weg" Kader, hat ja nichtmal das erklärte Saisonziel Aufstieg. Die letzten beiden Leistungen waren auf das ganze Spiel bezogen nicht grandios, aber immer noch völlig ok. Gegen Würzburg und Paderborn hat man in der Schlussphase die Spiele zu eigenen Gunsten gedreht, jetzt eben 2 x Punkte gelassen. Ein Unentschieden im Derby geht mit leichtem Zähneknirschen in Ordnung und ein Punkt in Kiel ist völlig im Soll.
Da mit
Die ******* mit den last minute Toren fängt doch wieder an wie letzte Saison.
, wie Cudi oder gar anzufangen, einzelne Spieler gleich komplett in Frage zu stellen, ist doch Quatsch.
Typisch HSV Fans, aber trotzdem völliger Quatsch. Es ist doch haargenau dieses (Nicht-)Verhalten des Umfelds, dass die Mannschaft(en) des HSV in den letzten Jahren immer wieder unter Druck zusammenbrechen ließ. Das haben derart viele Ex-Spieler explizit bestätigt, dass man ganz vielleicht auch mal auf die Idee kommen könnte, dieses Verhalten mal zu hinterfragen.
Aber nein. Tabellenführer, ungeschlagen. Zwei mal unglücklich Punkte abgegeben? Steinigt sie!!!! Loser!!! Nichtskönner!!!
Das ist einfach Kacke.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
@le freaque
Was ich immer wieder seltsam finde ist, dass scheinbar Leute meinen, wenn ich mich zu Hause vor dem Fernseher aufrege, oder im Forum meinen Ärger kundtue, dass die Spieler dadurch beeinflusst werden.
Ich glaube nicht, dass hier irgendein Profi mitliest. Falls dies doch mal der Fall sein sollte, dann sollten diese Spieler aber auch so reflektiert sein, dass sie emotionale "Life Reaktionen" auch nicht überbewerten.
Wenn ich ein Spiel gucke, fiebere ich mit, freue ich mich über Geistesblitze von Dudziak und ärgere mich über einen Vagnoman Bock. Da denke ich auch nicht an die Tabellensituation, sondern sehe den Moment:"Mist, in letzter Sekunde den Sieg verspielt, immer noch sieglos gegen Kiel."
Dieser Unmut hat erstmal nichts damit zu tun, wie zufrieden ich insgesamt mit dem Saisonverlauf bin. Und klar hatte ich mir einen Stadtderby Sieg erhofft. Gerade nach den letzten beiden schmerzlichen Pleiten.

Ich schreibe was mir am Spiel gefällt, oder was nicht läuft. Es ist ein "Life Kommentar" und keine Saisonanalyse. Das hat dann auch nichts mit eindreschen zu tun.
Mit 5 Siegen und 2 Unentschieden bin ich sehr zufrieden. Es läuft sehr gut. Ich hatte auch schon öfters hier geschrieben, dass die Mannschaft diese Saison genau das zeigt, was letzte Saison fehlte: Mal ein Spiel 1:0 über die Runde bringen, ein Spiel drehen, auch nach mäßiger Leistung zi Punkten. Das sind alles Dinge, die du brauchst, wenn du am Ende aufsteigen willst. Es war nicht das ausgegebene Ziel, aber der Wunsch und die Erwartung, vor allem mit dem Kader sind da und lassen sich nicht wegdiskutieren.
Auch wenn es gestern leider nicht zum Sieg gereicht hat, bin ich weiterhin sehr zuversichtlich, dass es diese Saison endlich mit dem Aufstieg klappt.

Noch was zu Kittel und Narey:

Kittel finde ich einfach zu schwankend in seinen Leistungen. Typ Schönwetterfußballer. Er ist auch nicht der Spieler, der die anderen mitreißt, wenn es mal nicht läuft.

Von Narey halte ich einfach nicht viel. Ich finde ihn sehr limitiert. Er hatte einen guten Saisonstart, aber die meisten seiner Spiele waren einfach enttäuschend und deshalb war die gute Phase einfach ein überperformen.
Meine bescheidene Meinung zu diesen beiden Spielern.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.522
Punkte
113
Auf einen ungeschlagenen Tabellenführer mit nach wie vor sattem Vorsprung gleich derart einzudreschen, ist aber auch etwas übertrieben, oder? Der HSV hat keinen "wir hauen alle weg" Kader, hat ja nichtmal das erklärte Saisonziel Aufstieg. Die letzten beiden Leistungen waren auf das ganze Spiel bezogen nicht grandios, aber immer noch völlig ok. Gegen Würzburg und Paderborn hat man in der Schlussphase die Spiele zu eigenen Gunsten gedreht, jetzt eben 2 x Punkte gelassen. Ein Unentschieden im Derby geht mit leichtem Zähneknirschen in Ordnung und ein Punkt in Kiel ist völlig im Soll.
Da mit , wie Cudi oder gar anzufangen, einzelne Spieler gleich komplett in Frage zu stellen, ist doch Quatsch.
Typisch HSV Fans, aber trotzdem völliger Quatsch. Es ist doch haargenau dieses (Nicht-)Verhalten des Umfelds, dass die Mannschaft(en) des HSV in den letzten Jahren immer wieder unter Druck zusammenbrechen ließ. Das haben derart viele Ex-Spieler explizit bestätigt, dass man ganz vielleicht auch mal auf die Idee kommen könnte, dieses Verhalten mal zu hinterfragen.
Aber nein. Tabellenführer, ungeschlagen. Zwei mal unglücklich Punkte abgegeben? Steinigt sie!!!! Loser!!! Nichtskönner!!!
Das ist einfach Kacke.
Stimmt schon, aber ich erkenne ein gewisses Muster! Vorne hat man fast immer einen Knipser, waren's vor ca. zwei Jahren nach Lasogga /Arp, dann Hinterseer und z.T. Kittel, der letzte Vorrunde gut eingenetzt hat, bis er von einem noch etwas stärkeren Pohjanpalo verdrängt wurde. Und jetzt eben Terodde. Die Fehler in Form von Gegentoren passieren eher im Spielaufbau bei Ballverlusten oder in Form von Stellungsfehlern im Abwehrverbund. Klar, noch sieht es tabellarisch sehr positiv aus, aber es droht schon wieder ein Deja-vu. Auch wenn man sich auf der Torwartposition verstärkt hat.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.955
Punkte
113
Ort
Hamburg
Von Narey halte ich einfach nicht viel. Ich finde ihn sehr limitiert. Er hatte einen guten Saisonstart, aber die meisten seiner Spiele waren einfach enttäuschend und deshalb war die gute Phase einfach ein überperformen.

Mich ärgert an Narey immer seine fehlende Übersicht. Der hat viel zu oft den Kopf unten und ballert dann völlig unnötig aus jeder Lage aufs Tor.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.454
Punkte
113
Von den letzten 5 Spielen, vier mal mindestens (is ja noch nciht vorbei heute) drei Tore geschossen. Was geht ab beim KSC?
 
Oben