Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Ellenson ist ein guter Pick. Einige hatten ihn in der Lottery. Er ist von der Spielweise ein wenig Kevin Love-like, also jemand der gerne und viel von Außen wirft, aber auch ein guter Rebounder ist.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Lottery Pick an 18? Da kann man sich nicht beschweren. Großer Stretch 4er hat auch die Größe für Smallball 5, guter Rebounder. Fragezeichen Defense, der Wurf sollte ihm aber zumindest die Aussicht als NBA Rotationsspieler geben. Es reden zwar alle über Stretch 4er, soviele mit Gardemaß gibt es in der NBA aber nicht, das sind meist eher Small Forwards. Von daher auch einfach guter Fit neben Harris & Morris. Der Love Vergleich gefällt mir, der war auch was pummeliger als er in die NBA kommt, wenn Ellenson erstmal austrainiert ist, sollte das mit der Defense auch besser klappen. Vielleicht passt noch Mehmet Okur als Vergleichsspieler?

Hier das Vid gegen Jimmy Butler.

 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Overall Grade: A

No. 18: Henry Ellenson, PF, Marquette

The Detroit Pistons have to be thanking their lucky stars, because Henry Ellenson is a perfect fit for their roster. He should be similarly happy, because the Pistons are one of the organizations able to maximize his strengths and minimize his weaknesses.

Next to Andre Drummond, Ellenson's lack of athletic ability shouldn't be too prominent. Detroit won't ask him to muscle up in the paint or protect the rim on a regular basis, leaving the heavy lifting to his stronger frontcourt counterpart. More importantly, the Pistons want shooting from every position to space the court around Drummond.

Don't be fooled by the one-and-done power forward's 28.8 percent shooting from deep at Marquette. His ability at the free-throw stripe and shooting form both bode well for development, and he should eventually extend his range beyond the NBA's three-point arc.



No. 49: Michael Gbinije, SF, Syracuse

Can Michael Gbinije shoot? Of course he can! He was drafted by the Pistons!

Often operating as a positionless player at Syracuse, he showed off a dizzying array of skills with the Orange. He'll likely settle in as a NBA small forward, but he can handle the responsibilities of multiple positions and serve as a secondary ball-handler for Detroit.

That said, it will take him some time to adjust defensively after working in Syracuse head coach Jim Boeheim's vaunted zone schemes for three long years once he transferred from Duke.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
With the NBA draft having come and gone, the Detroit Pistons will turn their attention to retooling the roster over the summer, with moving guard Jodie Meeks on their to-do list.

The franchise is shopping the 28-year-old in an effort to find him a new team, league sources told The Vertical's Adrian Wojnarowski.

Meeks missed all but three games last season after suffering a non-displaced fracture of the fifth metatarsal in his right foot against the Utah Jazz on Oct. 28.

He returned to play 26 minutes in the season finale, but played just over a minute in the opening round of the playoffs against the Cleveland Cavaliers.

Meeks is entering the final year of his contract where he's set to make $6.5 million.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Irgendeiner wird Jodie schon nehmen, bei soviel Capspace werden genug Teams leer ausgehen was Free Agents angeht, Meeks und seine 6.5 Mio im letzten Jahr sind da pipifax. Schon irgendwie komisch unseren besten Shooter abzugeben, hätte ihn eigentlich gebrauchen können, nur echt viel Pech gehabt, war halt nie fit.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
also ich finde, wir haben da momentan auch noch überhaupt keinen Druck. Meeks bereitet sich momentan gut vor mit Trainern von den Pistons und einigen Mannschaftskollegen. Er wäre immernoch ideal als Scorer von der Bank. Also ich würde gerne mit ihm in die Saison gehen. Einen Backup PG bekommen wir auch so. Für mich würde Clarkson ganz oben auf der Liste stehen. Kann auch beide G positionen spielen. War ein interessanter artikel irgendwo zu lesen. Wir können ihm nahezu für 4 jahre knapp 15 pro Jahr bieten. Wenn die Lakers matchen würde es 5, 5, 25, 25 gerechnet. Das wäre dann schon heftig für die Lakers in Jahr 3 und 4.

Clarkson ist 24 und hat noch Luft nach oben. Wie gesagt kann 2 positionen spielen und würde dadurch auch genug Minuten sehen. Man würde praktisch mit Stanley, Clarkson, Bayens eine 8 rotation spielen für das Groh der Minuten. Dazu dann eben hier und da Minuten für Hilliard, Bullock und Ellenson.

ich sehe den Bedarf für einen PF jetzt nicht mehr unbedingt. Klar braucht Ellenson noch 1 Jahr aber man kann auch Bairstow noch ein paar Minuten einsetzen. Für die RS reicht das allemal.

Ist man dann schon soweit bis zum ASB, dass man sieht, die Jungs gehen steil und es fehlt nur ein starker PF für die Playoffs, kann man immer noch per Trade reagieren.

Chemie, Hierachie, Ziele verfolgen. Genau das hat SVG und das Frontoffice immer im Blick. Nur so ist der ganz grosse Wurf in 2-3 Jahren zu schaffen.

Man lässt sich die nötige Zeit und man redet auch Tacheles. Man hört SVG immer gerne zu, da er was zu sagen hat und es ist immer erfrischend informativ und es sind nie langweilige Floskeln.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
So also laut Keith Langlois planen die Pistons noch 2 Big Men zu holen. Einen größeren PF und einen 3. Center. Für letztere Position hat man Kaleb Tarczewski (ungedrafted University of Arizona) und den Kanadier Jordan Bachynski (zuletzt D-League Westchester Knicks) in den Summer League Roster geholt. Auf der PG Position "streiten" sich wohl Gbinije und Phil Pressey um den 3. Roster Spot.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
2 Bigs halte ich für unrealistisch.
Wir haben 9 spieler unter Vertrag. Dazu sollte man Bairstow und Hillard zählen mit ihren billigen Verträgen. Sind 11. Dazu dann die beiden Picks. Sind also noch 2 Spots open.

Ich gehe davon aus, dass man Lorenzo Brown nicht verlängert. Das gleiche gilt meines Erachtens aucch für Phil Pressey. Hat einfach nicht die Qualiät die ich mir wünschen würde, für die nächsten Jahre.

1 x Backup PG und 1 x Big Men. So sehe die Free Agent signings. Wenn man natürlich einen Trade einfädeln kann, sieht es anders aus.

1
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
2 Bigs halte ich für unrealistisch.
Wir haben 9 spieler unter Vertrag. Dazu sollte man Bairstow und Hillard zählen mit ihren billigen Verträgen. Sind 11. Dazu dann die beiden Picks. Sind also noch 2 Spots open.

Ich gehe davon aus, dass man Lorenzo Brown nicht verlängert. Das gleiche gilt meines Erachtens aucch für Phil Pressey. Hat einfach nicht die Qualiät die ich mir wünschen würde, für die nächsten Jahre.

1 x Backup PG und 1 x Big Men. So sehe die Free Agent signings. Wenn man natürlich einen Trade einfädeln kann, sieht es anders aus.

1

Bairstow wird wohl kaum bleiben. Habe irgendwo gelesen das man ihn nur geholt hat weil man aus seinem Vertrag noch aussteigen kann und somit mehr Cap Space hat.
Van Gundy selber hat gesagt das man noch 2 Bigs holen will, daher nehm ich mal das er nicht unbedingt mit Bairstow plant.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.669
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Lance Stephenson als Leader von der Bank? Gefällt mir irgendwie der Gedanke. Wenn Reggie sitzt brauchen wir auch Spieler die den Ball bringen können. Und als Point Forward wäre er meiner Ansicht nach ein Spieler über den man wirklich nachdenken sollte. Um ihn herum dann noch Spieler die werfen können in die 2 Unit und gut ist.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
das mit Bairstow ist ja dann eigentlich schwachsinn. Dann hätte man Dinwiddie einfach entlassen können, denn der Vertrag war ja ebenso nicht garantiert. Aber gut... vielleicht kenne ich auch nicht alle Details und ich las auch irgendwo, dass man Spencer einen Gefallen tuen wollte.

mit Lance stimme ich vollkommen zu. Wäre eine super Sache... , aber er hat nun mal ganz klar einen an der Waffel.

