Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Ach Gott sei Dank da sind sie wieder die Pistons vom letzten Jahr. Wie kann man sich nur so ein Spiel noch aus der Hand nehmen lassen? Sorry aber das war einfach nur mega dumm. Ich bin von dem Spiel schon wieder restlos bedient. Man hat die erste Hälfte komplett dominiert und fängt dann an die schlechtesten Würfe zu nehmen die man hätte nehmen können. Dazu noch massig sinnlose Turnover und so holt man sich dann halt den Gegner zurück ins Spiel.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Oh mann, echt bitter mit 22 vorne im Dritten und so fahrlässig aus der Hand zu geben. Verstehe aber auch SVG nicht wieso er 4 der Starter das gesamte 3. Viertel durchspielen lässt? Man hat schon angefangen spätestens nach 8 Minuten hätte er wieder Kennard für Stanley bringen sollen, der gar nichts getroffen hat.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.192
Punkte
113
Pacers mit 70% 3er in der 2. Halbzeit. (15 von 28 insgesamt) Da ging irgendwie nix mehr in den letzten 18 Minuten, weder offensiv noch defensiv (+ Pacers sind heiß gelaufen). Definitiv ein Rückfall in alte Vorsaison-Zeiten, das erste Spiel diese Saison wo man denkt - selbst Schuld, den Sieg hat man leichtfertig verschenkt. Erste Halbzeit, vor allem die Bank Jungs im 2. Quarter sahen eigentlich super aus, merkwürdiges Spiel.

 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Und wenn ich mir die Gegner in den nächsten 10 Spielen anschaue gibt das auch nicht unbedingt Grund zum Optimismus. Ich hoffe mal das die direkten Konkurrenten auch nicht unbedingt Bäume ausreissen
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Meine Nerven!!! :panik::laugh:

Reggie reißt das Spiel in Q4 an sich (9 Punkte, 4 Assists 4/4 FG) und gewinnt uns das Spiel :saint:

Aber wie das überhaupt möglich war ist mir ein Rätsel... etliche TO und MIN mit gefühlten 90% der FGs Inside.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Das einzige was mich wirklich nervt ist das die Knicks, die Hornets und 76ers gewonnen haben. Mit einer Niederlage gegen Cleveland kann ich leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Was für ein verrücktes Spiel. Ich bin gerade noch nicht sicher, ob man das niemals hätte gewinnen oder niemals hätte verlieren dürfen. Witzig irgendwie, dass Roberson den wichtigen 3er für OKC traf und ich mir, als der Ball in der Luft war nur dachte "den kannst du werfen lassen". Nachdem zuvor Westbrook, George und Melo mit dem 3er gescheitert sind. Da war schon eine große Portion Glück und auch Unvermögen dabei. Viele lange Rebounds in den letzten Minuten nicht geholt, obwohl man eigentlich das Team mit dem größeren Willen zu sein schien.

Das scheint aber ein OKC typisches Spiel gewesen zu sein. Die erste Halbzeit defensiv dominiert und von Abschnitt zu Abschnitt nachgelassen. Sie haben Drummond ständig an den Boards attackiert und somit das Spiel eigentlich dominiert. Mir hat er da aber auch ein bisschen zu sehr nach dem Ball gereboundet und nicht nach dem Mann.

Die Bank wieder mit wichtigen Minuten. Das scheint man diese Saison tatsächlich in den Griff bekommen zu haben. Kennard gefällt mir in den wenigen Minuten, die er sieht, richtig gut. Er macht wenig dumme Fehler und hat Selbstvertrauen. Deshalb sieht er auch mal in einer engen Partie wie heute bei 6:00 im 4. Minuten und trifft den Dreier. Bei ihm bin ich wirklich mal auf die Entwicklung gespannt. Von seinem Wurf bin ich absolut begeistert.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.192
Punkte
113
Tolle 2. Halbzeit, echt spannendes, verücktrs Spiel. Hab mich auch gefragt wie man das Spiel gewinnen konnte. Die Bank, 3er und die Einstellung stimmen, sonst kann man so ein Spiel nicht auswärts gewinnen. Stanley mit starker Defense, Drummond super 2. Halbzeit. Tolliver und Galloway sind unsere heimlichen MVPs von der Bank.
Boston next!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Netter Win bei den Kelten... :jubel::thumb:

Ganz wichtig, der Spielplan in den nächsten Wochen sieht heftig aus. Jetzt bitte gegen die Suns und Wall’lose (?) Wizards nachlegen, danach wird es nicht leichter.

Statsline von Drummond richtig derb, Embiid und die Sixers kommen auch bald wieder - also Niveau halten, Dre...
;)

Bei beiden Teams wohl ein kleines Offensivfest. X-Faktor wohl die TO‘s und FT pro Pistons...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.192
Punkte
113
Drummond bestes und komplettestes Spiel seiner Karriere. Dominant von Anfang bis zum Schluss.
Schon sowas wie ein Statement Win gegen ein sehr gutes Celtics Team. Offensiv war das sehr gut, defensiv viele Turnover forciert.
Pistons are back baby! Und es macht wieder ne Menge Spaß zuzuschauen. :jubel:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.192
Punkte
113
Ist was dran, ich war ehrlich gesagt bereit das Handtuch zu werfen, auch was Drummond anbelangte. Der Turnaround diese Saison ist natürlich umso schöner, er hat sich überall verbessert.
Ein fitter Reggie, kompetente 3er Schützen und eine Offense die mehr auf hand-off und motion ausgerichtet ist, tun ihr übriges.
Pistons sind momentan Nr. 3 in der Liga bei 3pt% mit fast knapp 39%, Unterschied wie Tag und Nacht zu den 33% letztes Jahr. 29 - 3ptA dieses Jahr im Vergleich zu 23 letztes Jahr - statt 7.7 - 3PM - 11.3 pro Spiel - stark!

edit: interessant...

Former Detroit shooting coach Dave Hopla, who was on staff with the Knicks, Wizards, and Raptors before Stan Van Gundy brought him on with the Pistons, shared the sentiment. “When I was with him and watching him two years there,” Hopla said, “to get him to shoot even a hundred free throws, it’s tough, because he just can’t focus and concentrate for that period of time.”

Hopla said he attempted workouts where Drummond shot two free throws at each basket, then switched. He incorporated breaks. He tried alternating with another person. He changed it up to not shooting at all for a while, and when that didn’t work, he shifted again, shooting back-to-back-to-back-to-back-to-back-to-back. “We tried everything.” Drummond told me over the phone that Hopla’s recollection of those practices were “someone else’s opinion.” Through email, Van Gundy said that “Andre works extremely hard on free throw shooting, and it’s something we are constantly focused on in providing as many resources as possible.”

Hopla was not one of those resources for long. After being brought on in 2015 to, as he understood it, “help Andre,” the famed shooting coach was switched off of the big man by December of that year. For the rest of Hopla’s two-year contract — which expired this past May and was not renewed by the team — he did not work with Drummond again.

“Didn’t do anything with him,” Hopla said. “Just ‘Hey, how you doing?’ ‘Good game.’ ‘Great job.’ ‘How’s the family, Andre?’ You know. It’s crazy. … Blew my mind, too. Especially when you sit there, and one game he sets an NBA record missing the most free throws. … And you’re just sitting there, and you’re helpless. I just stayed in my lane, and that was it.”
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Also um es mal mit Avery Bradley zu sagen: "Andre Drummond, man! He did it all! Mit Abstand bestes Saisonspiel von Dre in einer ohnehin schon starken Saison!
 

Inside the NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Wahnsinn, Detroit maschiert weiter. Die Mischung scheint zu stimmen und Bradley war wohl das fehlende Puzzlestück. Klarer Sieg gegen Phoenix. Sehr ausgeglichenes Scoring: Bradley 20, Harris 20, Jackson 23 und von der Bank Ish Smith 14 und Kennard 12. Weiterhin Platz 2 im Osten mit 14 Siegen aus 20 Spielen. Wer hätte das gedacht vor der Saison?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Drummond hätte man doch ruhig auf sein erstes (?) TD gehen lassen können...
;)

Spaß beiseite, scheint momentan echt zu laufen. Jetzt noch irgendwie was aus Washington mitnehmen und dann wird es richtig interessant:

@PHI, @SA, @MIL, GSW, BOS

Im Anschluss ist der Schedule bis zum ASG recht „angenehm“, bis auf 1-2 Ausnahmen (Sixers/Rockets b2b, OKC/Cavs b2b, direkt danach nochmal die Cavs)...

Bin gespannt, wie sich die Jungs bis zum ASG halten können. Macht Spaß momentan...
:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben