Der Zweitligathread 2020/21 - in den Farben getrennt, gegen Corona vereint!


Gelingt dem Hamburger SV diesmal der Aufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
2.994
Punkte
113
Wenn man Terodde im Champions league Finale einsetzen würde, und ihm sagt das ist ein Zweitliga Spiel würde er da auch treffen
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Alter ist Gjasula schlecht. Der Typ kann sowas von gar nichts am Ball.

Bei 2:2 auf Zeit spielen... Just St Pauli things. :LOL:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Insgesamt müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein. Sie haben bis zum 1:2 einfach zu wenig für das 2. Tor getan. St. Pauli zwar auch nicht, aber es geht schon in Ordnung so.
Wo stünden wir ohne Terodde?
Zu viel ist von seinen Toren abhängig. Gut Narey und Wintzheimer (heute schwach) haben sonst auch mehr Gefahr ausgestrahlt.
Insgesamt bewerte ich den Punkt aber nicht als Rückschlag. Die Richtung stimmt weiterhin.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.018
Punkte
113
Contenta macht es für Osnabrück noch besser, verteidigt einfach gar nicht.:LOL:
Sandhausen hat eigentlich keine schlechte Truppe, sind meist erfahrene beschlagene Spieler, aber in so manchen Spielen fehlt es an der richtigen Einstellung. Contenta geht bei beiden Gegentoren gar nicht in den Zweikampf.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.018
Punkte
113
Wäre ich Trainer von Sandhausen dürfte sich Contento die 2.Halbzeit von der Bank aus ansehen. Das war zu krass.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.018
Punkte
113
Der 11er zum Schluss in Braunschweig war wieder der Hammer. Da war nichts, der Braunschweiger lässt sich fallen. Der Schiri zeigt auf den Punkt, dann kommt der VAR aus Köln Robert Kampka der traut es sich nicht entscheiden und der Schiri selbst schaut es sich nochmal an und sagt Elfmeter.:LOL: Auch 2 blinde Schiris sehen mit 4 Augen nichts. Wahnsinn! Das Kampka ein Pfeife ist ist schon lange klar, mir war das so klar das der auf keinen Fall sagen wird ne das war kein Elfmeter, der zieht lieber den Schwanz ein und lässt es den Schiri entscheiden. Somit hat er keine Schuld hinterher.:D
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.018
Punkte
113
Das hilft in diesem Fall dem benachteiligten Verein super weiter wenn am VAR jemand sitzt der sagt "ich bin mir nicht sicher, ich traue mich nicht entscheiden, guck es Dir selbst lieber nochmal an".:panik: Manchmal denke ich, ich sitze im Kino, doch nein ich gucke ein Fußballspiel in der Realität.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Direkt überstimmt wird doch so gut wie nie. Zu 95 % guckt sich der Schiri bei solchen Sachen, also Fouls oder Handspiel, die Szene nochmal selber an.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.147
Punkte
113
Direkt überstimmt wird doch so gut wie nie. Zu 95 % guckt sich der Schiri bei solchen Sachen, also Fouls oder Handspiel, die Szene nochmal selber an.
Das ist auch ganz klar die Vorgabe. Und wenn der VAR schon ein Review anregt und dem Feldschiedsrichter das so kommuniziert, dann ist schon ganz deutlich, dass er dessen Entscheidung anzweifelt. Die Entscheidung selbst soll aber immer beim Feldschiedsrichter liegen. Das hat sich nach den Anfangstagen des VAR so ergeben.
Ein gewisser Herr Zwayer hat so Eintracht Frankfurt vor Jahren bei einem Pokalgewinn tatkräftig unterstützt. Bezeichnend, dass selbst jetzt einige immer noch nicht die Abläufe kennen und das dann bei einer Zweitligabegegnug zur Schau stellen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.018
Punkte
113
Bezeichnend, dass selbst jetzt einige immer noch nicht die Abläufe kennen und das dann bei einer Zweitligabegegnug zur Schau stellen.
Was ist das denn?? Der Ablauf ist mir völlig egal.
Ich zweifle Kampkas Kompetenz an und verstehe auch nicht wie der Feldschiri trotz Ansicht der Bilder in der 90. Minute so einen zweifelhaften Elfmeter pfeifen kann. Der Feldschiri hat es durchgezogen trotz der Bilder, weil er nicht als der Depp dastehen wollte. Der Elfmeter war viel mehr eine gut eingefädelte Schwalbe als ein Stoßen oder Foul an den Füßen, das sieht man anhand der Bilder.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.147
Punkte
113
Was ist das denn?? Der Ablauf ist mir völlig egal.
Ich zweifle Kampkas Kompetenz an und verstehe auch nicht wie der Feldschiri trotz Ansicht der Bilder in der 90. Minute so einen zweifelhaften Elfmeter pfeifen kann. Der Feldschiri hat es durchgezogen trotz der Bilder, weil er nicht als der Depp dastehen wollte. Der Elfmeter war viel mehr eine gut eingefädelte Schwalbe als ein Stoßen oder Foul an den Füßen, das sieht man anhand der Bilder.
Was Du schreibst ergibt keinen Sinn. Der Ablauf ist, wie ich ihn beschrieben habe. Demnach hat Kampka als VAR komplett in Deinem Sinne gehandelt, indem er den Feldschiedsrichter zu einem Review brachte.
Deine Aussagen über Kampkas Kompetenz, oder dass er den Feldschiri nicht überstimmt hat, sind demnach einfach unsinnig, weil er das gar nicht darf.
Dein Ärger über die Entscheidung selbst, und dass diese auch nach Review noch Bestand hatte, ist ein gänzlich anderes Thema.
Mich nervt es einfach immer wieder, wenn Leute aus Unwissenheit Dinge kritisieren, die seit Jahren so geregelt sind. Das bietet dann einfach keine Diskussionsgrundlage und macht nur das Desinteresse an den tatsächlichen Umständen deutlich.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Das ist auch ganz klar die Vorgabe. Und wenn der VAR schon ein Review anregt und dem Feldschiedsrichter das so kommuniziert, dann ist schon ganz deutlich, dass er dessen Entscheidung anzweifelt. Die Entscheidung selbst soll aber immer beim Feldschiedsrichter liegen. Das hat sich nach den Anfangstagen des VAR so ergeben.
Ein gewisser Herr Zwayer hat so Eintracht Frankfurt vor Jahren bei einem Pokalgewinn tatkräftig unterstützt. Bezeichnend, dass selbst jetzt einige immer noch nicht die Abläufe kennen und das dann bei einer Zweitligabegegnug zur Schau stellen.

Mir wird da viel zu sehr die Verantwortung von einem zum anderen geschoben. Eigentlich sollten die beiden VAR und Schiedsrichter zusammen die richtige Entscheidung treffen. Dieser Fall zeigt doch das es kaum was bringt wenn der VAR einschreitet und nur sagt schau dir die Szene nochmal an, wenn daraufhin der Schiedsrichter trotzdem bei seiner ersten Entscheidung bleibt. So einen Elfmeter zu geben ist ohne VAR schon eine Frechheit und mit VAR dann noch eine viele größere.
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Der 11er zum Schluss in Braunschweig war wieder der Hammer. Da war nichts, der Braunschweiger lässt sich fallen. Der Schiri zeigt auf den Punkt, dann kommt der VAR aus Köln Robert Kampka der traut es sich nicht entscheiden und der Schiri selbst schaut es sich nochmal an und sagt Elfmeter.:LOL: Auch 2 blinde Schiris sehen mit 4 Augen nichts. Wahnsinn! Das Kampka ein Pfeife ist ist schon lange klar, mir war das so klar das der auf keinen Fall sagen wird ne das war kein Elfmeter, der zieht lieber den Schwanz ein und lässt es den Schiri entscheiden. Somit hat er keine Schuld hinterher.:D
Ja, da geb ich dir vollauf recht. Der Braunschweiger fällt da wie vom Blitz getroffen, da hätte man nicht mal nach Basketball-Regeln unbedingt Foul gepfiffen. Für einen Elfmeter definitiv zu wenig.
Schade für den Club, aber mit Köpke und Schäffler sind sie immer für Tore gut. Das ist schon eine gewaltige Verbesserung gegenüber der letzten Saison mit Teilzeitstürmern wie Ishak und Frei. Nur das Defensivverhalten passt noch nicht, aber wird schon noch.. ;)
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.150
Punkte
113
Was für ein Beschiss für meinen KSC... in der Nachspielzeit ein Handelfer für einen angeschossenen Ball aus gut einem Meter. Unbegreiflich für mich wie das der Schiedsrichter sich nicht mehr anschauen kann. Die Gelb-Rote dafür war dann noch die Krönung.
Expected Goals: 4.0 zu 1.7
 
Oben