Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.573
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Denver würde kein 2tes mal überlegen, aber für Detroit würde das von der Zusammenstellung her nicht so viel Sinn machen. Ich würde ja gern Delonte West (+ Beilagen) bei den Pistons sehen - Problem ist nur, dass das wiederum für Boston nicht so wahnsinnig viel bringt. Bzw. der Preis wäre wohl zu hoch. Seattle vielleicht? Wilcox + Watson + Sene / Petro für Billups... sollten die Sonics sich gegen den Rebuild entscheiden.

Jedenfalls wird der Sommer für die Pistons sehr, sehr heiß.

Wo muss ich unterschreiben? :D

Falls die Pistons wirklich Interesse an so etwas hätten(ich würde aber lieber Petro behalten, da Swift noch ein wenig brauchen wird und Petro dann auf der 5 spielen könnte), dann wäre das eine gute Sache für die Sonics. Dann wäre aber auch klar, dass die Sonics Lewis nicht re-signen würden, da Billups kein PG für ein Run-and-Gun System ist.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.716
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wo muss ich unterschreiben? :D
Ich sehe, das Angebot ist noch zu gut... müssen die Sonics halt noch was drauflegen :D
Falls die Pistons wirklich Interesse an so etwas hätten(ich würde aber lieber Petro behalten, da Swift noch ein wenig brauchen wird und Petro dann auf der 5 spielen könnte), dann wäre das eine gute Sache für die Sonics. Dann wäre aber auch klar, dass die Sonics Lewis nicht re-signen würden, da Billups kein PG für ein Run-and-Gun System ist.
Dann sollte man allerdings wirklich noch ein Sign&Trade rausschlagen können / müssen.

Ist jetzt aber auch der falsche Thread dafür ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.909
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So...die Pistons haben mit Delfino nun einen weiteren Spieler getradet nach Darko, der bei ihnen trotzhoher Vorschusslorbeeren einfach nicht zurechtkam. Ein weiteres Eingeständnis von Dumars falsch gedraftet zu haben, zumal ja Delfino auch erst im vergangenen Jahr die ersten male über längere Strecken zum Einsatz kam.
Die beiden secondrounder in 2009 und 2010 sind wohl eher nur eine kleine Kompensation. In jedem Fall deute ich das Ganze so, dass der Kader ein wenig aufgeräumt werden soll, um Spielzeit für den Rookie zu schaffen, der in Runde 1 gezogen wird. Das wird/muss einfach ein Swingman sein. ich gehe daher sehr stark von Derrick Byars oder Rodney Stuckey aus, oder von einem Spieler der vielleicht durchrutscht(Corey Brewer). Was dieser Trade salary-technisch bedeuten mag, dahinter bin ich noch nicht so recht gekommen, aber es ist durchaus möglich, dass Dumars an einen Deal arbeitet in dem es um Feinheiten geht welche mit diesem Trade behoben worden sind.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Toronto setzt ja wirklich immer mehr auf die Euro-Schiene...gut für die Raptors, weil Delfino von der Offense her eher ins Konzept passt als Joey Graham und auch ein Ersatz für Mo-Pete sein könnte, der meines Wissens ja Free Agent wird. Gut auch für Delfino, der sich immer über mangelnde Spielzeit hinter Hamilton und Prince beschwert hat. Und eigentlich auch gut für die Pistons, die hierdurch einen unzufriedenen Spieler losgeworden sind und durch ihre beiden First-Rounder hier einen Ausgleich schaffen sollten. Es verdichten sich die Anzeichen, dass Stuckey oder Crittenton an Nr. 15 gezogen werden, wobei ich auch Acie Law für eine Alternative halte, der ja in jedem Mock z.Zt. fällt, aber ein ähnlicher Spielertyp wie Billups ist und hinter ihm aufgebaut werden könnte bzw. diesen ersetzen könnte, wenn er woanders unterschreibt. Wenn natürlich ein Corey Brewer so weit fallen sollte, müsste man ihn nehmen, aber ich bin mir sehr sicher, dass das nicht passieren wird.

