Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Quelle Boston Globe: Have been told the #Magic will not match a max offer to Tobias Harris, so the market value has been set.

Ich sehe Harris auch als 4er. Johnson soll sich die Minuten mit einem Vet teilen. Prince wird es nicht, der scheint schon woanders untergekommen zu sein.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Jae Crowder hat in Boston verlängert :( so langsam wirds aber eng... ich wollte eigentlich T. Harris nur als Notlösung, falls man niemanden anderes bekommt. Das ist jetzt wohl eingetreten. Wobei es nicht mal sicher ist, dass wir ihm bekommen, weil Millsap ja in ATL verlängert hat. ****** Situation natürlich jetzt und so wirklich viel hat man von den Pistons bisher auch nicht gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das lief in der Tat alles andere als optimal. Millsaps Verlängerung bedeutet gleichzeitig erhöhtes Engagement der Magic um Harris. Der hat sich dadurch einen Max Deal gesichert.
Hat Detroit mit Crowder gesprochen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
Crowder fast schon zum Discount-Preis... Sehr schade :(

Carroll, Green, Crowder - selbst B-Lösungen wie Dudley, Dunleavy und Aminu - alle weg...
Dazu eben Millsap-Korb für die Magic...

Harris, G. Green, Brewer - mehr gibt es ja fast schon nicht mehr...
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
man sollte Harris natürlich versuchen. 22 Jahre gutes Talent. Ich glaube nur nicht, dass man von Magicseite ihn ziehen lassen würde. Warum sollte man. Bei den Gehältern mit denen da umsich geworfen werden. Man brauch ja auch was, um zu traden. Ich bin weiterhin ein Freund davon Joe Johnson zu uns zu holen. Man wäre für das Jahr sehr gut aufgestellt. Man würde um die Playoffs mitspielen und Stanley kann sich mit 15-20 minuten schön entwickeln. Die Nets zahlen momentan einen Wahnsinn an Luxussteuer. Ansonsten wäre auch Gerald Green noch ein ganz guter Fit.

Wenn man allerdings überlegt, dass Dallas, NY und Lakers überhaupt noch nix an Land gezogen haben, wird es überhaupt schwer, irgendjemand zu bekommen via Freeagency.

Ich bin eh ein Freund davon über Trades was zu machen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Für Trades braucht Det aber erstmal vernünftige Spieler. Deshalb sitzt man so ein bisschen in der Zwickmühle. Jennings Vertrag wäre für die Nets möglicherweise interessant.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
Monroe also zur "direkten Konkurrenz", trotzdem wünsche ich ihm alles Gute - mMn sehr anständiger Abschied aus Detroit. Bin gespannt wohin die Reise der Bucks hingeht...
Hab ja ja schon im allgemeinen Thread geschrieben, durchaus netter Core, den die Bucks jetzt beisammen haben:

MCW - Middleton - Giannis - Parker - Monroe
dazu mit Bayless, Mayo, Dudley, Henson, Plumlee/Pachulia ne anständige 2nd Unit

Harte Division...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Moooooose wird also ein Buck :laugh:

Auch wenn ich nicht sein größter Fan war. Er ist ein absoluter Musterprofi und sympathischer Typ!
Wünsch ihm bei den Bucks alles Gute! Dort ist er bei einem jungen und aufstrebenden Team DER Center, der er in
Detroit nicht mehr sein konnte. Die Bucks haben echt ein tiefes und talentiertes Team beisammen. :thumb:

Monroe für nichts gehen zu lassen ist einfach nur bitter. Man stelle sich vor, was er für ein unfassbarer trade chip in der
FA gewesen wäre für SVG. Ein absolutes Lehrstück wie man als Franchise/GM nicht mit seinen assets umgehen sollte.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Vor allem bei dem Vertrag den er unterzeichnet hat. Den hätten sie ihm in Detroit auch ruhig geben können, anstatt ihn vom "Hof zu jagen". 2 garantierte Jahre mit 3. als Player Option hätte den Pistons in der Entwicklung auch nicht weiter geschadet.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.799
Punkte
113
Vielen Dank auch nochmal an Joe Dumars, der lieber Josh Smith 54 Mio gegeben hat als Monroe ne Max Extension anzubieten. Moose war die letzten Jahre unser bester Spieler, wir haben nichts für ihn gekriegt als Caspace mit dem wir nichts anfangen können. Das er ausgerechnet zu nem Division Rival wechselt, ist natürlich doppelt bitter.
Dazu dieser elendige Middleton/Knight Trade. Da kann man nur das Kotzen kriegen, soviel hat der Typ in nur einer Offseason 2013 kaputt gemacht.

Middleton, Monroe, Afflalo, Amir, Singler, Knight und Jerebko haben übrigens heute & gestern insgesamt 265 $ Mio eingetütet. :crazy:

Die Magic sind bei Millsap leider gescheitert, die Chance das sie ein Asset wie Harris jetzt ziehen lassen dürften gegen 0 gesunken sein. Auch wenn den Magic ein Harris mit Max-Kohle nicht gefallen dürfte, ein Trade Asset isser alle mal.

Was für ne ******* Free Agency - Offseason. Jetzt heißt es quasi schon Reste picken. Omri Casspi, Gerald Green oder Joe Johnson per Trade sowas in der Richtung. Capspace quasi fürn Arsch.
Playoffs bleiben unrealistisch. Viele Oststeams haben sich verbessert, ohne einen ordentlichen Starter auf SF sehe ich nicht wie man das schaffen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Das stimmt. 2+1 wäre fast bei jedem Jahressalär ein nobrainer gewesen.
Allerdings ist nicht wirklich bekannt, welchen Vertrag SVG ihm in der letzten FA offeriert hat oder?
Insofern ist das natürlich spekulativ.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.799
Punkte
113
Das stimmt. 2+1 wäre fast bei jedem Jahressalär ein nobrainer gewesen.
Allerdings ist nicht wirklich bekannt, welchen Vertrag SVG ihm in der letzten FA offeriert hat oder?
Insofern ist das natürlich spekulativ.

Monroe hatte einfach keinen Bock mehr out of position zu spielen, er wollte sich den nächsten Job selbst aussuchen, jetzt hat er seine Kohle & ne gute Situation gewählt, von seinem Standpunkt aus hat er alles richtig gemacht. Die Chance war da ihn frühzeitig zu binden, aber Dumars hat eben 2013 keine Max Extension geboten,und nachdem Monroe eine 1 1/2 Seasons mit einem gewissen Josh Smith zusammenspielen durfte, kann ihm keiner verübeln das er im letzten Sommer nee danke zu jeglicher Extension gesagt hat. Smith war ja immernoch an Bord und letztlich wäre er nur Tradefutter gewesen, womit er ja auch SVG und seine Intentionen richtig gelesen hat.

Farewell old Moose. Leider sehen wir ihn jetzt 4 mal pro Jahr in einem Team das mit den Pistons erstmal den Boden wischen wird in naher Zukunft.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Alles richtig. Die Max Entension hätte 2013 kommen müssen. 2014 war es da mit der Ankunft von SVG bereits zu spät, um ihm ein langristiges Engagement in Detroit überhaupt schmackhaft zu machen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass dies von SVG nie wirklich beabsichtigt war und er wegen Drummond out of position gespielt hat und mittelfristig vom 1A-Spieler im Frontcourt zur 2. Option degradiert worden wäre. Dies ist Moose, den ich für einen smarten Typ halte, und seinem Agenten letzten Sommer spätestens klar geworden. Deswegen habe ich auch nie an eine Zukunft für Moose in Detroit geglaubt. Von beiden Seiten war dies im Grunde nicht mehr gewünscht. Gerade weil es schon abzusehen war, ist dieser Abschied jetzt so ärgerlich.

Freu mich jetzt schon auf die Duelle Pistons gegen Bucks!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
und natürlich auf die Duelle von Monroe vs. Drummond.
Bei aller offensichtlichen Konkurrenz der beiden war es für mich immer schön anzusehen, wie gut sie miteinander ausgekommen sind und
Respekt füreinander hatten. :thumb:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.799
Punkte
113
Den Singler-Vertrag nehme ich lieber als den Jackson-Vertrag, der nicht einmal 48/4 wollte. Und das als die Gehälter noch nicht den Cap-Anstieg im Blick hatten ;)

jojojo, und wir sind happy mit Jackson, egal was er fürn Vertrag unterschreiben wird oder ich zumindest. Wie war das nochmal Harden 52/4 war nicht genug - 60/4 hätte gereicht? Den Vertrag hättet ihr lieber mal bieten sollen, nee :saint:
 
Oben