Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Van Gundy is looking for ways to use Jackson and Jennings together, which not only will give the Pistons a different look but help cut down on the heavy minutes logged by Kentavious Caldwell-Pope and Marcus Morris.

“We’re already in the thought process of things we can run playing he and Reggie together at times,” Van Gundy said. “That’s something we’ll be ready for. It’ll probably be a while before we get to that – but probably not a long while.”
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.204
Punkte
113
Ich glaube nicht das Jennings langfristig Backup bleiben möchte, wenn er wieder an die Leistung der vergangenen Saison anknüpfen kann, wird ihm sicherlich jemand einen Starter Job und die entsprechende Kohle anbieten. Andererseits soviele Teams mit offenen Starting PG Stellen gibt es auch nicht in der Liga. (Knicks, Nets, Philly? - alle anderen haben schon ein Talent oder gut bezahlten Starter auf PG)
Schau mer mal.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, aber logisch, dass ihm SvG frühzeitig den roten Teppich auslegt - warum auch nicht. Die Knicks sind ja jetzt angeblich schon interessiert. Mal abwarten, hoffentlich bleibt er fit - das ist aktuell für ihn und auch die Pistons das wichtigste...


...heute wieder gegen die Kelten - Prognose mal wieder nicht möglich. Man darf also gespannt sein...
:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Drummond... :panik: Hoffentlich nichts ernstes, sah im ersten Moment nicht gerade gesund aus.... :(

... hat danach noch eine Possession gespielt und blieb dann draußen. Erst die Reggie-Schrecksekunde, jetzt Drummond. Spiel dürfte mal wieder ein typisches Pistons-Spiel anno 2015/2016 gewesen sein. Früh einem Rückstand hinterher gerannt um das Spiel im letzten Viertel (33-19) doch noch zu drehen. Am Ende dann zwei ganz wichtige Dreier von Reggie und Stanley (!!!), der Corner-Spot sitzt bei ihm wirklich richtig gut....

Jetzt also 20-16 und #7, nach oben ist noch alles richtig eng - zu #10 (Knicks) besteht schon eine kleine Lücke und die Magic an #9 kacken aktuell richtig ab - also könnte sich das Feld in den nächsten Tagen/Wochen mal (endlich) etwas entzerren...

Die nächsten Aufgaben heißen BKN, SA, @MEM, GSW, CHI - unangenehmer Fünferpack, trotz 4 Heimspielen und jeweils 2-3 Tagen Pause zwischen den Spielen. Best-Case wäre wohl ein 3-2, aber bei den Pistons kann man nie wissen. Am Ende werden die Spurs und Warriors geputzt um die anderen 3 Spiele zu verlieren... Schauen wir mal, danach geht es wieder an die Westküste...

Ein Playoff-Spot bis zum ASW wäre schon nett :love:

Edit: "Angry-Baynes" :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.204
Punkte
113
Wichtiger Auswärtssieg gegen einen direkten Mitkonkurrenten, die Heimpleite gegen die Cs weggemacht. Ohne den Kettenhund Bradley konnte Reggie besser walten und schalten. 3-2 gegen die nächsten Fünf wäre schon super, gegen SA und GSW erwartet man ja sowieso eine Niederlage, aber wenn das Team einen guten Tag erwischt, ist vielleicht sogar eine Überraschung drin.

Noch zwei Social Media Highlights:


 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Morris fällt heute aus, Stanley also wohl mit seinem ersten Einsatz in der Starting-5... Eher Kontraproduktiv für die Bank bzw. Rotation, mal schauen was bei rum kommt. Unter Berücksichtigung des Spielplans, muss man heute eigentlich gewinnen...

...eigentlich :crazy:

Edit: Insgesamt doch mal ein recht souveräner Sieg, starkes 1.Q und wie fast immer, ein sehr starken 4.Q reichen für recht dürftige Nets aus. Im 3.Q hat man den Spielbetrieb nahezu eingestellt und die Nets sogar auf -2 rankommen lassen. Der Run im letzten Viertel hat dann glücklicherweise gereicht...

Heute durfte Hillard durch Morris-Ausfall in die Rotation, hat einige Spielanteile gesehen und sich recht gut gemacht - bringt sogar ordentlich Speed mit, mal schauen wie sich der Kerl noch entwickelt. Stanley war zu Beginn deutlich übermotiviert und musste gegen seinen Namensvetter ein paar mal ordentlich Lehrgeld zahlen, vor allem sein Wurf fiel heute überhaupt nicht.
Drummond teilweise im Cousins-Modus, nette Guard-Moves ausgepackt und gemeinsam mit Reggie und Ersan bester Akteur...

