Der Zweitligathread 2020/21 - in den Farben getrennt, gegen Corona vereint!


Gelingt dem Hamburger SV diesmal der Aufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.646
Punkte
113
Ein Abstieg würde denen sogar ganz gut tun denl ich.

Hätte er ihnen schon letzte Saison. Dieses Schweineglück gegen Ingolstadt in der Relegation hat denen nicht die Augen geöffnet sondern den Verantwortlichen eingeredet "es war doch alles nicht so schlimm!"
Die erinnern mich an den HSV. Irgendwann fällt dann der Vorhang und dann ist Schluss mit lustig.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Nun ja, man kann es auch übertreiben, am ersten Gegentor hat er definitiv Aktien. Oder meinst Du, dass kein Konkurrent an ihm vorbei kommt?
Natürlich meinte ich das so, sonst hätte er ja null Gegentore. Ich kann mich erinnern, dass Sascha Kirschstein, ein eigentlich überdurchschnitlicher Zweitligakeeper, als Konkurrent/Nr. 1 geholt wurde, dieser sich aber nicht auf Dauer durchsetzen konnte.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Hätte er ihnen schon letzte Saison. Dieses Schweineglück gegen Ingolstadt in der Relegation hat denen nicht die Augen geöffnet sondern den Verantwortlichen eingeredet "es war doch alles nicht so schlimm!"
Die erinnern mich an den HSV. Irgendwann fällt dann der Vorhang und dann ist Schluss mit lustig.
Da kann ich nicht ganz zustimmen. Mit Hecking als Sportdirektor und Klauß als (gewünschter) Nagelsmann 2.0 wurden durchaus Weichen für die Zukunft gestellt. Aber man hat den Kader scheinbar nicht ganz beleuchtet, außer im Angriff mit Schäffler, der bislang nur bedingt überzeugen konnte, hätte man mehr Positionen verbessern müssen. Vielleicht war aber auch nicht genug Geld da.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.158
Punkte
113
Osnabrück hat nach sieben Niederlagen in Folge Grote entlassen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Osnabrück hat nach sieben Niederlagen in Folge Grote entlassen.

war für mich nicht wirklich absehbar aber ich glaube der Zeitpunkt ist zumindest jetzt richtig gewählt.
Grote hat am Anfang schon auf der Thioune Welle geritten mMn. Fand ihn eigentlich immer sympathisch aber die letzten Ergebnisse waren einfach kacke.
Das Ziel muss der Ligaerhalt sein, koste es was es wolle. Ich finde es gut, dass der VFL hier reagiert.
Mal sehen, ob Fulland da an die guten Ergebnisse aus der Hinrunde anknüpfen kann. So recht dran glaube will ich noch nicht. Habe aber damals auch Thioune keine Chance geben wollen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.503
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Für alle die wissen wollen, warums beim Club nicht läuft. Der Trainer bringt's verständlich auf den Punkt.


Ohne Kreide und Tafel Richtung Liga 3, aber Hauptsache moderne Fußballvokabeln, um Kompetenz zu suggerieren und so zu tun, als betreibe man eine Raketenwissenschaft oder operiere am offenen Herzen. (y)

Ein Funkel lacht sich auf seiner Couch zuhause in Krefeld kaputt, wenn er den Fachvortrag hört
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.158
Punkte
113
Vorab: Ich finde Robert Klauß in seinem ganzen Auftreten seit Saisonbeginn sehr seltsam und furchtbar unsympathisch.

Wie jetzt aber diese PK zerrissen wird, beschreibt eigentlich ganz gut den Status, den die Beschäftigung mit Fußball in diesem Land genießt. Da gibt ein Trainer mal eine etwas konkretere Antwort auf eine Frage und wird dafür nur weitestgehend - auch von Sportjournalisten, die sich mit diesem Thema eigentlich analytisch beschäftigen können sollen - zerrissen. Es reicht scheinbar, dass die eine Mannschaft es mehr wollte als die andere. Die Art und Weise seiner Verklausulierung war vielleicht nicht gänzlich clever, aber eigentlich ist das, was er da von sich gibt, nicht so schwer zu verstehen, wenn man sich seine Sätze mit Verstand anhört. Dass er es so getan hat, dürfte auch mit der dämlichen Fragestellung zu tun gehabt haben.

Im Prinzip teile ich Tobias Eschers Gedankengänge zu dem Thema zu 100%

 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.503
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Klauß zeigt eindrucksvoll, dass Fachwissen allein nichts bringt. Der kann keine Begeisterung auslösen oder eine Mannschaft führen. Mag sein, dass er als 2. Mann gut geeignet ist, aber immer wenn ich den in seiner Monotonie reden höre, bin ich kurz vor dem Einschlafen und seiner Truppe scheint es ähnlich zu gehen, wenn ich mir die blutleeren Auftritte anschaue.

Natürlich kann er in die Cheftrainerrolle noch reinwachsen - ist ja ein junger Kerl - aber Stand jetzt ist das für den Club nicht der richtige Mann in der Situation, in der man sich befindet.

Wiesinger ist weiter im Verein, oder? Würde mich nicht wundern, wenn der in ein paar Wochen wieder einspringt.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.158
Punkte
113
Klauß zeigt eindrucksvoll, dass Fachwissen allein nichts bringt. Der kann keine Begeisterung auslösen oder eine Mannschaft führen. Mag sein, dass er als 2. Mann gut geeignet ist, aber immer wenn ich den in seiner Monotonie reden höre, bin ich kurz vor dem Einschlafen und seiner Truppe scheint es ähnlich zu gehen, wenn ich mir die blutleeren Auftritte anschaue.

Natürlich kann er in die Cheftrainerrolle noch reinwachsen - ist ja ein junger Kerl - aber Stand jetzt ist das für den Club nicht der richtige Mann in der Situation, in der man sich befindet.

Wiesinger ist weiter im Verein, oder? Würde mich nicht wundern, wenn der in ein paar Wochen wieder einspringt.

Ja, ich finde ihn auch alles andere als sympathisch und auf mich macht er einen bisweilen überforderten Eindruck. Aber doch nicht aufgrund des Interviews. Das hat damit gar nichts zu tun.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Kader vom Club gibt aber auch so gar nix her. Die hatten vielleicht mit Patrone Klauss darauf gehofft, dass der daraus etwas zaubern kann.
Das schaftt beim Krösus Fortuna selbst "let's go!" and "push!" Rösler trotz aller Qualität nicht ohne zweitligataugliche Aufstiegsflügel oder ein zweitligataugliches System. :rolleyes:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Der Kader vom Club gibt aber auch so gar nix her. Die hatten vielleicht mit Patrone Klauss darauf gehofft, dass der daraus etwas zaubern kann.
Das schaftt beim Krösus Fortuna selbst "let's go!" and "push!" Rösler trotz aller Qualität nicht ohne zweitligataugliche Aufstiegsflügel oder ein zweitligataugliches System. :rolleyes:
Das hab ich ja auch schon mehrfach erwähnt. Du hast Schäffler, Hack und an selten guten Tagen noch Dovedan als Unterschiedsspieler. Geiß löffelt ein paar Standardflanken rein, verliert dann aber wichtige Zweikämpfe und ist eh kein Laufmonster. Mathenia hat schon einige Böcke produziert, zeigt aber wenigstens Ehrgeiz!
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.646
Punkte
113
Lol, zwei Trainerwechsel an einem Tag in Liga 2!
Sandhausen schmeißt Trainer Michael Schiele nach grad mal 3 Monaten im Amt wieder raus.
 
Oben