Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Glaubt ihr Drummond wird dieses Jahr nochmal ne Schippe drauflegen und seine Schwächen verbessern können?

Er muss und wird! :cool:

@nbatibo: Drummond wird mit dieser Aura nächstes Jahr in der Pistons-Zone bestimmt Angst und Schrecken verbreiten ;)

@Teahupoo: Bier + fieser Sekt? :D

Bald gehts los. Ich freu mich mega und habe absolutes Vertrauen, dass SVG die richtigen Entscheidungen treffen wird! :thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.293
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das Fläschen ist ja nur symbolisch. Man muss dem Pistons-Pick ja die nötige Geltung verleihen. Das Bier Fürther Bier ist Grundnahrungsmittel. :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
@Rim Protector:
Hoffentlich explodiert er dieses Jahr wirklich, ich hätte mir für ihn im Sommer ja ein kleines Trainingslager in Sachen "Bodylanguage" von Big Ben gewünscht...
;)

Um wie viel Uhr beginnt der Draft?
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Stanley Johnson ist es also geworden!

Es gab zuvor schon Gerüchte, wonach Winslow eine lasche Einstellung beim workout an den Tag gelegt und wenig Bock auf Detroit signalisiert hat. Insofern wundert es nicht wirklich. Halte ihn dennoch für den talentierteren Spieler.

Hoffe SJ straft mich Lügen und schlägt ein. Let's go Pistons!
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Kann man jetzt so :gitche: oder so :love: sehen , abhängig davon, ob man Fan von Winslow war. Als die Kings WCS gewählt haben war ja klar, dass er noch verfügbar ist. Ich denke SVG wird gute Gründe für Johnson haben, auch wenn es auf den ersten Blick weh tut. Was es übrigens auch tut, wenn Winslow einschlägt... :(
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Welcome, Stanley Johnson... :thumb:

Hab ja schon vorher irgendwie im Gefühl gehabt, dass es mit ihm passt - vor allem seine Interviews im Pistons-Camp konnten überzeugen, da hat Winslow schon eher die Standardplatte gespielt haben, der dürfte in Miami auch gut reinpassen. Trotzdem natürlich eine dicke Überraschung, dass Winslow noch verfügbar gewesen ist und SvG trotzdem auf Johnson setzt. SvG wird definitiv seine Gründe gehabt haben und vielleicht nicht nur er, sonst wäre Winslow (vorher teilweise an #4/#5 gehandelt) nicht so durchgereicht worden. Wird sehr interessant die Karrieren der beiden zu vergleichen. Also wird man sich wohl spätestens in ein paar Jahren wieder intensiv darüber unterhalten können, ob es die richtige Entscheidung gewesen ist....
;)

Jackson - Jennings - Dinnwiddie
KCP - Meeks - Martin/Hilliard
Johnson - xxx
Ilyasova - Tolliver
Drummond - xxx

..also die erste 5 wäre auf jeden Fall eine interessante Mischung aus Athletik und Shooting :D

Für 2-3 solide Spieler auf SF + PF/C und eine mögliche Jackson Verlängerung sollte der Cap auf jeden Fall locker ausreichen. Bis jetzt bin ich zufrieden, nicht euphorisiert, aber zufrieden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Die erste Enttäuschung ist verflogen...
und in der Rückschau ist der Pick auch nicht so wirklich überraschend. SVG ist halt ein Systemfanatiker und steht auf Spielertypen wie Johnson. Für den Trainer SVG war die Entscheidung wohl logisch, für den General Manager SVG bestimmt weniger. Wie dem auch sei,
die Johnson/Winslow Debatte wird sicher lustig werden in den nächsten 2-3 Jahren. ;) Wenn Winslow tatsächlich so eine unprofessionelle Einstellung an den Tag gelegt haben sollte, dann passt er auch nicht hierher, Talent hin oder her. Miami hat mit ihm an 10 aber einen richtigen Steal gelandet.

Jackson - Jennings - Dinnwiddie
KCP - Meeks - Martin/Hilliard
Johnson - xxx
Ilyasova - Tolliver
Drummond - xxx

..also die erste 5 wäre auf jeden Fall eine interessante Mischung aus Athletik und Shooting :D

Athletik ja, aber Shooting? :D
Von Ilyasova abgesehen fehlt da noch ein verlässlicher Schütze. Viel hängt von KCP ab. Macht er im 3. Jahr den erhofften Sprung und kriegt endlich ein ruhiges Handgelenk, sieht es tatsächlich deutlich besser aus mit dem Spacing. Johnson sollte als Rookie aber zunächst auch nur als backup eingeplant sein, wenn man via FA einen SF von Format holt. Vielleicht gelingt es ja doch, einen aus Middleton, Harris oder Carroll zu bekommen.

Für die großen Positionen fehlt auf jeden Fall auch noch ein defensivorientierter Big. Für PF fände ich Ed Davis oder Amir Johnson ideal. Beide können auch ein paar Minuten auf C spielen, sind aber wohl beide etwas zu teuer. Auf C gibts mit Koufos, Hill, Robin Lopez oder Ajinca auch einige sehr brauchbare Kandidaten. Die 3 erstgenannten liegen wahrscheinlich aber auch außerhalb unseres Budgets.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Wie sieht das eigentlich mit Jennings aus in Zukunft?
Klar ist auf jeden Fall, dass er Zeit brauchen wird, um überhaupt wieder in Form zu kommen. Aber wenn er dann Fit ist, wird er sich doch wohl kaum mit einer Backup Rolle hinter Jackson zufrieden geben. Passiert da Trademässig noch was?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.747
Punkte
113
Welcome to the D! Stanley Johnson! Er ist ready to go! :)

Super Mario war wie erwartet unrealistisch, vor daher kann man nicht meckern was Johnson betrifft.
Hier die PK von SVG & Gores zum Draft http://www.nba.com/pistons/multimedia/draft-press-conference

Winslow vs Johnson mag auf den ersten Blick erstaunlich sein, SVG hatte sogar noch ein anderes Prospect höher gerankt als Winslow. Er stand also gar nicht zur Debatte. Es war Johnson vs Mr. X. Winslow hatte einfach durchs Final Four viel mehr öffentliche Aufmerksamkeit.
Jonathan Givony hatte Winslow den meist überschätzten Spieler im Draft genannt, er hat fast exakt die gleichen Maße wie Lance Stephenson, würdet ihr Lance Vollzeit auf SF stellen? Bleibt natürlich weiterhin die Frage wer der bessere Spieler wird, ich glaube auch hier hat Johnson gute Chancen. Man hat sich einfach für den besseren Allrounder und Fit entschieden, hier muss man vielleicht dem Coach SVG mehr vertrauen als dem GM das er aus Johnson mehr rausholen kann. Mike Schmitz von DX zu SJ:

Stanley Johnson a very good fit in Detroit. Needs to be coached HARD to get the best out of him. Artest+
- Had Johnson rated one spot ahead of Winslow all year long. He's going to look so much better with NBA spacing playing the 3 & small-ball 4 -
Johnson, at 6' 7" 240, played the TWO next to a lot of non-shooters. No spacing at UA. Can guard multiple positions. Make shots, attack. -
Stan Van Gundy is one of the best coaches Stanley Johnson could have asked for. Will bring the best out of him, which Stanley needs.

Ich glaube das sind doch gute Aussichten. Johnson ist ein guter Rebounder, SVG hat angemerkt das der Wurf Arbeit benötigt, das er aber ne 37% 3er Quote hat, also den offenen Wurf kann er. Den Körper um mit Kontakt am Korb abzuschließen hat er auch.

CIYuTYCWcAAqwfq.png


An 38 haben wir Darrun Hilliard gedraftet, 6-6 Senior - guter Shooter, 3 & D Typ, Hälfte der Würfe 3er - 41%, passt.

http://www.draftexpress.com/profile/Darrun-Hilliard-42105/

Jetzt kann die Free Agency kommen. Tobias Harris sollte jetzt übrigens endgültig zu haben sein nach dem Magic Pick. Er oder Demarre Carroll bitte. :)
Backup Center: Neben Anthony sind Leute wie Koufos, Ajinca, Biyombo Free Agents.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
@Joe Asberry:

Deine Einschätzung zu SJ las sich vor ein paar Tagen noch etwas anders ;)

Btw. zum Thema: Vollzeit SF. Winslow und Johnson habe fast identische körperliche Maße.

"Winslow und Johnson haben annähernd gleiche körperliche Parameter. Laut draft combine ist Johnson 0'5 größer (6'5 bzw. 6'4.5 ohne Schuhe), hat 1 inch mehr wingspan, dafür hat Winslow eine bessere reach (8'8.5 zu 8'6)."

Gardemaß für einen SF ist das nicht. Aber daran alleine wird es sicher nicht scheitern!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.747
Punkte
113
@Joe Asberry:

Deine Einschätzung zu SJ las sich vor ein paar Tagen noch etwas anders ;)

Btw. zum Thema: Vollzeit SF. Winslow und Johnson habe fast identische körperliche Maße.

"Winslow und Johnson haben annähernd gleiche körperliche Parameter. Laut draft combine ist Johnson 0'5 größer (6'5 bzw. 6'4.5 ohne Schuhe), hat 1 inch mehr wingspan, dafür hat Winslow eine bessere reach (8'8.5 zu 8'6)."

Gardemaß für einen SF ist das nicht. Aber daran alleine wird es sicher nicht scheitern!

Ich versuche hier das positive rauszustellen. ;) Welcher Vergleich gefällt dir den besser SJ- Jae Crowder oder Winslow - Lance Stephenson. :p
Johnson hat aber auch 10 Kg mehr (Muskel)masse. Wie gesagt wir werden die beiden wohl noch ne lange Zeit vergleichen, aber auch Winslow hat Schwächen - FT Quote, hat Probleme gegen Length zu finishen, der Wurf hat auch paar Fragezeichen. Ich glaube einfach soviele Unterschiede gab es nicht zwischen diesen beiden Prospect nicht und SVG und co. haben entschieden das SJ einfach der bessere Fit in diesem Team ist. Die Kerle sind ja noch Jung 19 erst, da kommt es jetzt auch auf den Coach an wie er zur Entwicklung beiträgt, da bin ich zuversichtlich.
Einer der Stärken die SVG nochmal explizit rausgestellt hat, ist das SJ regelmäßig an die Freiwurflinie kommt und das etwas ist was diesem Team fehlt.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich mag SJ, finde auch er passt gut nach Detroit. Ich hab aber ein wenig Angst bekommen als ich im workout Video auf Draft express gesehen habe wie er wirft (ca. Mitte des Videos). Mit dem Ball vor der Brust statt vor der Stirn. So wird er wirklich nur die ganz offenen Würfe nehmen können. Ihr solltet also nicht zu sehr auf sein shooting schielen, sondern eher auf die anderen Dinge die er gut macht. Aber er ist ja auch noch jung und kann noch an seiner Wurftechnik feilen, man sollte da nur zu Beginn seiner Karriere keine Wunderdinge erwarten.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Winslow - Lance Stephenson.

Der Vergleich ist ja nicht von mir. Denke schon, dass Winslow bisschen mehr Hirnschmalz, Team- und Lernfähigkeit besitzt als Lance Stephenson. ;)

Egal, Winslow ist Vergangenheit.

Die Kerle sind ja noch Jung 19 erst, da kommt es jetzt auch auf den Coach an wie er zur Entwicklung beiträgt, da bin ich zuversichtlich.

Da bin ich dabei. Von der Mentalität und Einstellung passt SJ wie die Faust aufs Auge zu den Pistons. SVG wird aus ihm das Optimum rausholen!
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Das wird in der Tat sehr spannend sein wer am Ende von Winslow oder Johnson besser ist. Ich jedenfalls würde mir wünschen das beide einschlagen, wobei Winslow natürlich noch etwas besser sein darf :D Ich mag Johnson auch und er passt ja ganz gut nach Detroit wie ich finde.:thumb:
 
Oben