Jetzt fängt der Spaß aber erst richtig an... :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.204
Punkte
113
Nice, Hilliard hat auf jeden Fall gezeigt das er Potential zum Rollenspieler hat - vielleicht sogar eher als Spencer dessen Wurf ja leider nicht NBA-Niveau zu haben scheint.
Wir erwischen die Spurs an einem Back-to-Back für Sie, 10-6 auswärts Bilanz ist jetzt auch nicht überragend (im Gegensatz zur 22-0 Bilanz daheim :eek:). Wenn man einen guten Tag erwischt, hoffentlich mit einem fitten Morris sind die Spurs schlagbar.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Jennings Rückkehr hat den Pistons in den meisten Spielen sehr gut getan. Ihm gelang es, was Jackson seit einigen Wochen etwas vermissen lässt, den Ball schnell nach vorne zu bringen und so für einfache Punkte zu sorgen. Ich bin mal gespannt, ob es nicht doch noch einen Trade mit ihm geben wird.

4-2 in den letzten 6, leider kein 5-1 daraus geworden ;)...

Die kommenden 5 Partien haben es mit SAS, MEM, GSW, CHI, HOU mehr als in sich. Gegen die Spurs und Warriors sehe ich nicht, wie man sie schlagen sollte und Memphis liegt Detroit überhaupt nicht.
Chicago scheint von der Bilanz her den Turnaround geschafft zu haben, aber ihre Defense hat in den Siegen ganz schön gelitten. Detroit hingegen gewinnt nahezu jedes Spiel, wenn man über 100 Punkte erzielt...
Gegen Houston sehe ich durchaus realistische Chancen das Spiel zu gewinnen. Wenn man aus den kommenden 5 mit 2 Siegen rausgeht, wäre das schon völlig in Ordnung.

Hilliard sah richtig gut heute aus. Ich hoffe er bekommt künftig regelmäßiger Spielzeit.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Schade, aber so ganz ohne 3er (6 von 23, einzig KCP und Stanley treffen von Downtown) wird es halt ganz schwer gegen die Spurs was zu holen...

Aber immerhin mussten die alten Herren ganz schön Minuten kloppen um den Sieg einzufahren und mit anständigen Quoten wäre wohl sogar was drin gewesen. Mund abwischen, weiter geht`s - es warten weitere unangenehme Aufgaben und aktuell spielt die Konkurrenz ja einigermaßen mit, wenn die Pistons leer ausgehen...

WAR Grizzlies... :teufel: Das Ding von Barnes hängt mir immer noch nach...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ich spreche Barnes auch sicherlich nicht seine Qualität ab, aber durch so eine brainfart-Aktion mit einem Gamewinner "belohnt" zu werden - das ist schon dreist vom Basketballgott... !?
:crazy:

Die Bilder haben sich einfach eingebrannt...:teufel:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ja natürlich war das pures Glück, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass er seinen Fehler halbwegs wieder wettgemacht hat ;)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.204
Punkte
113
Bei Reggie ging auch nicht viel. Naja war ja vorher klar das gegen die Spurs von so ziemlich allen ne Bestleistung her musste.
Spurs einfach stark, da muss man der Altherrentruppe Respekt zollen.
Parker und Aldrige haben gemacht was sie wollten, dazu back-to-back, Kwahi offensiv ne Nullnummer und trotzdem einen lockeren Auswärtssieg eingefahren. Spurs-GSW wird sicherlich das vorgezogene Finale, die spielen einfach in einer anderen Liga, hoffentlich bleiben alle fit - auf die Playoffserie freu ich mich jetzt schon.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.204
Punkte
113
Fullgame highlights 8-9 Minuten lang sind top, hätte ich gerne öfters sowas. :)



Spencer wurde übrigens unbemerkt für den Rest der Saison zum D-League Team versetzt. Mit Reggie, Jennings und Blake als Alternative eine nachvollziehbare Entscheidung, da hätte er eh nicht gespielt. Da kann er jetzt regelmäßig spielen und zeigen das er ein NBA Rollenspieler sein kann. Er muss dringend an seinem Wurf arbeiten, vielleicht fehlt nur Spiel-Rhythmus aber da muss wesentlich mehr Konstanz rein, wenn er auf Dauer einen NBA Job haben will, die Pistons haben eine Teamoption fürs nächste Jahr, denke momentan ist es unklar ob man die ziehen wird. Jennings und Blake sind FreeAgents im Sommer, auf Backup PG kann sich ne Menge tun, schau mer mal.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Melo hat Drummond im All-Star-Voting überholt und somit aktuell aus der S5 verdrängt...
:sleep:
 

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
28
Ort
münchen
Fullgame highlights 8-9 Minuten lang sind top, hätte ich gerne öfters sowas. :)
Auf Youtube gibts so nen Dude, der macht von fast jedem Spiel, jeden Tag genau so ein Highlight Video (ich glaube das war sogar eins von dem), Find ich auch sehr geil, vor allem wenn man das Ergebnis noch nicht weiss. Ab und zu fehlt mal eins, aber meistens hat er alles am Start :) Einfach bei Youtube die beiden Team-namen eingeeben und dann bei filter auf today.
 
Oben