Und wenn dadurch die Teamchemie kaputt geht, dann ist das gerade in der der Phase, wo sich ein Team entwickeln soll kontraproduktiv. Wenn man so einen 'Bekloppten' in der Saison verpflichtet, wo man die Meisterschaft anstrebt, dann reicht das vielleicht auch noch. Allerdings muss man auch zu Gute halten. Bei den Clipps und in Memphis hat man nix Negatives gehört. Aber von seinen Fähigkeiten her, wäre er super und wäre sicher nicht so teuer und auch vom Alter her würde er passen.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Lief wohl tatsächlich darauf hinaus das man Dinwiddie einen Gefallen tun wollte und er damit eine Chance bei den Bulls hat. Und wie gesagt die Aussage das man 2 Big Men holen will kommt ja direkt von SVG.

Das habe ich noch dazu gefunden:

The Pistons have until July 25 to waive Bairstow's unguaranteed contract andJeff Bower mentioned that the cap benefits to the Pistons as one of the elements of the trade they found attractive. And Bairstow isn't likely to get many chances to impress the coaching staff, as he won't be able to join the Summer League due to commitments with his national team.

Hier noch der Artikel zur mögliche Akquise von 2 Big Men:

http://www.nba.com/pistons/features...g-men-svg-says-avoid-being-caught-short-front
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Ja, denke auch der Deal mit dem Bulls war hauptsächlich zum Wohl von Dinwiddie. Und bei 2 Big Men meinte SVG 2 Leute neben Drummond, Baynes und Ellenson. Bairstow wird da wohl nur Außenseiterchancen auf einen Verbleib haben genau wie Lorenzo Brown und Joel Anthony mit ihren Teamoptionen im Vertrag.
Man schaut sich also (wahrscheinlich) nach einem Minimum Vet als 3. Backupcenter und den beiden Hauptbackups auf PG & PF um. Spieler vom Kaliber Bairstow, Brown, Anthony bekommt man zu einem späteren Zeitpunkt immernoch, und falls noch ein Rosterspot offen bleibt.

Zudem ist ja auch noch Meeks aufm Trademarkt. Gerüchteweise soll Taj Gibson auch auf dem Trademarkt sein, vielleicht kann man hier noch zuschlagen. Das wäre ein Top PF Backup, beinahe Idealbesetzung. Bin auf den 1. Juli gespannt, normalerweise geben die Pistons richtig Gas direkt am Anfang um nicht in einen Biding-War mit den anderen Teams zu gelangen. Ich glaube ja das Horford und Lin Plan A sind, falls es keiner der beiden wird, bin ich sehr auf Plan B gespannt. Vor allem da der PG Markt so unfassbar schwach ist. In einem "Mock" Offseason Podcast von Nate Duncan hat Lin einen 15 Mio p.a. Vertrag von SVG zugunsten eines 16 Mio p.a. Vertrag & Starting Spot in Sacramento abgelehnt btw. Mal schaun ob das nur Hirngespinste waren, ich erwarte eine äußert bekloppte Offseason und Freitag gehts schon los. :eek:

Einen wie Lance wird sich SVG nicht ans Bein binden. Wir haben unseren Point-Forward mit Stanley schon im Kader. Nicht vergessen Steve Clifford ist SVG Schüler, und Lance haben sie teuer verkaufen müssen, so schlecht war er in Charlotte. Von SVG gibst für den keine 2. Chance.

Clarkson ist unrealistisch, warum sollten die Lakers nicht matchen? Vom Talent, Alter her - und Kohle in 2 Jahren down the road sowas hat die Lakers noch nie interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich finde nur Lin bekommt hinter Jackson vielleicht 16 min. Die beiden offensiv zusammen mag ja noch gehen, aber defensiv geht das gar nicht. Klar in der Regular Season geht das alles. Bei Clarkson sehe ich das auch so... ich habe da auch wenig Hoffnung. Den lahmen Horford zusammen mit dem fusslahmen Drummond halte ich in der Defense für ebenso schlimm. Das ganze Gefüge würde auseinanderbrechen. Woher sollen die ganzen Minuten kommen für unsere jungen spieler. 96 minuten auf SF/PF sind 32 für Morris/Harris/Johnson...da bleibt schon nix mehr für Hilliard oder Bullock auf SF. Wenn Meeks bleibt bekommt er die 14-16 minuten hinter Kcp.

Also unsere Minuten sind einfach auch schon sinnvoll verteilt. Wir sind mit der Truppe seit dem Harristrade super aufgestellt. Haben einen tollen Record gespielt. Alle haben ihre Feldwurfquote verbessert. Blake war die Schwachstelle .. die muss besser werden. Und Drum muss die Freiwürfe besser treffen. Das wars...

Also backup PG könnte man auch noch bei Rivers anklopfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Also für einen Big ist Horford doch nun wirklich nicht fusslahm, da würde ich widersprechen. Hast du Atlanta verteidigen sehen letzte Saison?, Horford und Millsap haben doch gerade mit ihrer Beweglichkeit dafür gesorgt das die Hawks so eine Art Swarming Defense aufziehen konnten. Auch Drummond hat damit keine Probleme, da gibt es ganz andere Bigs die damit überfordert sind, siehe Monroe und co. Ich halte Horford für einen guten Fit, aber Bedarf besteht natürlich nicht unbedingt auf PF sondern auf PG keine Frage.

Wir haben halt Pech das PG die Position mit dem dünnsten Angebot in diesem Sommer ist. Vielleicht geht es ja doch was Richtung Dellavedova, auch wenn er restricted ist. Die Cavs müssen das auch erstmal matchen, bei ihrer Payroll. Der wäre auch defensiv ein Upgrade, und würde mir noch am besten auf Backup PG gefallen. Die Gefahr besteht natürlich darin, das dann vielleicht selbst Kandidaten wie Augustin oder Larkin weg sein könnten, im Fall das Cleveland nach 3 Tagen matcht. Dann steht man mit Capspace und leeren Händen da, glaube nicht das SVG dieses Risiko eingeht.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
die Cavs haben Mo und die Cavs haben jetzt meinen Wunschspieler Felder... ich glaube dan Della würde man rankommen.

Ich mag ihn zwar überhaupt nicht. Und wenn man sieht, dass Mo dann auch zum Schluss gespielt hat in den Finals und Della kaum noch Minuten bekam, dann sieht man auch ein bisschen den Stellenwert bei Lue. Uns würde er auf jeden Fall weiterhelfen. Wir können da aber auch recht beruhigt sein. Alles ist besser als Blake. Und Utah alleine sitzt auf mehreren PG 's die keine Rolle mehr spielen. Die haben Hill und dann werden die Exum wieder aufbauen. Dann noch Burke, Neto und ne Teamoption auf Mack. Mack wäre z. B. einer den ich mir auch noch wünschen würde.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Die andere Alternative wäre natürlich erstmal abzuwarten, um zu sehen wie sich die anderen zerfleischen und auf eine Trademöglichkeit einer verzweifelten Franchise wie Phoenix und Orlando zu warten. Da aber quasi jedes Team soviel Capspace hat, wird die Option Spieler gegen Capspace einfach etwas unwahrscheinlicher, aber wer weiß was passieren wird. ;)
Einen Mack hätte ich zur Deadline schon gerne gehabt, der nötige Trade-Contract in Joel ging dann für D-Mo nach Houston, sonst wäre das Backup PG Problem schon gelöst mMn.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
genau... also wir haben definitiv alle Zeit der Welt. Die meisten Kader sind halbleer. Geld ist bis Oberkante im Markt.

Wir reden hier von 12 backup minuten.... die uns zu unserem Glück fehlen. Das werden wir schon hinbekommen.

sogar ein Burke ist besser als ein Blake.. .. Oder man bietet Meeks gegen Lou Williams an.. da haben beide Teams was von..irgendwas wird schon gehen ohne dass man 12-14 mille pro jahr für 12 minuten ausgeben muss.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113

Kann eigentlich nur für C.J. Watson sein, hat noch ein Jahr Vertrag und eine Teamoption für 17-18 für 5 Mio. Als 3. PG ganz ok denke ich - genau wie Meeks ständig verletzt, nix dolles.

http://espn.go.com/nba/player/stats/_/id/3277/cj-watson

edit: Ok, scheint wohl doch einfach nur für mehr Cap zu sein, 2019 2nd Round Pick geht ebenfalls Richtung Orlando.

6,5 Mio mehr Capspace jetzt. Wenn ich mich nicht irre sind wir jetzt bei ungefähr 24-25 Mio Caspace, damit lässt sich schon was anfangen, bin ultra gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Oben