Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.658
Punkte
113
Puh, die Bulls eh machen es nochmal echt spannend, heute & morgen wichtigsten Spiele seit 6 Jahren! Lets do this!

Playoff Tie-Break Procedures

Posted Aug 25 2010 3:04PM

The following outlines the NBA's playoff tie-break rules and procedures based on the final regular seasonstandings:

Tiebreaker Basis
(-) Tie breaker not needed (better overall winning percentage)
(1) Division leader wins tie from team not leading a division
(2) Head-to-head won-lost percentage
(3) Division won-lost percentage
(4) Conference won-lost percentage
(5) W-L Percentage vs. Playoff teams, own conference
(6) W-L Percentage vs. Playoff teams, other conference
(7) Net Points, all games

Wenn wir das Spiel gegen die Bulls verlieren steht es 2-2 und es entscheidet die Division W-L%, da führt Chicago mit 8-5 momentan (Bucks & Cavs Spiel noch), Detroit 8-6 (Cavs Spiel noch) - das würden wir also höchst wahrscheinlich verlieren bei einer Niederlage gg die Bulls und gleichem Rekord zum Saisonschluss. :panik:

Detroit:

Fri, Apr 1 vs DAL - W
Sat, Apr 2 @ CHI - L
Tue, Apr 5 @ MIA - L
Wed, Apr 6 @ ORL - W
Fri, Apr 8 vs WAS - W
Tue, Apr 12 vs MIA -L
Wed, Apr 13 @ CLE -L

43-39

Bulls:

Apr 2 Det - W
Apr 3 @Mil - W
Apr 5 @Mem - W
Apr 7 @Miami - L
Apr 9 Cle - L
Apr 11 @NO - W
Apr 13 Phi - W

43-39

Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber ganz so unwahrscheinlich ist das nicht. 3 Siege aus den letzten 7 Spielen sind Pflicht, 4 sollten dicke reichen dann dürfen Bulls nur noch einmal verlieren. Das Mavs & Bulls Spiel sind also super, super wichtig, wie Pep sagen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.297
Punkte
113
Auf dem Papier haben die Bulls neben dem direkten Duell morgen noch 3 Stolpersteine drin (MEM,MIA,CLE), der Rest eher Laufkundschaft (MIL,NO,PHI) - während wir gefühlt nur noch Stolpersteine drin haben, selbst Orlando ist B2B ne Hausnummer und aktuell immer für eine Überraschung gut...

Die sollen einfach die zwei Spiele am WE gewinnen und fertig... :saint:

@Joe Berry: Macht ja nix, dann werden die Pacers halt #9 :panik:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.658
Punkte
113
Yes, thats the spirit, wir hauen einfach Mavs & Bulls weg und dann ist die Sache so gut wie gegessen! :saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.297
Punkte
113
Ernsthaft? o_O

Barea nimmt die Pistons auseinander... Schwache Defense, miserables Ballmovement und Off-Nights von KCP + Reggie, wobei vor allem Reggie komplett neben der Spur ist (Desolte Dreier, trotzdem wild draufgeballert, null selbvertrauen, lasche Defense und unnötige Fancy-Plays obwohl eh nichts bei ihm klappt - dazu eben null Zug zum Korb)...

Ohne Morris wäre man wohl 25+ hinten, als er auf der Bank war ging gar nichts mehr... Harris' Defense gegen Dirk ist noch ein Lob wert, ansonsten funzte überhaupt nichts im 2.Q.

Warum zieht man nicht gegen die Line-Up Barea/Nowitzki/Pachulia pausenlos zum Korb, gottverdammt...

Da muss einiges besser werden... :panik:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.297
Punkte
113
Ich fass es nicht, jetzt haben wir den Salat - heute Nacht gegen die Bulls gibt es tatsächlich das wichtigste Spiel seit Jahren... Hätte ich gerne drauf verzichten können...

Es gab genau zwei Phasen jeweils im 3.Q und 4.Q in denen man auf 3-4 Punkte verkürzen konnte und das Gefühl hatte, "jetzt geht was" - dann fing zuerst Nowitzki an die unmöglichsten Dinger zu treffen, danach läuft Barea nochmals heiß, nachdem er im 3.Q von KCP abgemeldet wurde - dazwischen streut Matthews noch ein paar Dinger ein... Allerdings teilweise mit Freifahrtschein de Pistons-Defense. Gleichzeitig wurde zu kopflos agiert, schlechte Mischung...

Wahnsinn, das Spiel hätte man gegen diese Mavs nicht verlieren dürfen - bei allem Respekt. Ganz bitter...

