Meinst du Marcus oder Markieff? Ich denke mal Marcus, seine ISO Spielweise ist eher für eine Rolle von der Bank geeignet. Man darf nicht vergessen das Marcus bis jetzt auch kein Vollzeit SF war und in Phoenix fast die Hälfte seiner Spielzeit auf PF gespielt hat, das würde ihm paar Missmatches bescheren und ihm auch zu Gute kommen mMn. Das ist momentan hier gar nicht der Fall, Ilyasova und Tolliver spielen fast exklusiv PF, weil es für Morris/KCP auf dem Wing auch nur einen Backup in Stanley gibt.
Nicht desto trotz Morris zu dem Vertrag ist ein Asset das man nicht so leicht abgibt, wir brauchen seine Toughness, seine Größe defensiv gegen große Wings. Idealerweise wird er irgendwann von der Bank kommen und Backup SF/PF spielen aber wenn man bedenkt was für Gestalten bei uns auf SF in den letzten Jahren rumgelaufen sind, ist Morris ein absoluter Glücksgriff.
Seinen Bruder will ich wegen seiner ähnlichen Spielweise hier dann aber trotzdem nicht sehen, der hält sich nämlich wirklich für einen go-to-guy, als high volume midrange Spieler, der auch weniger vielseitig ist als Marcus passt er auch nicht wirklich zu Drummond meiner Meinung nach.
Ich würde wie schon gesagt mein Augenmerk auf Batum legen als Free Agent Ziel Nr. 1, noch vor einem PF ala Ryan Anderson weil ich eben glaube Morris kann auch PF ganz gut und ein weiteren Spielmacher auf dem Flügel wäre so viel wichtig für dieses Team (noch mehr als ein PF Upgrade), und das sind weder KCP noch Morris, vielleicht Stanley irgendwann mal.
Drummond/Baynes
Ilyasova/Morris/Tolliver
Batum/Stanley
KCP/Stanley/Meeks
Reggie/? (Augustin, Lin, Brooks - Backup PG gibts genug)