Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
ok, dann lass mal den monroe-trade weg.
was hälst du von MKG als alleiniger Trade?
zwei auslaufende Verträge +Future First?
Der Bengel ist 20 Jahre jung, hat e gute work ethic und ist easy to handle.


für monroe könnte man ja auch versuchen nen Stretch 4 zu bekommen. Vielleicht Anderson?

Die Bobcats lachen, legen den Hörer auf und heben nie wieder ab, wenn Du anrufst. ;)

Die Drogen, die bei ein paar Journalisten in den USA verteilt werden, hätte ich auch gern. Wenn das Ziel "Win-Now" ist, kann man Biyombo verschiffen, aber nicht MKG, der bereits jetzt integraler Bestandteil der Defensive und offensiv ziemlich effizient auf zweistellige Punktzahlen kommen könnte.

Das Paket, das für MKG zurückkommen müsste, müsste den Win-Now-Modus extrem verstärken. Und da reden wir dann von einem Paket für einen All-Star und sicher nicht für zwei Scrubs und einen weiteren Detroit-First-Rounder. Das ist weit weg von dem, was man sich in Charlotte als Return vorstellen kann.

Dieses Gerücht hat so viel Wert, wie die Idee, dass die Suns ihren "First-Rounder" für einen "Star" shoppen. Das ist so ne klassische Journalistenfrage: Keine Chance, den zu traden? Antwort Suns-GM: Klar würden wir ihn traden, wenn wir LBJ oder Durant zurückbekämen. Schlagzeile: "Suns open to trade First-Rounder for Star"

:rolleyes:

Das gleiches Szenario dürfte hier auch mit MKG laufen. SMH
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Wie oftmals erwähnt, wäre es für mich fatal ein dermaßen junges und talentiertes Big-Men Duo wie Drummond/Monroe nicht dauerhaft an die Franchise zu binden. Es fehlt eigentlich "nur" ein solider Midrange-Jumper bei Monroe sowie der richtige Supporting-Cast und die beiden könnten sich zu einem dominanten Duo und die Pistons wieder zu einem ernstzunehmenden Team entwickeln - offensiv wie offensiv...
Auch Smith findet seine Rolle immer besser...

Die Verheißung eines dominanten Inside Big-Duo ist offenbar so groß, dass ein paar unschöne Fakten unter den Tisch fallen. Vor der Saison mit dem erwarteten Einrücken Drummonds in die Starting Five hiess es, dass Monroe auf seine ,,natürlichere" Position auf PF wechseln könne. Dieser Einschätzung lag wohl die Erkenntnis zugrunde, dass Drummond auf der 5 der wesentlich bessere Verteidiger ist bzw. werden wird. Und Monroe durch einen athletischen Partner an seiner Seite seine athletischen/defensiven Defizite besser kompensieren kann.

Für mich ist Monroe weiterhin ein Center, dem für die Position des PF mehr als ,,nur" ein guter Midrange Jumper fehlt. Seine Stärke ist sein mitunter sehr gefälliges und vielfältiges Agieren im Low-Post. Da wird sein Jumper (der für mich so gut wie noch gar nicht vorhanden ist) lange nicht heranreichen. Sein Platz ist in der Zone, wo er automatisch mit Drummonds Komfortzone kollidiert. Dieser ist bislang am stärksten, wenn er nach dem Pick and Roll zum offensiven Brett stürmen kann oder von den Weak-Side kommend, auf den Offensivrebound lauert. In der Aufstellung mit allen 3 Bigs hat er viel zu viel Zeit hinterm Backboard verbracht, wo ihm ein Großteil seiner Effektivität und Stärke genommen wird.

In der Defensive ist Monroe mit athletischen und agilen PFs mehr überfordert als als Low-Post Verteidiger auf C, wo er dank Größe und Masse einigermaßen gut dagegenhalten kann. Diese ,,Problematik" wird durch die Existenz eines weiteren Bigs verschärft, der den SF spielen soll, der er nicht ist. Wer das Spiel gegen Portland gesehen hat, musste sich doch verwundert die Augen reiben, was dieser Josh Smith zu leisten imstande ist. Auch er muss in Brettnähe agieren, um wirklich effektiv zu sein. Dass Josh Smith dieses Niveau (egal ob auf SF oder PF) nach 8 Jahren NBA-Zugehörigkeit nicht konstant abrufen kann, steht auf einem anderen Papier.

So verlockend das Twin-Tower Konzept in der Theorie auch ist, sollte sich jeder fragen, ob die Pistons in absehbarer Zeit 2 Center mit Max-Vertrag in ihrem Kader haben sollten.

Vielleicht täuscht mich mein subjektiver Eindruck hier (habe noch keine Zahlen hierzu gesehen), aber imo sehen die Pistons mit einer 2 Big-Man Aufstellung in letzter Zeit besser im Angriff aus und Cheeks hat diese auch vermehrt in unterschiedlicher Konstellation aufs Parkett geschickt.


Zu den Trades:
MKG ist natürlich ein super Perimeter-Verteidiger, der mit 20 Jahren auch noch Upside verspricht. Aufgrund seines nicht-existenten Wurfes passt er aber nicht wirklich in unser Konzept. Wir brauchen Shooting. Jemand wie Shumpert würde mir da tatsächlich besser gefallen. Wenn beide aber für einen erträglichen Gegenwert zu haben sind, dann gerne!

Anderson wäre für Drummond so ziemlich der perfekte Partner auf der 4. Er spielt aber momentan so stark und ist für die Offensive der Pelicans so wichtig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass diese ihn abgeben werden. Sonst wäre er ja schon längst für Asik über den Tisch gegangen. Bliebe außerdem ja immer noch die Frage was mit Smith ist...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
@Rim Protector: Schöner Post :thumb:

Für mich stellt es in der Defensive aber grundsätzlich kein Problem dar, je nach Gegner zwischen Monroe und Drummond zu switchen - Wenn die Thunder bspw. mit Perkins/Ibaka antreten - kann Monroe doch ohne weiteres Perk übernehmen und Drummond den Spanier - wie es im Duell zu Saisonbeginn gehandhabt wurde, habe ich allerdings ehrlich gesagt nicht mehr auf dem Schirm - obwohl ich das Spiel gesehen habe (My Bad) - generell sollte es somit kein Problem sein, dass sich Drummond (oder Smith) überwiegend um den gegnerischen PF kümmern und Monroe den C übernimmt - dass natürlich Duo`s wie Jordan/Griffin unseren Jungs etwas Probleme machen werden, dürfte klar sein - welchem Gegner geht das aber nicht so.

Deine Zweifel bzgl. der Offensive sind nachvollziehbar, aber im gleichen Atemzug möchte ich an Monroe`s Passing-Skills erinnern. Teilweise funktioniert das schon sehr gut, wenn er im Post den Ball kontrolliert und entweder zu Drummond durchsteckt oder (wo wir wieder beim Thema Spacing und Supporting-Cast sind) die Schützen auf den Außen sucht - letzteres allerdings viel zu wenig, weil von Außen auch die Konstanz fehlt....
Da sollte man mMn ansetzen...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube nicht das die Pistons einfach nur mit einem Perimeter-Shooter ihr Problem lösen können.
ich bin da wirklich bei Rim Protector. Die Pistons haben zuviele leute die sich vorne gegenseitig auf den Füßen stehen. Monroe müsste den Turnaround in Richtung Timmy Duncan-Style schaffen, damit das Project Twin Towers 2.0 in Detroit aufgehen kann.
Das traue ich ihm jedoch nicht zu. Sollte Monroe das schaffen muss Smith aber weg, weil er auf SF seine Stärken einfach nicht einbringen kann.
In jedem Falle bleibt ein Problem bestehen....mindestens einer der beiden (Monroe und smith) spielt immer off position.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Ich glaube nicht das die Pistons einfach nur mit einem Perimeter-Shooter ihr Problem lösen können.
ich bin da wirklich bei Rim Protector. Die Pistons haben zuviele leute die sich vorne gegenseitig auf den Füßen stehen. Monroe müsste den Turnaround in Richtung Timmy Duncan-Style schaffen, damit das Project Twin Towers 2.0 in Detroit aufgehen kann.
Das traue ich ihm jedoch nicht zu. Sollte Monroe das schaffen muss Smith aber weg, weil er auf SF seine Stärken einfach nicht einbringen kann.
In jedem Falle bleibt ein Problem bestehen....mindestens einer der beiden (Monroe und smith) spielt immer off position.

Ich habe auch nicht behauptet, dass durch einem Perimeter-Shooter (mit guter D) alles perfekt wäre - müsste man sich um alle "Problemchen" gleichzeitig kümmen muss natürlich auch über Jennings als PG und Cheeks als Coach gesprochen werden. Das war /ist aber nicht das Thema und in meinen Augen auch nicht DAS aktuelle Hauptproblem - sondern eher eine Symbiose aus allen 3 Faktoren. Ein konstanter Perimeter-Shooter mit Athletik und guter D wäre aber ein wichtiger Baustein, ob per Trade oder KCP im nächsten Jahr (alle Anlagen für das Anforderungsprofil hat er ja definitiv). Diverse Leistungsschwankungen (positiv wie negativ) während einigen Partien in dieser Saison, kann definitv auf das Shooting zurückführen, nicht nur - aber es ist eben de facto eine Baustelle, deshalb auch die Anmerkung. Es ging ja eigentlich um Monroe/Drummond/Smith und ich wollte die Jungs dadurch auch ein wenig aus der "Schussbahn" nehmen...

Duncan hat sein Spiel und vor allem seinen Wurf aber auch über die Jahre weiterentwickelt und verbessert, ich bin durchaus der Meinung, dass auch er zu Beginn seiner NBA-Laufbahn Athletik und Postgame seinem Shooting vorgezogen hat. Warum man eine ähnliche Entwicklung - stylistisch, nicht das Leistungsniveau -. einem Monroe nicht zutrauen darf, vor allem bei seinen Anlagen, ist mir ein kleines Rätsel - immerhin ist er erst 23 Jahre jung, auch wenn er nicht so aussieht...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe auch nicht behauptet, dass durch einem Perimeter-Shooter (mit guter D) alles perfekt wäre - müsste man sich um alle "Problemchen" gleichzeitig kümmen muss natürlich auch über Jennings als PG und Cheeks als Coach gesprochen werden. Das war /ist aber nicht das Thema und in meinen Augen auch nicht DAS aktuelle Hauptproblem - sondern eher eine Symbiose aus allen 3 Faktoren. Ein konstanter Perimeter-Shooter mit Athletik und guter D wäre aber ein wichtiger Baustein, ob per Trade oder KCP im nächsten Jahr (alle Anlagen für das Anforderungsprofil hat er ja definitiv).

Woher nehmen wenn nicht stehlen? Die Kerry Kittles dieser Welt wachsen ja nicht auf den Bäumen.

Sehe da zur Zeit nur zwei Spieler die machbar sind und ins Anforderugsprofil passen.

Dion Waiters und nat. Mr. Aaron Afllalo.
Wobei ersterer als Defender auch nicht so ganz taugt.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich bin da ganz bei nbatibo. wir machen ja jetzt schon viele punkte und das obwohl wir aus der Distanz unterirdisch treffen. Wir machen die meisten Points in the paint. mit den passqualitäten von Smith/Monroe ist das auch alles nicht so schlimm.

Sollte Smith immer so verteidigen wie gegen George/Batum haben wir auch da kein Problem.

ich bin ganz sicher dass wir mit einem guten Wingdefender der den Dreier aus der Ecke trifft schon recht weit wären.

Der Italiener wird seine Chance auch noch bekommen. Ich weiss nur immer noch nicht ob der verteidigen kann.

Der midrangejumper von Monroe wird momentan nicht besser (eher das Gegenteil) aber da ist durchaus noch was zu machen. Den Freiwurf hat er auch hinbekommen. Monroe kann im 1-1 ohne Ende agieren. Das geht Drummond noch komplett ab. Drummond punktet ja praktisch nur per Dunk nach Alley oder offensivrebounds. Im Spiel gegen die Pacers hat Drum ja auch extrem wenig gespielt und da ist man dann froh auch einen Monroe zu haben.

Smith soll mal bis zu den POs ruhig weiter den SF üben. Zur Tradedeadline müssen wir dann noch mal zuschlagen und dann Monroe oder Smith oder Drummond von der Bank kommen lassen. Dann passt das schon.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Der midrangejumper von Monroe wird momentan nicht besser (eher das Gegenteil) aber da ist durchaus noch was zu machen. Den Freiwurf hat er auch hinbekommen. Monroe kann im 1-1 ohne Ende agieren. Das geht Drummond noch komplett ab. Drummond punktet ja praktisch nur per Dunk nach Alley oder offensivrebounds. Im Spiel gegen die Pacers hat Drum ja auch extrem wenig gespielt und da ist man dann froh auch einen Monroe zu haben.

Es ist ja bei weitem nicht so, dass es keine hoffnungsvollen Ansätze gibt und das Zusammenspiel mitunter nicht auch gut funktioniert. Dass es sich bei Monroe um einen starken Big mit wertvollen Qualitäten handelt, darüber sind sich doch eigentlich alle einig hier. Die Kontroverse um seine Person entzündet sich doch an zwei Punkten.

Seine Spielweise verträgt sich nur bedingt mit der seines Big-Man Kollegen bzw. steht dessen Entwicklung etwas im Weg (der wie angesprochen, momentan noch keine wirkliche Angriffsoption im 1-1 ist, aber mehr Ballbesitze gebrauchen könnte, um hier Fortschritte zu erzielen).

Vor diesem Hintergrund stellt sich eben die Frage, wie man mit ersterem Spieler verfährt, der sich im Contract-Year befindet und gerne mit einem Big-Man standesgemäßen Max-Vertrag ausgestattet werden will und diesen wahrscheinlich auch angeboten bekommen wird, vom wem auch immer.

Dass in dieser Frage die Meinungen auseinander gehen ist ja vollkommen legitim.

Smith soll mal bis zu den POs ruhig weiter den SF üben. Zur Tradedeadline müssen wir dann noch mal zuschlagen und dann Monroe oder Smith oder Drummond von der Bank kommen lassen. Dann passt das schon.

Das hingegen ist für mich nicht nachvollziehbar. Was erwartet man denn noch von Smith auf SF. Fortschritte in der Wurfauswahl und Trefferquote? nach bald 10 Jahren NBA? Dass er den SF nicht wirklich produktiv spielen kann, offensiv wie aber auch zu meinem Entsetzen defensiv!!, ist doch hinlänglich dokumentiert. Man kann einen Josh Smith doch nicht an der 3er Linie parken und sich dann permanent über sein Chuckertum beschweren. Ideal wäre wirklich permanent mit 2 Bigman zu spielen. Leider hat Cheeks weder Eier noch das Standing, um einen Smith oder Monroe auf die Bank zu setzen bzw. von dieser zu bringen. Lediglich in Ausnahmefällen in bestimmten Konstellationen könnte man mit der großen Line-up spielen.

Zur Tradedeadline zuschlagen, ohne Smith/Monroe zu involvieren dürfte hingegen schwer werden, wenn man etwas Brauchbares bekommen will, ein wirkliches Upgrade für den Backcourt. Nur mit Stuckey, Charlie und Konsorten wird man keinen 3-D Spieler bekommen. KCP gefällt mir bisher sehr gut. Mag ihn als Typ wie als Spieler, aber von dem Niveau, was unser Team auf das nächste Level heben kann, ist er mindestens 1-2 Jahre entfernt. Von seinem Wurf hatte ich mir schon etwas mehr erwartet muss ich zugeben.

Von Jennings habe ich jetzt noch gar nicht gesprochen. Bin unterm Strich ganz zufrieden mit ihm. Aber seine Schwachstellen sind schon offensichtlich. Unbeständigkeit und inferiore Defense. Dazu verliert er in der Crunchtime auch zu oft die Übersicht, wird hektisch und produziert einen Brainfart nach dem anderen...
Ein echter Floor-General in Detroit hätte schon was. So wenig ich Rondo mag, aber ich würde ihn schon gern im Pistons-Trikot sehen ;-)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich möchte das, trotz all den genannten Schwächen, Monroe und Drummond mindestens bis zum Saisonende ihre Chance auf 4 und 5 bekommen. Ich mag die Rotation der Bigs eigentlich. Letztendlich stehen die 3 auch gar nicht so lange zusammen auf dem Feld.

Mir gefiel die Idee Shumpert per Trade zu holen. Den sollte man relativ günstig bekommen, da er auch nicht gerade eine gute Saison bisher gespielt hat. Möglicherweise würde ja ein auslaufender Vertrag, sagen wir von Charlie V. reichen :D;). (Kenne allerdings Shumperts aktuelle Vertragssituation nicht)
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Da gibt es noch einen Spieler bei den Jazz, der einen recht humanen Vertrag hat und vor seiner ACL Verletzung auch richtig ordentlich gespielt hatte. Guter verteidiger, die Saison vor der Verletzung .501 aus dem Feld und .452 von der 3er Linie. Er ist gerade erst zurück und ist auch noch extrem eingerostet, aber sollte er sich wieder finden können, könnte da evtl. was gehen für euch.

Brandon Rush und Marvin Williams für
Charlie Villanueva + Future Picks

Außer ein paar future picks verliert ihr eigentlich gar nichts, würde aber einen wieder erstarkten Williams bekommen und wenn er es den schafft wieder in Form zu kommen Brandon Rush. Der Trade würde mMn für beide Seiten Sinn machen. Ihr bekommt in der Theorie zwei Spieler die produzieren können und dazu noch expiring contracts.
Die Jazz nehmen dem guten Coach Corbin ein paar Veteranen weg 2 for 1 ;) und bekommen ein paar nette Assets, die man evtl dafür verwenden kann um nochmal im Draft hoch zu traden. Bei Rush sollte man keine Probleme bekommen ihn zu kriegen, bei Williams ist die Frage, was hält das FO von seiner Form und hat er eine Zukunft in SLC.
Bevor ich aber weiter munter vor mich her rede, was haltet ihr den davon?

LG:wavey:
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Brandon Rush und Marvin Williams für
Charlie Villanueva + Future Picks
Außer ein paar future picks verliert ihr eigentlich gar nichts

Muss zugeben, dass ich Rushs Leistungsvermögen nicht einschätzen kann. Vom grundsätzlichen Profil wäre es natürlich ein geeigneter Kandidat. Kann hier jemand was zu sagen?
Williams ist ein solider Rotationsspieler, der seine Daseinsberechtigung hat in der NBA, aber nicht unbedingt ein Team-Need bei uns erfüllt. Für einen eingerosteten Spieler nach ACL, der noch nicht bewiesen hat, altes Niveau wieder erlangen zu können, trade ich aber keine ,,paar Future picks".

Mir gefiel die Idee Shumpert per Trade zu holen. Den sollte man relativ günstig bekommen, da er auch nicht gerade eine gute Saison bisher gespielt hat. Möglicherweise würde ja ein auslaufender Vertrag, sagen wir von Charlie V. reichen . (Kenne allerdings Shumperts aktuelle Vertragssituation nicht)
Möchte Shumpert auch sehr sehr gerne in Detroit sehen, aber selbst die hohlen Knicks werden einen Teufel tun und ihr einziges wertvolles Trade-Asset für Ramsch der Marke Charlie V. zu verhökern. Shumpert ist mehr wert, trotz bescheidener Saison bislang.

@Teahupoo
Der Preis für Rondo wäre mir in dem Fall zu hoch! Halte von Thornton nicht so viel. Der Name tauchte hier ja schon einmal auf. Kein wirklich starker Shooter, dazu lausige Defense. Lieber wäre mir, die Celtics packen in einem 2 Deal noch Jeff Green mit drauf, oder eventuell Olynyk. Könnte ein brauchbarer Stretch 4 werden in der NBA.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
Monroes Defense ist zu bemängeln, Ryan Anderson ist dann aber auf einmal der perfect fit, da spricht niemand mehr von Defense. Wir brauchen shooting, dann aber für einen Rondo oder noch schlimmer für einen MKG traden?
Also Jungs mal immer langsam mit den wilden Tradepferden.

Drummond ist 20, Monroe 23. Drummond ist noch 2 1/2 Jahre weg von einer Extension, und selbst Monroe wäre mit 14-15 mio im Jahr sicherlich kein Klotz am Bein und immernoch ein Asset, der sich stetig verbessern wird. Das ist seine erste Saison auf PF, da darf man ihm ruhig auch mal eine gewisse Anpassungsphase zugestehen. Und nur weil die halbe Liga mit stretch 4 PFs rumläuft- die bis auf wenige Ausnahmen ala Love, Aldrige, Dirk- auch nur Spezialisten mit ner Menge Defiziten sind-, muss man nicht zwingend diesem Trend folgen.

Wäre Smith auf PF Vollzeit besser aufgehoben? ja, aber deswegen traded man keinen Monroe ohne Not! wenn man nicht wirklich einen gleichwertigen Flügelspieler in dem Alter bekommt. Und da habe ich immer noch keinen akzeptablen Tradevorschlag gesehen, wir sprechen hier von Kawhi Leonard Kaliber- drunter würd ichs nicht machen.

Wenn Smith übrigens so spielt wie in den vergangen beiden Spielen, und man ist erstaunt, er kann auch als SF im Post agieren und akzeptable Defense spielen, ist es egal auf welche der beiden Forward Positionen er spielt, auch wenn jedem bewusst ist das er seine Qualitäten am Korb hat. Wurfauswahl hat nix mit der Position zu tun, Rondo kritisiert auch niemand, weil er keinen 3er hat.

Das Experiment ist noch nicht gescheitert, es ist viel zu früh um wichtige Bausteile vorzeitig zu bewegen. Monroe geht so schnell nirgendwo hin.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Monroes Defense ist zu bemängeln, Ryan Anderson ist dann aber auf einmal der perfect fit, da spricht niemand mehr von Defense. Wir brauchen shooting, dann aber für einen Rondo oder noch schlimmer für einen MKG traden?
Also Jungs mal immer langsam mit den wilden Tradepferden.

Drummond ist 20, Monroe 23. Drummond ist noch 2 1/2 Jahre weg von einer Extension, und selbst Monroe wäre mit 14-15 mio im Jahr sicherlich kein Klotz am Bein und immernoch ein Asset, der sich stetig verbessern wird. Das ist seine erste Saison auf PF, da darf man ihm ruhig auch mal eine gewisse Anpassungsphase zugestehen. Und nur weil die halbe Liga mit stretch 4 PFs rumläuft- die bis auf wenige Ausnahmen ala Love, Aldrige, Dirk- auch nur Spezialisten mit ner Menge Defiziten sind-, muss man nicht zwingend diesem Trend folgen.

Wäre Smith auf PF Vollzeit besser aufgehoben? ja, aber deswegen traded man keinen Monroe ohne Not! wenn man nicht wirklich einen gleichwertigen Flügelspieler in dem Alter bekommt. Und da habe ich immer noch keinen akzeptablen Tradevorschlag gesehen, wir sprechen hier von Kawhi Leonard Kaliber- drunter würd ichs nicht machen.

Wenn Smith übrigens so spielt wie in den vergangen beiden Spielen, und man ist erstaunt, er kann auch als SF im Post agieren und akzeptable Defense spielen, ist es egal auf welche der beiden Forward Positionen er spielt, auch wenn jedem bewusst ist das er seine Qualitäten am Korb hat. Wurfauswahl hat nix mit der Position zu tun, Rondo kritisiert auch niemand, weil er keinen 3er hat.

Das Experiment ist noch nicht gescheitert, es ist viel zu früh um wichtige Bausteile vorzeitig zu bewegen. Monroe geht so schnell nirgendwo hin.

Anderson wäre perspektivisch ein guter Fit auf der 4, wenn sich Drummond so entwickelt wie erhofft.
Natürlich muss man nicht blind irgendeinem Trend folgen, aber Anderson ist schon ein herausragender Shooter und nicht ein x-beliebiger Stretch 4, was seine mediokre Defense imo mehr als überwiegt.

Dass Monroe aus der Not und für lau abgegeben wird, sollte natürlich nicht passieren. Ein Paket aus Rondo/Green oder ein Flügelspieler der Preisklasse Leonard, Batum oder auch Barnes stellen aber schon einen reellen Gegenwert nach, über den es sich zumindest zu diskutieren lohnt. Mehr passiert hier ja ohnehin nicht ;)

Auf ein Portland-Spiel kommen bei Smith locker 2-3 Spiele mit miserabler Wurfauswahl und -quote. Ich wollte nur herausstreichen, dass dies nicht nur seine Schuld ist, sondern schon auch im Spielsystem und seiner Position begründet liegt. Es ist auf jeden Fall nicht die Optimallösung!

Davon einmal abgesehen, ist das Hauptproblem der Pistons bislang die Defense und nicht die Offense, die insgesamt ok bis solide funktioniert. Hier sieht die 3-Big Aufstellung wesentlich schlechter aus als in der Offensive. Lohnt sich vielleicht mehr den Fokus hierauf zu richten!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Monroes Defense ist zu bemängeln, Ryan Anderson ist dann aber auf einmal der perfect fit, da spricht niemand mehr von Defense. Wir brauchen shooting, dann aber für einen Rondo oder noch schlimmer für einen MKG traden?
Also Jungs mal immer langsam mit den wilden Tradepferden.

Drummond ist 20, Monroe 23. Drummond ist noch 2 1/2 Jahre weg von einer Extension, und selbst Monroe wäre mit 14-15 mio im Jahr sicherlich kein Klotz am Bein und immernoch ein Asset, der sich stetig verbessern wird. Das ist seine erste Saison auf PF, da darf man ihm ruhig auch mal eine gewisse Anpassungsphase zugestehen. Und nur weil die halbe Liga mit stretch 4 PFs rumläuft- die bis auf wenige Ausnahmen ala Love, Aldrige, Dirk- auch nur Spezialisten mit ner Menge Defiziten sind-, muss man nicht zwingend diesem Trend folgen.

Wäre Smith auf PF Vollzeit besser aufgehoben? ja, aber deswegen traded man keinen Monroe ohne Not! wenn man nicht wirklich einen gleichwertigen Flügelspieler in dem Alter bekommt. Und da habe ich immer noch keinen akzeptablen Tradevorschlag gesehen, wir sprechen hier von Kawhi Leonard Kaliber- drunter würd ichs nicht machen.

Wenn Smith übrigens so spielt wie in den vergangen beiden Spielen, und man ist erstaunt, er kann auch als SF im Post agieren und akzeptable Defense spielen, ist es egal auf welche der beiden Forward Positionen er spielt, auch wenn jedem bewusst ist das er seine Qualitäten am Korb hat. Wurfauswahl hat nix mit der Position zu tun, Rondo kritisiert auch niemand, weil er keinen 3er hat.

Das Experiment ist noch nicht gescheitert, es ist viel zu früh um wichtige Bausteile vorzeitig zu bewegen. Monroe geht so schnell nirgendwo hin.


Vor einigen Wochen habe ich von dir aber noch vernommen: "Wo soll ich unterschreiben"?:D

ich bleibe dabei...Monroe mit guten return abgeben. Da kriegste nen gescheiten 2er und och was gutes für die 3 auf jeden Fall gleich mit.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Kleiner Nachtrag:

Würdest du versuchen für Shumpert zu traden? Wenn ja wie könnte denn dein Tradevorschlag aussehen.
Die Idee gefällt mir.

Definitiv ja...

Es gäbe eigentlich nur eine mögliche Variante als Grundgerüst, je nachdem auf welche Kombi die Knicks Bock hätten - könnte mir gut vorstellen, dass Stuckey für die Knicks interessant wäre:

Out: Villanueva od. Stuckey + Jerebko od. Bynum
In: Bargnani + Shumpert

Die Pistons müssten wohl Bargnani "schlucken", könnten damit allerdings gut argumentieren um evtl. auf sonstige Zugaben wie Picks zu verzichten. Der üble Vertrag des Italieners würde allerdings vor einer möglichen Verlängerung mit Drummond und vor allem Shumpert wieder auslaufen - auch einem neuen Monroe-Vertrag würde dieser Trade meiner Ansicht nach (lasse mich dahingehend aber gerne korrigieren - ist nicht mein absoluter Fachbereich) nicht im Wege stehen, wenn man sowohl Villa als auch Stuckey bis zur Dealdine gegen "nicht auslaufende Verträge" tradet - müsste man über die Cap-Grenze für die nächste Saison rutschen und könnte Monroe über die Bird-Jahre einen neuen Vertrag bieten. Bargnani als Option von der Bank und "Stretch-light-Big-Men" würde sogar eine Kompromisslösung in der aktuellen Diskussion darstellen (;))...

Roster:
Jennings - Billups- Siva
Shumpert -KCP
Smith - Singler - Datome
Monroe - Bargnani
Drummond - Harrellson

+ ggf. nützliche "Einnahmen" für die beiden übrig gebliebenen aus Villa/Stuckey+Bynum/Jerebko

Wäre für mich - wenn ich captechnisch nichts übersehen habe - die einzig mögliche und einigermaßen realistische Variante, mit der auch ich mich anfreunden könnte...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Man kann ihm wohl wieder einiges vorwerfen, aber das Ding gegen die Celtics hat Jennings am Ende anscheinend fast im Alleingang gewonnen...
Die Zusammenfassung lässt schon tief blicken, da waren ein paar ganz wilde Würfe dabei - die erste Halbzeit muss ja desolat gewesen sein..
:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
Hab nur die 1. HZ gesehen und bin dann eingepennt. Das erste Quarter war das schlechteste der gesamten Saison, da hat man schon wieder das Kotzen bekommen. Null Energie, null Einsatz, defensiv wie offensiv grausam. Umso erstaunlicher das es doch noch für einen Sieg gereicht hat. Bitte um eine Zusammenfassung speziell der 2. HZ ;)
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
irgendwie ein dreckiger Sieg.

klar haben wir in halbzeit 1 nicht gut gespielt aber die Wurfchancen waren nicht so schlecht. Man hat sie halt nicht reingemacht.


In Halbzeit 2 verlief es dann andersrum. Boston hat nicht mehr getroffen und Jennings macht sogar ein 4 punktspiel. Und nachdem Josh wieder viele Bricks geworfen hat macht er die wichtigen langen Würfe im 4. Viertel und alle fassen sich den kopf... schönes Bild wie ein Bostonfan eingeblendet wird und fassungslos im Stuhl versinkt.

Da Boston aber ein wirklich erstaunlich gute Saison spielt ist der Sieg gut und wichtig und nicht selbstverständlich zumal wir ja mit zum Teil 21 punkten zurücklagen.

insofern Mund abputzen und weiter gehts. Ich fand Jennings schlechte Defense ist gar nicht so aufgefallen, weil die Bostoner auch viel zu wening pick&roll gespielt haben gegen ihn. Aber OK uns solls recht sein.
 
Oben