also die Mannschaft hat genug Potential unter die besten 4-5 im Osten zu kommen, das ist auf jeden Fall klar. Das Spiel gegen die Hornets konnte ich mir schon bis zur Halbzeit schlecht angucken, obwohl wir ja noch geführt haben. Aber man so schon wie oft larifari gespielt worden war. ... ohne die nötige Aggressivität. Schon zur Halbzeit konnte man drauf setzen, das Ding geht in die Hose. Es ist leider keine Talentfrage sondern eine Einstellungs und Teamchemie oder Hierachiefrage. Insofern kann ich mir auch schlecht vorstellen, das ein Trade irgendeines Spielers uns irgendwas bringen sollte. Der Buycks war auch ganz schlimm auf dem Egozocktripp. Also den brauch ich auch nicht unbedingt. Liegt es an den Leuten oder liegt es am Coach, das ist ja das, was sich mir nicht erschliesst. Langsam komme ich dazu, dass es auch an Stan liegen könnte.
Nein, da würde ich widersprechen. Mehr als 4-5 Mannschaften im Osten haben mehr Talent (vor allem in der Spitze und auf den Guard Positionen), wenn auch nicht signifikant mehr.
Die Pistons haben einen Rekord von 8-14 seit Anfang Dezember.
Defense ist Einstellungssache, die hat in der 2. Halbzeit gegen die Hornets gefehlt. Aber Defense und Einsatz haben meistens gestimmt diese Saison. (Hier fehlt auch ein Leader auf dem Court mMn)
Die Offense ist eher das Problem mMn. Das neue Hand-Off System hat im ersten Monat gut funktioniert, dann haben sich die Gegner aber darauf eingestellt und diese Plays produzieren nicht mehr Punkte als die hässliche Iso/Post-Up Offense der letzten Saison (auch wenn sie besser aussieht). Reggie und Harris haben im ersten Monat sehr gut gespielt, wir hatten eine Top 10 Offense mit vielen 3ern. Ohne einen gut spielenden Jackson fehlt offensiv einfach das wichtigste Puzzlestück, und es fehlt einfach das Talent, diesen Ausfall zu kompensieren. 7 Mio Mann Galloway kann kein PG, tolle Verpflichtung!
Bradley ist total überfordert mit der größeren Rolle offensiv, er und Ish, der ja auch kein Scorer ist passen einfach nicht zusammen. Reggie bleibt der einzige Piston, der zum Korb ziehen und scoren kann (als auch von draussen werfen kann). SVG System ist extrem auf die PGs ausgerichtet. Wir haben mittlerweile genug Rollenspieler die offene 3er treffen können, die muss man aber rausspielen und dazu braucht man Spieler die den Korb attackieren können.
Die Pistons sind noch 1 Spiel vor Philly und haben die Season Series gegen diese bereits verloren, Platz 9 ist momentan realistisch.
Ich halte aber ehrlich gesagt auch nix von einem marginalen Trade, wenn dafür ein junger Spieler oder Picks getraded werden. Hoher Preis für Platz 7-8 und eine Klatsche in der 1. Playoffrunde. Ich hoffe nur man verlängert Bradley nicht für teuer Geld im Sommer, das wäre mein Tradekandidat Nr.1.
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich von SVG als Coach/GM enttäuscht bin - ich hatte mir da mehr versprochen wenn ich ehrlich bin - vor allem als Coach. Kann auch sein das seine Art und Weise so langsam kein Gehör mehr bei den Spielern findet. Wäre schade, irgendwie wäre da mehr drin gewesen, und ich höre SVG immernoch gerne zu, der Basketballverstand und die Analysen sind immer top, aber er hat es bis jetzt nicht geschafft die Pistons aus der Mittelmäßigkeit rauszuführen.