Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
In dieser Saison erwarte ich auch keinen Titel mehr. Doch wenn es gut läuft umso besser. Ich hoffe Rasheed liefert in dieser Saison ein bisschen mehr, wäre schon wenn er sich wieder mal auf sein Lowpost-Game verlassen würde

Das würde ich mal hoffen, denn die letzte Saison war, statistisch gesehen, die schlechteste Saison seit 97/98.
 

sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
saarland
In dieser Saison erwarte ich auch keinen Titel mehr. Doch wenn es gut läuft umso besser. Ich hoffe Rasheed liefert in dieser Saison ein bisschen mehr, wäre schon wenn er sich wieder mal auf sein Lowpost-Game verlassen würde

Ich glaub da kann man vergeblich drauf hoffen. Im hohen Alter wird der sicher noch mehr von außen ballern. Schauen wir uns doch nochmal an wie er früher noch ein bißchen häufiger die Zone terrorisiert hat. ;) http://www.youtube.com/watch?v=1MmYb4STY1g
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Naja vor New Jersey und New York brauchen wir uns nicht zu verstecken. Magloire und Krstic sind keine difference-maker, sie machen das Team sicher besser. Aber dafür haben wir uns mit guten Youngstern verstärkt. Charlotte ist auch stark, wenn sie ohne Verletzungen bleiben. Und sonst eben noch Boston, Chicago und Cleveland also die üblichen Verdächtigen. Mit Miami rechne ich in der nächsten Saison nicht mehr, gegen die sollten wir eigentlich keine Schwierigkeiten haben.
Weiss man eigentlich schon genaueres über C-Webb?

also bei New jersey sehe ich das in jedem Falle komplett anders.

Krstic + Magloire sind ein Riesenupgrade zu Moore + Collins.

zudem werden sich Williams, Whrigt steigern und nachbar muss nur die Form der 2. Saisonhälfte halten. Jefferson war letzte Saison auch noch nicht voll wieder fit. Für mich einer der Favoriten im Osten + Westen

Auch NY sehe ich deutlich stärker als letzte Saison, aber da dürften wir noch drüber liegen.

Charlotte sehe ich ähnlich stark wie du, Miami sehe ich ähnlich schwach.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich habe ja gesagt, dass sie sich durch Krstic und Magloire verbessert haben. ;) Allerdings sehe ich das villeicht nicht so extrem wie du.
Die besten Konkurenten sind wohl Chicago, Cleveland und Boston
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
also grundsätzlich ist es so, dass die pistons sich nicht verstecken müssen, sie werden auch dieses jahr noch mit den stärksten Ostteams mithalten können, Boston hat sich zwar unheimlich verstärkt und gehört nun sicherlich zu den contendern aber trotzdem wird detroit dazu in der lage sein, sie zu schlagen, okay, sheed und billups werden nicht jünger, aber prince, amir und maxiell werden sich weiter steigern und rip ist im besten b-ball alter, man hat sicherlich nicht die stärke der ben wallace jahre (03/04; 04/05) aber trotzdem hat man sich nicht schlecht verstärkt, mit Stuckey ist endlich ein guter Backcourt-Spieler gekommen, in dem ich das Potential sehe für viele Bankpunkte zu sorgen und Billups mehr Pausen zu verschaffen und Affalo ist unterschätzt, von ihm kann man einiges erwarten.
Also müsste man sehen, sie werden es nicht leicht haben, aber das Problem sehe ich beim Osten generell, sowohl New York, Boston und New Jersey haben sich gut verstärkt, Cleveland war schon stark und Chicago hat mit Noah und Gray weitere Puzzlestücke hinzugefügt, dazu noch die Wizards und die Hawks, die endlich einen PG haben, die Mannschaften liegen viel stärker zusammen, als in den vergangenen Jahren, auch Miami ist nicht zu vergessen....also da sind viele Teams, die sich gegenseitig Siege abknüpfen werden, ganz vorne für mich aber wie für die meisten, boston, cleveland, detroit und die windy city
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Geht mir genauso...aber ich bin auch auf Maxiell gespannt, mal sehen, ob er seine sehr guten Ansätze der letzten Saison weiter ausbauen kann, wenn ja, kann er mit der Zeit Ben Wallace vergessen machen....

saison-plan für Detroit ist raus, am 1. November geht es los in Miami, dann nach Orlando und am 4.11. dann die Heimpremiere gegen Atlanta...

http://www.nba.com/pistons/schedule/
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
richtig...is aber schon derbst krass...glück für ihn, dat er ncih betroffen war...
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
jetzt haben wir denn 16 Mann im Rooster

Man sind wir dieses Jahr tief besetzt.

und endlich auch mal einen gestandenen Shooter

Die Defense ist auch nicht mehr so schlecht wie früher.

Wobei ich mir auch mehr Spielzeit für Dupree erhofft hatte. Das ist damit ja dann auch wieder nix.

ich denke Lindsey Hunter wird erstmal nicht mehr spielen
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Gut gemacht Joe! Schaut schon mal ziemlich tief aus, der Kader. Wenn Lindsey nicht spielt ist mir das eigentlich egal, man sollte jetzt die Spielzeit den jüngeren geben. Hayes spielt eigentlich vorrwiegend SF oder?
Billups/Stuckey/Murray/Afflalo
Hamilton/Murray/Stuckey/Afflalo
Prince/Hayes/Amir
Maxiell/McDyess/Amir
Sheed/Nazr/McDyess

Wäre schon toll, wenn Jason jetzt mal starten dürfte. Und Sheed mal auf den Center geht, kann man immer noch wechseln wenn dann Nazr oder Dice von der Bank kommen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das Nazr starten wird.

Dice wird dann als 6. Mann kommen. Und Maxiell dann wenn die 2. Guarde mehr das Tempospiel forcieren wird im 2. Viertel.

Nazr wird aber ingesamt nicht mehr als 20 Minuten spielen.

Und Sheed wohl auch nicht mehr als 30

bleiben also rund 50 Minuten für Dice (20), Maxiell (20) und Amir (10) zu verteilen.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das Nazr starten wird.

Dice wird dann als 6. Mann kommen. Und Maxiell dann wenn die 2. Guarde mehr das Tempospiel forcieren wird im 2. Viertel.

Nazr wird aber ingesamt nicht mehr als 20 Minuten spielen.

Und Sheed wohl auch nicht mehr als 30

bleiben also rund 50 Minuten für Dice (20), Maxiell (20) und Amir (10) zu verteilen.

10 Minuten für Amir find ich nicht besonders viel 15 Minuten sollten schon drinliegen. Aber was gut ist wir haben jetzt viele Möglichkeiten und einen sehr tiefen Kader. Es nimmt mich schon Wunder wie es so mit den Youngstern laufen wird.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
jo, da hat joe-d den kader gut verstärkt...hayes hat noch potential...ist leider sehr verletzungsanfällig und konnte deshlb nie über eine ganze saison zeigen was er kann...aber grundsätzlich ein guter zuzug....hauptsache es bleibt genug spielzeit für stuckey, amir und maxiell, affalo übrig...weil von allen vieren halte ich eine menge
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
jo, da hat joe-d den kader gut verstärkt...hayes hat noch potential...ist leider sehr verletzungsanfällig und konnte deshlb nie über eine ganze saison zeigen was er kann...aber grundsätzlich ein guter zuzug....hauptsache es bleibt genug spielzeit für stuckey, amir und maxiell, affalo übrig...weil von allen vieren halte ich eine menge

Ich auch und ich hoffe auch, dass Stuckey als 1. Mann von der Bank kommt für die beiden Guardpositionen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
solange wir viel gewinnen, wird die Verteilung der Minuten wohl weniger das Problem sein. Bei San Antonio werde die Stars ja auch oft geschont.

Allerdings ist das Pistonsspiel ja oft so aufgebaut dass man die Spiele erst zum Ende dreht.

Insofern kommt es bei den Pistonsspielen häufig nicht zur 'Garbagetime'. Was natürlich dann schwierig wird, erhöhte Minuten zum Ende des Spiels an Bankspieler zu verteilen

Ich bin aber frohen Mutes, dass die S5 schon etwas mehr geschont wird, als in den Jahren zuvor.

Ich habe noch nirgends gelesen, für wieviel er gekommen ist.... ?????

Kann ja nur ein sehr kleiner Vertrag sein, denn Detroit ist vom Salary sehr nahe am Limit zur Luxurytax und das wird Bill nun gar nicht toll finden, wenn Luxurytax für einen Bankspieler abdrücken müsste.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
solange wir viel gewinnen, wird die Verteilung der Minuten wohl weniger das Problem sein. Bei San Antonio werde die Stars ja auch oft geschont.

Allerdings ist das Pistonsspiel ja oft so aufgebaut dass man die Spiele erst zum Ende dreht.

Insofern kommt es bei den Pistonsspielen häufig nicht zur 'Garbagetime'. Was natürlich dann schwierig wird, erhöhte Minuten zum Ende des Spiels an Bankspieler zu verteilen

Ich bin aber frohen Mutes, dass die S5 schon etwas mehr geschont wird, als in den Jahren zuvor.

Ich habe noch nirgends gelesen, für wieviel er gekommen ist.... ?????

Kann ja nur ein sehr kleiner Vertrag sein, denn Detroit ist vom Salary sehr nahe am Limit zur Luxurytax und das wird Bill nun gar nicht toll finden, wenn Luxurytax für einen Bankspieler abdrücken müsste.

Hat einen Artikel auf der Pistons seite, dort steht aber nicht für wieviel er gekommen ist. Allzuviel wird es sicher nicht sein.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
jo stimmt schon aber das liegt vor allem daran, dass einige spieler, die nicht zum einsatz komen, relativ viel kosten...so wie nazr...da vertrau ich joe-d ganz und gar, er war immer darauf bedacht, die luxary tax zu vermeiden...vor allem, wenn stuckey die leistung bringt, die ich mir von ihm erhoffe und auch affalo seine sache gut macht...dürfte man nicht mehr auf höher bezahlte babnkspieler angewiesen sein...

mannmannmann...also ich war grad nochmal auf pistons-seite und ich muss schon sagen, das erste mal seit 2003/04 gefällt mir der kader richtig gut
man hat Sheed, Billups, Hamilton und Prince als den Kern des Teams, mit Maxiell eine Art Baby-Ben, mit Affalo einen guten Verteidiger und relativ soliden Scorer ala Raja Bell, mit Stcukey einen Scorer von der Bank und endlich einen vernünftigen Backup für Billups, mit Amir ein Megatalent, das letzte Saison schon ansätze zeigte und auch in der Summerlegue glänzte...dann noch Hayes, der, als er gedraftet wurde mit Mitch Richmond verglichen wurde und dazu noch gut schießen kann, und man hat mit Dice einen Veteranen von der Bank, der gut mit Sheed harmoniert, hinzu kommt der gude alte Lindsey, der für Stimmung in der Kabine sorgt, mit Murray und Nazr bin ich momentan noch nich so zufrieden, weil Murray halt nicht so der Teamspieler ist und Nazr für mich zu viel kassiert...zu guter Letzt dann gibt es da noch Ron Dupree, der ein unterschätzter Bankspieler für mich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben