Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Ich würde selbst keine 10 Mio für Jackson bezahlen. Der Junge ist auch schon 25 Jahre alt und somit älter als so mancher Rising Point Guard der schon abgeliefert hat. Aber die Diskussion hatten wir ja schon.

Werd mich diese Offseason zurücklegen und dass beobachten. Die Wizards werden Jahr erst nächstes Jahr einsteigen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ich sage es immer wieder, diese Caperhöhung, diese neuen Gehaltszahlen: das schreit nach Lockout. Spieler wie Knight oder Tristan Thompson wollen mehr als 14 Mio pro Jahr. Geld das vor 15 Jahren noch nicht mal Franchise-Player bekommen haben (ausser Jordan, Shaq und KG). Aber gut das ist ein anderes Thema. Asberry sagt es ja, das sind Zahlen an die man sich gewöhnen sollte.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.191
Punkte
113
Jo es könnte zu einem neuen Lockout kommen, weil die Spieler bei den letzten CBA Verhandlungen über den Tisch gezogen wurden. Da wurde von defizitären Teams lamentiert man verliere Geld, die Spieler haben auf eine größeres Kuchenstück verzichtet, derweil werden reihenweise NBA Teams zu Rekordsummen weiterverkauft. Das ist für die Herren Milliardäre ein sehr profitables Geschäft, die Gehaltskosten für die Spieler spielen dabei fast eine untergeordnete Rolle.

Und warum sollen die Spieler auch nicht von dem Geldsegen des neuen TV-Vertrag profitieren? Das ist wie im Fussball, nur das in der NBA der Geldsegen direkter an die Spieler weitergegeben wird, da es eben einen Salarycap gibt, der direkt an den Umsatz gekoppelt ist.
Und die Franchise Player werden in Zukunft halt eben 25-35 Mio machen, wenn überdurchschnittliche Starter wie Knight, Jackson, Thompson und co. dann 15 Mio verdienen. Kann mir doch egal sein, das ist Angebot und Nachfrage.

Man muss sich als Fan halt nur an solche Summen gewöhnen weil der Salarycap und damit auch die Gehälter der Spieler lange auf einem Niveau bewegt haben und man so natürlich relativ gut einschätzen konnte was ein guter Deal für das eigene Team war und was nicht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
ich weiss mir ist es eigentlich auch egal, wieviel ein Spieler verdient. Er zahlt dann auch mehr Steuern. :D Aber dennoch stehen solche Zahlen, ob Basketball, Football oder Fussball mittlerweile in keinem Verhältnis zum gesellschaftlichen Ertrag der Sportler. Schuld sehe ich weniger bei den Spielern, als mehr bei Agenten und Owner die solche Verträge verlangen/anbieten. Es ist aber falsche Thread um darüber zu diskutieren. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Wobei ich die Gehaktshygiene der NBA - abgesehen von suspekten 10+ Mio. Veträge für irgendwelche Bigs, die es maximal schaffen, unfallfrei den Court im Schritttempo hin und her zu laufen oder die üblichen Contract-Year-Wonder - im Vergleich zu den anderen 3 US-Sportgrößen insgesamt noch relativ human fand (Auch wenn es dafür sicherlich einige Gründe gibt). Das wird sich jetzt halt mit einem 90 Mio. Salary-Cap und 130 Mio. Max-Verträgen definitiv ändern...
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
ich bin politisch wirklich nicht links eingeordnet, aber es ist klar, dass das Geld woanders (bei den Fans) wieder reinkommen muss. ich werde mir gratis Angebote suchen und wenn ich nix finde habe ich Pech gehabt. irgendwann ist mal Schluss :gitche:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
A source in the know told me Andre Drummond wants his extension this summer. Not a newsflash, but official signing could be put off a year.
— Vincent Ellis (@Vincent_Ellis56) June 29, 2015

#Pistons could ask him to delay until next year and have more cap room next year, but right now get the sense Drummond doesn't want to wait.
— Vincent Ellis (@Vincent_Ellis56) June 29, 2015

http://bleacherreport.com/articles/...act-news-rumors-speculation-on-pistons-Center
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.191
Punkte
113
Es wäre schön wenn man Drummond dazu überreden könnte erst 2016 zu unterschreiben. So wie es die Spurs dieses Jahr mit Kwahi gemacht haben.
Drummond wird mit nem Max Vertrag 2016 - 21 Mio machen. Da sein Caphold aber nur 9-10 Mio ist wäre es möglich das die Pistons rund 20 Mio Capspace hätten 2016.

Dies wäre sgoar der Fall sogar falls man Reggie und nem Starting SF, nehmen wir mal Carroll 15 Mio pro Jahr geben würde. Unter dem neuen 90 Mio Salary Cap würde das so aussehen:

- Josh 5.4 Mio (amount can be reduced depends how much Smith gets with his new contract)
- Ilyasova 8.4 (option picked up)
- Meeks 6.5
- KCP 3.7
- Reggie 15
- Carroll 15
- Spencer 0.9
- Johnson 2.7
- Drummond 21
- Backup Center 4.0
=====
82. 6


Wenn Drummond diese Offseason seinen Max Vertrag unterschreibt wird es wie oben aufgelistet deutlich weniger Capspace. Aber nicht desto trotz diese Offseason heißt es RAUS MIT DER KOHLE. Nahezu jedes Team in der Liga wird Max-Caspace 2016 haben, das wird irre.

Man kann Jungs wie Reggie, Green oder Carroll gar nicht überbezahlen vor dem Hintergrund.
Und wie gesagt 15 Mio pro jahr sind nur 17% des Salarycap 2016 (90 mio) und nur 14% des Salarycap 2017(108 Mio). Zu heutigen Verhältnissen wäre 17% des Salarycap 10.7 Mio oder 14% - 8.82 Mio pro Jahr um das ganze mal zu verdeutlichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Laut Chris Broussard von ESPN hat Danny Green das Angebot der Spurs von 45 Millionen $ in vier Jahren angenommen. Damit wäre es schonmal eine Option weniger.

Update:

Splitter soll zu den Hawks getradet werden, die Paul Millsap (genauso wie die Magic) 4/80 vorgelegt haben. Damit können sie wahrscheinlich Carroll nicht halten...

Update 2 : :D

Carroll unterschreibt bei den Raptors für vier Jahre, in denen er 60 Mio $ verdienen wird! Und damit bleibt uns nur noch Tobias Harris, ein unterdurchschnittlicher SF oder ein Trade...
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Verdammt... :(

Dann hätte ich lieber Carroll die Kohle gegeben, als Harris...

Dann halt jetzt "Go for Crowder"
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Sehr Schade :-(

Wir haben doch jetzt schon unseren Crowder gedraftet :-D

Fuer den richtigen Betrag aber natürlich gerne! Soviele Optionen gibt's ja nicht mehr.

@Green
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er nicht auf Geld verzichtet hat bei 45/4.
Mehr als ca. 11 im Jahr sollte Svg ihm schon geboten haben. Ist da irgendeine Zahl bekannt?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Auf Reggie's Vertrag darf man sich dann wohl auch freuen, alleine deshalb würde ich wohl eher auf Crowder als auf Harris tippen...

:saint:

Aber jetzt macht mir die SvG-Aussage schon ein wenig Angst, nach dem Motto: Wenn es mit unseren "Top 2 Guys" nicht klappt, gibt es ja noch soooo viele gute Veteranen...

:panik:

Dunleavy, Aminu und Dudley sind auch vom Markt.

Eventuell G.Green und Brewer - aber dann nehm ich lieber Crowder...

Stanley wird sich eins grinsen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ernsthaft? Damn, Raptors... :eek:

Chancen stehen ja nicht so schlecht, das angebliche Magic-Angebot (80/4) an Millsap ist schon ne Ansage...
Schauen wir mal.

Harris oder alternativ Crowder - alles andere wäre für mich eher enttäuschend...
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Wenn Millsap wirklich nach Orlando wechselt, steigen unsere Chancen auf Harris. Sonst war das in der FA schon mau. Der Markt an brauchbaren SFs ist aber auch echt mies :-(
Corey Brewer wäre noch eine akzeptable Notlösung als Starter. Ansonsten wird SJ halt ins kalte Wasser geschmissen...

Doppelpost :)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das ging jetzt alles sehr schnell... Green hat sicherlich auf Geld verzichtet, weil er weiß was er an den Spurs hat. Wenn die noch LMA bekommen sollten, hat er alles richtig gemacht.
Hat sich Carroll unter Druck setzen lassen, oder wieso hat er sich nichtmal das Angebot Detroits angehört?

Mir wäre der Versuch mit Harris lieber als mit Crowder. Einen Versuch für 4 Jahre wäre mir das Wert.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Wäre halt ein kostenintensiver Versuch, sein Skillset entspricht sicher nicht zu 100% SvG's Vorstellungen (könnte bei Stan einen ähnlichen Stand wie Winslow vor der Draft haben, jeder denkt er wäre BPA, aber auf den Spieler selbst steht SvG nicht wirklich). Keine Ahnung wo sich Harris selbst sieht (auf der 3 oder 4), aber mit ihm setzt man Stanley einen relativ jungen Kerl vor die Nase. Schwierig, aktuell ist er eben auf dem Papier BPA aus Pistons-Sicht und dürfte immerhin einen konstanten Tradewert haben, selbst wenn er nicht wie gewünscht einschlägt. Wenn man keine Unsummen für Jackson UND eben Harris bezahlen muss, okay... aber irgendwie glaube ich wirklich, dass Harris nicht wirklich auf Stan's Prio-Liste steht...

Crowder > Harris > auf Stanley setzen oder wenn günstig zuhaben, Brewer/G.Green. Ansonsten wird es eng...
:(
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Haha... Immerhin scheint alles relativ zügig abzulaufen in dieser Offseason, da brauch man sich nicht permanent unnötige Hoffnungen zu machen...
:saint:

Edit: Hui, Draymond?
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben