Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.080
Punkte
113
Top-Rebounder der Liga, 1.All-Star-Game, 1.Playoffteilnahme und zum Abschluss der Saison noch ins All-NBA Third Team gewählt - jetzt muss Drummond doch so richtig angefixt sein und 120% im Sommer geben...

:cool:
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich hab mir gestern mal ein Video von Thon Maker reingezogen. Bei der Konstellation momentan, könnte man durchaus das Risiko an 18 eingehen und ihn picken. Hat ne wirklich gute Wurfbewegung. mit dem 2 runden pick kann man dann noch einen älteren PF nehmen oder eben einen spieler der durchgereicht wurde.

Paige war gestern beim Vorspielen, solche Leute sind absolut auch zu gebrauchen obwohl sie vielleicht noch nicht mal gedraftet werden. Zumindest als 3. PG... eventuell aber auch schon als backup... nach 4 jahren College und Defense player honors etc.... wenn man was aus Thon machen kann in 2-3 jahren, dann haben die Pistons auch dann noch ne rosige Zukunft.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.459
Punkte
113

Jo, warum nicht so ein Gamble eingehen, der Pick wäre dazu prädestiniert. Da braucht man aber auch 2-3 Jahre Geduld bis der überhaupt mal auf dem Parkett steht.
Ich finde es schwer die Upside von so einem Prospect einzuschätzen, er spielt Basketball erst seit 2011, das Bust Potential ist hoch. High risk, high reward Pick wäre das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.080
Punkte
113
Soll Thon Maker überhaupt so weit durchrutschen?

Im Bezug auf unseren 1st oder 2nd? :D

In allen Mockdrafts, die ich bisher vernommen habe, wurde er stets zwischen #27 - #32 gelistet. Wäre also stand heute, sich er eine kleine Überraschung, wenn er an #18 eine Option wäre. Mit dem 2nd wird man eh chancenlos sein...
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Im Bezug auf unseren 1st oder 2nd? :D

In allen Mockdrafts, die ich bisher vernommen habe, wurde er stets zwischen #27 - #32 gelistet. Wäre also stand heute, sich er eine kleine Überraschung, wenn er an #18 eine Option wäre. Mit dem 2nd wird man eh chancenlos sein...
Oh dachte irgendwo gelesen zu haben, dass er früher gezogen werden soll :D
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
so der draft rückt näher. Ich bleib dabei. Ich würde an der 18 einen Risikopick machen a la Maker/Diallo. Wenn man einen internationalen Spieler auf der Liste hat. Noch besser, da man ihn dann noch in Europa parken kann. Sollte SVG allerdings an 18 die Möglichkeit haben, seinen Wunschspieler zu picken, weil er durchgereicht wurde...., dann auch gut.

Was ich nicht verstehen würde, wäre an 18 ein SG/SF. Valentine wird ja oft mit uns in Verbindung gebracht, weil er auch Ballhandlingfähigkeiten hat. Aber die Masse an ganz guten PG's in der 2. Runde würde mich davon Abstand nehmen lassen. Wenn Sabonis oder Ellenson durchgereicht werden, sind es beides PF, die ein paar Minuten sehen könnten.

Es wäre natürlich auch möglich, dass der Pick getradet wird. Aber so wirklich bin ich da noch auf keine realistischen interessanten Möglichkeiten gekommen. Klar ist..., dass Boston nicht 8 Picks machen wird. Die werden traden müssen.

In der 2. Runden würde ich, wenn es ein Riskpick PF war, auf einen PG gehen. Hier bin ich weiterhin ein Fan von Felder. Auch hier natürlich möglich, ein internationales Prospekt wie Cornelie zu nehmen, wenn er noch da ist. Und dann als backup PG einen nicht gedrafteten Spieler zu verpflichten. Darunter könnte gut und gerne ein Paige sein, den ich sehr mag.

Wunsch wäre: Maker und Felder

Wir haben ja noch Geld um den Need auf PF und Backup PG auch durch FA oder Trades zu beheben. Dass muss ja nicht für die nächste Saison von den Rookies erledigt werden.

Meeks gegen Landry wäre vielleicht eine Möglichkeit an einen Veteranen PF ranzukommen, sollte man Tolliver nicht mehr weiterverpflichten können.

Landry ist ein knüppelharter Hund, der unserer Mentalität sehr gut tuen würde und dem Pick an 18 ordentlich einheizen könnte.

Zudem verfügt er über einen guten Mitteldistanzwurf.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.459
Punkte
113
Keith Langlois on Twitter:

The #Pistons have shipped @SDinwiddie_25 to Chicago in exchange for big man Cameron Bairstow

Blockbuster! :ricardo:
Dinwiddie war wohl nicht mehr happy mit seiner Rolle als 3. PG. Schade um den Mayor, aber er hatte Anfang letzter Saison jede Chance sich als Backup PG zu etablieren, letztlich hat ihn ein 35 jähriger Steve Blake aber mit seinen Spielmacher & Wurfqualitäten sehr einfach besiegt - die hat Spencer leider vermissen lassen, so bleibt es bei ein paar wirklich netten Spielen wie das gegen Rose & die Bulls die in Erinnerung bleiben. Öffnet jetzt aber auch Platz auf PG für einen Rookie als 3. PG und Free Agent als Reggie Backup ist meine Vermutung. Ob Bairstow jetzt bessere Chance auf einen Verbleib als Dinwiddie hat bleibt mal abzuwarten, er scheint aber einen ordentlichen Jumper zu haben. Jedenfalls ist es schon geil zwei Aussie Center im Kader zu haben, die Jungs bringen die richtige Toughness mit. :cool4:

Per Kevin Pelton:
ESPN Staff Writer


Both Cameron Bairstow (to Detroit) and Spencer Dinwiddie (to Chicago) have non-guaranteed 2016-17 salaries so we'll see if either sticks with their new team after today's trade. I'd handicap Dinwiddie's chances better since the Bulls could use a better backup behind oft-injured Derrick Rose. Chicago also gets more time to decide since Dinwiddie's contract doesn't become partiality guaranteed until the start of the regular season. Bairstow has a July 25 guarantee date, per BasketballInsiders.com.

http://www.draftexpress.com/profile/Cameron-Bairstow-18409/

 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
jetzt nix weltbewegendes. Man wird damit leider Joel wohl erstmal nicht weiterverpflichten und sich so die 2,5 mille sparen. CB ist zudem eine Spieler der einen sicheren Wurf hat. Mal sehen, vielleicht holt man aus ihm noch was raus. Spencer hat es leider bei uns nicht geschafft. Ich hoffe aber, dass es für ihn bei den Bulls vielleicht besser läuft. Bei dem Cap Anstieg auf 94 Mille, ist ja jetzt doch recht viel Luft bei uns da. Wobei ich gerade für die regular season den Need für einen richtig guten Backup PG viel mehr sehe als für einen PF. Stanley wird einiges an Minuten mehr sehen als im 1. Jahr. Insofern wird Morris auch einige Minuten auf PF bekommen. Also die 96 Minuten für SF/PF sind da eigentlich schon verteilt Harris, Morris, Johnson.

Man hat da also auch noch Zeit um vielleicht währnend der Saison dann einen Trade zu machen, um in den Playoffs auf der 4 auch stärkere PF verteidigen zu können.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.459
Punkte
113
Es hört sich so an als ob man Spencer einen Gefallen tun wollte, da er wohl in den Planungen keine Rolle mehr gespielt hat. Die Bulls wollen Rose loswerden und haben sonst keinen PG unter Vertrag, denke er hat da noch eine Chance sich in der Liga zu etablieren. Finde ich gut das man Dinwiddie hier im Rahmen der Möglichkeiten "hilft" in der Liga zu bleiben. Ansonsten wäre er wohl einfach gewaivt worden und dann wäre es für ihn deutlich schwieriger geworden wieder einen NBA Job zu bekommen.

“The biggest thing was giving Spencer an opportunity in another situation that could benefit him long term,” Bower said.

Für mich deutet das aber darauf hin das der Draftpick wohl eher ein PG sein könnte. Naja egal was mit dem Draftpick passiert, das ist eh nur ein Perspektivspieler. Ich würde voll auf Lin gehen in Free Agency (4 Jahre - 44 Mio werfe ich mal in den Raum - 10,11 Mio sind 2017 gerade mal ungefähr 10% vom Salary Cap - vergleichbar mit der MLE in den vergangenen Jahren), der würde einfach sehr gut als Fit reinpassen. Er hat Erfahrung als Backup, ist dynamisch - gut im P&R, auch erst 27 und kann auch neben Reggie spielen, defensiv solide -zumindest nicht unterdurchschnittlich.
Schade das die Defensiv Statistiken alle ziemlich mau sind, ich würde gern mal eine Top 10-20 der "besten" Defensiv PF sehen, gerade auf der Position würde ein starker Verteidiger das Team nochmal voranbringen, da stimme ich Billups zu - Darrell Arthur ist in Free Agency hier immernoch mein Favorit.

edit: wow der Draft ist ja schon nächsten Donnerstag, war mir gar nicht bewusst. Draftexpress hat Diallo und Chad Ford hat Maker als Mockdraft Pick für die Pistons momentan, wären beide ein gutes Gamble. Auf PG gefällt mir Demetrius Jackson. Bin gespannt, Draftnacht ist für mich immer ein Highlight des NBA Zirkus, vielleicht gibt es ja auch noch einen Trade, wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.459
Punkte
113
Ich Copy & Pasta mal meine Posts:



