Der Zweitligathread 2020/21 - in den Farben getrennt, gegen Corona vereint!


Gelingt dem Hamburger SV diesmal der Aufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
Gut, dass es dafür Elfer gibt, ist nach wie vor bescheuert, aber inzwischen halt normal. Von daher kann in der Hinsicht nicht von Beschiss die Rede sein. Dass man da halt noch die Gelbe und damit gelb-Rot zieht, ist dann tatsächlich lächerlich. Handspiel zieht ja nicht zwingend ne Gelbe nach sich, nur bei Unsportlichkeit, wovon in dieser Situation keine Rede sein kann. Kommt aber leider immer häufiger vor. Vielleicht will man mit dem Schwachsinn ja untermauern, wie richtig der Elfer war. :wallbash: :crazy:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Würzburg bleibt Abstiegskandidat Nr.1. Antwerpen macht auch keinen guten Job. Mal eine 4er Kette, mal eine 3er Kette, der 6er spielt nun rechts Außen, heute ohne offensive Außenspieler auch nicht mal auf der Bank. Wie soll da eine Mannschaft entstehen und Sicherheit?

Unter Schiele war die Gegentorquote bei 2 pro Spiel unter Antwerpen konnte man sich da steigern auf 3 pro Spiel.:saint: Ob Schiele es besser gemacht hätte? Ich denke schon da er die Mannschaft schon besser kennt und nicht so viele Experimente gemacht hätte, was die Aufstellungen anbelangt. Ob Würzburg mit ihm den Klassenerhalt schaffen würde? Vermutlich auch nicht, aber es wäre nicht nur Fremdpersonal am werkeln und mehr Energie auf dem Platz. Die Fans könnten damit mehr anfangen. Ein Abstieg ist keine Katastrophe, auch keine Trainerentlassung, es kommt aber auf das wie an und da präsentiert sich der FWK als Verein sehr schlecht. Ein nochmaliger Trainerwechsel würde mich nicht wundern.

Der Trainer ist aber nur eines der Probleme in Würzburg. Auf dem Platz sind derzeit maximal 1-2 Spieler die in der Aufstiegsmannschaft dabei waren. Der Kader wurde komplett umgekrempelt, Spieler wurden verpflichtet die zum Teil ein Jahr ohne Spielpraxis waren. Aber man konnte sie günstig verpflichten....:crazy: Knackpunkt ist derzeit die Innenverteidigung. Heute spielten Douglas und Ewerton. Bei beiden fehlt total der Antritt und Ewerton steht oft falsch, für jeden Gegner ein Traum. Da können die vorne stürmen wie sie wollen wenn hinten das Tempo und die Orientierung zum Gegenspieler komplett fehlt. Heidenheim hat sich heute gefreut.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Ohne jetzt parteiisch zu sein, ich kann es aus den sky Bildern nicht sehen wer da am Ball war.

Nürnberg spielt wieder Schlafwagenfußball. Wie so oft man führt und stellt das spielen gleich ein und welch Überraschung man kassiert wenige Minuten später den Ausgleich. Ich kann da keinen Fortschritt erkennen unter dem neuen RB- Trainer Klauss. Von Pressing, etc. nichts zu sehen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.199
Punkte
113
Man sollte es langsam beim VfL mal überdenke , wenn der TW im Team die besten Pässe schlägt und die gefühlt geringste Fehlpassquote hat.

reis kann Bochum niemals zum Aufstieg coachen, dafürhat er keine Ideen und sein Coaching ist zu schlecht, schon allein wie man wochenlang auf einen Pantovic setzt der offensichtlich kein Niveau für diese Liga besitzt.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Wie kann man diesen Elfmeter für den Club geben? :kopfpatsch: Für mich war der Nürnberger mit der Bratze am Ball.

Gäbe es keinen Videoschiedsrichter hätte es diesen Elfmeter auch nicht gegeben. Letzte Woche war es genau umgekehrt als Braunschweig in der 95. in Nürnberg einen geschenkten Elfmeter bekommen hat. Was die dort im Keller Spieltag für Spieltag so treiben werde ich nie verstehen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Nürnberg wollte Kerk nicht mehr bzw. Kerk wollte nicht mehr in Nürnberg bleiben, Nürnberg wollte Schmedes, Schmedes blieb bei Osnabrück. Mit dem neuen RB-Trainer dachte man in Nürnberg kommt man voran, nach dem Abgang von Thioune zum HSV dachte man mit Osnabrück geht es abwärts.
Kurios, Osnabrück erwartet am nächsten Spieltag als Tabellenzweiter den 17. aus Nürnberg.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Wie kann man diesen Elfmeter für den Club geben? :kopfpatsch: Für mich war der Nürnberger mit der Bratze am Ball.
Das ist aber ausgleichende Gerechtigkeit, da der Club einen Witzelfer in Braunschweig gegen sich bekam.
Noch kann ich aber keine Handschrift von Robert Clauß erkennen. Der Spielaufbau pomadig und schleppend, oft nur Langholz statt kontrolliertes Passspiel. Vielleicht braucht man noch Geduld, doch es fehlt ihm wohl das Talent eines Julian Nagelsmann
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Nürnberg wollte Kerk nicht mehr bzw. Kerk wollte nicht mehr in Nürnberg bleiben, Nürnberg wollte Schmedes, Schmedes blieb bei Osnabrück. Mit dem neuen RB-Trainer dachte man in Nürnberg kommt man voran, nach dem Abgang von Thioune zum HSV dachte man mit Osnabrück geht es abwärts.
Kurios, Osnabrück erwartet am nächsten Spieltag als Tabellenzweiter den 17. aus Nürnberg.
Kerk hat aber auch enttäuscht beim Club. Manchmal passt es einfach nicht, da muss man gar nicht großartig an Fehlern suchen. Bei Osnabrück blüht er wieder auf, diese Elf macht richtig Spaß, wie auch Fürth, Kiel und jetzt wieder Paderborn! (y)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist aber ausgleichende Gerechtigkeit, da der Club einen Witzelfer in Braunschweig gegen sich bekam.
Noch kann ich aber keine Handschrift von Robert Clauß erkennen. Der Spielaufbau pomadig und schleppend, oft nur Langholz statt kontrolliertes Passspiel. Vielleicht braucht man noch Geduld, doch es fehlt ihm wohl das Talent eines Julian Nagelsmann

