Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Jetzt ist es auch "offiziell" dass die Pistons an Horford dran waren. Finde immernoch wir wären ein besserer Fit gewesen als die Celtics für Horford. Immerhin hat man es versucht und war nahe dran. Mit Horford hätte man vielleicht schon eher auf East Contender schielen können, es ärgert mich immernoch, dass er ausgerechnet die Celtics gewählt hat, weil ich die für die Hauptkonkurrenz im Osten halte in mittelfristiger Zukunft. Mit Boban und Leuer hat man dafür jetzt einen ziemlich tief besetzten Frontcourt der besser zum Core der Pistons passt, da werde ich mich nicht beschweren.

http://www.nba.com/pistons/features/pistons-took-swing-fences-free-agency-wound-rallying-win

“We were happy to have a seat at the table and I think a lot of that came through Arn, because he had represented Al,” Van Gundy said. “We got a chance to make our presentation. We think we had a really, really good situation for him, as we do for anybody. Of course, any time you don’t get a player that you had targeted, then you’re disappointed. But for me, where I was really happy, (general manager) Jeff (Bower) was able to make sure that we stayed in the ballgame with our other people so we didn’t lose anything from our pursuit of Al Horford.

“We could’ve gotten a point guard and then Al would’ve filled the need at the power forward. He would’ve played both (center and power forward),” Van Gundy said. “We would’ve been done. We wouldn’t have had Leuer or Boban (Marjanovic). Everything else would be the same.”

Joe Berry

Beim Aufräumen gefunden. :)
VqbfQgj.jpg

pgzSzST.jpg

sonic00

Doppel Nullagent
Habe heute beim aufräumen 90 jerseys von diversen nba teams gefunden. :) das dumars von den pistons von 94 bringe ich dir dann mit. :)

Joe Berry

http://bballbreakdown.com/2016/09/07/proving-grounds-kentavious-caldwell-pope/

Zu KCP und den 3ern, einer der Schlüssel für nächste Saison (und darüber hinaus). Besseres Decision Making und mehr Fokus würde seine Quoten schon erhöhen, aber klar er muss weiter an einem konstanten Wurf arbeiten, glaube aber das er dazu sehr wohl im Stande ist.

This type of off-balance, low-percentage shot was an all too common occurrence for Caldwell-Pope in 2015-16. Only 84.2 percent of KCP’s three-point field goals last year were assisted, a well below-average number for someone with limited creation abilities. By comparison, 92 percent of Klay Thompson’s 3-point field goals were assisted, and Thompson is a far better creator than Caldwell-Pope.

By simply improving his shot selection and not forcing unassisted 3-point attempts, Kentavious Caldwell-Pope can greatly improve shooting. Should he focus on becoming more of a catch-and-shoot wing and utilizing the pre-shot techniques he already knows, he can become the “Three-and-D” wing the Pistons desperately need in order to become a more dynamic offense.

Ich glaube nicht das KCP vor Ende Oktober verlängert, sein Agent hat einen schlechten Ruf und wird garantiert auf Max bestehen nächste Offseason. Immerhin kann man dann mal abwarten wie er sich diese Saison entwickelt, aber wenn selbst Allen Crabbe und Evan Turner 17-18 Mios machen wird KCP nicht unter 20 p.a. zu haben sein, aber Max ist er z.Z. nicht wert. Ist halt die Frage ob ein anderes Team nächsten Sommer ihm so einen Vertrag vorlegt. Selbst dann muss man eigentlich matchen, egal was mit seinem Wurf passiert, auch mit Max Vertrag sollte die Nachfrage dann da sein, falls man ihn traden möchte. Dann gehts halt in Luxury Tax Regionen, aber Gores hat ja schon gesagt er ist bereit zu zahlen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Pistons talking extensions with Kentavious Caldwell-Pope, Reggie Bullock

As first-round picks entering their fourth seasons, Kentavious Caldwell-Pope and Reggie Bullock are eligible for contract extensions before the Oct. 31 deadline.

Detroit Pistons general manager Jeff Bower said today the organization has had preliminary discussions with the camps of both players, and said talks will continue.

“We’re probably continue to take those talks a little bit further through the month and see if there’s an opportunity to reach an extension now and if we can, that will be great for both of us,” Bower said during media availability.

“If we can’t, we’ll go into next summer.”
Caldwell-Pope, 23, is a two-year starter and the team’s best defender.
There was talks during the summer it would take a commitment of $20 million per season to secure Caldwell-Pope’s signature, with escalating salaries.

Bullock, 25, played himself into potentially being a part of the Pistons’ long-term plans with a solid second half during the team's playoff push.

Bower said both players are very open to long-term commitments with the Pistons.

“We have had some discussions with the representatives and they both know the value that we have on them as far as the organization and their growth potentially down the road,” Bower said. “We’re all in agreement that it’s an atmosphere and environment they really have good thoughts about.”

The only 2013 first rounders to sign extensions so far are Portland Trail Blazers shooting guard C.J. McCollum and Milwaukee Bucks forward Giannis Antetokounmpo.

If deals aren’t consummated, Caldwell-Pope and Bullock become restricted free agents next off-season.

