Der Zweitligathread 2020/21 - in den Farben getrennt, gegen Corona vereint!


Gelingt dem Hamburger SV diesmal der Aufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Also ich will’s ja nicht künstlich hochspielen,
aber St. Pauli mit 10 Siegen aus den letzten 13 Spielen und nur noch 9 Punkte Rückstand auf
Platz 2 :weghier:
Und das direkte Duell mit Fürth zb steht noch aus.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Zwölf Punkte nur noch auf Hamburg, kann doch nicht sein, dass dies die erste Saison seit 2013 wird, in der man nicht auf- oder absteigt. :clowns:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Hannover musste auch das Training abbrechen lt NDR eben. Wird dann das 4. Team wohl in Quarantäne.

Oder mal das GA München fragen, wie man das umgehen kann. 😉
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.157
Punkte
113
Einerseits sieht man wie sehr man von Zuji, und in Teilen auch Blum, in Sachen Kreativität abhängig ist, andererseits hätte man heute wohl auch nach 4 Stunden kein Tor geschossen.
Wenn dann auch noch absolut Stützen im Team (Soares) solche Böcke schiessen, dann hast du hslt ein Ergebnis das am Ende auch ein wenig verdient aber zu hoch ausfällt.
Die Utopie,dass man jetzt kein Spiel mehr verliert, hatte ich nie. Ist zwar schade dass man das sogenannte “ Freispiel” jetzt schon ziehen musste, glaube aber die Reaktion gegen Hannover wird folgen, dann auch wieder mit den wichtigsten Leistungsträgern.

Ganvoula kann Reis kaum mehr bringen, ich verstehe ja wenn das Ego angeknackst ist in der ewigen Reservistenrolle in dieser Saison und dass sowas mental nicht einfach ist, aber nichtsdestotrotz braucht man Spieler die den Ball in aussichtsreicher Positionen stoppen können. Wenn er kein Joker sein kann okay, aber dann kann man Ihn einfach auch nicht mehr einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ja. Würzburg wird Woche für Woche verarscht. Kümmert halt niemanden, denn Dank VAR muss der Fußball jetzt ganz doll gerecht sein. Da passt das leider nicht so richtig ins Narrativ. Außerdem juckt Würzburg halt eh niemanden so richtig :clowns:
 

magic_peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
13
gäbe es keinen VAR, wäre das ja kein Problem... der muss sich nur melden, damit sich der SR die Szene nochmal anschaut...

wobei... ich glaube, der würde sogar mit VAR noch ne Möglichkeit finden, es bei der gelben Karte zu belassen...

Flyerlarm will jetzt alle Verträge mit dem DFB kündigen... bis auf Frauen Bundesliga...

schaun mer mal
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Es gibt hier mMn einfach schlicht keine Begründung, warum das gelb und nicht rot sein soll.
Richtig, seh ich auch so! Aber beim Ausgleich haben sie schön von einer Fehlentscheidung profitiert! Hätte auch niemals Freistoß für Würzburg geben dürfen. Eine Überzahl führt noch nicht automatisch zu einem Dreier. Also einige Fehlentscheidungen hab ich in dieser Saison durchaus registriert, aber 11 waren es nicht, das ist Schwachsinn! Vor allem vermeintlich falsch entschiedene Eckbälle und Einwürfe gibt es in jedem Spiel.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Richtig, seh ich auch so! Aber beim Ausgleich haben sie schön von einer Fehlentscheidung profitiert! Hätte auch niemals Freistoß für Würzburg geben dürfen. Eine Überzahl führt noch nicht automatisch zu einem Dreier. Also einige Fehlentscheidungen hab ich in dieser Saison durchaus registriert, aber 11 waren es nicht, das ist Schwachsinn! Vor allem vermeintlich falsch entschiedene Eckbälle und Einwürfe gibt es in jedem Spiel.
Ob es jetzt 11 sind weiß ich nicht, ich schau auch zu wenig zweite Liga, aber einige wirklich krasse Fehlentscheidungen gegen Würzburg habe ich mitbekommen, z.B. den Elfer für Fürth, Elfer für Kiel oder die nicht gegebene rote Karte. Ob das jetzt alles spielentscheidend war, keine Ahnung, aber es hat sich bei Würzburg schon gehäuft, dass trotz VAR ganz klare Fehlentscheidungen bestehen blieben.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Ich bin ja absoluter Verfechter des VAR, aber was da mit Würzburg passiert, das kann schon kein Zufall mehr sein.

(y)

Würzburg trifft es diese Saison echt knüppeldick, das war klar Rot und nichts anderes. Hätte er gar nichts gepfiffen weil er es nicht gesehen hat dann hätte ich es noch mehr verstanden aber Gelb?. Aber dann hätte sich der VAR wohl auch nicht eingeschalten. Der Ausgleich zum 1-1 war dagegen pro Würzburg denn das Foul zum Freistoss war auch falsch.

Ich würde den VAR am liebsten sofort wieder abschaffen gerade weil er gefühlt an jedem Spieltag mind. 2x voll daneben liegt zumindest in der 2. Liga. Ich kann solche Fehlentscheidungen einfach viel lockerer hinnehmen wenn nur der Schiedsrichter falsch entschieden hat, wenn dann aber auch noch zusätzlich der VAR wiederholt schläft und nicht eingreift ist das Ganze einfach nur peinlich.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Der DFB hat übrigens ein Statement rausgegeben, dass der VAR bei Würzburg korrekterweise nicht eingegriffen hat.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenigstens weiß ich jetzt, dass meine Entscheidung zur Gleitsichtbrille ein klarer Wahrnehmungsfehler war. Ich brauch eigentlich überhaupt keine Brille, denn diese Buchstaben kann ich auch ohne Sehhilfe (ich habe -7) ohne Probleme lesen.
 
Oben