Ich denke, der Swingman wird dann mit dem 2. Firstrounder kommen, und ich rechne damit, dass aus der Reihe um Young, Belinelli, Byars, Cook, Almond, Terry, Tucker, Williams, Nichols, Dudley etc. pp. noch mehr als genug Auswahl auf dieser Position an diesem späten Zeitpunkt der ersten Runde verfügbar sein wird.

Vielleicht überrascht Dumars aber auch und draftet einen großen, den er sich nicht entgehen lassen will. Auch dafür gibt es einige Kandidaten: Gray, Splitter, McRoberts, Gasol, Visser, Fazekas und vor allem Sean Williams. Kann aber auch sein, dass der große Mann nur für 6 Fouls geholt wird, dann kann man natürlich auch bis zu Pick 57 warten...mein persönlicher Wunschspieler wäre an Nr.57 Big Baby, mal sehen, ob der so lange auf dem Board bleibt. Ich wäre auch mit einem Europick (Traore, Printezis oder Tomas) zufrieden.

Übrigens auch interessant, dass Bobby Brown in vielen Mocks bis zum Ende von Runde 2 gerutscht ist. Gleiches bei Sean Singletary und Dominic James. Während Brown ja nicht mehr zurück kann, hoffe ich für die anderen beiden, dass sie sich am Wochenende entscheiden, zurückzugehen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.328
Punkte
113
1. Ich halte Delfino für einen passablen Spieler, schade das es warum auch immer in Detroit nicht ganz funktioniert hat, glaube er passt super nach Toronto, steal
2. Er wurde unter Wert verdealt, zwei 2nd rounder in 2 und 4 Jahren sind einfach zu wenig.
3. Der Zeitpunkt ist sehr merkwürdig, 2 Wochen vorm Draft, wenn man Delfino eh verschenkt kann man auch warten bis ein Ersatz feststeht.
4. Sieht wohl so aus als ob Acker zurückkommt, und mit den Picks mindestens ein Perimeterspieler kommt, aber backup 1-3 Positionen nur mit Acker und ein paar rookies anzuvertrauen finde ich nicht richtig, meine einzige Hoffnung heisst Grant Hill ;) Falls man nochmal einen run auf den Titel mit einem resignten Chauncey wagen möchte wäre Hill der richtige Veteran.
5. Falls dies ein reiner Salary dump war, sollte sich Dumars mal überlegen warum er alten Vets wie Davis und Hunter soviel Kohle in den Arsch blässt, die hätte man auch billiger binden können...man wird sehr nahe an die luxury tax grenze stoßen wenn man Chauncey für 13 mio, und die beiden first rounder signt

hier ein schöner Überblick über die momentane Payroll für nächste season

UNDER CONTRACT:
Rasheed Wallace $12,790,000
Rip Hamilton $10,000,000
Tayshaun Prince $8,675,620
Nazr Mohammed $5,632,200
Lindsey Hunter $2,250,000
Jason Maxiell $1,041,360
--------------- -----------
TOTAL $40,389,180

PLAYER OPTIONS:
Chauncey Billups $6,819,000
Antonio McDyess $6,373,900
Flip Murray $1,890,000
Ronald Dupree $826,046

TEAM OPTIONS:
Will Blalock (r) $687,456

BIRD RIGHTS:
Chauncey Billups
Antonio McDyess
Amir Johnson (r)
Dale Davis

MLE: ~$5,440,000
Chris Webber
Alex Acker (r)
Flip Murray
Ronald Dupree
Other

15th pick $1,569,600
27th pick $944,520
57th pick $427,163

LUXURY TAX: ~$66-$70m


Falls also Dice, Flip und Dupree ihre player Optionen ziehen, sind es etwa 50 mio, plus Chauncey mit nem Starting salary sagen wir mal von 13 mio sinds also 63 plus die 3 picks sind es schon gut 66 mio, schon haar scharf an der momentanen tax dran, bleibt abzuwarten wie sich das noch verändert, jedenfalls wäre der MLE Einsatz somit wohl ein Ausflug in Luxury Tax Land, falls Hill nicht zum Minimum kommt, abwarten und Tee trinken...


