Was dieses Spiel gezeigt hat ist, dass wir zu sehr von Terodde abhängig sind. Schaffen es die Spieler nicht ihn in Szene zu setzten, sind bis auf Standards (die diesmal komplett wirkungslos waren) und Einzelaktionen (Wintzheimer), unsere Offensivmöglichkeiten ausgeschaltet.
Das ist für den Gegner zu einfach ausrechenbar.
Was ich schon vor der Saison gesagt hatte: Wir haben keine guten Außenspieler. Mit Jatta, Narey, Kittel (in dieser Form), Wintzheimer (noch OK, aber besser als Mittelstürmer) und dem (noch?) nicht profitauglichen Amaechi reicht es einfach nicht.
Zudem geht uns, ausgenommen von gelegentlich Hunt und Dudziak, die Kreativität komplett ab. Da gibt's leider auch keine Alternativen.
Defensiv sind wir zudem zu fehleranfällig. Da spielt Leistner 80 Minuten gut und steht dann beim 1:2 einmal falsch. Sowas passiert gefühlt jedes Spiel. Heyer fand ich heute schwach und mit der Einwechslung von Gjasula brach mal wieder das Chaos aus. Onana, unser bester Mann, kann mit seinen gerade mal 19 Jahren noch keine Mannschaft führen und hat natürlich noch Leistungsschwankungen drin.
Ich hoffe die Abwehr stabilisiert sich. Warum hat Ambrosius nicht gespielt? Verletzt? Pause? taktische Gründe?
Ansonsten muss in der Winterpause noch was für die Kreativabteilung und Außenbahn getan werden.