Detroit tradet Milicic


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
.....F..... schrieb:
Das Bild ist einfach nur :thumb: .

Vor allen Dingen, er hat gestern Chris Webber, als er ihn als Gegenspieler hatte, komplett aus dem Spiel genommen. Der hat keinen Stich gemacht. Das war schon sehr beeindruckend! :thumb:
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Könnte durchaus sein, dass sich spätestens jetzt, nachdem sich rausstellt, wie stark Darko in der Defense ist, Joe D. aus D. in den Arsch beißt.
Dasselbe dürfte auch für Larry B. , mittlerweile aus NY, gelten. :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Fro schrieb:
Vor allen Dingen, er hat gestern Chris Webber, als er ihn als Gegenspieler hatte, komplett aus dem Spiel genommen. Der hat keinen Stich gemacht. Das war schon sehr beeindruckend! :thumb:
Gut, eine sonderbare Leistung ist es nun auch wieder nicht, da Webber an manchen Nächten wie ein wilder aus der Mitteldistanz wirft ohne seinen Arsch in den Post zu bewegen.

Ich fand eher seinen Wurf beeindruckend, welchen er gegen die Sixers zur Schau gestellt hat. :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Der Wurf von Darko ist schon erste Sahne. Damit schafft er natürlich gleichzeitig mehr Platz für D12. IMHO ist es eine Frage der Zeit, wann Darko die ersten Dreier regelmässig reinhaut.
 

hall

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
Thüringen
Also Wunderdinge hat Milicic ja nun bisher nich vollbracht, sein enormes Potetial dagegen hat er natürlich gezeigt. Doch in Zukunft muss vor allem Offensiv noch ein bissel mher von ihm kommen aber ich denk mal das wird schon mit der Zeit.

Ist auf jeden Fall interessant zu beobachten, wie er sich nach dem Trade entwickelt und ich bin mal sehr auf nächste Saison gespannt. Die Frage wird dann sein ob Milicic zu eienm wirklichen Star in seinem Team wird oder eher ein Roleplayer/Bankspieler bleibt.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
denke auch das man nächste saison abwarten sollte. den erst dann kann man sehen was darko wirklich kann. wenn er eine komplette vorbereitung mitgemacht hat, die system von orlando werden mehr auf die bigmen ausgelegt werden (francis weg, dwight und darko sollen verantwortung übernehmen).
aber ich denke kaum das er mehr als 13PPG machen wird. dafür ist die mannschaft einfach zu ausgeglichen. das sieht man vorallem in den letzten spielen. dwight, hedo, nelson, ariza, darko, arroyo dazu vielleicht noch hill das sind alles kanidaten für 10+. dann kommen da noch stevenson dooling und battie dich auch so 8-10 punkte machen werden....
da wird mMn keiner über 15ppg machen. naja vielleicht howard so 18. aber mehr wird net gehen... aber da gibts sicherlich schlimmeres :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
hall schrieb:
Die Frage wird dann sein ob Milicic zu eienm wirklichen Star in seinem Team wird oder eher ein Roleplayer/Bankspieler bleibt.

was ist ein star ? imo könnte darko am ende auf einige all defense teams zurückblicken (3-4 bpg + starke man-to-man defense) , dazu von allem etwas auf dem stats-teller haben je nach situation (durchaus auch mal 18/9/4) und schlicht spiele entscheiden an beiden enden. Ein dominanter go-to guy imo nicht, großartige defense und 2./3. option durchaus.
Wenn man (er, magic, umfeld) es nicht vermasselt kann er der prototyp des defenders auf der 4/5 und des modernen 5ers generell werden , schnell genug auf den füßen um moderne 4er und das pick and roll zu verteidigen und gegen small ball effektiv zu sein, dabei eben 7+ mit irrem wingspan und der nötigen kraft um gegen echte banger zu verteidigen.
Dazu offensiv auch ein nicht zu verachtendes skillset und flexibel je nach matchup/lineup .
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.049
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Für Darko muss das echt eine Befreiung sein, sich den ganzen Frust runterspielen zu können und in einem Team zu sein indem er weitaus mehr ist als ein TopVerdiener und Handtuchhalter.
Ich habs schon im Magic-Thread geschrieben. Bei allen guten Moves die Dumars je gemacht hat, aber dieser Trade wird wohl in die NBA-geschichte am Ende als einer der schlechtesten(aus sicht der pistons) überhaupt eingehen.
Auch gut zu sehen, dass Halbgötter in GM-Uniform so etas passieren kann. Wir sind eben alles nur Menschen. :thumb:
 

Skinner

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Es ist vor allem seltsam, wenn man sieht, wie defensivstark er ist. Warum konnte er dann in Detroit nicht schon für 20-30 Minuten von der Bank kommen, warum haben sie immer wieder neue Spieler für diese Rolle geholt? Vor allem, weil er mittelfristig die Rolle von Rasheed Wallace hätte übernehmen können.

