Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Da sei die Frage erlaubt, was genau Drummond denn machen soll, wenn er in der D auch noch versteckt werden muss. Ein Scorer ist er ja nicht wirklich und das Spiel jetzt nur über das Rebounding zu bestimmen dürfte schwer werden. Meiner Meinung nach muss Van Gundy Jackson und Drummond wieder zum Laufen bekommen - irgendwie, alles andere ist keine Option. Sie haben von ihm dicke Verträge bekommen, er hat das Team um die beiden herum aufgestellt, nun muss er damit auch Erfolg haben. Er hat eben auch keinen GM auf den er den Misserfolg schieben kann. Jetzt gilt es die Ars..backen zusammenzukneifen und hart zu arbeiten.


Drummond steht so ein bisschen am Scheideweg. Entweder er macht den nächsten Schritt in den kommenden 10 Monaten oder verharrt auf dem aktuellen Level bis zum Ende seiner Karriere. Ihn sollte Detroit unter keinen Umständen abgeben, da einfach noch viel zu viel Potential in ihm schlummert. Ich möchte weiterhin sehen, dass er im Post seinen Wurf sucht, weil der einfach gut aussieht. Er schließt dort mit der rechten sowie linken Hand ab und hat eine extrem flüssige Bewegung dabei. Daran muss er einfach weiter arbeiten. Denn so ganz langsam aber sicher versteht er es, den Pass als Option in seine Offense mit einzubinden. Gerade in den letzten 15 Spielen sieht man immer wieder mal gute Pässe von ihm. Das steckt noch in den Kinderschuhen, ist aber definitiv einen Versuch wert. Ihm traue ich weiterhin zu 16-18 Punkte im Schnitt aufzulegen und dabei 2.5-3 Assists zu verteilen.

Er holt mit 9.8 defensiven Rebounds die 4. meisten der Liga. Defensive-Rebounding ist weiterhin ein Teilaspekt von Defensivverhalten. Es gilt auch nicht ihn in der Defense zu verstecken, sondern seine Fähigkeiten bestmöglich zu nutzen (und auszubauen). Ein solider PG würde ihm da schon deutlicher besser zu Gesicht stehen. Natürlich neben all dem was er noch dringend zu lernen hat.


Also das "Projekt" Drummond sollte meines Erachtens nach unbedingt weitergeführt werden.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
nachdem ich jetzt auch wieder einige spiele geschaut habe.. denke ich auch, dass es uns nicht helfen wird Drummond zu traden. Auch bei Jackson bin ich skeptisch.

Bei aller Kritik an seiner schrecklichen Defense (ich hab das 4 OT spiel von den Knicks Sonntag bis 0100 Uhr geschaut) und die ist schlechter als als die Defense von Jennings... und das soll echt was heissen, muss man ja sagen... wir hätten beide der letzten Spiele gewonnen, wenn Reggie so clutch gewesen wäre, wie in der letzten Saison.

Das P & R mit Drummond ist eines der uneffektivsten der gesamten Liga. Im Gegensatz zu den P&R die man mit Leuer, Harris oder Morris spielt... da ergeben sich viele Optionen.

Und wenn Drummond dann unter dem Korb steht, dann ist es genau die Stärke, wie man ihn einsetzen sollte. Das passiert die letzten Spiele wieder viel besser.

Vielleicht kann man einen Trade mit NO einfädeln. Dabei müsste man denen sicher auch noch etwas entgegenkommen und einen schlechten Vertrag schlucken...

Aber ein Jrue Holiday wäre natürlich ein upgrade. Jrue wird aber FA also wäre es dann auch nicht sicher, dass er weiter bei uns spielen würde.

wenn man sowas wie Jackson, Morris, Bayens für Collison, WCS und Gay anbieten würde... würde das sicher auch funktionieren. Aber ob uns das weiterbringt.

Die Playoffs sind nch nicht weit weg und man sollte bis ASB einfach versuchen eine Besserung herbeizuführen. Dann kann man ja vielleicht noch mal den Hörer in die Hand nehmen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich habe gerade nochmal das Spiel gegen Boston gesehen.
Die letzte Minute von Jackson ist absolut albern. Wie uninspiriert er in die Zone zieht und Zirkuswürfe auspackt... Die hätte er letztes Jahr auch nicht gemacht, weil die Würfe einfach nur dumm waren. Bei seinem letzten Drive hätte er auch ohne Probleme zu Drummond ablegen können, aber er wollte unbedingt der Held sein.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Rubio hat im letzten Spiel 6 Dreier getroffen...als kleine Info am Rande ;) war eben schon immer Fan von ihm. Sein Shooting scheint sich diese Saison wohl etwas verbessert zu haben. Mehr als offene Jumper müsste er bei und vermutlich sowieso nicht nehmen. Harris und KCP dann als Go-To Guys in der Crunchtime.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Was für ein Spiel von KCP! :eek: aber auch Stanley mit einer geilen Vorstellung was der für einen Einsatz und Willen gezeigt hat war einfach Klasse. Johnson hat heute das Prädikat Detroit Bad Boy verdient.

Und schön zu sehen das SVG Jackson heute im letzten Viertel draußen gelassen hat als Ish das Team am laufen hielt.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Da wird einer im Sommer dick abkassieren ;).
Ich hoffe inständig, dass die Pistons ihn halten werden/können/wollen. Für mich genau der Typ 2er, den ich gerne sehe. Einsatz, Defense, 3P-Range, Catch&Shooting
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Reggie ist eben nach seiner Verletzung noch nicht der Alte. Man sollte einfach mit ihm reden und man sollte jetzt Smith starten lassen und Jackson von der Bank bis er wieder in der Form ist, wie im letzten Jahr.

Dafür haben wir 2 guten Backup PG 's und ne gute restliche Mannschaft, dass wir genau dafür eigentlich die Zeit haben. SVG hat einzig den Fehler gemacht Reggie zu früh zu viel Minuten und Verantwortung wieder zu geben. Und jetzt muss er auch endlich Stanley wieder die 25 Minuten geben die der Kerl braucht. Leuer und Morris müssen keine 30 min sehen.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Die Pistons sind so oder so über dem Cap, man kann es sich nicht leisten KCP gehen zu lassen, egal ob er eine Max. Offer bekommen wird oder nicht. Ob er jetzt 20 oder 25 Mio im Jahr macht, ist da auch nur Makulatur, solange Gores bereit ist im Notfall Luxtax zu bezahlen.
Er ist auch der Piston, bei dem man am deutlichsten Fortschritte sehen kann dieses Jahr im Vergleich zum letzten Jahr.
Für mich ist er auch deutlich an Drummond und Reggie vorbeigezogen, was seinen Keeper Status anbelangt - er ist einfach der kompletteste Basketballer im Team zudem auf der qualitativ am schwächsten besetzen Position in der NBA - SG, er hat sich jede Saison stetig verbessert!
Nur kann er das offensiv nicht so oft zeigen, da er die meiste Zeit mit Reggie auf dem Feld steht, kein Wunder also das er glänzt in einem Spiel das Reggie hauptsächlich auf der Bank verbringt. Ein Grund mehr Ish starten zu lassen und Reggie von der Bank zu bringen.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Spiel geschaut, Sieg eingefahren :p

Eine Sache die ich allerdings sehr auffällig fand, v. a. in der 1. HZ, war, dass offene Dreier häufig verweigert wurden. Stattdessen wurde der Drive und der anschließende Pass gesucht. Das endete aber zumeist in einem schlechten Wurf oder Turnover.
Es gab Anfang Q2 eine charakteristische Szene dazu, als Bullock zum Dreier hochgeht und im Augenwinkel den freien Ish sieht. Darauf folgt der Pass aus dem Sprung. Dass Ish dann eher den Drive sucht als den 3er ist ja noch verständlich, aber als dann Harris nach Zuspiel von Ish wieder den freien 3er nehmen könnte, wird wieder der Drive gesucht und ein schwerer Pass zu Baynes versucht, der schlussendlich im TO endet.

Ich denke, den Jungs fehlt einfach nach den letzten Spielen das Selbstvertrauen. Vor allem die Shooting-Leistungen waren ja nicht berauschend. Einzige KCP hatte heute von Anfang an die Eier drauf zu halten - mit Erfolg :jubel:

Und Ellenson mit der zweiten guten Vorstellung in der D-League diese Woche...
 
Zuletzt bearbeitet:

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Ich finde, dass Drummonds D teilweise gar nicht so schlecht ist. Vieles hängt eben von RJ ab, der den gegnerischen PG viel zu oft einfach durchwinkt und so offene Dreier oder eine 1vs.2 Situation in der Zone zulässt. Dass es MIT Drummond funktioniert, hat man Anfang der Saison gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.914
Punkte
113
Wenn es jetzt nur noch mit neuen Career-Highs der Jungs für Siege reicht, müssen sich die Herrschaften aber ganz schön ranhalten...
:saint:

Erst KCP, jetzt Morris...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Jo, dann mal bitte mehr Career Highs - gegen die Pacers 2. Halbzeit keine Chance.

23-28 und immer noch 8. im Osten, wäre eigentlich nur peinlich wenn heute Schluss wäre und das für die Playoffs reichen würde. Bei den Bucks kommt Middleton wieder, Miami hat 10 am Stück gewonnen. Mittendrin im Eastern Conference Dickicht, nicht mehr aber auch nicht weniger.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
So wie es aussieht genügt eine Bilanz von 45% um in die Playoffs zu gelangen. Darüber würde ich mich aber keinesfalls freuen und wäre auch nach der vergangenen Saison enttäuschend. So wie sie aber bisher gespielt haben, werden sie die 50+ auch nicht erreichen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Die Pistons sind so oder so über dem Cap, man kann es sich nicht leisten KCP gehen zu lassen, egal ob er eine Max. Offer bekommen wird oder nicht. Ob er jetzt 20 oder 25 Mio im Jahr macht, ist da auch nur Makulatur, solange Gores bereit ist im Notfall Luxtax zu bezahlen.

Habe in den letzten Tagen mitbekommen, dass man Marjanovic und/oder Baynes am liebsten loswerden möchte. Seitdem Plumlee - Trade glaube ich daran, dass sich für jeden blöden Vertrag eine noch blödere Franchise finden lässt, die diesen aufnimmt.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Baynes sehe ich so oder so als Zugabe eines größeren Trades. Ich bin mir ziemlich, dass er seinen Vertrag in Detroit nicht erfüllen darf.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113

Reggie ist definitiv auf dem Trademarkt. Jrue wäre natürlich ein Traum aber den muss man im Sommer auch erstmal halten können...

http://www.basketball-reference.com/players/j/jacksre01.html

Wenn man sich Reggies advanced stats anschaut, sieht man wie viel schlechter er diese Saison ist. Offensiv konnte er letzte Saison durch aus den Unterschied machen im Gegensatz zu dieser Saison. Win Shares und Box Plus/Minus sind im Keller, er geht weniger häufig an die Linie. Er spielt halt wie ein 0815 Bankdrücker, darf aber hier immernoch starten und halt fast die gleiche Usage wie letzte Saison. Meiner Meinung nach ist er immernoch nicht fit und ob er mit seinem Knie je wieder die Form der Vorsaison erreichen wird ist fraglich, er braucht einfach seine Schnelligkeit um erfolgreich den Korb zu attackieren - darum ist fast sein ganzes Spiel aufgebaut - die fehlt ihm, dazu seine unprofessionelle, divenhafte Einstellung.
Daumen drücken das SVG/Bower ihn los werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben