Der Zweitligathread 2020/21 - in den Farben getrennt, gegen Corona vereint!


Gelingt dem Hamburger SV diesmal der Aufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.625
Punkte
113
Super, freu mich sehr für Bochum das sie wieder in der Bundesliga sind.
Der Club gehört einfach nach oben.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.222
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gerade mal auf die Tabelle geschaut... vielleicht reicht uns auch schon 1 Punkt aus den letzten 2 Spielen, um den 2. Platz zu sichern, selbst wenn Fürth seine beiden Spiele nur mit max. 1 Tor Vorsprung gewinnt.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.008
Punkte
113
Ort
Hamburg
39 Tore an einem Spieltag :eek: und morgen packen wir noch ein Paar drauf :D.
Hoffentlich hat Paderborn sein Pulver nicht jetzt schon verschossen und sich noch ein Paar Buden für Fürth aufgehoben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.445
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
11 Jahre.... mir kommen echt die Tränen, wenn ich daran denke.

Ich habe, glaube ich, in meinem Leben zweimal wegen einem Fußballspiel geheult. Als junger Steppke bei der WM 1990, weil ich es ungerecht fand, dass die Schotten nach der Vorrunde raus waren, und heute.

11 Jahre, man. Was da alles an Erinnerungen und Emotionen hochkommen. Die ersten Spiele 1992 mit Opa, die Klassenerhalte, Abstiege, UEFA-Cup-Spiele, Relegation gegen Gladbach und die gefühlte Ewigkeit in Liga 2, wo man zwischenzeitlich auch kurz vor der Drittklassigkeit stand. Häufig Mutter auf dem Platz neben mir. Selbst als der Krebs das Laufen immer beschwerlicher machte, ließ sie sich das nicht nehmen, wenn es auch nur irgendwie ging, und kämpfte sich die Stufen zu unseren Plätzen hoch. Dann Corona, Geisterspiele und um der verrückten Zeit die Krone aufzusetzen, der vermutliche Aufstieg nach all den Jahren. Wenn wir alle nächste Saison hoffentlich wieder ins Stadion können, wird der Platz neben mir zwar nicht frei bleiben, aber da wird eine wildfremde Person sitzen und sich meine qualifizieren Kommentare anhören dürfen, während Opa und Mutter von oben zu gucken werden.

Musste gerade erstmal eine Runde mit dem Rad drehen. Kopf frei kriegen und Opa und Mutter (hatte ich eh vor, ist ja schließlich Muttertag) besuchen. Bin mir sicher, dass auf meine Frage "wen lieben wir?" jeweils ein "VfL!" zurückkam, als ich an ihren Bäumen in der Ruhestätte Natur stand.
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Gerade mal auf die Tabelle geschaut... vielleicht reicht uns auch schon 1 Punkt aus den letzten 2 Spielen, um den 2. Platz zu sichern, selbst wenn Fürth seine beiden Spiele nur mit max. 1 Tor Vorsprung gewinnt.

Ich will nicht, dass es so knapp wird! Nach den schon angesprochenen 11 Jahren überfordert mich der Gedanke doch eh noch und das ist alles so aufregend :eek::jubel:

Und bitte auf keinen Fall Relegation :panik:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@John Lennon

Glückwunsch zum Quasi-Aufstieg. Ich freue mich wirklich sehr!!!
An deiner Stelle würde ich gleich mal einen VfL Thread für 2021/22 aufmachen.
Titelvorschlag: "VfL Bochum-Die Neue Blau-Weiße-Nummer 1 aus dem Pott"
Bei dem Titel besteht die Möglichkeit, dass einige Schalker den Thread mit bevölkern und und nicht wie beim Brause-Club-Thread nur von 2 Leuten und einigen Hatern besiedelt wird. :)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.226
Punkte
113
Gerade mal auf die Tabelle geschaut... vielleicht reicht uns auch schon 1 Punkt aus den letzten 2 Spielen, um den 2. Platz zu sichern, selbst wenn Fürth seine beiden Spiele nur mit max. 1 Tor Vorsprung gewinnt.
Dann darf Kiel aber seine 4 Spiele nicht alle gewinnen, ansonsten komme ich auf den Relegationsplatz für den VfL.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.222
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dann darf Kiel aber seine 4 Spiele nicht alle gewinnen, ansonsten komme ich auf den Relegationsplatz für den VfL.
Lassen wir mal Kiel beiseite, die können von mir aus Meister werden, mir gehts nur um den zweiten Platz.
Wir haben jetzt TD +3 gegenüber Fürth und 5 Punkte Vorsprung.
Wenn Fürth das nächste Spiel 1:0 gewinnt und wir unser Spiel 0:1 verlieren, dann haben wir nur noch TD +1, richtig?

Wenn Fürth dann das letzte Spiel wieder 1:0 gewinnt und wir ein hohes Unentschieden (z.B. 4:4) holen, dann sind wir zwar mit denen punktleich (64 Punkte) und haben auch die gleiche TD (24), stünden aber aufgrund der mehr geschossenen Tore auf Platz 2.

Oder hab ich da einen Rechenfehler?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.445
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Lassen wir mal Kiel beiseite, die können von mir aus Meister werden, mir gehts nur um den zweiten Platz.
Wir haben jetzt TD +3 gegenüber Fürth und 5 Punkte Vorsprung.
Wenn Fürth das nächste Spiel 1:0 gewinnt und wir unser Spiel 0:1 verlieren, dann haben wir nur noch TD +1, richtig?

Wenn Fürth dann das letzte Spiel wieder 1:0 gewinnt und wir ein hohes Unentschieden (z.B. 4:4) holen, dann sind wir zwar mit denen punktleich (64 Punkte) und haben auch die gleiche TD, stünden aber aufgrund der mehr geschossenen Tore auf Platz 2.

Oder hab ich da einen Rechenfehler?

Hab gerade auch mal mit dem Tabellenrechner rumgespielt. Angenommen Fürth gewinnt beide Spiele mit 1:0, dann bräuchte man bei einer 0:1 Niederlage in Nürnberg ein 3:3 gegen Sandhausen und wäre aufgrund der geschossenen Tore vorne. Gewinnt Fürth aber ein Spiel mit 1:0 und eins mit 2:1, dann wäre man punktgleich und hätte sowohl bei geschossenen als auch kassierten Toren Gleichstand. Fürth wäre dann aber vorne, weil die denn direkten Vergleich gewonnen haben. Bevor ich Kopfschmerzen kriege, habe ich dann aufgehört, mir weitere Szenarien anzuschauen :D

Einfach in Nürnberg gewinnen, dann kann der Taschenrechner in die Ecke geknallt und die Hupe auf Dauerfeuer gestellt werden. :cool3:

giphy.gif
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.728
Punkte
113
Da hat Baumgart wohl abgesagt. :D Jan Zimmermann kommt von Havelse und wird neuer Trainer bei 96.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Da hat Baumgart wohl abgesagt. :D Jan Zimmermann kommt von Havelse und wird neuer Trainer bei 96.

Ja, Baumgart wäre schön blöd gewesen zu 96 zu gehen, wenn er Angebote aus Köln oder Hamburg vorliegen hat. Er verdient da locker das Doppelte und dort wird er auch ein ganz anderes Budget zur Verfügung haben.

Ich hätte mir BVB-Maaßen für 96 gewünscht. Schade...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Ja, Baumgart wäre schön blöd gewesen zu 96 zu gehen, wenn er Angebote aus Köln oder Hamburg vorliegen hat. Er verdient da locker das Doppelte und dort wird er auch ein ganz anderes Budget zur Verfügung haben.

Ich hätte mir BVB-Maaßen für 96 gewünscht. Schade...
Hattest du nicht die Tage geschrieben, Zimmermann geht ins NLZ des HSV?
 
Oben