In einem Interview meinte Dumars die Jungen dürfen und müssen ran nächstes Jahr, Amir soll in der rotation drin sein, d.h. er müsste sich auf backup PF beweisen, Maxiell könnte man als Starter sein Glück versuchen lassen

möglicher Kader:

Chauncey-Stuckey(#15 pick)-Blalock
RIP-Flip-Acker
Prince-Hill-Dupree
Maxiell-Amir Johnson-Sean Williams(#27)
Sheed-Dice-Nazr

naja mal den Draft abwarten, trotzdem kann ich nicht behaupten das die offseason mit dem verschenken unseres 2t besten Spielers von der Bank unbedingt positiv angefangen hat...
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.131
Punkte
113
@Joe Asberry
wie kommst du bei 2. auf Picks in 2 und 4 Jahren? Es sind doch die 2nd Rounder für 2009 und 2010 alsoin 2 und 3 Jahren. Oder hab ich da fehlerhafte Informationen?
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich habe auch 2009 und 2011 gelesen.

Bei Delfino bin ich mir einfach nicht sicher. In der RS hat er mir zu ersten mal seit er in Detroit ist richtig gefallen.

Einsatz, Spielverständnis und Defense waren sehr gut und ich fand er hat einen guten Sprung gemacht. Allerdings war er in den PO's grottig.

Natürlich wäre Grant Hill ein hammer. Aber meine Zukunftshoffnung stützt sich sowieso auf Amir Johnson. Den finde ich einfach nur geil.

Acker hat ein gutes Eurojahr hinter sich und auch Sheik Champ oder wie der heisst hat sich ziemlich gemausert.

Wir bräuchten mal einen schnellen PG.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Billups ist ja nun FA wie erwartet.

Aber die Aussage vom gemeinsamen (Billups und Dice) Agent, dass Dice nur Vertrag verlängert, wenn Billups bleibt ist schon wichtig für die Pistons.

Im schlimmsten Falle würden mit Webber, Dice, D.D. und Billups gleich 4 + Delfino 5 leute des letztejähringen Kaders wegbrechen.

Zurückbleiben würde ein unmotivierter Sheed, den man dann auch traden müsste.

Das wäre natürlich ein sehr einschneidender Neuaufbau. Wobei ich davor auch keine Angst hätte.

Man könnte dann nächstes Jahr sehen wie die Talente Maxiell, Amir J., Cheik Samb, Blalock, Acker und die erstrundenpicks sich entwickeln und dann übernächste Saison mit viel Cap auch dann wieder die SChwachstellen ausbessern.

Aber es gibt noch tausend andere Szenarien.

wenn Billups und Dice bleiben auf Jahre, dann wird es relativ langweilig in Detroit.

und man könnte die erstrundenpicks mit dem Vertrag von Nazr verschiffen um sich eventuell noch mit einem starken Spieler auf der PG/SG/SF position zu verstärken.

Einen Childress könnte ich mir bei Detroit gut vorstellen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
es scheint sich ja sonst kaum noch jemand für die Pistons zu interessieren.

Nach dem was ich gelesen habe, hat Dice die Option zum FA nicht wargenommen und wird wohl eine Contractextension von 2 Jahren bekommen.

Das deutet darauf hin, dass auch Billups bleiben wird.

Im Draft sind die Wünschen von JD in Erfüllung gegangen und er hat zwei Backcourtoptionen bekommen. Was wiederum darauf schliessen lässt, dass er versuchen wir Ronald Murray zu traden und Lindsey Hunter nun seinen verdienten Ruhestand antritt.

mit Acker haben sie noch einen guten Guard der in Europa stark gespielt hat.

Könnte also wie folgt aussehen.

Billups, Acker, Stuckey (Blalock)
Hamilton, Stuckey, Afflalo
Prince, Dupree, Amir Johnson
Sheed, Maxiell, Amir
Dice, Nazr, Champ

vielleicht können wir noch irgendwo einen Small F verpflichten. Grant Hill wäre natürlich der Hammer.

Amir Johnson soll wohl um jeden Preis (auch eventuell bis zur MLE) weiterverpflichtet werden.

Ich bin mit dem Kader sehr zufrieden und denke die Mischung zwischen Veteranen und Jugend ist gelungen.

Wenn Maxiell, Amir und einer der beiden neuen Guards sich weiterhin profilieren, dann passt das.
 

sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
saarland
von hill bin ich ehrlich gesagt nicht so begeistert. zu großer risikofaktor und einfach zu alt.

habt ihr das auch in der neuen basket gelesen? bei der vorschau auf der letzten seite steht nun dass sheed wegwill. is ja was ganz neues. haben die sich das nur zusammengereimt oder habt ihr da auch schon was gehört? :confused:
 

lewowitsche

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
ich erkläre es dir:
stell dir vor du kaufst ne bildzeitung und da steht dass klose basketballer wird und in die NBA geht, ein tag später steht dass Sheed eine geschlechtsumwandlung vornimmt und am nächsten tag, dass atlanta meister wird
irgendwann passiert etwas was sie voraussagen weil sie alles voraussagen was möglich ist und dann sagen sie sie haben es schon immer gewusst
und ähnlich ist es auch mit der basket
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Dieses Jahr sollten Maxiell und Amir endlich mal Spielzeit kriegen, bei Maxiell erwarte ich mindestens 20 Minuten, der spielt einfach jedes mal sehr gut und hustlet was das Zeug hält und gibt energie. Und Johnson kann sich sicher noch sehr gut entwickeln er ist ja auch sehr athletisch
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.328
Punkte
113
falls Hill wirklich kommt und die beiden neuen rookies auch nur marginal mehr abliefern als Hunter/Flip (was nicht allzu schwer sein sollte) hat Dumars alles richtig gemacht, dazu Amir und Maxiell die mehr Spielzeit sehen sollen...man darf gespannt sein als Pistons fan, ob das youth movement auch durchgezogen wird während der RS....wäre auf jeden Fall wünschenswert

Billups/Stuckey/Blalock oder vielleicht Meiija
RIP/Afflalo/Acker
Prince/Hill/Dupree
Maxiell/Amir/Samb
Sheed/Dice/Nazr

damit wäre ich zufrieden, Flip Murray muss weg, Hunter retired wohl...

noch was: der Binary Man ist zurück, der ehemals schlechteste Starter der NBA und ein Schrecken aller Pistonsfans, Michael Curry aber zum Glück nicht als Spieler :D ... als Assistant Coach ist er vielleicht gar nicht so schlecht, zudem glaube ich ein weiteres Indiz das Hill zurückkommt
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.328
Punkte
113
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2928321

so endlich hat Chauncey nun doch resignt...und das zu praktisch dem gleichen deal wie jener der von seinem Agent als vollkommener Blödsinn zurückgewiesen wurde, d.h. nicht ganz...

The contract, according to a report in the Detroit Free Press, is for five years and worth $60.5 million. The fifth year of the deal is a team option.

On Wednesday, Billups' agent, Andy Miller, refuted a reports that his client had agreed to a contract that could be five years and worth $60 million.

muss sich gelohnt haben für die 0.5 mio extra :D

naja 46 mio für 4 jahre sind garantiert, das letzte jahr mit 14 mio ist Teamoption, also optimaler gehts kaum...ohne das letzte jahr sinds gerade mal 11.5 mio im schnitt, also schnäppchen wenn man sich mal die restlichen Verträge diese Offseason anschaut.

Hill nach Phoenix ärgert schon ein bisschen, er hätte wie die Faust aufs Auge gepasst bei uns auf backup SF, Dumars meinte die restlichen FreeAgent SF wären nicht so der Hit, vielleicht kommt da ja was per trade....

nächste Aufgabe, Amir resignen, denke mal 2-3 mio sind für unserer high school kid schon drin, möglich schnell bitte, will ihn noch in der SL spielen sehen
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Es ist echt ein Glücksfall mit dem Vertrag. Wir sind jetzt auf Jahre hin ein Spitzenteam im Osten.

Mcdyss wird jetzt noch seine 2 Jahres Extension bekommen.

Aber wenn nur ein bisschen was dran ist, an den ganzen Scoutberichten über das supertalent Amir Johnson, dann bin ich eigentlich froh, dass wir Grant Hill nicht bekommen haben, denn dann wäre uns mit dem Rest der Midlevel vielliecht sogar ein anderes TEam in die Quere gekommen.

wir haben auch mit Nazr als Starter einen Record von 16-6 gehabt. Insofern sehe ich eine S5 wie im letzten Jahr ganz gelassen entgegen.

Wenn wir hintenz Zone spielen können sogar Amir oder Maxiell neben Dice und Sheed auflaufen. Haben wir ja gegen Cleveland auch schon gemacht in den PO's.

Wahrscheinlich werden die Minuten einfach schön aufgeteilt.

Und von Dupree halte ich sowieso mehr, als das er nur Trainingspartner sein darf.

Wir können ja auch Small Ball spielen mit Stuckey Billups Hamilton Amir Maxiell

also da gibt es schon noch reichlich Facetten um die Spielzeit für alle zu ermöglichen.

Gibt den Jungen eine Chance in der RS und die Stars können dann in den PO's dran.

Die ganzen Verträge, die wir jetzt haben, sind auf jeden Fall super.

Sheed kann man nächstes Jahr dann sehr schon abgeben.


Joe wir danken dir.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Es ist echt ein Glücksfall mit dem Vertrag. Wir sind jetzt auf Jahre hin ein Spitzenteam im Osten.

Mcdyss wird jetzt noch seine 2 Jahres Extension bekommen.

Aber wenn nur ein bisschen was dran ist, an den ganzen Scoutberichten über das supertalent Amir Johnson, dann bin ich eigentlich froh, dass wir Grant Hill nicht bekommen haben, denn dann wäre uns mit dem Rest der Midlevel vielliecht sogar ein anderes TEam in die Quere gekommen.

wir haben auch mit Nazr als Starter einen Record von 16-6 gehabt. Insofern sehe ich eine S5 wie im letzten Jahr ganz gelassen entgegen.

Wenn wir hintenz Zone spielen können sogar Amir oder Maxiell neben Dice und Sheed auflaufen. Haben wir ja gegen Cleveland auch schon gemacht in den PO's.

Wahrscheinlich werden die Minuten einfach schön aufgeteilt.

Und von Dupree halte ich sowieso mehr, als das er nur Trainingspartner sein darf.

Wir können ja auch Small Ball spielen mit Stuckey Billups Hamilton Amir Maxiell

also da gibt es schon noch reichlich Facetten um die Spielzeit für alle zu ermöglichen.

Gibt den Jungen eine Chance in der RS und die Stars können dann in den PO's dran.

Die ganzen Verträge, die wir jetzt haben, sind auf jeden Fall super.

Sheed kann man nächstes Jahr dann sehr schon abgeben.


Joe wir danken dir.

Wieviel bekommt Chauncey dann?
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wieviel bekommt Chauncey dann?

Billups hat einen Fünf-Jahres-Vertrag über 60 Millionen Dollar unterschrieben.
Das fünfte Jahr hat allerdings eine Team Option, so dass nur die ersten vier Jahre garantiert sind (46 Millionen Dollar).

Des Weiteren bleibt auch Amir Johnson ein Piston:

Restricted free-agent forward Amir Johnson has agreed to re-sign with the Detroit Pistons for an estimated $12 million over three years, NBA front-office sources told ESPN.com on Thursday.

(ESPN.com)
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Billups wieder zu signen war auf jedenfall ein guter Move. Ich bin auch froh dass Amir Johnson wieder gesignt wurde. So könnte dann die Aufstellung nächste Saison sein.

Billups / Stuckey / Afflalo
Hamilton / Murray
Prince / Johnson / Dupree
Maxiell / McDyess / Johnson
Rasheed / Mohammed

da könnte man natürlich immer noch änderungen vornehmen, so z.b. dass villeicht Nazr oder Mcdyess in der S5 sind anstatt Maxiell. Aber Maxiell muss diese Saison endlich mal Minuten seheh und auch für die Rookies Stuckey und Afflalo erwarte ich Spielzeit.
 
Oben