Deutsche Boxnews- und diskussions-Thread


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.310
Punkte
113
ich denke hier ist alles gesagt. Kann sich jeder ein Bild machen.



Es wurde richtig nachgefragt, aber es gab halt -wie so oft- nur eine verschnörkelte Standardantwort...Du kannst dein Gegenüber ja nicht zwingen, anders zu antworten. Daher wurde wohl bisher auch noch kein Bericht geschrieben. Auch Redakteure von Boxen1 hatten auf der SES Seite kritisch nachgefragt, aber auch deren Beiträge wurden kommentarlos gelöscht. Auch das wurde in der Gruppe geschrieben.

hör mal easy, ich will dir doch nicht ans bein pinkeln oder dich und andere in eine unfaire ecke drücken.

dass interviews nicht immer leicht sind, kann ich mir lebhaft vorstellen.

aber ich hätte rösen mit sicherheit gefragt, wie es KONKRET zur änderung des scorings kam. er war doch vor ort und muss das mitbekommen haben. er muss doch gesehen haben, dass budera der arm gehoben wurde.

kein mensch, der sich auch nur annähernd mit boxen auskennt, würde bestreiten, dass die punktzettel VOR bekanntgabe des punkturteils nicht nochmal double checked werden.

und die ecken vertauscht? das kann doch nicht herrn rösens ernst sein. knapp wars so oder so, das kann man doch bei einer sd nicht anders sehen.

er muss doch mitbekommen haben, dass bösels leute den einen punktrichter belagert haben. warum hat man rösen nicht dazu befragt?

versteh mich nicht falsch. ich will dir wirklich nix böses und evtl. waren die leute halt wirklich nicht auskunftsfreudig.

aber wenn du dich einen moment in meine lage versetzt, verstehst du evtl. meinen standpunkt.

dasselbe hab ich bei dir getan und versteh ein: hey wir haben gefragt, was zu fragen war, aber was sollen wir tun, wenn uns nicht geantwortet wird oder so geantwortet wird, wie ichs dir gesagt habe?

insofern alles ok.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
hör mal easy, ich will dir doch nicht ans bein pinkeln oder dich und andere in eine unfaire ecke drücken.

dass interviews nicht immer leicht sind, kann ich mir lebhaft vorstellen.

aber ich hätte rösen mit sicherheit gefragt, wie es KONKRET zur änderung des scorings kam. er war doch vor ort und muss das mitbekommen haben. er muss doch gesehen haben, dass budera der arm gehoben wurde.

kein mensch, der sich auch nur annähernd mit boxen auskennt, würde bestreiten, dass die punktzettel VOR bekanntgabe des punkturteils nicht nochmal double checked werden.

und die ecken vertauscht? das kann doch nicht herrn rösens ernst sein. knapp wars so oder so, das kann man doch bei einer sd nicht anders sehen.

er muss doch mitbekommen haben, dass bösels leute den einen punktrichter belagert haben. warum hat man rösen nicht dazu befragt?

versteh mich nicht falsch. ich will dir wirklich nix böses und evtl. waren die leute halt wirklich nicht auskunftsfreudig.

aber wenn du dich einen moment in meine lage versetzt, verstehst du evtl. meinen standpunkt.

dasselbe hab ich bei dir getan und versteh ein: hey wir haben gefragt, was zu fragen war, aber was sollen wir tun, wenn uns nicht geantwortet wird oder so geantwortet wird, wie ichs dir gesagt habe?

insofern alles ok.

Sorry. Bin gerade unterwegs. Will aber kurz antworten. Ich habe mich absolut nicht angegriffen oder in die Ecke gedrängt gefühlt. Sorry wenn mein Post so rüberkam. Inhaltlich morgen mehr :wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.614
Punkte
113
und die ecken vertauscht? das kann doch nicht herrn rösens ernst sein.

Kann passieren ... Eugene Glenn äußerte sich einst nach dem Kampf, dass er wohl Zsolt Erdei und Tito Mendoza verwechselt habe.

