Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Wow lol die Pistons bekommen den 2nd Round Pick, nicht umgekehrt. Also Trades mit Orlando sind immer spitze! :laugh::jubel:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Schon irgendwie schade Meeks zu dumpen, damit geht eigentlich das einzig verbliebene Trade-Asset.
Sollte man also in den ersten Tagen der Free-Agency erfolglos bleiben, muss man fast schon den Grabbeltisch nehmen und kann kaum noch auf einen SVG Wunder-Trade hoffen...

Jetzt bin ich wirklich gespannt wie ein Flitzebogen auf die FA. Gibt es die richtig dicke Verstärkung (Horford?) oder zwei gute Jungs im 10+ Mio. Bereich? Schauen wir mal...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Also ich kann mir kaum vorstellen das man Meeks jetzt traded ohne einen konkreten Plan zu haben. Dann hätte man nämlich auch noch warten können, und das sein Tradewert nach 2 Jahren die er fast komplett verletztungsbedingt raus war, niedrig ist war auch klar. Bullock/Johnson/Hilliard sind aber einfach auch bessere Optionen auf Backup SG, Meeks war eine gute Idee als Bankscorer und wir hätten ihn echt gut gebrauchen können die letzten 2 Jahre, war halt nie fit.

Also Bobby Marks spricht von 21 Mio möglichen Capspace


Ich glaube aber er zählt noch die Capholds von Free Agents wie Blake und Tolliver, wenn man die renounced sollte es mehr sein.

https://sports.yahoo.com/nba/teams/det/salary

ElTQveA.png


Also wenn man Blake und Tollivers Rechte renounced und Bairstow, Brown und Joel Anthonys nicht garantierte Vertragsoptionen nicht wahrnimmt bin ich bei 67,9 Mio. inkl. Drummonds Caphold, Henry Ellensons 1,4 mio 1st round Salary und Josh 5,3 Mio. Macht bei einem vorraussichtlichen Cap von 94 Mio 26,1 Mio Cap Room. Da fehlen aber 2 minimum Roster Spots, da ein NBA Team immer 12 Mann unter Vertrag haben muss, also -je 0,5 Mio Caphold für Rosterspot 11 und 12. Landen wir bei knapp 25 Mio, in dem oben genannten Fall ohne die fünf oben. Horford Max Salary fängt bei 26,6 Mio an übrigens, wenn man also Bullock noch verschifft wäre das drin, nur mal theoretisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich kann mir Horford als Ziel überhaupt nicht vorstellen. Die ganze Teamchemie geht den Bach runter mit einem Oldie wie Horford. Der sollte ja dann auch über 30 minuten sehen. Damit wären die Minuten für Henri komplett weg. Klar Horford ist ein wirklich guter Spieler. Aber liegt meines Erachtens einfach auch schon über der Altersstruktur die SVG momentan da aufbaut. Ich würde Horford mit 30 keinen Vertrag mit weit über 100 mille in den Rachen werfen, wo wir keinen wirklichen Need haben. Würde mich total verärgern.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Deswegen wundert mich der Meeks-Dump ein wenig. Für den vorher vorhandenen Cap hätte man mMn trotzdem ein sinnvolles PG/PF-Duo verpflichten können, selbst wenn es am Ende "nur" Augustin + Marvin Williams oder Teletovic/Bonner geworden wäre.

Der Meeks-Move erweckt jetzt hält doch schon den Anschein als würde SVG ein Regal höher baggern wollen (Eben Horford oder doch Anderson) oder er will wirklich ein relativ "namhaftes" und ggf. teures Duo ala Lin+Nene nach Motown holen...
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
mit nene könnte ich super leben. 20 mille für 2 jahre. Dann ist Henri soweit. Nene war schon immer einer meiner Lieblinge.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Ich verstehe deine Abneigung gegen Horford nicht, ja der Rookie würde sobald kein Land sehen, aber sonst? Das ist doch nicht der A-typische Star der den Ball dominiert, der spielt 30-32 Minuten liefert gute Defense, kann sowohl als auch C und PF und hat im einem Pass intensiven System in Atlanta wunderbar funktioniert. Der würde die Pistons Lineup genauso bereichern wie es Harris es getan hat. Für mich bringt der alles mit, Defense, Super Midrange game, uneigennützig, das hier ist kein Josh Smith 2.0. Ja er ist was älter als unserer Kern. Und ja wir brauchen ihn nicht unbedingt, aber ich glaube nicht das er die Teamchemie in irgendeiner Weise negativ beeinflussen würde.

Deswegen wundert mich der Meeks-Dump ein wenig. Für den vorher vorhandenen Cap hätte man mMn trotzdem ein sinnvolles PG/PF-Duo verpflichten können, selbst wenn es am Ende "nur" Augustin + Marvin Williams oder Teletovic/Bonner geworden wäre.

Der Meeks-Move erweckt jetzt hält doch schon den Anschein als würde SVG ein Regal höher baggern wollen (Eben Horford oder doch Anderson) oder er will wirklich ein relativ "namhaftes" und ggf. teures Duo ala Lin+Nene nach Motown holen...

Es muss nicht unbedingt auf einen Horford Run hindeuten, ich gehe fest davon aus das Lin, Marvin und co. 12-15 Mio pro Jahr machen werden, diese mid tier free Agents werden am meisten vom Capanstieg profitieren. Der Plan kann immernoch lauten PG zuerst + dann PF. Jetzt ist man nur was flexibler, Meeks war einfach überflüssig.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Glückwunsch. Jetzt habt ihr die 20 Mio für Anderson :).
So würde zumindest mein Fazit unter dem Vorgänger GM aussehen :).

Interessanter Deal. Gesund wäre der Vertrag von Meeks ja nicht schlecht gewesen. Jetzt wirds darauf ankommen was man daraus macht.

Was mich etwas wundert. Nach dem Harris und fast D-Mo Trade sah es so aus, als wollte man teure FAs vermeiden und lieber alte Verträge per Trade holen. Orlando ging genau den anderen Weg. Daher ein Deal den ich so nicht erwartet hätte.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Ich verstehe deine Abneigung gegen Horford nicht, ja der Rookie würde sobald kein Land sehen, aber sonst? Das ist doch nicht der A-typische Star der den Ball dominiert, der spielt 30-32 Minuten liefert gute Defense, kann sowohl als auch C und PF und hat im einem Pass intensiven System in Atlanta wunderbar funktioniert. Der würde die Pistons Lineup genauso bereichern wie es Harris es getan hat. Für mich bringt der alles mit, Defense, Super Midrange game, uneigennützig, das hier ist kein Josh Smith 2.0. Ja er ist was älter als unserer Kern. Und ja wir brauchen ihn nicht unbedingt, aber ich glaube nicht das er die Teamchemie in irgendeiner Weise negativ beeinflussen würde.

Ich finde Horford ist ein toller Spieler. Und wenn wir nur Graupen hätten im Frontcourt dann würde ich beten Horford zu bekommen. Ich habe aber fast jedes Pistonsspiel (seit langen Jahren erstmals wieder) mit viel Freude gesehen. Die Mannschaft hat immer besser zusammengefunden. Einen Quantensprung hat es nochmals gegeben, nach dem Harristrade, obwohl sie keine Gelegenheit hatten zu trainieren und sich einzuspielen. Meine Bedenken Morris/Harris könnte nicht so gut funktionieren... Nichts davon zu sehen. Ganz im Gegenteil. Morris schiesst seitdem viel besser. Seine Iso's sind effektiver.

Wie die Pistons in den Playoffs gegen den Meister gespielt haben. Toll.. im Nachhinein noch viel mehr wert, wo man jetzt weiss wer die Krone hat.

2015 post allstar Minuten: Morris 35, Harris 33, Tolliver 15, Johnson 21... Baynes 17

nun macht es ja Sinn, dass Johnson wieder seine 28-32 Minuten sehen sollte nächstes Jahr. Auch einem Henri sollte man 10 Minuten geben. Also ungefähr die Minuten die Tolliver hatte.

wenn man die ersten beiden Spiele weglässt, die Harris noch von der Bank kam und Tolli gestartet ist, dann haben wir einen 17-9 Record seitdem Harris dabei ist. Und das mit Blake als Backup PG. Und das mit Drummond's schlechter Freiwurfquote und das mit einem Rookie Johnson der nach seiner Verletzung nicht mehr so gut war wie vorher.

Die Jungs haben einen irren Spass gehabt, miteinander zu spielen. Ich würde dieses Team einfach gerne wachsen sehen. Ich sehe einfach nicht die Bewandnis hier an grossen Schrauben zu drehen. Wie du schon sagtest. Horford war in dem System von Atlanta toll. So passlastig sind wir allerdings nicht. Jackson/Drum werden weiterhin vorwiegend Pick&Roll spielen. Gut Horford kann schiessen, auch bis zum 3er raus. Insofern stört er nicht. Aber das konnte Tolliver auch. Horford macht in 32 Minuten 15 PUnkte und 7 Rebounds. Ist 30 Jahre alt. Wenn er für 15-18 Mille unterschreibt pro Jahr .. meinetwegen.

Eventuell kann man dann für Baynes einen Backup PG ertraden.

gestern schrieb ein Pistonsfan in USA in einem Forum:

Horford also means

Overpaying your backup PF (Harris) or stealing time from your franchise player (Johnson) or killing your maybe most valuable iso guy (Morris)

das kommt eben meiner Meinung (+ keine Minuten für Henri) sehr Nahe.

+ wir haben dann vielleicht kein Geld mehr, um was vernünftiges für die Backup PG position zu verpflichten.

Also für mich sprechen mindestens soviel Gründe dagegen Horford zu verpflichten wie dafür.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ein Artikel in den USA, der die Situation analysiert, schliesst mit folgenden Sätzen....

And the Pistons will be sitting pretty nonetheless. Probably having signed a couple solid players that no one had on their radar.

ESPN will give them a C on their free agency additions because they didn’t sign Ryan Anderson.

And Pistons fans will be laughing all the way to the Eastern Conference Finals. Even without Big Al.

Besser könnte ich es nicht schreiben...
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Bis zu den ECF ist es aber ein großer Schritt :D. Ich wäre schon glücklich, wenn man schnellstmöglich eine Serie gewinnen würde.

Bei Horford wäre ich auch nicht wirklich bereit ihm das Geld hinterher zu schmeißen. Er ist ein guter Spieler (steht völlig außer Frage), kostet aber einfach Minuten für Spieler, die sich entwickeln müssen.
Außerdem ist er nicht der Difference-Maker, den ich für viel Geld holen wollen würde (oder ist er es vielleicht doch?).

Der Meeks Move bringt einfach mehr Flexibilität und sollte ein Zeichen dafür sein, dass man sich um einen PG bemüht. Mal sehen wie man die Minuten auf SG verteilen wird. Hilliard mehr Minuten zu geben, halte ich für riskant. Stanley ist also Shooter eigentlich (noch) nicht gut genug.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
also wenn man Baynes gegen einen backup pG traden kann und man Stanley 12-14 minuten auf der 2 einplant. Da würde man Horford unterbringen ohne, dass man alles kaputt macht.

max finde ich trotzdem zuviel für Horford.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Smith also got an endorsement Thursday from new teammate Marcus Morris, who seemed to have an inkling where the Pistons were going when asked about his free-agency preferences following a summer-league practice here.

"I love Ish Smith from Philly. I love him. He's my guy," Morris said. "I played with him in Phoenix, you know what I'm saying? Might be the best backup point guard in the league, in my opinion. If we get him, I think we definitely make our team a lot better, on the court and off the court. He's a great teammate, great dude. Me, personally, that's who I like."

Marcus Morris scheint da schon mehr gewusst zu haben :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Drummond unterschreibt wohl für 5 Jahre und 130 Millionen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ish, nettes Signing - zum finanziellen Volumen des 3-Jahres-Vertrags ist aber noch nichts bekannt bzw. hab ich auf die schnelle nichts gefunden...!?

Wäre interessant zu wissen, was jetzt noch "übrig" ist...
:D
 
Oben