Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Die Refs sind wie es leider zu erwarten war eine absolute Frechheit. Für die Aussage bezüglich Lebron und Offense-Fouls liebe ich den Stan... Da kommt bestimmt noch eine Strafe hinterher.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Arghhhh :wall::wall::mad: sowas tut weh... Natürlich ist die Niederlage nicht nur an den Refs festzumachen, aber wenn dann die ganzen Lebron-Fanboys aus ihren Löchern kommen, krieg ich die Krise... Jetzt schon Nachrichten auf dem Handy bekommen mit Inhalten wie "Das wird ein Sweep!" etc. :sleep:

Man braucht sich auf jeden Fall in dieser Serie nicht verstecken. Wenn die Defense besser funktioniert und die TOs runtergeschraubt werden können, sehe ich mind. ein Spiel 5, wenn nicht sogar mehr.

Detroit vs. everybody! :love2:
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
er sagt ja, sie hätte gut gepfiffen, bis auf die beiden Calls. So hab ich das auch empfunden. Ich hatte nur ganz kurz Hoffnung als wir mit 7 Punkten führten, dass wir dieses Spiel vielleicht doch gewinnen könnten. Ansonsten hab ich die gute Leistungen, vor allem unserer Bank, genossen. Genau das, was wir ja wollen , wird passieren. Die Jungs spielen eine Playoffserie und sammeln Erfahrung. Und es wäre ihnen wirklich zu gönnen, dass sie ein Spiel gewinnen. Ich befürchte allerdings jetzt einen Sweep. Denn normalerweise musst du ein Spiel bei so einer Trefferquote gewinnen. Bullock mit ganz abgewichstem Spiel. Ich glaub einen Fehler hat er nur gemacht. Stanley unser bester Mann. Wie der Lebron bearbeitet mit seinen 19 Jahren .. unglaublich. Reggie mit einer unterdurchschnittlichen Leistung würde ich sagen. Vor allem nach dem Hard Hedge beim Pick & Roll oft mit schlechtem Pässen. Hab ich so bei ihm noch nicht gesehen. Später dann das Overdribbling.

Love hab ich diese Saison noch nicht so stark gesehen. Fand Harris hat sich echt bemüht, aber Love hat ihn echt demontiert. KCP auch mit gutem Spiel, aber auch Irving fand ich überdurchschnittlich. Man kann auch Lebron haten wie man will, aber BB spielen kann er. Die Pässe auf seine Teammates und die Rolle als Leader füllt er perfekt aus.

Insgesamt ein positiver Auftritt unserer Jungs. Bin zufrieden.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das war ein ordentliches Playoffdebüt für die Pistons. Man hat zwar in Halbzeit 1 außerordentlich gut von draußen getroffen, aber beim dribbeln hat man schon die Nervosität gemerkt. Da waren viele Wackler bei einigen Spielern zu sehen. Morris mit gutem Spiel, solange man ihn hat verteidigen lassen. Er hat keine Würfe erzwungen und hat in Halbzeit 2 auch nur noch offene Würfe genommen. Die waren nur leider noch flacher als sonst schon und dementsprechend kurz. Möglicherweise war er etwas müde.
Harris war am stärksten die Nervosität anzumerken. Der war ja quasi nicht auf dem Platz. Schade, gerade in einem so engen Spiel.

106 Punkte sind natürlich zu viel. Da muss sich Stan gerade gegen den Small-Ball etwas einfallen lassen. Dann geht das Spiel auch nicht verloren. Man ist den Cavs absolut auf Augenhöhe begegnet. Sollten die auch nur die Spur zu lässig werden, sind die Pistons da und werden das bestrafen. Die Intensität gestern war 1a. Das hat mir richtig gut gefallen.

Zum Refs Thema: Das man die Schiedsrichter nicht auf seiner Seite haben wird, war denke ich allen vorher klar. Natürlich dürfen sie Lebron nicht solche Narrenfreiheit wie gestern gewähren, ansonsten ist das ja komplett witzlos. Der verteilt Ellenbogen als wäre er beim Aldi am Wühlstisch.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.081
Punkte
113
Im Playoff-Thread gestern hat ja ein (augenscheinlicher) Bulls-Fan am meisten über die Refs geschimpft... :D

Die Reggie/James Situationen haben mich aufgrund der Folgen so genervt, Reggie früh mit 2 Fouls draußen und Blake musste "übernehmen" - obwohl eigentlich James auf der Bank hätte Platz nehmen müssen. Dazu fand ich die beiden Calls gegen Morris beim Positions(ring)kampf etwas überzogen, der Rest war relativ ausgeglichen. Am Ende gab es ja dann auch 1-2 Pfiffe gegen James...

Agenda für Spiel 2: Gleicher Einsatz, weniger TO`s, bessere Teamdefense (bleibe dabei, im 1-vs-1 sah das größtenteils gut aus, selbst bei Harris vs. Love, der einfach einen starken Abend erwischte, beste Szene: Harris verteidigt das Pots-Up von Love stark, auch seinen Spin-Move, blockt den Wurf, Ball fliegt Love direkt unter dem Korb wieder in die Hände und er wurschtelt ihn nach 1-2 Pumpfakes rein) und im Optimalfall mehr Input von Harris/Drummond. Andre hat mir in der zweiten Halbzeit gut gefallen, Harris wie bereits erwähnt ganz schwach - seine ersten Aktionen haben nicht funktioniert und das Kind ist in den Brunnen gefallen, er hat sich kaum noch etwas getraut, offene Würfe verweigert und die Hände waren zittrig. Kann nur besser werden...

Gegen die Smallball-Variante könnte man es wohl am ehesten mit Reggie/KCP/Stanley/Morris/Harris oder vielleicht sogar mit Tolliver vs. Love probieren. Tolliver ist sicher kein 1a Defender, aber hustlet ohne Ende und kann Love offensiv etwas aus der Zone ziehen, dann müssten aber eben die anderen Jungs konsequenter den Korb attackieren - hat man gestern mMn zu selten gesehen...
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Für Spiel 2 muss das Rebounding auch wieder besser werden. Da sind gestern zu viele Dinger bei den Cavs gelandet. Teilweise sogar wenn man mit 3-1 Überzahl am eigenen Korb stand, viel der Ball zu dem einen Cavalier.
Aber wie bereits erwähnt. Das war eine ordentliche Vorstellung, aus der man sehr viel Erfahrung sammeln kann. In der nächsten Partie mit dem gleichen Engagement ran + einem Harris der sich wieder mehr zutraut und einem Drummond nicht im Lethargie-Modus. Wenn er die Bretter dominiert, wird es unschön für die Cavs.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.854
Punkte
113
Also das gestern war doch ein Auftritt nach Maas, richtig hitziges und enges Playoffduell. Ich wäre einfach nur stolz wenn meine Magic so abgeliefert hätten. Ihr gewinnt mit jeder Minute wertvolle Erfahrung.

Ab Spiel 2 muss man was bereit haben um Love auf der 5 abdecken zu können.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.460
Punkte
113
Ok, hab mir das ganze nochmal was durch den Kopf gehen lassen. Also man kann einen Saisonlang marginalisierten Love nicht so aufblühen lassen. Weder Drummond noch Harris können ihn verteidigen, es MUSS also eigentlich Morris sein, eine andere Alternative hat man gar nicht, außer vielleicht Tolliver.
Bei Smallball der Cavs muss dann eben Drummond gegen Shumpert ran und nicht gegen Love.
Bron hat viel mehr gezogen und vor allem natürlich aufgelegt für andere als er das sonst in der RS gemacht hat. Hier sind Harris & Drummond gefragt, ich würde auch nicht immer total kollabieren wenn Bron in die Zone zieht & die 3er Schützen der Cavs offen lassen, vor allem bei Love ist das ein Fehler - das integriert ihn doch überhaupt erst in die Cavs Offense. Auch schwach das ein P&R meist reicht um die designierten Verteidiger wie KCP für Irving zu switchen zu Gunsten der Cavs. So hat Bron gegen Reggie auch viel zu einfach in Isolation gescort gegen Schluss.
Also defensiv war das echt nix tolles, SVG muss da reagieren, Stanley hat Bron super verteidigt & Tolliver werden wir gegen Love wohl auch benötigen. 50% FG und 50% 3er wird man so schnell auch nicht wieder werfen, es kann nur über eine bessere Defense gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.081
Punkte
113
Stanley Johnson got his welcome-to-the-playoffs moment early in Game 1 on Sunday.

The 19-year-old Detroit Pistons rookie was matched up against Cleveland Cavaliers superstar LeBron James when he came into the game early in the first quarter.

And Johnson described a sequence late in the quarter where James tried to throw him to the floor, but the rookie got the whistle. It left Johnson shaking his head.

“The only moment where I was mad and almost lost my cool ... I understand he’s a physical guy, but if he wants to grab me and throw me to the floor and you call a foul on me, I just don’t understand that," Johnson said after today's practice.

“Obviously, he got the call and it’s whatever but, for me, that was like, ‘Wow.’ I’ve never had a person grab my jersey and try to throw me to the floor, and then I come up on the wrong end of things. That woke me up a little bit and, from that point on, it’s on. If you want to foul me, we can both go to the floor."

:D

Heute geht es also weiter, bin mal gespannt was sich SvG einfallen lässt - vor allem eben gegen die Small-Ball Line-Up der Cavs.
Je nachdem wie Harris in die Partie kommt, sollte SvG vielleicht grundsätzlich über einen Johnson/Harris-Switch in der Rotation nachdenken - zumindest kurzfristig.
SJ hat das gut gemacht gegen LBJ, ist extrem heiß und Harris könnte als Scoring-Option gegen die 2nd-Unit der Cavs etwas Selbstbewusstsein tanken.

Aber schauen wir mal wie das laufen, verpasst man in Spiel 1 die Überraschung, gibt es ja nicht selten in Spiel 2 einen auf den Deckel - das wird hoffentlich nicht passieren...
Die Jungs müssen wieder Vollgas geben und an Ihren Fehlern aus Spiel 1 schrauben - auf geht`s...

"It`s on" ;)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich habe den Stanley jetzt schon ins Herz geschlossen. :D
An dem wird die Liga noch über Jahre ihre helle Freude haben.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.460
Punkte
113
:D

Heute geht es also weiter, bin mal gespannt was sich SvG einfallen lässt - vor allem eben gegen die Small-Ball Line-Up der Cavs.
Je nachdem wie Harris in die Partie kommt, sollte SvG vielleicht grundsätzlich über einen Johnson/Harris-Switch in der Rotation nachdenken - zumindest kurzfristig.
SJ hat das gut gemacht gegen LBJ, ist extrem heiß und Harris könnte als Scoring-Option gegen die 2nd-Unit der Cavs etwas Selbstbewusstsein tanken.

Aber schauen wir mal wie das laufen, verpasst man in Spiel 1 die Überraschung, gibt es ja nicht selten in Spiel 2 einen auf den Deckel - das wird hoffentlich nicht passieren...
Die Jungs müssen wieder Vollgas geben und an Ihren Fehlern aus Spiel 1 schrauben - auf geht`s...

"It`s on" ;)

Zu blöd das man nicht wirklich Zeit hatte in der RS, sowas auszuprobieren. Man musste ja fast wirklich bis zum letzten Spiel um die Playoffs kämpfen, und da kann ich schon verstehen das SVG mit der Lineup gegangen ist die uns in den letzten Monaten den meisten Erfolg beschert hat und das war die Starting 5.
Tolliver nicht spielen zu lassen und dafür mehr Stanley + Bullock war ja schon eine Art Adjustment in Spiel 1 das ja auch grundsätzlich gut funktioniert hat, bin jedenfalls super gespannt was SVG verändern wird um die Big 3 der Cavs was abzukühlen.

Ich sehe jedenfalls keinen Grund warum wir in Spiel 2 eins auf den Deckel bekommen sollten, wir haben diese Saison jetzt in 5 Spielen gegen die Cavs gezeigt das wir durchaus mit denen mithalten können. Es hat ein wirklich gutes Spiel der Cavs Big 3 gebraucht um uns auswärts niederzuringen. Wenn die drei natürlich alle weiterhin so gut weiterspielen wirds super schwer, und dann wird sich sicher das talentiertere Team durchsetzen, aber daran glaub ich nicht, noch ist nicht aller Tage Abend. Wenn wir Spiel 2 klauen können kann sich daraus eine richtige Serie entwickeln, dann müssen sich die Cavs richtig anstrengen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
also unsere Quote war schon super. Insofern könnte man bei schlechter Quote, was ja auch vorkommen soll im Basketball auch mal einen auf den Deckel bekommen. Wichtig wäre, weiterhin gute Würfe rauszuarbeiten. Unnötige Turnover zu vermeiden, um möglichichst effektiv zu spielen. Man kann auch gut spielen und mit 20 verlieren. Ich freue mich auf morgen früh und werde mir das Spiel wieder in voller Länge geben und dann natürlich Freitagnacht live im Palace... freu mich jetzt schon wie ein Kind.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
also unsere Quote war schon super. Insofern könnte man bei schlechter Quote, was ja auch vorkommen soll im Basketball auch mal einen auf den Deckel bekommen.

Oder die Cavs fabrizieren mehr als 4 TO's und die 3 erzielen nicht 81 von 106 Punkten. Ich bleibe aber weiterhin beim wichtigsten Punkt für die Pistons: Rebounding. 37-40 in Spiel 1. Bretter kontrollieren und man hat eine realistische Chance das Spiel zu gewinnen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.081
Punkte
113
Schade, schade - dann halt im Palace...
:eek:



Stanley Johnson on LeBron: "I wish he would just talk when [the game] is 0-0, not when he's up"

Johnson on LBJ/Cavs: "He jabbers. He moves his mouth sometimes. Their whole team does, kind of like their little cheerleaders on the bench."

Stanley Johnson on bump from LeBron: "It’s (fake) as hell...I don’t take anything from it, but a cheap ass shot, a cheap ass bump."
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
2 -3 Dinge muss man festhalten. Das Spiel war eigentlich eine Steigerung. Die TO's waren ausgeglichen und wir haben das Reboundduell gewonnen. Aber wie von mir befürchtet hat Cle tolle Quoten geschossen, wir leider nicht.

Ich habs durchgerechnet. Egal wie... wir hätten gewonnen wenn wir die Quoten aus dem ersten Spiel geschossen hätten oder wenn Cleveland die Quoten aus dem ersten Spiel geschossen hätte. Beides hätte gereicht. Das Spiel war aber definitiv reifer.

Das Problem war heute wieder die Bank unter Führung von Blake (in 10 min) -20. In 36 min unter Reggie + 6.

zudem hat der Gegner mit Foulen von Drum (4-16) von der Linie auch immer ein Mittel den Spielfluss und die Effektivität der Detroit Offense zu killen.

Aber ein Spiel können wir gewinnen mit den Fans im Rücken... gar keine Frage.
 
Oben