:mad::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Ganz bittere Niederlage. Ich befürchte gegen die Bulls wird B2B auch nicht viel drin sein. Hab da gar kein gutes Gefühl, hoffe ich täusche mich. Bei einer Niederlage gegen die Bulls wird es noch mal verdammt schwer und verdammt knapp.

Hoffen wir das beste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.658
Punkte
113
Shit, genau der falsche Zeitpunkt um so ein Ei zu legen. Backup PG ist definitiv die wichtigere Position als Backup PF, da muss eine Verstärkung her in dieser Offseason, vor allem jemand der vernünftig verteidigen kann um sich nicht von den Bareas der Welt vorführen zu lassen, peinlich.

Das Spiel gegen die Bulls ist jetzt wirklich vorentscheidend meiner Meinung nach. Wir haben zuhause auch nur die schlechteren Teams und OKC ohne Durant, Ibaka geschlagen. (Ausnahme ein sehr gutes Spiel gg Charlotte) Die Pistons spielen nicht auf einem Niveau wo man sagen könnte gut wir gewinnen in Cleveland und 2 mal gegen Miami. Washington zuhause die uns schlecht liegen und B2B @Orlando wird schon schwer genug.

Wenn das Spiel gegen die Bulls verloren geht sieht es sehr schlecht aus, da die Bulls dann nur noch 3 aus 6 gewinnen müssen, wenn wir gegen die besser platzierten Teams verlieren. Und wie gesagt reicht ein unentschieden in dem Fall nicht mehr, wir brauchen einen besseren Rekord als die Bulls im Falle einer Niederlage diese Nacht.

Detroit:

Fri, Apr 1 vs DAL - L
Sat, Apr 2 @ CHI - L
Tue, Apr 5 @ MIA - L
Wed, Apr 6 @ ORL - W
Fri, Apr 8 vs WAS - W
Tue, Apr 12 vs MIA -L
Wed, Apr 13 @ CLE -L

42-40

Bulls:

Apr 2Det - W
Apr 3 @Mil - W
Apr 5@Mem - L
Apr 7@Miami - L
Apr 9Cle - L
Apr 11@NO - W
Apr 13Phi - W

42-40
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
schön zu sehen war in diesem Spiel, was Erfahrung ausmacht. Dallas spielt immer das, was die Pistonsdefense ihnen gibt. Und dann machen sie was draus. Im Halbfeldbasketball sind sie uns meilenweit überlegen. Solche Mannschaft schlägt man nur mit einer Reboundüberlegenheit und dann Transition, Transition, Transition. Reggie/Blake wohl mit der schlechtesten Performance zum ungünstigsten Zeitpunkt. Jackson wird mit seiner Attitüde wohl nie mein Freund. SVG auch mit keinem glücklichen Händchen und sehr kurzer Rotation, so dass die Spieler auch einfach müde waren zum Schluss. Das wird sich heute nochmal rächen, weil wir Mcd und Miro offen schiessen lassen werden. Gasol kann Andre sowieso auseinandernehmen. Aber von aussen wirds heute 3er hageln, weil wir im Closeout einfach immer zu spät dran sein werden.

Wie gesagt, ich will nicht schwarzmalen, aber das Team ist jetzt gegen so erfahrene Gegner wie z. B. Miami einfach unterlegen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.658
Punkte
113
Ja unverständlich, 40+ Minuten für die Starter bei einer 9 Punkt Niederlage und das eine Nacht vor dem wichtigsten Spiel des Jahres. Gut die Bank war gestern auch schlecht aber Bullock und Hilliard haben fast immer geliefert wenn sie den spielen durften, vor allem daheim. Da muss man SVG wirklich mal kritisieren, wenns nicht reicht hat er da seinen Anteil dran keine Frage.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.658
Punkte
113
Guter Post zu Reggie:

I understand your frustration w/ reggie
I think this last season and a half has exposed him for what he is once & for all. He isn’t a true pg. He’s one of those score 1st lead guards. My problem w/ reggie is he has low bball IQ. This shows itself on offense and defense. Offensively, he misses the roll man on P&R’s and makes the wrong pass in general all the time. Also, he takes an insane amount of forced, ill-advised shots. Defensively, he has trouble w/ positioning & giving his man too much space.

I still like Reggie. I just don’t like him as this team’s primary (and sometimes even primary + secondary) ballhandler/facilitator. He isn’t that kind of player. The team would be much better playing alongside a point forward. IMO, we have one of those guys on the roster. The problem is he’s 19 and kinda sucks right now, lol. In 2-3 years, i bet Stanley will be ready to assume that role.

Look @ the Charlotte Hornets. They have two score-first lead guards in Kemba & Lin. They’re average facilitators like Reggie. That’s where Nicholas Batum comes in. He’s a SG/SF that averages 5.8 assists per game this season. He allows Kemba and Lin to play off the ball & in attack mode without disrupting the whole team’s flow like Reggie currently does. That’s what i hope will happen with reggie and stanley johnson in the next couple of years.

Ein Batum/Hedo fehlt einfach noch offensiv, Stanley kann das sicherlich irgendwann werden aber Reggie ist einfach kein klassischer Playmaker und wird das auch nie werden. Trotzdem keine Entschuldigung für seine Defense gegen Barea und co. da fehlt es auch konditionell glaub ich. Von daher ist ein qualitativer Backup umso wichtiger, ein Mack ging für einen 2nd rounder über den Tisch. D.J genauso, das wäre es mMn wert gewesen für den Playoffpush dieses Jahr.
Die Sache mit dem Bball IQ macht mir die meisten langfristigen Sorgen, da gibt es definitiv Leute die da mehr haben. Ich glaube aber auch SVG würde nicht zurückschrecken vor einem Trade wenn ein Upgrade zu Reggie zu haben ist, das ist trotz seiner Schwächen aber nicht ganz so einfach zu finden. Er spielt ja auch eine ordentliche erste Saison als Starter da kann man keine Wunderdinge erwarten.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Der Punkt mit Reggie ist, dass ich nicht einschätzen kann, was SVG in ihm wirklich sieht.
Natürlich wird er sich dessen Limitierungen bewusst sein. Betrachtet er Reggie als ,,finished product",
das einfach in wesentlichen Spielbereichen klare Defizite hat (BB-IQ/Spielübersicht und Passqualitäten/Defense)
und versucht er in diesem Wissen ein Team um seinen PG aufzubauen. Oder basiert sein Zukunftsplan auf
einer Weiterentwicklung von Reggie als Spielertyp. Die Hoffnung wird sicher da sein. Oder ist er gar nur
ein Platzhalter, bis sich eine bessere Option realisieren lässt? Ich sehe ihn auch eher als einen Spieler, der
seine Nische bereits gefunden hat und dessen Stil sich nicht mehr großartig ändern wird und lässt.

Wenn es nicht läuft bei ihm - sei es weil die gegnerische Defensive gut gegen ihn verteidigt oder er von der Fitness her
nicht auf der Höhe ist - gelingt es ihm so gut wie nie zu adaptieren und sein Spiel anzupassen. Wenn er schlecht spielt,
dann meistens richtig. Er ist zudem nicht der Typus PG, der allein durch seine Anwesenheit seine Mitspieler besser macht.
Er ist zum richtigen Zeitpunkt einigermaßen eingebrochen. Sein Akku scheint recht leer zu sein.
Seine Zahlen im März sind ziemlich mies: 15 Punkte / 6,5 Assists in knapp 30 Minuten bei schlechten Quoten.
38% FG / 26% 3er / TS bei 48%. 101 Ortg und 113 Drtg.

Dass die Pistons trotzdem ganz passabel bis gut durch den März gekommen sind, hängt natürlich mit dem einfachen
Spielplan zusammen und damit, dass andere Spieler klar über ihrem normalen Level spielen wie Morris. Er kann dem Spiel
jedenfalls nicht mehr wie zu Beginn seinen Stempel aufdrücken und in der Endphase fehlt dieser Faktor den Pistons schon sehr.

Heute Nacht dann das "Spiel des Jahres". Hätte ich nicht gebraucht. :eek:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.297
Punkte
113
Rechtzeitig zuhause, angeschwipst aber egal....

Detroit vs. Everybody... !!!

Let's Go..... :teufel::teufel::teufel:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.658
Punkte
113
Puuuuuuh, das war eine Zitterpartie, Hack a Dre fast erfolgreich. Am Ende mehr Glück als sonst was. Bulls machen paar offene Würfe nicht, Harris mit wichtigem Putback, Reggie mit wichtigen Freiwürfen. Kein Charge gg Reggie ganz zu Schluss.
Alles egal tie breaker gehört uns, Playoffs rücken näher! :jubel:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Reggie Jackson Defense + Unkonzentriertheiten und Drummonds Freiwürfe haben fast das Spiel für Chicago entschieden. Mit 20-34 Freiwürfen gewinnt man generell nur äußerst selten ein Spiel. Glücklicherweise war gestern so ein Abend.
7 Punkte vor bei 43 Sekunden, Wahnsinns-3er von Butler, dummes Foul beim Inbound von Jackson, dummes Foul von Morris gegen Butler und schon waren es nur noch 2 Punkte bei 40 Sekunden. Das man dann ein Blocking-Foul gegen Butler bekommt, war äußerst glücklich.
Die Transition-Offense war heute auch mal wieder so ein Thema für sich. Die Bulls haben es gut unterbunden, Detroit aber auch nicht forciert. Ich kann mich auch gerade nur an zwei Aktionen erinnern und eine davon war bei 50 Sekunden im 4. (wichtigste Aktion im Spiel).

Vieles davon kann man natürlich der Unerfahrenheit zusprechen. Wenn ich da an Stanleys Wackelhändchen denke...


Das Restprogramm hat es natürlich weiter in sich. Irgendwie 2 Wins schnappen und es sollte (hoffentlich) reichen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.297
Punkte
113
Reggie's Defense war zu Saisonbeginn sicher nicht elitär, aber hat zuletzt nochmal ganz extrem nachgelassen. Wirkt teilweise auch konditionell nicht auf der Höhe und "ruht" sich dann anscheinend in der Defense aus - ganz schlechte Mischung. Das sieht ja schon fast nach Harden aus, wenn er seine Gegenspieler einfach durchwinkt...

War natürlich viel Glück dabei gegen die Bulls, aber ganz ehrlich? Ist mir komplett egal... Das war ein ganz wichtiges Spiel unter recht bescheidenen Rahmenbedingungen (Dallas-Niederlage, b2b, Starter mit +/- 40min in den Knochen und auswärts beim direkten Konkurrenten, nach 9 Heimspielen) und man hat den Sieg auf der Habenseite, wie gegen OKC, frägt da übermorgen niemand mehr nach...

Playoffs irgendwie eintüten, die Erfahrung mitnehmen, Appetit holen und im Sommer einfach eine fähige Bank zusammenschustern...
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Playoffs irgendwie eintüten, die Erfahrung mitnehmen, Appetit holen und im Sommer einfach eine fähige Bank zusammenschustern...

und darauf bauen, dass auch ein ansonsten guter Coach im betagten Alter noch dazulernen kann. Zum Beispiel flexibler rotieren und
lineups noch mehr den konkreten Erfordernissen anzupassen und von starren Minutenplanungen abrücken. Oder einem Rookie auch nur dann Minuten geben, wenn er kein absolutes Minus auf dem Court für das eigene Team bedeutet. Wenn die Bank mitunter schon so bescheiden liefert, warum dann nicht stärker davon profitieren, dass man zwei fähige Scorer auf Forward hat, deren Skillset sich so unähnlich nicht ist. Sprich noch häufiger einen davon mit der Bank kombiniert.

Bitte in der Offseason auch Andre zum Psychologen/Mentalcoach oder was auch immer schicken. 1/10 FT in so einem Spiel ist wirklich eine Bankrotterklärung. Davon abgesehen war das von ihm gestern auch sonst eine schlappe Angelegenheit. Irgendwie scheint der Junge mental nicht für den Profisport gemacht.

Reggie Jacksons Defense ist ein weiteres Thema für den Sommer. Zu Saisonbeginn war das schon unterdurchschnittlich/schwach. Zuletzt hat er sich dahingehend nochmal verschlechtert und sich wirklich unter den schlechtesten PGs in der Defense etabliert. Mittlerweile macht er Jose Calderon und co. Konkurrenz. :panik:

Ansonsten einfach über den Sieg gegen die Bulls freuen. Das könnte der entscheidende Schritt Richtung Playoffs gewesen sein.
Noch 2 wins sollten eigentlich reichen. Mit 3 Siegen wäre man wohl safe.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.658
Punkte
113
Für seine erste Saison als Vollzeit Starter spielt Reggie immernoch vollkommen innerhalb der Erwartungen. Er hat seinen 3er verbessert, scorte effizient zu Saisonbeginn. Für seine Defense und Passfähigkeiten war er nie bekannt. In SVG System ist der PG die wichtigste Position und er fordert da offensiv ziemlich viel von Reggie. Das Problem war halt das es die ganze Saison keinen kompetenten Backup PG gab und man viel zu abhängig von Reggies Leistungen war.

Man muss sich doch nur mal die advanced Stats bei Siegen/Niederlagen ansehen.


6Z4CwwQ.png


Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wir brauchen einfach einen guten PG auf dem Feld und da war Reggie alternativlos dieses Saison. Finde es ein bisschen schade das man sich nicht um Mack oder DJ bemüht hat, dazu hätte man aber wohl Anthonys Vertrag gebraucht und der ging bekanntlich für D-Mo über die Theke.
Also Backup PG ist für mich auch wichtiger als Backup PF, Tolliver würde es da zur Not auch weiterhin tun.

Bin mir sicher SVG würde die PG Starter Position auch upgraden wenn die Möglichkeit dazu besteht, aber Allstar PGs wachsen halt auch nicht auf Bäumen.
 
Oben