Am Sonntag: Der große Startschuss der German Boxing Series
Köln wird Schauplatz eines ambitionierten Projekts, das erstmalig am Sonntag seine ganze Vielfalt im Boxen präsentieren möchte.

Vieleicht bietet National ein wenig zu viel Interpretationsspielraum, vorallem in Zusammenhang mit der deutschen Geschichte. Einen übergreifenden Thread Titel mit Bezug auf den deutschsprachigen Raum wäre mit Blick auf die eh schon dem Boxsportforum kritisch gegenüber stehenden User, möglicherweise etwas moderater.Ich habe mir überlegt, dass man eventuell den Thread in "Nationale Boxnews" umbenennen
Vieleicht bietet National ein wenig zu viel Interpretationsspielraum, vorallem in Zusammenhang mit der deutschen Geschichte. Einen übergreifenden Thread Titel mit Bezug auf den deutschsprachigen Raum wäre mit Blick auf die eh schon dem Boxsportforum kritisch gegenüber stehenden User, möglicherweise etwas moderater.
Zunächst vielen Dank für Deine Meinung und Beteiligung. Ich denke jedoch, dass dieser Punkt viel zu weit hergeholt ist. Wenn man sich im Fußball-Unterforum umschaut, da gibt es genauso nationale oder internationale News-Threads. Es wäre ja etwas suspekt, ausgerechnet im Boxunterforum dies anzukreiden, was in sämtlichen Teilen des Forums der Standard darstellt.
Zudem glaube ich, dass niemand ernsthaft auf die Idee kommt, nationale Boxnews mit irgendwelchen Geschichtsereignissen zu verbinden.
Die Frage für mich lautet eher, ob sich jemand gestört fühlt, wenn man den Deutschen Thread etwas aufweicht und ihn mit Österreich und Schweiz erweitert. Es kann ja sein, dass einige diese Unterscheidung explizit wünschen. Die Mehrheit der User wird wohl auch aus Deutschland kommen.
Ich fände es ganz sympathisch, wenn man in einem deutschsprachigen Forum die nationalen Themen zusammenführen würde, weil man sich über die Userschaft hinaus als Kollektiv begreift. Aber von mir aus soll dann eben ein Schweizer oder Österreicher einen weiteren Thread eröffnen.
Ansonsten habe ich wieder ein Überschneidungsthema. Der Schweizer Rico Giger trifft am Donnerstag in Aaalen auf den Kosovaren Altin Zogaj.
Giger ist bekannt als Schwyzerörgeli-Spieler.
![]()
Am Donnerstag in Aalen: Altin Zogaj trifft auf Rico Giger
In Aalen findet ein exklusives Event statt. Im Titelhauptkampf werden sich zwei ungeschlagene Männer gegenüberstehen.www.boxen1.com
Wenn man Boxsportnews aus Deutschland, Österreich und Schweiz in einen einzigen Thread stecken will und diesen den Nationalen Newsletter Thread o.ä. nennen will, ist mein Vergleich gar nicht mal so abwiegigEs wäre ja etwas suspekt, ausgerechnet im Boxunterforum dies anzukreiden, was in sämtlichen Teilen des Forums der Standard darstellt.
Bin wie gesagt dafür, AT/CH dann davon zu trennen.