Der Zweitligathread 2020/21 - in den Farben getrennt, gegen Corona vereint!


Gelingt dem Hamburger SV diesmal der Aufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist "nur" der e. V.

Jansen behält seinen Sitz im Aufsichtsrat und wird bei der nächsten Wahl erneut antreten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist "nur" der e. V.

Jansen behält seinen Sitz im Aufsichtsrat und wird bei der nächsten Wahl erneut antreten.
Jo. Es geht ja letztlich nur darum, dass man Jansen nachsagt, zu Kühnehörog zu sein, während die Vizes Schulz und Schaefer eben übriggebliebend Marionetten der letzten Hoffmann-Periode sind und nur dazu dienen sollen, ihm erneut zur Macht zu verhelfen.
Und aus meiner Sicht wäre nichts schlimmer, als ein erneutes Comeback Hoffmanns.

a) ist die Entwicklung des HSV seit Hoffmanns Demission sowohl sportlich, als auch (unter den gegebenen Umständen) wirtschaftlich (z.B. Gehaltsdeckelung) ausnahmslos positiv.
b) hält Kühne für seine Verhältnisse die Klappe
c) kann es sich der Verein in Coronazeiten genau null leisten, es sich mit ihm komplett zu verscherzen, was ja stets Hoffmanns Fernziel war (Kühne rausdrängen). In diesen Zeiten ist ein solcher Investor, so skurrill und selbstverliebt er auch sein mag, ein Lottogewinn
d) herrschte seit langer Zeit mal wieder sowas wie ein Teamgedanke im Verein, bis hin zur Neuausrichtung der Jugendarbeit mit der Gallionsfigur Hrubesch an der Spitze und mit Boldt udn Mutzel wirklich fähigen und gut vernetzten Leuten in der sportlichen Verantwortung
e) das gab es zuletzt kurz nach dem Abstieg mit Titz und Peters, bevor Hoffmann beide eiskalt rasieren ließ

Ein erneutes Comeback des komplett egomanen und maximalst teamunfähigen Hoffmann wäre meiner Meinung nach der endgültige Tod des HSV, nichts weniger.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.286
Punkte
113
Tesche aus einem Meter Torentfernung drüber. :eek: Kann man ihm aber nicht mal vorwerfen weil der Ball durch ein paar Spielern durchflutschte.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.224
Punkte
113
Top Ausgangsposition für die nächsten Wochen verpasst, aber die wichtigen Spiele kommen noch.
Man hatte schon mal mit weniger Chancen mehr Tore erzielt.
Ich hoffe dass Blum bald wieder in dier Startelf aufläuf, den himmelweiten Unterschied zwischen Ihm und Herbert konnte man heute schon deutlich sehen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.221
Punkte
113
Wenn Pauli schon die ganze Saison so spielt wie in der Szene vor dem Tor gerade, dann gehören die zwingend auf einen Abstiegsplatz. 3 gg 1 und nen liegenden Torwart und die bringen den Ball nicht mal in Richtung Tor
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.286
Punkte
113
Pauli gegen Darmstadt das hat mal richtig Bock gemacht. :LOL: St.Pauli gewinnt 3:2 in der letzten Szene wird der Ball zuerst von der Linie abgeblockt und weggeschlagen (2x) um dann noch gegen die Unterkante der Latte zu fliegen, dann der Befreiungsschlag von Pauli und Schlusspfiff.

Pauli mit dem 4.Sieg in Folge. Keine Überraschung seit Januar sind die deutlich verbessert und der Kader hat ja viel mehr drauf als Abstiegskampf.
Interessant daran das St.Pauli am Trainer fest hielt trotz der schwachen Hinrunde.(y)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.286
Punkte
113
@JamiLLX
Aus einer Spielszene einen Abstiegsplatz ableiten? Dann müsste man Stuttgart auch auf Platz 16/17 sehen, weil die nicht selten es vorne gar nicht gut zu Ende spielen.;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Austria
Pauli mit dem 4.Sieg in Folge. Keine Überraschung seit Januar sind die deutlich verbessert und der Kader hat ja viel mehr drauf als Abstiegskampf.
Interessant daran das St.Pauli am Trainer fest hielt trotz der schwachen Hinrunde.(y)
Kein Wunder, der Retter in Person von Burgi ist ja rechtzeitig gekommen :D Schon irre wie der wieder trifft wie am Fließband... der Exorzist der ihm Schalke ausgetrieben hat, hat ganze Arbeit geleistet :saint:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es war so fucking klar.

Gegen die Mauertruppen unten drin kriegen wir keinen Zugriff, außer ein bekacktes hin und her Geschiebe.

Und dann legt man sich die Eier selbst hinten rein.

Die Kurve zeigt wieder ordentlich nach unten und so langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen, dass wir das gegen Ende wieder verduseln.

Narey und Jung haben in dieser Mannschaft absolut gar nichts zu suchen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.008
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wir legen uns die Bälle regelmäßig selbst ins Tor. Was war das bitte gerade von Gyamerah, Heyer, Jung und Ulreich :rolleyes: .

Ich hatte schon vor dem Spiel irgendwie kein gutes Gefühl. Scheint sich zu bestätigen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich kriege echt Ausschlag, wenn ich Hunt da 90 Minuten lang durch das Mittelfeld in Zeitlupe traben sehe.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.008
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn du aufsteigen willst musst du gegen Würzburg gewinnen. OK der VfB hat zwei Niederlagen gegen Wiesbaden kassiert und ist trotzdem aufgestiegen.
Nur wie @Cudi schon geschrieben hat, die Tendenz zeigt wieder nach unten. Wenn es gegen Ende eng wird und drauf ankommt, dann ist das wieder eine mentale Geschichte. Tja und wenn ich dann an die "Führungspersönlichkeiten" Kittel, Leibold, Hunt, Dudziak und Narey denke, dann schwant mir schon wieder ein desaströses Saisonfinale.
Nun liegt es an Thioune zu beweisen, dass er das zweite Mal eine Krise meistern kann und wir im Endspurt diesmal den längeren Atem haben.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wie lange gibts jetzt den VAR? 3 Jahre?
Und immernoch haben die Kommentatoren von Sky nicht gecheckt, dass die Assistenten die Fahne erst heben wenn der Abschluss erfolgt ist wenn’s für sie nicht 100%tig Abseits war. Es ist einfach nur zum Kopfschütteln.
 
Oben