Wirklich nicht nachzuvollziehen... :crazy:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
HermesPhettberg schrieb:
Bei allen guten Moves die Dumars je gemacht hat, aber dieser Trade wird wohl in die NBA-geschichte am Ende als einer der schlechtesten(aus sicht der pistons) überhaupt eingehen.
Als einer der schlechtesten wird er sicher nicht eingehen da Darko den Pistons einfach nicht gebracht hat!Er war aber sicher einer der schlechtesten Picks aller Zeiten (aus Detroiter Sicht) wenn man bedenkt dass sie Wade, Anthony, Bosh oder Hinrich haben könnten.Wenn ich schon dran denke!Meine Nerven...
 

Skinner

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
tru baller schrieb:
Als einer der schlechtesten wird er sicher nicht eingehen da Darko den Pistons einfach nicht gebracht hat!Er war aber sicher einer der schlechtesten Picks aller Zeiten (aus Detroiter Sicht) wenn man bedenkt dass sie Wade, Anthony, Bosh oder Hinrich haben könnten.Wenn ich schon dran denke!Meine Nerven...
Wobei die Frage ist, wie die sich in Detroit entwickelt hätten. So gut wie bei ihren jetzigen Franchises wohl kaum... Da alle schon älter und weiter sind/waren als Darko hätten sie wohl mehr gespielt, aber letztlich können alle froh sein, nicht bei den Pistons als Bankspieler versauert zu sein.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
tru baller schrieb:
Als einer der schlechtesten wird er sicher nicht eingehen da Darko den Pistons einfach nicht gebracht hat!Er war aber sicher einer der schlechtesten Picks aller Zeiten (aus Detroiter Sicht) wenn man bedenkt dass sie Wade, Anthony, Bosh oder Hinrich haben könnten.Wenn ich schon dran denke!Meine Nerven...
ich kann skinner nur zustimmen, meinst das carmelo vor prince gespielt hätte? oder Wade gar vor Billups? oder bosh vor Sheed/Big Ben?... wohl kaum bei diesem extrem konservativen Detroit Management/Trainingsstab
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Milicic ist der beste Draftpick in der Geschichte der Detroit Pistons. Da machen ihm höchstens Isiah Thomas und Grant Hill Konkurrenz. Es ist ein Fehler, Milicic die Art und Weise vorzuwerfen, wie Brown, Dumars und Co. mit ihm umsprangen. Seine Leistungen in Orlando zeigen doch, wer wirklich im Unrecht war.

Wer jetzt immer noch nicht eingesehen hat, was für ein Talent Detroit zweieinhalb Jahre auf der Bank schmoren ließ, und wer immer noch glaubt, Milicic sei ein Versager, der es nie zu etwas bringen werde - tut mir leid, aber dem ist nicht mehr zu helfen.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Versteht mich nicht falsch!Ich weiß auch dass Milicic wohlmöglich der beste Pick ist den Detroit je hatte nur drückt sich das in seinen Stats nicht aus.Ich denke das das auch mit Brown zu tun hat da er ja bekanntlich nichts mit jungen Spilern anfangen kann.Aber wer weiß was ein reiferer Bosh oder Wade gebracht hätten sicher nicht das was sie in ihren jetzigen Team machen aber ich denke mehr als Garbagepunkte!Aber das kann man wohl nur schwer sagen und trotzdem frag ich mich wies wohl gewesen wäre Wade von der Bank kommen zu lassen...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
@experience-maker

Ich bin erschüttert. :eek:

Nach fast 1,5 Jahren, die ich hier lese und schreibe wechselst du einfach deinen Avatar. Das solltest du schleunigst rückgängig machen, weil ich oft nach diesem Bildchen gesucht habe, um eine andere Meinung als die der Masse zu lesen, denn dafür bist du ja immer gut.

Also husch ins Benutzerkontrollzentrum.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Cold as Ice schrieb:
ich kann skinner nur zustimmen, meinst das carmelo vor prince gespielt hätte? oder Wade gar vor Billups? oder bosh vor Sheed/Big Ben?... wohl kaum bei diesem extrem konservativen Detroit Management/Trainingsstab
Sheed wäre wohl nie nach Detroit getradet worden, wenn man Chris Bosh gepickt hätte. Bei den anderen Spielern bin ich 100% deiner Meinung.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
highfive schrieb:
Sheed wäre wohl nie nach Detroit getradet worden, wenn man Chris Bosh gepickt hätte.

du meinst diesen dürren kerl mit masse eines 2-guards ? der 2003er draft war special, aber alle top-picks waren keine prototypischen spieler und nicht zwingend sichere kandidaten auf startplatz bei einem contender.
wade galt als tweener ohne distanzwurf, anthony fehlte es an defense, spielverständnis und einstellung, bosh sollte es an masse für die nba fehlen .
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Who schrieb:
du meinst diesen dürren kerl mit masse eines 2-guards ? der 2003er draft war special, aber alle top-picks waren keine prototypischen spieler und nicht zwingend sichere kandidaten auf startplatz bei einem contender.
wade galt als tweener ohne distanzwurf, anthony fehlte es an defense, spielverständnis und einstellung, bosh sollte es an masse für die nba fehlen .
Für solche Spekulationen gibt es den "Hätte, wäre, wenn"-Thread, da wir nie wissen werden, wie es ausgegangen wäre. :)
EDIT: Hab's jetzt auch dort reingeschrieben, wer Lust auf Diskussionen hat ist herzlich eingeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben