Deutsche Boxnews- und diskussions-Thread


Soll eine Umbenennung des Threads stattfinden?

  • Ein anderer Vorschlag.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.233
Punkte
113
Ort
Hamburg
Scheinbar Veranstaltet SES wegen der Fussball EM im Juni mal an einem Freitag

csm_SES-Web-Gegner-Boxen-28.06_c430fb04c0.jpg


https://boxrec.com/en/event/898062
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.676
Punkte
113
Ich habe mir überlegt, dass man eventuell den Thread in "Nationale Boxnews" umbenennen könnte, damit auch Raum geschaffen wird für Österreich und die Schweiz. Primär ginge es im Thread dann ohnehin um deutsche Boxnews, aber es gibt ja auch immer wieder Neuigkeiten bei den Nachbarn. Sei es die neuliche Hiseni-Geschichte in Kanada, oder eventuell ein gutes ORF-Event in Wien.

Was denkt ihr, ist dies sinnvoll? Oder soll unbedingt ein deutscher Thread separat bestehen bleiben?
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.381
Punkte
113
Ich habe mir überlegt, dass man eventuell den Thread in "Nationale Boxnews" umbenennen
Vieleicht bietet National ein wenig zu viel Interpretationsspielraum, vorallem in Zusammenhang mit der deutschen Geschichte. Einen übergreifenden Thread Titel mit Bezug auf den deutschsprachigen Raum wäre mit Blick auf die eh schon dem Boxsportforum kritisch gegenüber stehenden User, möglicherweise etwas moderater.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.676
Punkte
113
Vieleicht bietet National ein wenig zu viel Interpretationsspielraum, vorallem in Zusammenhang mit der deutschen Geschichte. Einen übergreifenden Thread Titel mit Bezug auf den deutschsprachigen Raum wäre mit Blick auf die eh schon dem Boxsportforum kritisch gegenüber stehenden User, möglicherweise etwas moderater.

Zunächst vielen Dank für Deine Meinung und Beteiligung. Ich denke jedoch, dass dieser Punkt viel zu weit hergeholt ist. Wenn man sich im Fußball-Unterforum umschaut, da gibt es genauso nationale oder internationale News-Threads. Es wäre ja etwas suspekt, ausgerechnet im Boxunterforum dies anzukreiden, was in sämtlichen Teilen des Forums der Standard darstellt.
Zudem glaube ich, dass niemand ernsthaft auf die Idee kommt, nationale Boxnews mit irgendwelchen Geschichtsereignissen zu verbinden.

Die Frage für mich lautet eher, ob sich jemand gestört fühlt, wenn man den Deutschen Thread etwas aufweicht und ihn mit Österreich und Schweiz erweitert. Es kann ja sein, dass einige diese Unterscheidung explizit wünschen. Die Mehrheit der User wird wohl auch aus Deutschland kommen.
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
93
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Zunächst vielen Dank für Deine Meinung und Beteiligung. Ich denke jedoch, dass dieser Punkt viel zu weit hergeholt ist. Wenn man sich im Fußball-Unterforum umschaut, da gibt es genauso nationale oder internationale News-Threads. Es wäre ja etwas suspekt, ausgerechnet im Boxunterforum dies anzukreiden, was in sämtlichen Teilen des Forums der Standard darstellt.
Zudem glaube ich, dass niemand ernsthaft auf die Idee kommt, nationale Boxnews mit irgendwelchen Geschichtsereignissen zu verbinden.

Die Frage für mich lautet eher, ob sich jemand gestört fühlt, wenn man den Deutschen Thread etwas aufweicht und ihn mit Österreich und Schweiz erweitert. Es kann ja sein, dass einige diese Unterscheidung explizit wünschen. Die Mehrheit der User wird wohl auch aus Deutschland kommen.

Also ich fände es getrennt übersichtlicher.
Österreich ist nicht Deutschland und die Schweiz nicht Österreich.

Ich finde es eher "komisch" wenn in "Deutsche Boxnews" dann z.B ein Event aus Wien genauer "beleuchtet" wird...

Warum also nicht einen deutschen und einen AT/CH Thread?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.224
Punkte
113
Mir persönlich ist es egal. In der Praxis denkt man als Boxer ohnehin kaum national oder international, sondern eher nur in Gewichtsklassen, blaue, rote und neutrale Ecke. :D
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.676
Punkte
113
Ich fände es ganz sympathisch, wenn man in einem deutschsprachigen Forum die nationalen Themen zusammenführen würde, weil man sich über die Userschaft hinaus als Kollektiv begreift. Aber von mir aus soll dann eben ein Schweizer oder Österreicher einen weiteren Thread eröffnen.

Ansonsten habe ich wieder ein Überschneidungsthema. Der Schweizer Rico Giger trifft am Donnerstag in Aaalen auf den Kosovaren Altin Zogaj.
Giger ist bekannt als Schwyzerörgeli-Spieler.

 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
93
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Ich fände es ganz sympathisch, wenn man in einem deutschsprachigen Forum die nationalen Themen zusammenführen würde, weil man sich über die Userschaft hinaus als Kollektiv begreift. Aber von mir aus soll dann eben ein Schweizer oder Österreicher einen weiteren Thread eröffnen.

Ansonsten habe ich wieder ein Überschneidungsthema. Der Schweizer Rico Giger trifft am Donnerstag in Aaalen auf den Kosovaren Altin Zogaj.
Giger ist bekannt als Schwyzerörgeli-Spieler.


Kann ich bei Bedarf für AT gerne machen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.233
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nennen wir es doch Boxnews aus dem Deutschsprachigen Raum.
Für mich als Norddeutschen gehören Bayern, Österreich und die Schweiz dann eigentlich auch nicht dazu aber wir sind hier ja tolerant.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.381
Punkte
113
Es wäre ja etwas suspekt, ausgerechnet im Boxunterforum dies anzukreiden, was in sämtlichen Teilen des Forums der Standard darstellt.
Wenn man Boxsportnews aus Deutschland, Österreich und Schweiz in einen einzigen Thread stecken will und diesen den Nationalen Newsletter Thread o.ä. nennen will, ist mein Vergleich gar nicht mal so abwiegig :saint:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.676
Punkte
113
Ich habe eine Umfrage dazu erstellt. Danach richte ich mich dann auch, also abstimmen :)
 
Oben