Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Soll das jetzt ein schlechter Running-Gag sein?

Wieder die Grizzlies und wieder so ein komplett kurioses Ding als Gamewinner - diesmal ausgerechnet von Chalmers.... Erst der Ex-Clipper, dann der Ex-Heat Mitläufer...

Meine Fresse... :sleep::mad::cry:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Unglaublich wie man auf die Art und Weise beide Spiele gegen die Grizzlies verliert. Was hat Barnes für ein Problem mit Detroit??

Allerdings darf man ruhig auch mal eine 5 Punkte Führung bei 1:30? nach Hause bringen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Allerdings darf man ruhig auch mal eine 5 Punkte Führung bei 1:30? nach Hause bringen.

...das gab es zwar schon häufiger diese Saison, aber auch die Parallele zum ersten Duell mit Memphis ist ekelhaft...

Gäbe es einen Basketballgott, hätte Chalmers den Ball wirklich verloren und Baynes den :Barnes: gemacht :teufel:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.204
Punkte
113
Doctor-Cox-Banging-His-Head-Against-a-Table-Release-The-Anger-On-Scrubs.gif
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Also wenn es gegen die Warriors irgendwie klappen soll, dann heute Nacht und mit Big Ben's Aura...
:D


...also kann es heute ja quasi nur das erste Triple-Double von Drummond geben... #Whiteside
:saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
2004 war schon ein geiles bball jahr. geiler draft und dazu noch die super 4 der lakers. niemand hat mit detroit gerechnet (hatten ja den 2. pick in dem jahr mit glücksbringer milicic). ich war ganz klar pro lakers, weil ich hoffte, dass mein all time fave karl the mailman malone endlich seinen verdienten ring bekommt, aber dann kommen diese taffen junkyard dogs aus detroit und schaffen tatsächlich starlos den seriensieg. bis heute sind ja 04er pistons eine absolute anomalie in nba historie. umso beeindruckender, dass zwar die nächsten jahre kein ring mehr dazukam, aber die jungs weiterhin oben mitspielten und tiefe playoff runs hinlegten. das machte die legacy deses teams im nachhinein noch größer, weil man sagen konnte, dass der titel keine eintagsfliege war. die jungs waren einfach eine verschworene gemeinschaft von dreckigen jungs :) die 04er pistons muss man zwingend vor den 11er mavs ansiedeln, weil sie danach auch noch erfolge feierten. die mavs hatten eig nur einen perfekten sturm. eig ein klassischer fall von one hit wonder.


ps: drummonds zahlen normalieren sich ja ein wenig. also der kerl ist schon beeindruckend, bedenkt man, dass er erst 22 ist. allerdings ist seine defense bestenfalls durchschnitt und seine freiwürfe das mieseste, was ich bisher gesehen habe (noch hinter deandre und weit hinter howard). da muss er massiv was machen, wenigstens auf 50 %, sonst wird er immer am ende des spiels eine belastung sein.

zum prime howard fehlt drummond nicht nur zahlenmäßig einiges, sondern auch impactmäßig. auch wenns gerne mal unterschlagen wird. howard war in seiner prime irre gut, da kann drummond noch nicht mithalten.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.204
Punkte
113
2005 war man einen Sheed Brainfart davon entfernt den Repeat zu schaffen, das sollte man vielleicht nicht vergessen. Robert Horrys 3er davon bekomm ich heute noch Albträume. Aber ja das 2004er Team war schon was besonderes. Ich freu mich schon auf Big Bens Zeremonie heute nacht, keiner hats mehr verdient. Ich zieh mir mein Big Ben Jersey über und bekomm bestimmt feuchte Äuglein. ;)

2 schöne Artikel zu Ben Big. Wie gut und dominant Big Ben mit seiner Defense das Spiel beeinflusst hat, kann man auch erst heute per advanced stats & win shares wirklich "nachweisen" wenn man denn so möchte.

Ben Wallace: The Detroit Pistons' GOAT

Still, he was one of the most dominant players of his era. As Wages of Wins pointed out (and Devin this morning), Wallace spent seven years in the top 10 in wins produced. In back-to-back seasons in 2001-02 and 2002-03, he actually led the league in wins produced. When the Pistons won the championship in 2003-04, he was second in the league in wins produced behind only Kevin Garnett.

Draymond Green's letter to Ben Wallace: You inspired me


Ben had an incredible work ethic. Not only did he work out extremely hard every day, but more importantly, he had the heart of a lion. It was amazing because he didn't say much, but everyone knew that he meant business.

The day came where I was able to build a relationship with Ben and, to this day, he continues to be a big brother to me. Here we are about 10 years later and a common story line has surfaced --- how am I able to do what I do while undersized, just like Ben. I refuse to be outworked and I consider myself to have the heart of a lion. As I sit now, I begin to ponder, "Why was Ben's path directed to Detroit, where I could watch every game he played?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Mit Big Ben begann eine wahnsinnig erfolgreiche Ära bei den Pistons. Habe ihn leider nie Live spielen sehen. Als ich im Palace war, war er gerade in seinem letzten Jahr mit Chicago und Detroit befand sich bei seinem letzten wirklichen Anlauf die Meisterschaft zu holen.
4x DPoY, 5x All Defensive First Team.... Ich habe selten einen Spieler gesehen, der defensiv so dominiert konnte und das Nacht für Nacht.

Hoffentlich ist der Palace auch komplett voll. Das wäre ihm zu wünschen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
der arme mr big shot geht ja fast unter bei der wallace lobhudelei. finals mvp und nach den auszeichnungen (citizenship award, sportsmanship award, teammate of the year) der korrekteste und trueste spieler seiner generation. scheinbar war billups ein mehr als nur feiner kerl. darf nicht unerwähnt bleiben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
...er ist ja in ein paar Tagen auch dran ;)

Es war einfach eine geile Truppe. Punkt.
Wandervogel Billups, Hauptstadt Draft-"Flop" Hamilton, Rookie Prince, der "undrafted" Afro und später natürlich noch "Ball don't Lie" Troublemaker Sheed... Wahnsinn...

Die Serien gegen die Pacers, Nets, Heat und natürlich Lakers/Spurs waren einfach göttlich - The Brawl, The Block, alles dabei. Schade, dass es nicht zum zweiten Titel gereicht hat. Selbst Roleplayer wie Williamson, Hunter, Ham, Atkins, James, Okur, Campbell und sogar Sura hatten was. Aber der Core bleibt unvergessen...

Freu mich einfach auf die Zeremonie für Ben, wenn das Spiel noch einigermaßen spannend ist, wäre das einfach ein genialer Rahmen...
:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Was für eine geile Halbzeit.... 65-49 :jubel:

...und das ganze größtenteils ohne Drummond, dafür mit einer dicken Portion Defense, Benchpower (Baynes !!!) und einem KCP im Kobe-Modus...
:eek:

Rip, Sheed, Chauncey, Tay, Coach Brown uvm. - alle am Start. Der Palace kocht... Egal wie das Ding ausgeht, richtig geiles Event...

Edit: Die Zeremonie, Gänsehaut pur... !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Big Ben hat es sowas von verdient. Toller Spieler und riesen Kämpferherz. Wird wahrscheinlich immer mein Lieblingscenter bleiben.
Fear the Fro!
2md59wl.gif
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das war nicht nur eine Wertschätzung an Ben Wallace, sondern ein Tribut an die gesamte Mannschaft, Larry Brown, William Davidson, Joe Dumars... in seiner Zeit bei den Pistons. Absolute Gänsehaut während der Zeremonie und auch in der ein oder anderen Sequenz während des Spiels.

Die Zeremonie nochmal in voller Länge. Bei der Rede von Larry Brown hat es mich erwischt...


Das die Pistons das Spiel gewonnen haben und speziell in dieser Art und Weise ist fast schon surreal. Anscheinend hat man sich inspirieren lassen, "Going out to work, every night". Mit so viel Einsatz und Leidenschaft habe ich die Pistons Jahre nicht mehr spielen sehen. Das ist hoffentlich ein Startschuss für eine erfolgreiche zweite Saisonhälfte. Wenn man auf solch einem hohen Energielevel Nacht für Nacht spielen würde, wäre der Palace jedes Spiel voll und die Bilanz bei +10 Siegen.

Draymond Green ist genau der Spieler, der den Pistons einen solchen Schub für die nächsten Jahre hätte geben können. Der hätte auch wunderbar in die 03-09 Teams gepasst.
 
Oben