Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

sonic00

Doppel Nullagent
Morris hat mir mit am besten gefallen in den letzten paar Monaten seit Harris da ist, und vor allem gegen die Cavs. 18 Punkte, 39% 3er, 47%FG und gute Defense gegen Bron und Love. Seine Toughness verkörpert Detroit Basketball wie kein anderer im aktuellen Roster. Das wäre der letzte den ich abgeben würde, vor allem auch wegen seines Contracts. Das ist einer der besten Value-Contracts der Liga. Vor allem auch vor dem Hintergrund der hochbezahlten Harris, Reggie und Drummond. KCP wird sicherlich auch fürstlich entlohnt in einem Jahr, da sind solche klar unterbezahlten Leute wie Morris beim Teambuilding Gold wert. Zudem ist das ja auch erst das erste Jahr als Starter für ihn und er hat sicherlich noch Luft sich zu verbessern.

Ich glaube einer der Starter wird nur getraded wenn ein klares Upgrade verfügbar ist, und das muss dann schon ein Allstar Differencemaker sein, wo man quasi nicht nein sagen kann. Wall, Butler, George, Love sowas in der Kategorie. Halte ich aber für äußerst unwahrscheinlich.

Chalmers kannst du von der Liste streichen der hatte eine Achillessehnenverletztung wie Jennings. Der Free Agent PG Markt ist wie gesagt nicht sehr prall und vor allem gibt es wenige Combo Guards die auch neben Reggie spielen könnten. Das hätte SVG gern, so hab ich seine Aussagen in der Pressekonferenz verstanden. Da bleiben eigentlich nur Lin und Dellavedova, von daher bis ich sehr gespannt was das gibt. Tradeoption mit Meeks, Joel + Pick ist hier sicherlich genauso interessant. Darren Collison für Meeks + Pick, anyone? Der kann aber genau wie DJ Augustin nicht neben Reggie spielen. Bei Beverley bin ich mir nicht sicher ob er die nötigen P&R Fähigkeiten hat. Reggie führt hier die Liga was die Possessions & Frequenz betrifft an.
http://stats.nba.com/league/player/#!/playtype/ball-handler/?Season=2015-16&SeasonType=Regular Season&sort=Poss&dir=1

Das muss ein PG in SVG System können. Das war aber auch sicherlich einer der Schwächen der Pistons, das man so sehr auf Reggie angewiesen ist. Die Cavs haben ja viel geblitzt und das klassische P&R mit Reggie und Drummond beinahe eliminiert in der Playoffs, da gab es kaum eine gute Alternative.

Ryan Anderson, Teletovic und Marvin Williams als auch Ilyasova wären klar Upgrades als Backup Stretch PF zu Tolliver. Das wären die Premium Optionen wenn man das PG Problem per Trade lösen könnte, ansonsten auch gerne Tolliver verlängern und einen anderen Typ von PF verpflichten - Darrell Arthur, Jordan Hill, Brandon Bass sowas.

warum nicht auf Durant gehen? you never know....

G

Gelöschtes Mitglied 31

Was soll Durant bei den Pistons? Da hat er in nächster Zeit keine Chance auf nen Ring. Wird ohnehin schon schwer für ihn abseits von Oakland, San Antonio oder Cleveland nen Ring zu holen.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Jo und nebenbei kann man ja noch bei Curry und Lebron anfragen. :p
Durant hasst Reggie wie die Pest. Der landet entweder in SA oder GSW wenn er wechseln sollte.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Durant sollte doch John Wall's Supporting Cast verstärken oder würde er in Washington zu viel verdienen?
:D

Joe Berry

You're aware, I assume, that the photo of you with a baseball hat and a hoodie at that event where you biked across Detroit became a sensation?

Oh, yeah. I really didn't understand why. That was Andre. He's the one who sent that out into the world.

People thought you looked like a badass.

Yeah, well, then the photographer did a helluva job.

Your defense slipped after the Tobias Harris trade, when he became your power forward, even if he and Marcus Morris would swap assignments a lot on both ends. Kevin Love hurt you in the post. Is your power forward defense good enough with those two, or do you need to add a guy with a little more bulk for certain matchups?

A little bit of both. We've gotta do a better job schematically, maybe fronting the post more when they're in there together. But we do need to add somebody there who can help us in those situations. There aren't a lot of power forwards left that can really take you down there, and even if they do, we can usually get an advantage on the other end.

But we do need that area covered better, and it'll be something we try to address in the offseason. But we have to do a better job as coaches, and those guys have to do a better job individually.

Did you have your eye on Tobias all season? Or did [GM] Jeff Bower call you a week before the deal and say, "We can get this guy"? How much did you know, and when? Because you're coaching the team, traveling, and all of that.

Jeff put that together, and it comes, like most deals, from hours and hours of conversations. When Jeff was talking to Orlando, it was a long time before Tobias' name even surfaced.

And for us, look: A lot of teams wanted that maximum cap space. We looked it and said, "OK, there are gonna be 28 teams with money, there are only so many great players, and you're gonna end up overpaying for people." And we're not at the top of everybody's list.

He becomes your free-agent signing.

Exactly. The question for us was: He's 23 years old with a contract that is descending over the next couple years, and can we do better than that in free agency? And for us, the answer was, "Not even close."

It's a bird in the hand. We're not desperate to get a player, and we don't have to overpay to just meet the [salary floor]. We got a good, young player locked in for the next three years. A lot of people want shorter contracts. For us, young players on longer contracts is a good way to go.

Do you get on the phone with [Orlando GM] Rob Hennigan at any point? Do you take over the negotiations, since the deal took place during the All-Star break?

No, that's all Jeff. I'll be involved only in terms of Jeff coming to me and saying, "What do you think?" I'm a yes-or-no guy at the end. And what Jeff has brought me so far in two years is a bunch of no-brainers.

Did it surprise you guys that you got Harris without giving up a pick?

Yes. Very, very surprised. Ersan Ilyasova played well for us, but he only had one more year on his contract. Again: A lot of people think that's good, but we want guys on longer contracts. And Brandon Jennings was a free agent we were gonna lose anyway. It was an easy deal to say yes to.

Do you ever want to fire yourself, just to kind of join what everyone else is doing?

I've been as upset at my coach as any of the presidents or GMs have been upset at their coach. I'm serious. You come out of some games, and, man, you second-guess yourself.

I think it's unfortunate what is going on in the league. A new trend has started now in the last couple of years. You know in this business, if you lose, you're gonna get fired. Now, if you win, you still may get fired. That's the hard part. You see guys having success and getting fired. That's really tough to watch.

How do you watch the playoffs as a coach? What has been the most interesting thing to catch your eye -- a matchup, a trend, a team using some strategy you liked?

What I do when I watch is look at specific teams and how other teams are trying to defend them. But I think the most telling thing so far in the playoffs is the role of injuries. I mean, it's been absolutely incredible. Really for the last couple of years, but this year is crazy.

You look at the Miami-Toronto series, it's gonna be last man standing. It's a matter of survival. You look at Dallas, Memphis, the Clippers. We're not talking even one or two key injuries. We're talking about teams that have been decimated. That's been really interesting to me. I just don't know what you do about it.

And then Cleveland, who we had to face -- they have been phenomenal.

You mentioned kind of the chess match. Is that the team you were talking about -- how Atlanta tried different ways to defend them?

So far, there hasn't been a chess match. They've been too good. It was one thing against us, but I watched that Atlanta series with great interest. Atlanta was the second-best defensive team in the league, and I'm thinking, "This'll be great, to watch how they defend Cleveland." And they didn't even have as good luck as we did.

They tried everything -- Kent Bazemore on LeBron, Paul Millsap on him, starting Thabo Sefolosha, all kinds of switching.

You have two guys like LeBron and Kyrie Irving who can take you off the dribble, [Love is] maybe the best inside-outside big guy in the league, and then everyone is shooting at that level -- I don't know what your options even are. I didn't have an answer. I'm anxious to watch the next two rounds and see if someone else does something that works better.

But they've played at an extremely high level, and if they are going to shoot the ball like this, they have as good a chance to win the championship as anybody, East or West.

Now, I don't know they can go four series shooting like that.

I don't see how it's possible.

When they did it against Atlanta's defense, I guess I really took notice. We were a slightly above-average defensive team, but when you look at what Atlanta was able to build defensively and saw what Cleveland did to them -- wow.

Are you watching Enes Kanter and Steven Adams play well together and thinking you might be able to play Drummond and Aron Baynestogether more in some matchups?

We did that at times, but, sure, against a San Antonio. There aren't a lot of teams that will play two bigs. I do think, with what's happening in the league -- everybody points to all the small-ball, but I really think what's happening is there is so much versatility, you have to have all your bases covered when you put together your roster. Oklahoma City has been able to do that.

At the Sloan Sports Analytics Conference a couple of years ago, you said if you ever got hired again, you'd hire six guys whose entire job was to watch every NBA game -- one division for each guy. Did you do that?

Close. We hired four pro scouts, and divided it up among them, so they have more than one division each. But our staff probably watches 85 to 90 percent of all the NBA games.