Joe Berry

Drummond versucht unter anderem mit einer VirtualReality-Brille seine Freiwürfe zu verbessern, bin gespannt! Er schaut dabei nur seine Würfe an die rein gegangen sind, auf jeden Fall mal ein innovativer, interessanter Ansatz.

http://www.nba.com/pistons/features...side-box-path-help-become-better-foul-shooter

“I’ve been doing it three times every week. I have a system (at the team’s Auburn Hills practice facility) and I have one at my house, too,” Drummond said. “So every day after practice, I’ll go home or watch it here.”

Drummond puts on a headset and watches himself making free throws. He can choose a first-person view, where he hears the basketball hitting the court as he dribbles, then sees the ball go over his head, up and into the hoop. Or he can choose third-person perspectives and watch his technique from various angles.

“They’re all makes, obviously, so it’s constantly watching myself shoot the same shot, over and over again, and now while I’m out there it’s second nature. I know I’m not going to be able to make every shot and that’s one thing I really had to tell myself. But the more I shoot the same shot, the better chance of making it.”

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Die Rumors rund um Reggie's Knie hören sich nicht allzu berauschend an...
:panik:

WallIn

Bankspieler
Mario Chalmers und Norris Cole sind noch Free Agents, mit den könnte man ein paar Wochen schon abfedern.

Joe Berry

Minimum 6-8 Wochen :(

Max. 6-8 Wochen, also ist er Ende November/Anfang Dezember wieder dabei im worst case. Keine gute News, jetzt muss Ish Smith zeigen was er kann. Bin echt gespannt ob man jetzt McCallum oder Brown behält oder nochmal einen anderen PG verpflichtet, Backup PG is jetzt total offen. Problem ist auch das man, wenn darüber hinaus noch tätig wird wohl Gbinjie traden oder cutten, aber eher unwahrscheinlich.

Mario Chalmers und Norris Cole sind noch Free Agents, mit den könnte man ein paar Wochen schon abfedern.

Cole hat in China unterschrieben, Chalmers immernoch mit den Folgen seiner Achillessehnenverletztung zu kämpfen, Jennings ist immernoch nicht der alte nach 1 1/2 Jahren.

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Oh man das ist echt übel. Ish wird jetzt echt gefragt sein. Das er den Starterjob richtig gut kann hat er letzte Saison in Philly gezeigt. Da waren einige überragende Spiele dabei.

Was jetzt den Back Up angeht kann man ja zur Not bei Steve Blake anfragen ;)

Könnte mir aber auch vorstellen das McCallum das kann.

C-Quense

Nachwuchsspieler
Was jetzt den Back Up angeht kann man ja zur Not bei Steve Blake anfragen ;)

Die Tage habe ich noch ein Interview gelesen, in dem er angemerkt hat gerne nochmal spielen zu wollen :D;).

Das sind natürlich alles andere als gute Nachrichten. Mal wieder keine optimale Saisonvorbereitung. Wenn die 6-8 Wochen aber wirklich das Maximum sind, ist das noch erträglich.

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Es gibt ja scheinbar mehrere Möglichkeiten das Knie zu behandeln, die langfristigste Behandlung würde eben diese 6-8 Wochen Pause nach sich ziehen, wäre aber wohl auch die sicherste Variante.

Dann lieber jetzt ein etwas längerer Ausfall und dafür dann in der Saison keine weiteren Rückfälle.

Billups

Nachwuchsspieler
dafür haben wir ja nun auch mal einen Smith geholt damit man sowas abfedern kann. So können die Jungs am Anfang schon mal ordentlich Minuten sammeln und spielverständnis aufbauen.

Der Kader ist so tief, das wird einfach auf mehrere Schultern verteilt.

Billups

Nachwuchsspieler
Spiel gerade in voller Länge geschaut. Vorweg. Auf eine bessere Freiwurfquote von Drummond werden wir vergeblich warten.
Die Schussmotion wo die linke Hand mitwirft ist immer noch vorhanden. Somit nicht kontrollierbar.

Erste Freiwurf war sofort der Superbrick. Ansonsten Drummond aber flott auf den Beinen. Leuer auch mit sehr gutem Einstand. Die Nets haben viele Dreier geschossen und dabei als Team über 40% getroffen. Das haben wir nicht in den Griff bekommen. Ausserdem, und das fand ich enttäuschend, haben sie uns durch ihre Aggressivität den Schneid abgekauft.

23 To's. Viele davon einfach zum Haareraufen. Smith/Mccollum gingen so gerade. Harris/Morris sehr solide. Kcp schwach. Stanley schwach. Bullock gut, wobei die Wurfquote auch nix war. Boban unglücklich. Baynes unscheinbar.

Joe Berry

Bei Drummond geht es erstmal darum das er die 40% knackt und sich nicht als schlechtester Freiwurfschütze in NBA History etabliert. Wird nicht einfach offensiv ohne Reggie, das Team war wirklich vor allem letzte Saison sehr auf ihn angewiesen, da muss man defensiv natürlich noch was draufgelegt werden um das zu kompensieren, das war gestern wohl nicht der Fall. Die Nets haben aber auch ihre Würfe gut getroffen. Leuer & Harris sahen gut aus in den Highlights.
SVG war jedenfalls schon gut angesauert und hat sogar gedroht einen der Starter auf die Bank zu setzen, wenn die Defense weiter so aussieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben