Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Eigentlich bin ich jetzt doch ziemlich zufrieden mit dem Kader.
Wie schon gesagt wurde, wäre es gut wenn man noch einen Shooter verpflichten könnte, fragt sich nur ob es im Moment überhaupt Shooter auf dem Mart vorhanden sind.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
jo das dürfte recht schwierig werden, kapono hat ja schon bei den raps unterschrieben, korver wird man von den sixers nicht kriegen können, carrol hat resigned, es gibt inn der NBA eben nicht sooo viele Shooter, vor allem welche, die relativ günstig asind und zu haben wären....vielleciht kann man sich ja doch noch einen angeln, aber es sieht wohl schlecht aus

am ehesten vielleciht Luke Jackson, der dürfte leicht zu haben sein und eigentlich ist er ein guter Schütze, nur hat er das ion der Liga eben ncoh nicht wirklich gezeigt
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Wann und warum? Verletzt? Keinen Bock mehr?
Auf nba.com steht er immer noch als Bobcats-Spieler:eek:

neenee, du hast da was falsch verstanden, re-signed heißt weiterverpflichtet, bzw. wieder unterschrieben, retired ist karriereende....
also heißt, er hat nochmal bei den bobcats unterschrieben, also jetz erstma vom markt wech
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
jaja....bindestrich kann man ja mal vergessen.....:D ...sry
das passiert den besten mal......

aber naja...nochma ums klar zu machen....carroll nich aufm markt und fertig....
leider...wär n guder zugang gewesen, vielleciht könnte dumars ja mal nach luke jackson gucken, is ja nich der schlechteste hat aufm college schon gezeigt, wat er kann....bzw...könnte....hatte immer wieder probleme mit verletzungen, vielleciht kriegt man ihn ja für flip und nen 2nd round pick inner motor city...wär nich das schlechteste, der kost ja nich so viel und hat nen auslaufenden vertrag soweit ich weiß
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
jaja....bindestrich kann man ja mal vergessen.....:D ...sry
das passiert den besten mal......

aber naja...nochma ums klar zu machen....carroll nich aufm markt und fertig....
leider...wär n guder zugang gewesen, vielleciht könnte dumars ja mal nach luke jackson gucken, is ja nich der schlechteste hat aufm college schon gezeigt, wat er kann....bzw...könnte....hatte immer wieder probleme mit verletzungen, vielleciht kriegt man ihn ja für flip und nen 2nd round pick inner motor city...wär nich das schlechteste, der kost ja nich so viel und hat nen auslaufenden vertrag soweit ich weiß

Ne lieber nicht nachdem ich mir die Stats von Jackson angeschaut habe.
Ich meine klar Flip ist nicht mehr unbedingt nötig, weil ma jetzt mit Afflalo und Stuckey auch 2 Combo Guards wie er hat, aber er ist trotzdem ein vielseitiger Scorer, villeicht manchmal mit zweifelhafter Wurfauswahl. Aber er hat Billups mehr als gut ersetzt, als dieser ausfiel. Und dann noch einen Secondrounder geben? Nein danke da kann man besseres bekommen
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
oh sry....ik meinte, dat die rpas noch nen 2nd rounder geben, hab mich vertippt.....aber trotz allem denke ich, dass jacksons verpflichtung nicht die schlechteste wäre, man hat mit stuckey und affalo zwei Spieler, die für mich eher die spielzeit kriegen sollten als Flip, es ist nicht so, dass ich dass, was flip letzte Saison gemacht hat (Billups-Vertretung) nicht zu schätzen weiß...aber ich denke, dass Jackson auch viel Pech in seiner Karriere hatte, er war oft verletzt und konnte weder bei Cleveland noch bei Boston oder bei den Rpas zeigen, was er kann, irgentwann haben natürlich auch die Coaches ihr Vertrauen in ihn verloren, ich denke, dass er vor allem in der Offense der Pisotns, wo es ja sehr wichtig ist, freie Würfe für einander zu erarbeiten, zu einem soliden Shooter für 10 bis 15 Minuten reifen könnte....

Zur Not lässt man den Kader so, wäre ich auch nciht unzufrieden mit, solange Saunders Affalo und Stuckey genug Spielzeit gibt
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Er hat wohl nur den Bindestrich vergessen.

Um dem zu entgehen - und man auch nicht so viele englische Wörter miteinfließen lässt -, könnte man auch "weiterverpflichten" verwenden.
Einem Club gegen die "Denglischisierung" würde ich beitreten:D

@zeke
bitte nicht persönlich nehmen, aber Du warst der Tropfen im Fass der resignten, Bigman's, gewaivten etc.

Und zur Klarstellung: BB ist "englischsprachig", Rebounds muss man nicht übersetzen, shooter ist griffiger als guter Schütze etc., aber dann auch richtig.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
ich würd sagen, wenn die Bindestriche bestehen, kann mans machen....man kann ja einfach sagen, dass wenn man auf Anglizismen besteht, man einfach definitiv klar macht, was gemeint ist, wenn man Beispiele hat wie re-signen und resignen....quasi auf Sprachrichtigkeit achtet....ich kann nur sagen....werd drauf achten...zumindest weitesgehend....solange es nicht soweit geht dass man anstelle von Rebounds vom Ring abgeprallter Ball sagt is ja alles ok....:D
 
H

Homer

Guest
@zeke
bitte nicht persönlich nehmen, aber Du warst der Tropfen im Fass der resignten, Bigman's, gewaivten etc.

Und zur Klarstellung: BB ist "englischsprachig", Rebounds muss man nicht übersetzen, shooter ist griffiger als guter Schütze etc., aber dann auch richtig.

Ich stimme generell mit dir überein. Aber wie würdest du denn Big Man/Men übersetzen? Großer Mann/Große Männer? :wavey:

Also das ist für mich auch so ein feststehender Begriff, wie Rebound, Steal, Block oder die Positionsbezeichnungen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Schau nochmal genau hin, dann wirst Du merken was ich meinte;)
Ich kritisiere auch keine swingmen, guards etc
 
H

Homer

Guest
Schau nochmal genau hin, dann wirst Du merken was ich meinte;)
Ich kritisiere auch keine swingmen, guards etc

Haha, ich dachte du meintest (korrektes) englisch, da gibt es "BigMan's" ja (wenigstens theoretisch) durchaus.

Aber du hast recht. BigMans sollte eigentlich wenigstens einen automatischen temporären Ban nach sich ziehen :D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich war zu faul alle unsinnigen Schreibweisen aufzuzeigen:D Ob mit oder ohne ', ich habe es immer falsch gelesen.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Der Garnett-Trade ist jetzt ja über die Bühne gegangen.
Denkt ihr wir werden viele Schwierigkeiten haben mit dem Trio KG-Pierce-Allen? Ich denke schon, sie gehören auf jeden Fall zu den Favoriten auf das ECF und es könnte zu einem grossen Showdown zwischen den Pistons und den Celtics kommen. Wird auf jede Fall ne harte Nuss für die ganze NBA, besonders für uns.
 

sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
saarland
also auf unsere jungs kommen jetzt mehr als harte zeiten zu wenn ich mir anschaue wie der osten mittlerweile ausschaut. ich ahne nichts gutes für die nächste saison. unser ex-angstgegner new jersey hat sich ja auch ganz gut verstärkt mit magloire und kristic kommt ja auch wieder zurück.
dann noch die knicks, mit denen man jetzt auch wieder mehr rechnen darf und jetzt noch die celtics.

aber wer weiß, vielleicht motiviert sie das ganze nur noch mal zu höchstleistungen. ;)
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
also auf unsere jungs kommen jetzt mehr als harte zeiten zu wenn ich mir anschaue wie der osten mittlerweile ausschaut. ich ahne nichts gutes für die nächste saison. unser ex-angstgegner new jersey hat sich ja auch ganz gut verstärkt mit magloire und kristic kommt ja auch wieder zurück.
dann noch die knicks, mit denen man jetzt auch wieder mehr rechnen darf und jetzt noch die celtics.

aber wer weiß, vielleicht motiviert sie das ganze nur noch mal zu höchstleistungen. ;)

Naja vor New Jersey und New York brauchen wir uns nicht zu verstecken. Magloire und Krstic sind keine difference-maker, sie machen das Team sicher besser. Aber dafür haben wir uns mit guten Youngstern verstärkt. Charlotte ist auch stark, wenn sie ohne Verletzungen bleiben. Und sonst eben noch Boston, Chicago und Cleveland also die üblichen Verdächtigen. Mit Miami rechne ich in der nächsten Saison nicht mehr, gegen die sollten wir eigentlich keine Schwierigkeiten haben.
Weiss man eigentlich schon genaueres über C-Webb?
 

sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
saarland
als favorit werden wir denk ich mal nicht mehr gehandelt. das sollte uns doch sehr entgegen kommen.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
als favorit werden wir denk ich mal nicht mehr gehandelt. das sollte uns doch sehr entgegen kommen.


In dieser Saison erwarte ich auch keinen Titel mehr. Doch wenn es gut läuft umso besser. Ich hoffe Rasheed liefert in dieser Saison ein bisschen mehr, wäre schon wenn er sich wieder mal auf sein Lowpost-Game verlassen würde
 
Oben