What is the one discrete skill on defense Drummond needs to get better at ASAP?

He's gotta protect the rim better. He's pretty good on pick-and-rolls, and can get better. But he's got to protect the rim and challenge shots better -- whether it's blocking shots, or using the verticality to get up and be tougher. The numbers bear it out. The eyeball test, too. For his athletic ability, he's not there yet in terms of protecting the rim.

:thumb:

Billups

Nachwuchsspieler
ich fände es ja cool wenn wir den Detroiter Jungen draften würden. von den Scouting videos und berichten auch echt einen Versuch wert.

******* auf die Grösse... Kay Felder for Detroit.

Billups

Nachwuchsspieler
der Sabonis fällt jetzt öfters bis zur 18 in den Mocks... das wäre nen schöner pick für die 1. runde

Joe Berry

Jap mit Sabonis oder einem Guard wie Baldwin wären wir wohl gut bedient und hätten einen guten Perspektivspieler entweder für PF oder PG.

https://sports.yahoo.com/news/ryan-anderson-joins-the-vertical-podcast-with-jj-redick-141326659.html

Podcast von Redick mit Ryan Anderson, wo er ab Minute 52 soviel sagt, das er gerne wieder für SVG spielen würde, wenn dieser ihm nen Job anbieten würde. Er kennt das System und SVG kennt den Spieler, das wäre schon ein Plus. Ich glaub ja nach wie vor da ist gegenseitiges Interesse, wäre das eine gute Offseason Verpflichtung wenn man das Backup PG Problem per Trade lösen könnte. Defensiv kann Anderson sicherlich keine Bäume ausreißen, aber offensiv würde er perfekt reinpassen.

Billups

Nachwuchsspieler
also ich würde ryan schon nehmen. Ist gerade 28 geworden. man würde mit einem grossem Vertrag die komplette Prime abdecken. passt 100 prozentig ins system. Nur der Gesundheitsaspekt würde mich davon abhalten können. Aber geben die Ärzte ein Go... wäre er bei mir an Bord.

C-Quense

Nachwuchsspieler
Für mich würde Anderson ein zu großes gesundheitliches Risiko darstellen, gepaart mit geringerer finanzieller Flexibilität. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass man ihn gnadenlos überbezahlen müsste. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass SvG per Trade versuchen wird den Kader zu verbessern. Da sehe ich auch den Pick hin verschwinden. Leider wird man dieses Mal der Möglichkeit beraubt auf einen nervösen GM zu stoßen, der im Draft mit einer besseren Platzierung gerechnet hat und dann plötzlich Picks sammeln möchte. Hat ja witzigerweise jeder Pick nach Platzierung erhalten. Das hätte es sicherlich etwas erleichtert Backup PG + PF in ein schönes Paket zu schnüren.

Joe Berry

Die Traderoute war ja bis jetzt wirklich sehr viel erfolgreicher. Aber dauernd gibt es solche Schnäppchen wie Reggie, Harris oder Morris halt nicht - besonders für so wenig Gegenwert. Und soviele Trade-Assets haben wir auch nicht im Vergleich zu Boston oder ähnlichen. Bullock, 1st Rounder, sonst eigentlich nicht viel was man abgeben möchte. Dieses Mal wird Free Agency wichtiger sein als der Trademarkt mMn und es wird schwer einen besseren Spieler als Anderson zu bekommen, wenn überhaupt. Gesundheit vorausgesetzt, da war man schon bei D-Mo vorsichtig natürlich.

C-Quense

Nachwuchsspieler
Ja das wird sicherlich keine einfache Aufgabe etwas aus dem Hut zu zaubern. Sehe da nur Möglichkeiten wenn der Gegenpart eine Art Rebuild starten möchte und versucht Verträge loszuwerden. Ob es diese Vereine mit der kommenden Cap-Erhöhung überhaupt gibt, weiß ich nicht... Habe nur SvG im Hinterkopf, der dem Pick keine große Aufmerksamkeit zu schenken scheint und auch erst kürzlich das Tradethema bei der Harris Verpflichtung angesprochen hat.
Den Pick für einen Backup PG traden und auf eine PF Verpflichtung (und wenn auch nur für die Bank) in der Free Agency setzen, könnte ich mir auch vorstellen.
UFA die ich mir vorstellen könnte: R. Anderson, J. Dudley, A. Horford, Teletovic, M. Speights oder selbst ein J. Hill.

Billups

Nachwuchsspieler
ich glaube auch nicht, dass es Anderson wird. Dudley ist zwar shooter hilft uns aber nicht auf PF. Horford wird Max einstreichen und kann es sich aussuchen. Speights zu alt und Hill vom Charakter sicher nicht das was SVG in der Kabine will.

Ein Teletovic wäre dann schon ein Kaliber. Ich weiss allerdings nicht, ob der Junge auch ein bisschen verteidigen kann.

Ich halte auch die Verpflichtung eines wirklich guten Backup PG für viel wichtiger. Wenn wir mal die Ergebnisse der Serie gegen Cle jetzt mal vergleichen wie Atlanta sich aus der Affäre gezogen hat oder in Spiel 1 jetzt Toronto, dann wird ja unser Eindruck nur gestärkt, dass wir ne bombenserie gespielt haben.

mit einem guten Backup PG und einem fitten Meeks wird die Bank auch konstanter scoren. Das müsste im nächsten Jahr schon für die Top 6 reichen.

C-Quense

Nachwuchsspieler
Speights ist 28 Jahre jung. Der würde ziemlich gut in die Altersstruktur passen und wäre nach diesem Jahr mit wenig Spielzeit nicht allzu teuer.
Gibt es bekannte Probleme mit Jordan Hills Charakter? War mir gar nicht bekannt, wenn ja, dann natürlich nicht. Bei so vielen jungen Spielern ist die Chance zu groß das etwas abfärbt.
Ich schätze mal Teletovic wird das Standard-Defense-Programm eines Ost-Europäers drauf haben ;). Mit seinem Schuss wäre er sicherlich ganz interessant für den Stan.

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Was ist denn mit Marvin Williams? Hat auch nen vernünftigen Wurf von außen und ist ein solider Verteidiger. Als klassischer 4er würde mir dann noch evtl. Jon Leuer einfallen.

Billups

Nachwuchsspieler
Williams ist der gleiche Spielertyp wie Morris und Harris von den körperlichen Voraussetzungen. Zudem wird der 30 Jahre alt. Ich denke wir reden hier über einen 4er, der ein paar Zentimeter mehr hat und auch ein paar Kilo mehr auf die Waage bringt. Leuer hätte die paar Zentimeter mehr und entspricht sicher eher dem Spielertypus den wir suchen. Ob er genug Qualität mitbringt, weiss ich eben nicht. Der Wurf ist durchaus ok. Vielleicht ist der Junge sogar etwas underrated und kann in einer guten Umgebung durchaus noch etwas besser werden.

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Wobei der Größenunterschied bei beiden 2 cm beträgt. Das Alter von Williams ist natürlich ein Argument. Leuer hat in Phoenix dieses Jahr einen grundsoliden Eindruck hinterlassen. 8,5 Punkte und 5,6 Rebounds bei 18,7 Minuten im Schnitt. Dazu eine 3er Quote von 38,2%

sonic00

Doppel Nullagent
Marvin Williams ist sicher mehr als ein solider Verteidiger. Wäre schon sehr guter fit! Denke aber unser Hauptaugenmerk liegt auf PG/SG. mal schaun was da so geht?!

Joe Berry

https://sports.yahoo.com/news/verti...-gundy-142752640.html?soc_src=mail&soc_trk=ma

Detroit Pistons president and coach Stan Van Gundy reunites with his longtime shooting guard on The Vertical Podcast with J.J. Redick. Van Gundy and Redick have a close and long relationship, and go into fascinating detail about several facets of team building in the NBA, including style of play and locker room culture. Van Gundy goes into great detail about his own self-doubt as a coach, about how hard he can be on himself and where that comes from in his background. They talk about the challenge of Van Gundy’s dual roles with the Pistons, and look back to the worst verbal undressing that Redick ever received as a player (from Stan, of course).

2:10: J.J. reflects on joining ESPN’s NBA Countdown as a studio analyst last week

4:59: J.J. thanks the Van Gundy family for speaking kindly about him

7:56: How great team defenses don’t require five great individual defenders

12:49: The time Stan yelled at J.J. more than any other coach for not understanding pick and roll coverage

14:35: Stan’s work ethic and sense of accountability

19:10: Balancing the dual role as coach and president of basketball operations

22:50: The value of different perspectives and transparency in the Pistons organization

27:44: His offseason travels to speak with coaches and leaders

29:55: Stan’s expectations two years into his five-year deal with the Pistons

34:02: “I’d almost rather lose with a great group of guys than win with a bunch of a-------.”

41:06: How do the Pistons look to improve and build upon this season?

47:16: The influence of their Magic teams on today’s NBA

59:00: Needing the right personnel to play small

Oben