:ricardo:
Horford wäre der perfekte Fit in Detroit, da läuft mir schon ein bisschen das Wasser im Mund zusammen und das Höschen wird auch was feucht. :saint:


Great to hear, Horford would be such a great fit for this team, he really could elevate us to (east) contender status. Its possible financially too, with the higher cap at 94 mil the Pistons already have about 18-19 mil in cap. Whitehoops explained our cap situation very well here. viewtopic.php?f=14&t=1453445

whitehops schrieb:
I don't want to call this a mock so I'll call it a summary from my point of view. Here's our basic situation:

8HRGbfp.jpg


so basically we could have a max of about $19 million in cap space.


You just need to unload Meeks for cap and you already get really close. Horford has been in the league 8 years so his max will be starting about 26.6. Its possible even without trading Baynes or the 1st round pick i think. Maybe just maybe you have to move a guy like Bullock to make it work at the end but Horford would be worth it.

Wenn es sich lohnt irgendeinen Top Free Agent dieses Jahr ins Visier zu nehmen, dann ist es Horford. Er wäre wirklich der perfekte Fit. Kann 4 und 5 spielen ohne Probleme, defensiv überdurchschnittlich - man könnte small mit ihm gehen wenn Drummond auf die Bank muss, offensiv super midrange Game, jetzt sogar mit 3er. Ist zwar schon 30 aber sein Spiel ist nicht auf Athletik ausgelegt. Mit dem wären wir sofort die Nr.2 im Osten, bin ich von überzeugt. Backup PG kriegen wir dann auch anders wie hin, Horford wäre ein Traum.

Drummond/Baynes
Horford/Morris
Harris/Johnson
KCP/Hilliard
Reggie/Pick? Brown? Mr.X? ich?

:love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.080
Punkte
113
Ich fände Denzel Valentine ziemlich interessant, kein Jüngling und ich steh halt auf solche Homegrown-Stories. Der Junge aus Michigan...

Teilweise als PG, SG oder gar SF gelistet - erinnert mich ein bisschen an Livingston vor seiner Verletzung, mit deutlich besserem Wurf... Scheint überraschend gute playmaking-Skills zu haben, einen gute Dreier und bringt halt körperlich einiges mit - dazu variabel einsetzbar. Würde mir gefallen, zwischen #14 - #22 scheint er wohl definitiv über die Theke zu gehen, vielleicht rutscht er ja durch... Dann könnte man sich ganz auf Horford konzentrieren...
:D

Maker dürfte ja aufgrund der Altersgerüchte raus sein - oder es gibt am Ende vielleicht doch noch einen Trade...

Edit: Drummond nicht in Rio dabei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.080
Punkte
113
Es wurde also Henry Ellenson...

http://www.freep.com/story/sports/nba/pistons/2016/06/23/detroit-pistons-2016-nba-draft/86300290/

Anhang anzeigen 9094

SVG said he only watched a little bit of video on Ellenson -- and didn't take notes -- because he didn't think he's be there at 18.

Stanley ("Oh boy we got good something real good") freute sich und auch Harris, Morris und Drummond gratulierten Henry bereits artig via Twitter...

Hab vor ein paar Tagen noch zufällig sein 1-vs-1 Video gegen Butler gesehen, hatte ihn aber nicht wirklich auf dem Schirm. Werfen kann er auf jeden Fall und hat irgendwie was vom jungen Dirk...
:D


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich find den Pick aufgrunde der Vorkommnisse zur Deadline recht interessant. Mit Ellenson hat man mMn einen Spieler geholt, der eine ähnliche Rolle einnehmen kann wie die, die man D-Mo angedacht hatte. Für vermutlich deutlich weniger Geld.
Defensiv könnte das auf der 4 nicht einfach werden. Dafür hat er Wurftechnisch viel Potenzial und kann in einer SB-Lineup auch mal als backup für AD ran. Gefällt mir eigentlich ganz gut für einen 18ten Pick
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
super pick. Hätte nie gedacht, dass er noch da ist. Sabonis, Elleson, Valentine, Maker, Beasley war meine Reihenfolge. Bin nur enttäuscht, dass wir Felder nicht genommen haben. Aber der MG ist halt ein fertiger spieler der die 1-3 spielen und verteidigen kann für wenig geld. Wir können also jetzt auch noch traden egal ob Meeks, Hilliard, Bullock ... da haben wir bereits ne Absicherung. so Backup PG ist jetzt das wichtigste. einen Horford brauche ich überhaupt nicht.
 
Oben