Und wann greift dieser Ausgleich mal für die Fortuna? Für den Witzelfer für Braunschweig kann die Fortuna nix. Es war doch Schäffler, der die Hand am Ball hatte und statt Freistoß Fortuna gab es diesen "Ich hab zwar nix gesehen, aber vielleicht war es einer" Witz-Elfer.
Das Spiel selbst war von beiden Seiten so gruselig wie der Schiri. Als Rösler ihm zurecht einmal Beifall klatschte, weil er und seine blinden Linienrichter ausnahmsweise eine Situation mal richtig bewertetet hatten, kassierte er eine gelbe Karte.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Und wann greift dieser Ausgleich mal für die Fortuna? Für den Witzelfer für Braunschweig kann die Fortuna nix. Es war doch Schäffler, der die Hand am Ball hatte und statt Freistoß Fortuna gab es diesen "Ich hab zwar nix gesehen, aber vielleicht war es einer" Witz-Elfer.
Das Spiel selbst war von beiden Seiten so gruselig wie der Schiri. Als Rösler ihm zurecht einmal Beifall klatschte, weil er und seine blinden Linienrichter ausnahmsweise eine Situation mal richtig bewertetet hatten, kassierte er eine gelbe Karte.

Also der korrupte DFB sieht diese Aktion so.


Obwohl ich die Aktion im Spiel zu vor noch übler fand weil sie auch noch in der Nachspielzeit stattfand muss ich hier sagen das man niemals Elfmeter geben darf. Der Schiedsrichter hats nicht gesehen und der VAR sollte nur bei einer klaren Fehleentscheidung eingreifen, hier war es halt ein richtiger Witz. Gefühlt gibt's doch an jedem Spieltag mind. 1 Aktion dieser Art erst recht wenn die Hand im Spiel ist. Langsam sollten sie sich echt was einfallen lassen entweder die Handregel komplett neu bewerten oder den VAR in solchen Aktionen einfach nicht mehr einschreiten lassen. Da vergeht einem einfach immer mehr die Lust an diesem Sport mit solchen lächerlichen Entscheidungen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Bernhard Trares wird nachfolger.
Der soll jetzt wieder die Kohlen aus dem Feuer holen? Ich denke der Klassenerhalt mit einer komplett neuen Mannschaft ist nicht realistisch, bei der Kaderplanung wurden einige Fehler gemacht und mit der Entlassung von Schiele hat man auch die Identifikation mit den Kickers abgegeben.

Vor Magath war es ruhig am Dallenberg, aber seit Fischer Magath das Sagen überlassen hat stimmt es nicht mehr. Er mischt sich überall ein selbst da wo er nichts zu entscheiden hat gibt er die Marschroute vor. Aus dem TM-Forum eine Meinung zu Magath:
Ob das alles so stimmt was man da liest weiß ich nicht, aber es tönt nicht positiv und gibt dem Verein keine Energie. Ich glaube das er sich bei den Transfers im Sommer sehr eingemischt hat. Die Entlassung von Schiele kam wohl auch von ihm.

Als ich nach dem 2.Ligaaufstieg 1-2 Interviews mit Magath lass da dachte ich ich hab mich verlesen. Da sagte er tatsächlich das die Kickers "größere Ziele haben sollten als die 2.Liga". Völlig unrealistisch für eine Stadt mit 130.000 Einwohnern das Ziel Bundesliga der Presse zu stecken. Infrastruktur, etc. Er kommt von außen hat keine Ahnung vom Verein und posaunt sowas herum. Unprofessionell und dumm. Was ein Verein braucht sind Realisten keine Träumer. Da lobe ich mir einen Eberl, der zum Teil die Fans über Jahre ein wenig genervt hat mit seinem Realismus, der sich ganz klar an die Möglichkeiten und Grenzen hält die eine Verein hat. Für Magath scheint es das nicht zu geben.

Ich hatte gehofft das sich Magath eher im Hintergrund hält und eher als Ratgeber fungiert und die Entscheidungsträger die schon viele Jahre bei den Kickers das Sagen haben weiter machen lässt. Leider ein Trugschluss. Mal sehen wie es weitergeht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Epsilon
Die Antwort von "Fix und Foxi" darunter:
"Dann zeigt doch mal!"

Das würde mich nämlich auch interessieren....
Sky zeigte eine Wiederholung, auf der es so aussah, als wäre Schäffler mit der Hand dran. Sowieso hatten sich beide eingehakt und der Ball dotzte halt einem auf die eingehakte Flosse. Wenn es wenigstens eindeutig gewesen wäre, wer da mit der Flosse dran war. :rolleyes:
 
Oben