Wunderte sich wohl, dass er der einzige war, der Mendoza vorne hatte, aber der Arm von dem Typen gehoben wurde, den er als Sieger sah. Das passte quasi nicht zusammen. Der hieß wohl doch nicht Mendoza...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
hör mal easy, ich will dir doch nicht ans bein pinkeln oder dich und andere in eine unfaire ecke drücken.

dass interviews nicht immer leicht sind, kann ich mir lebhaft vorstellen.

aber ich hätte rösen mit sicherheit gefragt, wie es KONKRET zur änderung des scorings kam. er war doch vor ort und muss das mitbekommen haben. er muss doch gesehen haben, dass budera der arm gehoben wurde.

kein mensch, der sich auch nur annähernd mit boxen auskennt, würde bestreiten, dass die punktzettel VOR bekanntgabe des punkturteils nicht nochmal double checked werden.

und die ecken vertauscht? das kann doch nicht herrn rösens ernst sein. knapp wars so oder so, das kann man doch bei einer sd nicht anders sehen.

er muss doch mitbekommen haben, dass bösels leute den einen punktrichter belagert haben. warum hat man rösen nicht dazu befragt?

versteh mich nicht falsch. ich will dir wirklich nix böses und evtl. waren die leute halt wirklich nicht auskunftsfreudig.

aber wenn du dich einen moment in meine lage versetzt, verstehst du evtl. meinen standpunkt.

dasselbe hab ich bei dir getan und versteh ein: hey wir haben gefragt, was zu fragen war, aber was sollen wir tun, wenn uns nicht geantwortet wird oder so geantwortet wird, wie ichs dir gesagt habe?

insofern alles ok.

Ich verstehe Deinen Standpunkt natürlich sehr gut, sogar den vom Hucker. Nur leider kann ich dazu nicht mehr sagen, als ich bisher gesagt habe, da keine weiteren Informationen vorliegen.

Ich gehe davon aus, dass auch SES mitbekommen haben sollte, wie bescheuert diese Aktion war. Selbst wenn ein Punktzettel vertauscht wurde, dann muss das Interesse von SES umso größer sein, sämtliche Mißverständnisse auszuräumen und das vor allem proaktiv und nicht mit der Kopf in den Sand taktik, wie damals bei Dzemskis Sohn.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.125
Punkte
113
Laut Bild hat der dt. Proboxer Alexander Kage bzw. sein Team versucht seinen Gegner zu kaufen. Bei den Pros wirds auch immer unprofessioneller. Wenn der Bericht stimmt, werden solche Kämpfe jetzt schon vorher gescriptet und klugerweise schriftlich fixiert.:crazy::LOL::rolleyes:
Normalerweise bin ich ja meist pro Boxer, aber wer sich heutzutage schon alles Profiboxer, Profiteam, Profigym usw. nennt, wird immer schlimmer. Keine vernünftige Amateurboxausbildung, wenig Boxwissen und dann noch derart stümperhafte Manipulationsversuche? Dachte die Leute lernen aus der Boxhistorie und werden immer besser, stattdessen ... :clowns:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.614
Punkte
113
Wenn der Bericht stimmt, werden solche Kämpfe jetzt schon vorher gescriptet und klugerweise schriftlich fixiert.:crazy::LOL::rolleyes:
Normalerweise bin ich ja meist pro Boxer, aber wer sich heutzutage schon alles Profiboxer, Profiteam, Profigym usw. nennt, wird immer schlimmer. Keine vernünftige Amateurboxausbildung, wenig Boxwissen und dann noch derart stümperhafte Manipulationsversuche?

"Heutzutage"?

Ich suche Heutzutage noch nach dem Schlag, der Vekiloglu ausgeknockt hat...



Salif gegen Petkovic auf der gleichen Veranstaltung war damals auch seeeeehr merkwürdig.


Hier war so ziemlich jedem klar, dass es nur ein inszenierter Box-Kampf war ... auch wenn teilweise so getan wurde, als wäre er ... nunja ... "authentisch":

 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
"Heutzutage"?

Ich suche Heutzutage noch nach dem Schlag, der Vekiloglu ausgeknockt hat...



Salif gegen Petkovic auf der gleichen Veranstaltung war damals auch seeeeehr merkwürdig.


Hier war so ziemlich jedem klar, dass es nur ein inszenierter Box-Kampf war ... auch wenn teilweise so getan wurde, als wäre er ... nunja ... "authentisch":

Aber nicht den unangefochtenen Meister vergessen.


Er hat das erst salonfähig gemacht, dass Kämpfer gekauft werden. Nur weil er das so professionell und für Laien nicht sichtbar gemacht hat, konnte sich das so etablieren, auch in Deutschland.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.614
Punkte
113
Kahwagi! Der wars!
Ich hab grad sicher ne halbe Stunde nach dem Typen gesucht und wusste nicht mehr wie er heißt. Kagewa, Kagawa, Kawegi, Kagiwa ... bin nicht drauf gekommen...
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
3 x darfst du raten wer der arroganteste Boxer war, den ich persönlich kennenlernen durfte...

Edit: und wer einer der sympstischsten Boxer war die ich kennengelernt habe...
airich war eh so ein experte. ich habe da noch seine kämpfe gegen williams und charr in erinnerung:D. die sind auch ganz kurios gelaufen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.310
Punkte
113
habe vom mdr eine antwortmail zum budera vs boesel fight bekommen.

fasse es mal so zusammen: der mdr arbeitet nicht mit ses zusammen. man würde lediglich vereinzelt veranstaltungen des ses übertragen, sei selber aber nicht veranstalter.

man wäre nicht vor ort gewesen. man habe auch nicht darüber berichtet. deshalb könne man auch keine detaillierten fragen zu angeblichen unregelmässigkeiten beantworten. ihnen wäre davon nichts bekannt.

fakt wäre, dass boesel mit 2:1 nach punkten gewonnen habe und fakt sei, dass der gegner die letzten 4 von 5 fights gegen unterklassige gegner verloren habe.

man könne die glaubwürdigkeit eines tschechischen portals, das über einen tschechischen boxer schreibe, nicht einschätzen.

meine meinung und meine gedanken seien zur info an die redaktion von sport im osten weitergeleitet worden.
 
T

thebody

Guest
habe vom mdr eine antwortmail zum budera vs boesel fight bekommen.

fasse es mal so zusammen: der mdr arbeitet nicht mit ses zusammen. man würde lediglich vereinzelt veranstaltungen des ses übertragen, sei selber aber nicht veranstalter.

man wäre nicht vor ort gewesen. man habe auch nicht darüber berichtet. deshalb könne man auch keine detaillierten fragen zu angeblichen unregelmässigkeiten beantworten. ihnen wäre davon nichts bekannt.

fakt wäre, dass boesel mit 2:1 nach punkten gewonnen habe und fakt sei, dass der gegner die letzten 4 von 5 fights gegen unterklassige gegner verloren habe.

man könne die glaubwürdigkeit eines tschechischen portals, das über einen tschechischen boxer schreibe, nicht einschätzen.

meine meinung und meine gedanken seien zur info an die redaktion von sport im osten weitergeleitet worden.


Na immerhin etwas , und das du eine antwort bekommen hast , zeigt doch das der MDR der sache nicht stillschweigen
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Na immerhin etwas , und das du eine antwort bekommen hast , zeigt doch das der MDR der sache nicht stillschweigen

Naja, das ist doch auch geschönt.
Die eindeutigen Bilder gab es direkt nach dem Kampf und einen eigenständigem Bericht vom MDR gab es bis heute dazu nicht.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.310
Punkte
113
Naja, das ist doch auch geschönt.
Die eindeutigen Bilder gab es direkt nach dem Kampf und einen eigenständigem Bericht vom MDR gab es bis heute dazu nicht.

Da muss ich aber Herrn Bernd Doß, Ihr Team des MDR Publikumsservice, der mir das nette Mail geschrieben hat,
ein bisschen in Schutz nehmen. Er hat ja erwähnt, dass sie gar nicht dort gewesen wären und sie nicht mit SES zusammenarbeiten.

Wenn Du Interesse an der mail hast, schicke ich Sie Dir gerne per pn, unter der Bedingung, dass sie bei Dir bleibt und das Mail nicht irgendwo sonst landet. Hier veröffentliche ich sie nicht, weil ich nicht weiss, ob ich das aus datenschutzrechtlichen Gründen überhaupt darf.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.722
Punkte
113
Naja, das ist doch auch geschönt.
Die eindeutigen Bilder gab es direkt nach dem Kampf und einen eigenständigem Bericht vom MDR gab es bis heute dazu nicht.

Klar, da wird schon irgendwie beschissen worden sein. Aber so eindeutig sind die Bilder ja nun nicht. Dass da ein Ringrichter die Hand des Falschen hochgehalten hat, hab ich alleine schon unzählige Male gesehen. Oder gab es da noch mehr Bilder?
 
Oben