Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Drummond mit 1-4 FT in den letzten Minuten und dann der Mega brainfart gegen Gasol - jetzt müssen schon die ganz wilden Dinger her....

Maaaaaaannnn
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Brooks und die Bulls machen ihre 3er. Ist schwierig wenn Dre so gar keine FTs macht. :/

WOW, das dümmste Foul das Drummond je gemacht hat. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Manchmal spielt er, als hätte er das Hirn von McGee verpflanzt bekommen. Unfassbar dämlich :wall:
Vom ersten Viertel abgesehen, leider ein schwaches Spiel
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Game Over... :(

Das spielt hat man heute selbst verschenkt - überragender Beginn, den Knacks im 2.Q gut weggesteckt, im 3.Q etwas unlucky aber trotzdem wieder die Führung übernommen. Chancen verpasst sich abzusetzen, dann nimmt sich KCP aus dem Spiel und im letzten Q wird Drummond zum tragischen Held...

Erst die 1-4 FT, dann den Dreier von Gasol nach seinem starken Brooks-Block schlecht verteidigt und bei 2.7 auf der Shotclock das mega dämliche Foul bei wilden Dreierversuch kurz vor der Shotclock-Violation von Gasol...
Außerdem hat uns das Midrange-Game der Bulls (Gasol) gekillt und Rose war heute ausnahmsweise recht effizient...

Bitter... Bringt halt wenig die Warriors zu putzen wenn man nicht nachlegen kann... Jetzt muss man fast die b2b Soiele im Westen gegen die Rockets und Pelicans bzw. allgemein den 4 Soiele WC-Trip (danach in Denver und Utah) positiv gestalten...
:(
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Ja verschenkt, man hatte heute ne Chance. Aber hier fehlt dann vielleicht doch noch etwas Erfahrung und bisschen mehr Qualität? Bulls waren heute eine Nummer abgezockter. Schade drum.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Die Bulls waren aber auch recht gut unterwegs. Sind halt nicht so schlecht.
Die Bank bleibt von Ausreißern abgesehen das Sorgenkind.
Bislang sieht Jennings leider nicht nach der erhofften Verstärkung aus. Schon rein optisch betrachtet, ist er nicht in Form, deutlich
weniger lean als vor der Verletzung. Von seiner Agilität/Geschwindigkeit ist bislang nicht viel übrig geblieben. Hoffe stark, da kommt
noch mehr.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Ich fand auch Jennings war zu passiv, bis er den Speed der vergangenen Saison wieder bekommt wird es einfach noch ne Zeit brauchen. Der Bank fehlt definitiv ein konstanter Scorer, hoffentlich braucht Meeks dann keine ewig lange Anlaufzeit wenn er zurückkommt. KCP hat im 4. schon arg gefehlt, bis Ende 3. Quarter wars ja eng, da hatte man sich rangekämpft.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Auch wenns sicher was früh dafür ist, glaube ich nicht, dass Jennings nochmal seine 100% erreichen wird. Sein körperliches
Erscheinungsbild hat mich schon etwas erschrocken. Für einen kleinen PG, der derart von seinem ersten Schritt und der Agilität abhängig war/ist, sind auf dem hohen Niveau in der NBA selbst 5-10% weniger an Athletik ein ernsthaftes Problem für einen langfristigen Verbleib in der Liga. Er kommt halt auch nicht vom überirdischen Derrick Rose Athletik-Olymp, der seinen körperlichen Absturz ja schon eher schlecht als recht kompensieren kann.

Zudem kommt natürlich die mentale Komponente hinzu. Jennings hat immer sehr von seinem (übertriebenen) Selbstbewusstsein gelebt. Ohne absolute Fitness und Vertrauen in die eigene körperliche Stärke wird das auch in Mitleidenschaft
gezogen. Vielleicht sehe ich das etwas zu kritisch, aber ich sehe seine Zukunft ehrlich gesagt eh nicht in Detroit.
Davon abgesehen schreit unsere Bank natürlich in alle Richtungen nach einem dringenden Upgrade. Da zählt beinahe jede qualitative Minute.
Egal ob die von Hillard, Meeks oder auch Tolliver kommt, der im Vorjahresvergleich schon deutlich nachgelassen hat.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Jerebko hat 3,4 Jahre gebraucht bis er wieder die alte Spritzigkeit seiner Rookie Saison hatte nach der Achillessehnenverletztung. Man muss einfach was abwarten, Jennings hatte auch schon ein paar sehr gute Momente seit seiner Rückkehr - ich denke zum Backup PG sollte es schon noch reichen, Starter vielleicht nicht unbedingt.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Die Bank hatte einen großen Anteil an der Niederlage. Es gab keinerlei Entlastung, bzw. sie haben es sogar geschafft innerhalb von 2 Minuten einen 10-Punkte Vorsprung in einen 4-Punkte Rückstand zu verwandeln. Da muss SvG aber auch eine bessere Mischung finden.

Jennings wird immer mal wieder gute Spiele drin haben, gefolgt von weniger guten Partien. Er sieht mir auch nicht komplett austrainiert aus, was eigentlich die Grundlage für sein Spiel ist und nach so einer Verletzung umso schwerer ins Gewicht fällt. Ich denke auch nicht das man ihn über den Sommer hinweg in Detroit sehen wird. Ich kann mir da schon ein Paket bestehend aus Jennings+Morris/Ilyasova vorstellen.

Ich habe Morris die letzten Wochen mal etwas intensiver "beobachtet", weiß aber nicht was ich von dem Kerl halten soll (Vertrag jetzt mal völlig außen vor). Er hält sein Spiel mit dem Rücken zum Korb für besser als es wirklich ist. Die Fußarbeit ist dafür einfach (noch) nicht gut genug. Dadurch werden die Würfe oft zu kurz, da ihm der Schwung fehlt. Morris nimmt gerne und recht oft Würfe direkt gegen den Mann. Teilweise wird er durch die Shotclock dadurch gezwungen oder seine Mitspieler bleiben stehen, wenn er den Ball hat. Jedoch sind auch oftmals extrem gezwungene 1-1 Situationen dabei.

KCP ist für mich eine Sensation. Nicht weil er alles richtig macht (davon ist er weit entfernt), sondern weil er immer unter Strom steht. Defensiv hustled er und sobald sich die Chance ergibt den Fastbreak zu laufen, hüpft er schon los. Er hat mittlerweile schon den ein oder anderen Sweet-Spot, von dem er hochprozentig abschließen kann. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er aus seinen Fehlern lernt, aber noch 2-3 Jahre davon entfernt ist Konstanz in sein Longrange Shooting zu bekommen. Möglicherweise sollte er lieber den Weg von Rip einschlagen und das Midrange-Game perfektionieren.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Meinst du Marcus oder Markieff? Ich denke mal Marcus, seine ISO Spielweise ist eher für eine Rolle von der Bank geeignet. Man darf nicht vergessen das Marcus bis jetzt auch kein Vollzeit SF war und in Phoenix fast die Hälfte seiner Spielzeit auf PF gespielt hat, das würde ihm paar Missmatches bescheren und ihm auch zu Gute kommen mMn. Das ist momentan hier gar nicht der Fall, Ilyasova und Tolliver spielen fast exklusiv PF, weil es für Morris/KCP auf dem Wing auch nur einen Backup in Stanley gibt.
Nicht desto trotz Morris zu dem Vertrag ist ein Asset das man nicht so leicht abgibt, wir brauchen seine Toughness, seine Größe defensiv gegen große Wings. Idealerweise wird er irgendwann von der Bank kommen und Backup SF/PF spielen aber wenn man bedenkt was für Gestalten bei uns auf SF in den letzten Jahren rumgelaufen sind, ist Morris ein absoluter Glücksgriff.
Seinen Bruder will ich wegen seiner ähnlichen Spielweise hier dann aber trotzdem nicht sehen, der hält sich nämlich wirklich für einen go-to-guy, als high volume midrange Spieler, der auch weniger vielseitig ist als Marcus passt er auch nicht wirklich zu Drummond meiner Meinung nach.
Ich würde wie schon gesagt mein Augenmerk auf Batum legen als Free Agent Ziel Nr. 1, noch vor einem PF ala Ryan Anderson weil ich eben glaube Morris kann auch PF ganz gut und ein weiteren Spielmacher auf dem Flügel wäre so viel wichtig für dieses Team (noch mehr als ein PF Upgrade), und das sind weder KCP noch Morris, vielleicht Stanley irgendwann mal.

Drummond/Baynes
Ilyasova/Morris/Tolliver
Batum/Stanley
KCP/Stanley/Meeks
Reggie/? (Augustin, Lin, Brooks - Backup PG gibts genug)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Gestern war es wirklich recht auffällig wie sehr Jennings eigene Würfe/Abschlüsse vermieden hat, als er sich dann doch 2-3mal getraut hat, wurde er halt leider gnadenlos von Gibson abgeräumt. Da steigt das Selbstvertrauen nicht wirklich. Je häufiger er eigene Situationen verweigert, desto einfach wird er für die generische D auszurechnen sein, die einfach die Passwege zustellen muss. Dennoch würde ich ihn noch nicht abschreiben, vielleicht brauch es nur 1-2 Situationen, die ihm beweisen, dass der Körper mitmacht. Käme jetzt wirklich ein verlockendes Angebot rein um die Bank zu verbessern (z.B PF-Back-Up + Backcourt-Shooting/Defense), wüsste ich nicht wie SVG entscheidet...

Bei Morris kann ich die Einwände zwar verstehen, aber trotzdem ist gerade sein Midrange-Game phasenweise Gold wert. Neben KCP ist er aktuell dahingehend die einzige Option. Manchmal fehlt ihm das Timing die Aktion abzubrechen und rauszupassen (analog Drummond), aber dass er deutlich zu viel 1-vs-1 erzwingt,würde ich jetzt (noch) nicht behaupten. In Sachen 3P-Shooting muss er sich aber noch verbessern. Trotzdem passt das P/L-Verhältnis und seine Attitüde gehört nach Detroit...

KCP ist einfach auf einem extrem krassen Weg - einfach klasse... :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich denke mal Marcus, seine ISO Spielweise ist eher für eine Rolle von der Bank geeignet. Nicht desto trotz Morris zu dem Vertrag ist ein Asset das man nicht so leicht abgibt, wir brauchen seine Toughness, seine Größe defensiv gegen große Wings.

Stimme ich absolut zu. Der Tradegedanke wäre nur interessant, wenn ein deutliches Upgrade als Gegenwert kommen würde. Auch mir gefällt seine toughe Art.

Ich würde wie schon gesagt mein Augenmerk auf Batum legen als Free Agent Ziel Nr. 1, noch vor einem PF ala Ryan Anderson weil ich eben glaube Morris kann auch PF ganz gut und ein weiteren Spielmacher auf dem Flügel wäre so viel wichtig für dieses Team (noch mehr als ein PF Upgrade), und das sind weder KCP noch Morris, vielleicht Stanley irgendwann mal.

Batum wäre ein absoluter Glücksgriff.
Ansonsten sollte man vielleicht über folgende UFA nachdenken: Ryan Anderson, Joe Johnson (zu einem vernünfitgen Preis), Jeff Green, Afflalo (hat eine PO), DeRozan (mit ETO).

Wobei der Iso-Joe natürlich auch keine optimale Lösung darstellen würde.


Bei Morris kann ich die Einwände zwar verstehen, aber trotzdem ist gerade sein Midrange-Game phasenweise Gold wert.
...aber dass er deutlich zu viel 1-vs-1 erzwingt,würde ich jetzt (noch) nicht behaupten.

Ja da sind immer mal wichtige Dinger dabei. Jedoch haut er dann im 4. auch mal gerne komplett erzwungene Würfe gegen den Mann raus, die aufgrund von Kräfteverlust/Konzentration was auch immer deutlich zu kurz und flach sind.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
die meisten Anmerkungen kann ich teilen. Sehe vieles ähnlich. Ich fand auch das Spiel gestern nicht so schlecht. Die Bulls sind ein gutes Team und wenn dann die 3er noch reihenweise fallen wie von Gasol, Mcdermott und 2 x Miro... dann wirds schwer.

gerade wo unsere guten Würfe dann wie bei Ghostface in & out gehen.

mit solchen niederlagen kann ich leben. Bayens gefällt mir immer besser. In der offense echt ein Faktor in den wenigen Minuten, die er bekommt. Ich hab auch unheimlich Freude an Stanley. Wahnsinn was der Junge mit 19 für ein Potential andeutet. + die positive Entwicklung von Kcp. Und auch Reggie finde ich immer besser. Gerade seine Leaderqualitäten nehmen von spiel zu spiel zu. Drummond muss natürlich weiter am Freiwurf arbeiten. Aber auch seine Fussarbeit in der Defense ist erschreckend.

Der Türke gefällt mir immer besser. WEnn man Anderson bekommen kann, wäre er vielleicht noch ein Upgrade. Ansonsten muss man wie oben schon erwähnt eher Morris als 6. Mann entwickeln.

Die verträge von Ersan und Morris sind Gold wert. Blake hat sich auch gesteigert und Jennings würde ich gegen einen hohen Secondrounder schon ziehen lassen. Er wird uns nicht diese Saison und auch in Zukunft nicht weiterhelfen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Nice Win gegen die Rockets! Ich hatte schon die Befürchtung das es extrem eklig anzuschauen sein wird durch Hardens Freiwurfshow. Der war dann sogar nur 12x an der Linie... Dafür hat Houston Drummond 36x an die Freiwurflinie geschickt. Die NBA sollte dringend die Regeln ändern (oder sollte sie nicht? Ist immerhin das Unvermögen des Spielers), sonst guckt sie solche Spiele niemand mehr an.

"The Houston Rockets used K.J. McDaniels to commit five immediate intentional fouls upon Andre Drummond to begin the second half as they trailed the Detroit Pistons. McDaniels committed five fouls in the first 10 seconds of the quarter."

Ist trotzdem absoluter Wahnsinn. Drummond stand 23 Minuten auf dem Feld und musste dabei 36x an die Linie.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.872
Punkte
113
Tja, lern schiessen oder ihr werdet das noch oft erleben. SO schwer kann es jetzt echt nicht sein auf 65-70% zu kommen.....
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Wichtiger Sieg, jetzt wieder #6 und heute etwas entspannter ins b2b gegen die Pelicans - außerdem wurde Drummond ja quasi unfreiwillig geschont - wenn man doch irgendwas positives aus der "Hack-a-Drummond"-Show mitnehmen will...


...und Morris scheint hier auch mitgelesen zu haben :D
 
Oben